Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Eindruck von der West vom Innsbruck Spiel: lasst die englischen Parts, davon versteht man kein Wort selbst als die Innsbrucker noch vorm Block waren. Alles andere kommt gut rüber wobei klar die einfachen Texte lauter sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'Tackling-Gott'

Eindruck von der West vom Innsbruck Spiel: lasst die englischen Parts, davon versteht man kein Wort selbst als die Innsbrucker noch vorm Block waren. Alles andere kommt gut rüber wobei klar die einfachen Texte lauter sind

Dann sollte man der englischen Sprache auch mächtig sein :v:

Pro englischer Support!!

... haben wir nicht einfache Texte auch?? Ah, vielleicht das Neue, das noch immer keiner kann ... :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Nach 4 Semestern in England sollte ich des eigentlich sein :) es geht auch um die Akustik, hört sich einfach an wie n Kind was einen Text nachsingt und kein Wort versteht und so automatisch zuleise wird

bearbeitet von münchner83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Queen B

Dann sollte man der englischen Sprache auch mächtig sein :v:

Pro englischer Support!!

... haben wir nicht einfache Texte auch?? Ah, vielleicht das Neue, das noch immer keiner kann ... :=

Da hat er schon Recht.

Die englischen Sachen hören sich echt immer dumm an, weils dort scheinbar keiner wirklich kann :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 months later...
Milenko Oh Oh

Könnt ihr euch erklären warum die Stimmung bei unseren letzten Heimspielen so schwach war?

Hätte jemand eventuell verbesserungs vorschläge?

ja, man könnte die Mannschaft austauschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Könnt ihr euch erklären warum die Stimmung bei unseren letzten Heimspielen so schwach war?

Hätte jemand eventuell verbesserungs vorschläge?

wir haben am samstag gegen den stockletzten eine halbzeit lang keine torchance herausgespielt, dann sind wir in rückstand geraten. was erwartest dir da von der "stimmung"? soll da spielunabhängig der staubsauger angeworfen, und der olé-boogie getanzt werden, wie das wo anders üblich ist? da pfeif i drauf. gegen ried habe ich meinen mund auch net aufbekommen. da hatte es mit windchill unter -20°C, da hätte es einem sofort das zapferl eingefroren...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

was willst großartig ändern?

bei uns ist es einfach (zum glück) so, dass der spielverlauf die stimmung prägt

feurige spiele gehen stimmungsmäßig immer ab

unnötiger scheißkick wird grad amal vom tribünenkern (max 100-200) leuten besungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

unnötiger scheißkick wird grad amal vom tribünenkern (max 100-200) leuten besungen

die austria wien ist so im oasch :support:

eine kleine spende, unsre austria ist am ende :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Πάρος

was willst großartig ändern?

bei uns ist es einfach (zum glück) so, dass der spielverlauf die stimmung prägt

feurige spiele gehen stimmungsmäßig immer ab

... und das ist gut so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

... und das ist gut so!

noch lieber wärs ma, wenns das mikro irgendwann abdrehen würden wenn nix mehr geht :feier:

leutehallohalloauchaufdaseitenwirglaubendranallesfüraustriawienwosindeurehändediehändefüraustriawienallegemeinsamauchaufdaseiten UNSRELIEBEISTAUSTRIAWIENFÜRDIESEMANNSCHAFTGEBICHALLESSIEISTALLESWASICHHAB
bearbeitet von pat the rat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Was mir im Übrigen massiv am Zeiger geht, ist das unaufhörliche Gelaber. Jedes "Anheizen" dauert länger als das Lied selber, weil gefühlte Minuten lang darüber gequatscht werden muss, dass das jetzt alle gemeinsam machen müssen, dass wir für unsere Mannschaft da sind, dass alle die Hände hinaufgeben sollen etc. Und dann, wenn alle still sind und zuhören, wird zur Sicherheit noch einmal darauf hingewiesen, dass das jetzt aber wirklich alle gemeinsam machen müssen. Dann wird jedes Lied einmal alleine vorgesungen, und dann, irgendwann, zieht die Tribüne nach. Das ist extrem lähmend. Genauso wie sich die "Jungs aus Favoriten" furchtbar verschleppen, weil zuerst der Vorsänger fertigsingen muss, bevor die Tribüne antwortet, anstatt dass alle das Lied erkennen und mitmachen. Die paar Schala-irgendwas-Lieder kennt eh jeder, keine Sorge.

Stimme Dir zu. Was mir am meisten am Zeiger geht, ist das herumgebrülle: Alle einhängen, einhääääääängen, auf den Seiten auch, hääääängts Euch ein. Und danach wird ein Lied angestimmt, wo mitgeklatscht werden sollte. Singt man besser, wenn man sich einhängt ?? Ist es wegen der "Optik" ??? Da kommt ryhtmisches Klatschen von der ganzen Tribüne besser rüber. Abgesehen davon, das ich mich persönlich gar net einhängen will. Bin ja auf keiner Schunkelparty.

Aber im grund genommen, bemühen sich die Vorsänger eh sehr, machen nen guten Job, und da ich einer von den "seitlichen " bin, yep, es stimmt, sie werden hin und wieder im Stich gelassen. Aber (auch um von mir zu sprechen) das geht weniger gegen den Vorsänger oder die Fans in der Mitte, die mit Herz und Seele die Mannschaft anfeuern, sondern ist auch dem Fan "auf der Seite" zuzuschreiben, das dort nicht die gleiche Stimmung herrscht, wie in der Mitte.

Sind wir ganz ehrlich, wenn ich z.B. bei mir im engeren Umfeld schaue, stehen auf der Seite oft "ältere" Fans (sag ma mal 30 Jahre aufwärts) die mit Sicherheit um nix "schlechter" sind, als die Fans in der Mitte. Aber sie haben vielleicht nicht mehr die Energie, oder Lust, andauernd mit zu Supporten, oder lassen sich vom Spiel schneller runterziehen, oder sind von den Chancen, Aktionen u.s.w. so gefangen, das sie ihren Support mittendrin unterbrechen, (ist mir auch schon passiert) weil sie die Spielsituation gerade fesselt.

Die Osttribüne ist (als Fantribüne) ziemlich gross, ein Grossteil dieser Fans schreit sich auch die Seele aus dem Leib. Auch mir ist es des öfteren passiert, das ich keine Stimme mehr hatte nach dem Spiel.

Nichtsdestotrotz muss man erkennen, das es vom Enthusiasmus mit Sicherheit einen Unterschied gibt, zwischen den Fans in der Mitte, und denen auf der Seite.

Und der wird mit Sicherheit nicht geringer, wenn der Vorsänger herumbrüllt: Auch die auf der Seite. Nochmal Hut ab, vor dem Vorsänger und den guten Job den er macht. Aber er muss auch aufpassen, das er nicht nervend wird. Und ohne jetzt jemand zu nahe treten zu wollen, aus Reaktionen aus dem Tribünen Umfeld merkt man; das passiert schon mal.

Ohne jetzt gscheit daherzureden, vielleicht liege ich auch falsch. Mehr mitreissen lässt sich das Ost - Seitenpublikum wenn einfach ein Lied angestimmt wird (eventuell mit einem kurzen: Jetzt ALLE) und net so ein Tam Tam daraus gemacht wird.

Eine andere Frage zum "einbinden" der Fans. Mir hat immer getaugt, da ich rechts auf der Ost Tribüne stehe, wenn die Nordtribüne supportet hat. Leider wurden sie entweder "nicht gehört," oder ignoriert (weil sie es nicht wert sind, ein Lied anzustimmen ??) und fast immer übersungen. Ich hab mich schon des öfteren gefragt, warum die Ost (in der Mitte) nicht miteinstimmt, sondern SCHEINBAR zum Trotz ein anderes Lied anstimmt. Sooooo nimmt man Fans auch die Freude selbst zu supporten. Und soll jetzt keiner damit herkommen: das hab ich nicht gehört, denn die sind sehr gut zu hören. Nur wirds leider von der Nord Tribüne jetzt auch wieder weniger, woran das liegen kann ??

Weiß ja nicht, wie gut sich die Fans (oder Fanklubs) auf der Ost mit Fans der Nord kennen, aber könnte man sich nicht zusammensprechen, das die Nord zu bestimmten Zeiten (z.B. jede 1/4 Stunde) einen Support beginnen darf/sollte ??

Das würde die Fans der Nord motivieren, sich (wieder) mehr einzubinden, und man vermeidet, das dort sehr viel Potential verloren geht.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag