SK Vorwärts - Sturm Graz/Am.


HCS 1

Recommended Posts

Banklwärmer

Ich fand falkner heute auch nicht so schlecht aber was war mit lindi?

Falkner is super der spielt wenigstens lindorfer wartet nur auf den ball.. traut sich nicht zum gegner hin usw, dann seine pirouette im strafraum gigantisch tzz wie a baletttänzer.. hab i jo schon mal gsagt a prima ballarina isa aber kein Stürmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Falkner is super der spielt wenigstens lindorfer wartet nur auf den ball.. traut sich nicht zum gegner hin usw, dann seine pirouette im strafraum gigantisch tzz wie a baletttänzer.. hab i jo schon mal gsagt a prima ballarina isa aber kein Stürmer

Aber irgendeinen Grund muss es doch geben für diese desaströsen Leistungen? Ich glaube daß das Problem in der sportlichen Leitung zu suchen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Aber irgendeinen Grund muss es doch geben für diese desaströsen Leistungen? Ich glaube daß das Problem in der sportlichen Leitung zu suchen ist.

Will noch keine die Schuld geben, aber wenn die Sportliche Leitung jetzt in der Winterpause nicht gscheit einkauft so gut wies geht das wir wenigstens in der RL bleiben dann JA dann is auch bei mir die Schuld dort zu suchen.

ich glaub auch das der Edi a bissi zu unkonsequent ist. und er andauern das System wenn man es System nennen kann umdreht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Ich denke Lindi ist massiv erfolgsverwöhnt und kann mit der momentanen Situation überhaupt nicht umgehen - der Druck wird immer stärker und er somit immer schwächer.

Kennt man ja von vielen Sportlern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Will noch keine die Schuld geben, aber wenn die Sportliche Leitung jetzt in der Winterpause nicht gscheit einkauft so gut wies geht das wir wenigstens in der RL bleiben dann JA dann is auch bei mir die Schuld dort zu suchen.

ich glaub auch das der Edi a bissi zu unkonsequent ist. und er andauern das System wenn man es System nennen kann umdreht...

Das glaub ich auch! Die einkäufe waren fehler und diese fehler haben sich durch die ganze saison gezogen aber jetzt können sie sich ja beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Endlich Winterpause, eine wahre Erlösung für die Mannschaft und besonders für uns Zuschauer! Das hat heute wirklich schon weh getan beim Zuschauen. Da meinten wir zur Pause noch, dass das die mit Abstand schwächste Mannschaft ist (außer dem Lask und uns), und nicht mal gegen die können wir nur ansatzweise gefährlich werden. Was soll man da noch sagen? :facepalm:

Noch nie hab ich ein Fußballspiel in der 67. Minute verlassen, aber heute war es das erste mal soweit. Das wollte ich mir einfach nicht weiter antun und man hatte auch in keiner Minute das Gefühl das es irgendwie besser werden könnte.

Mehr will ich heute zu diesem Spiel nicht mehr sagen. Ich bin einfach sauer! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Für die heutige Vorstellung der Vorwärts fehlen mir einfach die Worte... :nope:

Hab eigentlich noch nie so eine Darbietung der Rot-Weißen gesehen, war echt eine Frechheit heute, auch wenn die Sturm Amas nur um Nuancen besser waren.

Die gesamte Mannschaft ist komplett abgemeldet gewesen, Fehlpässe enmasse, kein Tempo, keine technische Versiertheit, im Abschluss zu umständlich, keine Kreativität usw.

Man kann nur froh sein, dass die Winterpause da ist. Vielleicht gelingt es den Verantwortlichen, dass sie einige Verstärkungen in die Volksstraße holen können und gemeinsam mit den restlichen Spielern dann eine schlagkräftige Mannschaft formen, die nicht 90 Minuten planlos ums Feld irrt.

Ich würde Edi Glieder eigentlich nicht in Frage stellen bzw. verstehe ich manche Leute nicht, die heute so "intelligente" Aussagen von sich gelassen haben, wie z.B. "Glieder schleicht di endlich zruck noch Soizburg, und kumm nie wieda noch Steyr". :facepalm:

Es kann doch nicht sein, dass ein Trainer, der vor ca. einem guten halben Jahr noch der "Wunder-Mann" schlecht hin war und auch als dieser gefeiert wurde, nun der Buhmann ist und ihm jede Kompetenz als Trainer abgesprochen wird. Denkt doch mal nach liebe Leute! Der Fußball ist eben kein Wunschkonzert und mit einem neuen Coach würde das ganze auch nicht (sofort) besser werden.

Es kann im Frühjahr eigentlich nur besser werden! Hoffen wir das Beste!!!

bearbeitet von Chris_SKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Desaströste Leistung! Not gegen Elend! Ich bin mega enttäuscht von den Rot-Weißen! Wie kann man wenn man zuhause gegen den Abstieg spielt, noch dazu gegen einen unmittelbaren Kontrahenten, so eine Leistung abliefern? Technisch eine 5, läuferisch eine 5 und 0 Kampfgeist. Das zieht sich jetzt schon durch die ganze Saison - ist der legendäre Vorwärts-Kampfgeist nicht mit aufgestiegen? Und der Lindorfer ist in dieser Liga auch komplett abgemeldet. Nur dastehen und auf einen Pass warten und wenn dieser nicht ankommt nachjammern ist einfach viel zu wenig. Er ist sicherlich einer der schlechtesten Stürmer in der Liga! Leider ist der Schöni auch noch Lichtjahre von seiner OÖ-Liga Form entfernt. Über die Abwehr verliere ich kein Wort, 29 erhaltene Treffer sprechen für sich - obgleich unser neuer Tormann, Christoph Haas der einzige Lichtblick der laufenden Saison ist.

Ich hoffe nur, dass über den Winter was passiert, denn sonst sind die Zuschauer auch weg und ein Abstieg zurück in die OÖ-Liga ist sicherlich für viele nicht akzeptierbar.

In Steyr ist echt was möglich - es ist genug Potenzial vorhanden - ALSP MACHT WAS DRAUS !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Für die heutige Vorstellung der Vorwärts fehlen mir einfach die Worte... :nope:

Hab eigentlich noch nie so eine Darbietung der Rot-Weißen gesehen, war echt eine Frechheit heute, auch wenn die Sturm Amas nur um Nuancen besser waren.

Die gesamte Mannschaft ist komplett abgemeldet gewesen, Fehlpässe enmasse, kein Tempo, keine technische Versiertheit, im Abschluss zu umständlich, keine Kreativität usw.

Man kann nur froh sein, dass die Winterpause da ist. Vielleicht gelingt es den Verantwortlichen, dass sie einige Verstärkungen in die Volksstraße holen können und gemeinsam mit den restlichen Spielern dann eine schlagkräftige Mannschaft formen, die nicht 90 Minuten planlos ums Feld irrt.

Ich würde Edi Glieder eigentlich nicht in Frage stellen.

Es kann doch nicht sein, dass ein Trainer, der vor ca. einem guten halben Jahr noch der "Wunder-Mann" schlecht hin war und auch als dieser gefeiert wurde, nun der Buhmann ist und ihm jede Kompetenz als Trainer abgesprochen wird. Denkt doch mal nach liebe Leute! Der Fußball ist eben kein Wunschkonzert und mit einem neuen Coach würde das ganze auch nicht (sofort) besser werden.

Es kann im Frühjahr eigentlich nur besser werden! Hoffen wir das Beste!!!

Man ist nach nur einer halben Saison jetzt in der Regionalliga angekommen und völlig überfordert, die Verantwortlichen beim SKV sollen jetzt endlich einen sportlichen Leiter installieren und den Edi Glieder endlich von dieser Doppelbelastung befreien, dazu ein richtiges Scoutingsystem mit Leuten die sich beim Kicken auskennen, als Trainer soll sich der Edi Glieder voll auf die Mannschaft konzentrieren und das rundherum sollen neue kompetente Leute organisieren und ihm den Rücken für das sportliche am Platz freihalten, so wie bei jedem ordentlich geführten Verein, das fehlt hier meines erachtens!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Vorwärts Steyr ist ein Kultklub!

Vom Cupfinale 1949 über den Konkurs zur Jahrtausendwende bis zur Wiederauferstehung und den Fußballfesten im Amateurfußball hat man an der Volksstraße schon alle Höhen und Tiefen erlebt. Sturm12.at blickt zurück auf diese einzigartige Geschichte.

http://www.sturm12.at/2011/11/12/vorwarts-steyr-kult-statt-retorte/

Vorwärts Steyr: Abstieg wäre kein Rückschritt

http://www.sturm12.at/2011/11/11/vorwarts-steyr-abstieg-ware-kein-ruckschritt/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Dass diese Situation für keinen in der Mannschaft leicht ist kann glaub ich jeder nachvollziehen, seit Jahren gab es keine Niederlagenserie wie diese und dann verlässt auch noch der einzige Führungsspieler als wesentliche Mannschaftsstütze das Team - all das hat man heute aus der Körpersprache der Spieler lesen können ohne großartig Psychologe sein zu müssen.

Wenn man hier einzelnen Spielern vorwirft, dass sie erfolgsverwöhnt wären, mag das unter Umständen seine Berechtigung haben.

Wenn man allerdings ließt, dass Fans schon in der ersten Halbzeit bzw. vor Schlusspfiff das Stadion verlassen - was ist das dann? Die Zuschauerzahlen gehen stätig zurück, das ist ebenso ein klares Zeichen von Erfolgsverwöhntheit und es wäre doch genau in solchen Zeiten wichtig, dass 2000 oder mehr die Mannschaft motivieren.

Im Spiel heute war meiner Meinung nach trotzdem nicht alles schlecht, Jefti hat mir sehr gut gefallen, hat Kampfgeist gezeigt und Kova gut vertreten. Falkner war unglaublich schnell und immer wieder zur Stelle und auch Martic hat gekämpft. Wenn im Winter jetzt noch 1-2 erfahrene Spieler kommen, die mit so einem Druck umgehen können und etwas Ruhe in die Mannschaft bringen dann werden wir zwar nicht mehr Meister aber ich glaube, dass man dennoch mit einem GAK mithalten könnte und rasch aus der Abstiegszone weg kommen kann.

bearbeitet von bummerlhaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

... und auch Martic hat gekämpft ...

sei mir bitte nicht böse, aber wenn das auch schon als positives zeichen gewertet wird (auch ... hat gekämpft :aaarrrggghhh: ) dann gute nacht vorwärts steyr ... es kann schon einmal schlecht laufen, es kann auch einmal katastrophal oder was weiß ich (für das, was zur zeit abgeht, gibt es glaube ich nicht den richtigen ausdruck) laufen, aber dass man sich den arsch aufreißt und von der ersten bis zur letzten minute kämpft, kämpft und noch einmal kämpft sollte eine selbstverständlichkeit sein ...

noch dazu vor dieser kulisse ... denn so ehrlich muss man sein, für solche leistungen, die da in den letzten runden geboten wurden, waren auch die 1200 zuschauer von heute ein wahnsinn ...

gott sei dank kommt nun die winterpause (ich hätte mir nicht gedacht, dass ich das einmal sagen werde), wobei ich hoffe, dass nach spätestens zwei wochen pause mit der vorbereitung für das frühjahr begonnen wird, idealerweise schon mit den DRINGENDST benötigten neuverpflichtungen, ohne die es ganz sicher nicht möglich sein wird, die liga zu halten ... nur so bleibt genügend zeit, die (hoffentlich) neuen perfekt zu integrieren und eine MANNSCHAFT zu formen, wo sich jeder für den anderen den arsch aufreißt ... nachholbedarf besteht ja ohnehin an allen ecken und enden, das hat spätestens die heute (nicht erbrachte) leistung ganz klar aufgezeigt ...

vielleicht ist das ja auch mit ein grund, warum die integration der neuen spieler nicht funktioniert hat ... alle mannschaften der rl-mitte haben 3 - 4 wochen vor uns mit der vorbereitung begonnen ... womöglich ist genau das die zeit, die letztendlich gefehlt hat ...

hoffen wir das beste für das frühjahr :allaaah: ... es muss nun echt was geschehen, andernfalls sehe ich schwarz :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Wenn man allerdings ließt, dass Fans schon in der ersten Halbzeit bzw. vor Schlusspfiff das Stadion verlassen - was ist das dann? Die Zuschauerzahlen gehen stätig zurück, das ist ebenso ein klares Zeichen von Erfolgsverwöhntheit und es wäre doch genau in solchen Zeiten wichtig, dass 2000 oder mehr die Mannschaft motivieren.

Da gebe ich dir nur teilweise recht. Wenn ich sehe daß die Mannschaft alles gibt, sich den vielzitierten Arsch aufreisst und eine Körpersprache an den Tag legt bei der man zumindest den Hauch des Gefühls hat sie sind stolz die rot-weisse Dress zu tragen....dann könnnen sie auch 0:6 verlieren und ich sehe mir die Partie trotzdem bis zum Ende an und unterstütze die Mannschaft. Wenn ich aber sowas wie gestern sehe, dann wird mir übel, dann verstehe ich sogar die Leute die zu Hause bleiben. Wenn die Kicker schon nicht für die Fans spielen, für den Verein oder für den Trainer spielen....warum in aller Welt spielen sie dann nicht wenigstens für sich selbst? Oder können sies am Ende wirklich nicht? Aber eines kann jeder, sogar in der Schutzgruppe und das ist KÄMPFEN und CHARAKTER zeigen. Das Alles vermißt man, das wäre auch die Aufgabe des Trainers seinen Spielern diese Einstellung zu vermitteln. Und wenn sie im Frühjahr wieder so auftreten werde ich wieder nach Hause gehen...aber nicht weil ich erfolgsverwöhnt bin, sondern weil es mir weh tut soetwas mitanzusehen. Dieses Schauspiel ist einer Vorwärts nicht würdig. Sorry

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Alles vermißt man, das wäre auch die Aufgabe des Trainers seinen Spielern diese Einstellung zu vermitteln.

In Steyr geht die halbe Mannschaft, woanders geht der Trainer der die Verantwortung für diese Situation hat.

bearbeitet von austrianer45

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Also was mir in der gesamten Herbstmeisterschaft aufgefallen ist, daß sich die Spielweise total verändert wurde zu früher.Ich erinere mich noch, als der Edi bei seinem Amtsantritt darauf verwiesen hat, daß er eine satbile Abwehr aufbaut und dann das Spiel nach vorne zu bringen. SO VIELE TORE WIE HEUER HABEN WIR SCHON LANGE NICHT MEHR BEKOMMEN !!!!!

es wurden aber auch keine 2 aufeinanderfolgende Spiele mit der selben Stammelf begonnen (bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre..)

wo ist das Spiel über die Seite geblieben ???

immer wirds durch die Mitte versucht und da sind wir technisch nicht in der Lage... sieht das der Edi anders ?????

weiß noch ganz genau wie das Spiel im Mittelfeld nach außen gezogen wurde (Schierhuber, Kerschi, Schöni) die immer der Linie entlang bis fast zum Strafraum kamen, und dann war auch der Platz für den Stürmer oder aufgerückten Mittelfeldmannn in der Mitte..... da schoß auch Lindi seine Tore, aber auch der Gernot....

man hatte vor der Abwehr 2 Staubsauger mit Mehlem und Mandi, warum wurde die Spielweise so dramatisch verändert ????

ich sehe es als Rückentwicklung was da in den letzten Monaten passiert ist, ist aber nur meine Meinung..... die Verantwortung trägt sicher jemand dafür...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.