abseits.at-Mediendaten Oktober 2011


Dannyo

Recommended Posts

ei - klar

Trittst du bald wieder im TV auf oder was gibts für Werbemaßnahmen?

Immerhin haben sich alle 4 Werte im Gegensatz zu letztem Monat verschlechtert bzw. sind weniger geworden.

Dafür mit dem größten(?) Sportforum im Lande als Hintergrund mit ca. 3 Mal so vielen Unique Usern wie aktuell auf Abseits.at

naja, willst die artikel in jeden thread reinhauen? dann würde man das nutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Die Bierdeckel?? (!!)

Kann mir nur schwer vorstellen, dass Bierdeckel dem Abwärtstrend, wenn man ihn so nennen darf, entgegen wirken.

naja, willst die artikel in jeden thread reinhauen? dann würde man das nutzen

Versteh nicht ganz was du meinst?

Ich hab das mim Forum erwähnt, da so schon eine Basis da is, die andere Sportportale nicht in diesem Ausmaß nutzen können.

Is wohl leider nicht möglich oder zu kompliziert, aber wirklich interessant wären die "ASB fremden Zugriffe" auf abseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Versteh nicht ganz was du meinst?

Ich hab das mim Forum erwähnt, da so schon eine Basis da is, die andere Sportportale nicht in diesem Ausmaß nutzen können.

Is wohl leider nicht möglich oder zu kompliziert, aber wirklich interessant wären die "ASB fremden Zugriffe" auf abseits.

ja, asb basis, aber man könnte es besser nutzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, asb basis, aber man könnte es besser nutzen...

Um Views zu generieren sicher. Aber ich glaubn 80% aller ASB User ist abseits.at ein Begriff. Warum sich aus dem ASB "relativ wenige" dafür begeistern lassen, weiß ich nicht...

Externe wird man wie gesagt nur durch "Mundpropaganda" erreichen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich hab das mim Forum erwähnt, da so schon eine Basis da is, die andere Sportportale nicht in diesem Ausmaß nutzen können.

seh darin eigentlich kaum einen Vorteil gegenüber anderen Portalen. Die profitieren genauso davon. Kommt ja oft vor, dass deren Artikel hier verlinkt werden. Gerade bei Usern wie mir, die sich News immer aus diversen Foren zusammschnipseln, fällt das ins Gewicht. Unterm Strich wirds sichs aber denke ich die Waage halten. Als nicht wirklich ein Grund mit dem man dafür oder dagegen argumentieren kann.

und das nur mit fußball, darf man nicht vergessen. keine melzer/jukic/benni/marlies-gschichterl

und auch kaum Alibi-Meldungen a la "Spieler X wechselt zu Mannschaft Y".

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

seh darin eigentlich kaum einen Vorteil gegenüber anderen Portalen. Die profitieren genauso davon. Kommt ja oft vor, dass deren Artikel hier verlinkt werden. Gerade bei Usern wie mir, die sich News immer aus diversen Foren zusammschnipseln, fällt das ins Gewicht. Unterm Strich wirds sichs aber denke ich die Waage halten. Als nicht wirklich ein Grund mit dem man dafür oder dagegen argumentieren kann.

Also ich denk schon, dass für ASB User der Bezug zu abseits höher is als zu anderen Portalen, zumindestens sollte es so sein. Mit den Verlinkungen hast du Recht, nur kann Dannyo hier Werbung anbringen wie, wo und wann er will.. und das eben im größten Sportforum. Das können die anderen in dieser Form nicht. Noch dazu "kennt" man die (meisten) Artikelverfasser, was zusätzlich eher zu Abseits lockt als zu einem anderem Portal.

Oder ums von der anderen Seite zu sehen:

Kann mir nicht vorstellen, dass bei den ganzen Blogs die seit Jahren nur so ausm Boden sprießen das Portal eine Chance auf ~50k Unique Visitors hätte ohne das ASB.

Edit: Weiters is es ein Vorteil, dass hier User "frei" schreiben können. Wieviele "Journalisten" oder Schreiberlinge gibt es denn bei anderen Portalen und wieviel hier. Sind doch auf Abseits schon einige mehr als anderswo? Nicht zu letzt wegen dem finanziellen Gedanken.

Ergo: Mehr Vielfalt bei den Texten.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Noch dazu "kennt" man die (meisten) Artikelverfasser, was zusätzlich eher zu Abseits lockt als zu einem anderem Portal.

na gut, der anti ist da aber eher einer der die Klicks drückt :D

Dass hier noch großartig Werbung gemacht wird, wäre mir eigentlich nicht aufgefallen. Ich bin aber auf alle Fälle der Meinung, dass das ASB eine enorme Starthilfe war. Doch der Start liegt ja doch schon etwas zurück und da irgendwie darauf zu verweisen passt nicht wirklich, v.a. da es ja schon das eine oder andere Projekt vom Danny gegeben hat, das nach kurzer Zeit gefloppt ist.

Oder ums von der anderen Seite zu sehen:

Kann mir nicht vorstellen, dass bei den ganzen Blogs die seit Jahren nur so ausm Boden sprießen das Portal eine Chance auf ~50k Unique Visitors hätte ohne das ASB.

ist doch genau das was ich geschrieben habe, oder versteh ich dich da jetzt komplett falsch? Vom ASB profitiert nicht nur abseits sondern auch andere Portale.

Edit: Weiters is es ein Vorteil, dass hier User "frei" schreiben können. Wieviele "Journalisten" oder Schreiberlinge gibt es denn bei anderen Portalen und wieviel hier. Sind doch auf Abseits schon einige mehr als anderswo?

da hab ich ehrlich gesagt zu wenig Einblick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher war das ASB eine enorme Hilfe - einerseits haben wir dadurch gleich Leute gefunden, die gerne und gut schreiben, andererseits kommen natürlich viele Leser vom ASB. Es stimmt, dass andere Sportportale nicht ein großes Forum im Rücken haben - dafür haben die halt einen Verlag oder "Mäzen" im Hintergrund und haben in anderer Hinsicht größere Möglichkeiten (Bandenwerbung bei Ligaspielen etc...). Ist ja auch absolut in Ordnung, jeder schaut, dass er seine Möglichkeiten so gut wie möglich ausnützt.

Die Zahlen sind bis jetzt für uns sehr ok und auch wenn ich sonst eher vorsichtig mit meinen Prognosen bin, bin ich optimistisch, dass abseits weiter wachsen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wem hast denn einen geblasen?

Das Niveau ist heut wieder ganz hoch, aber ich werd immer als Spammer bezeichnet, köstlich....

Wird das mit der Zeit nicht langweilig?

Ansonsten sehe ich es so wie axl_ und glaube auch, dass interne User andere User (manchmal) vom durchlesen und draufklicken abschrecken... (speziell seitdem man schon vor dem anklicken sieht wer den Artikel geschrieben hat.)

Umgekehrt vielleicht genauso. Externe Leser klicken eventuell nicht drauf weil der Artikel "nur von einem Forenuser" ist...

Deshalb würden mich genaue Klickstatistiken auch so brennend interessieren (sofern es sie gibt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Das Niveau ist heut wieder ganz hoch, aber ich werd immer als Spammer bezeichnet, köstlich....

Wird das mit der Zeit nicht langweilig?

Ansonsten sehe ich es so wie axl_ und glaube auch, dass interne User andere User (manchmal) vom durchlesen und draufklicken abschrecken... (speziell seitdem man schon vor dem anklicken sieht wer den Artikel geschrieben hat.)

Umgekehrt vielleicht genauso. Externe Leser klicken eventuell nicht drauf weil der Artikel "nur von einem Forenuser" ist...

Deshalb würden mich genaue Klickstatistiken auch so brennend interessieren (sofern es sie gibt)

also die 3 leute, die etwas nicht lesen, weil mein name drunter steht und sie mich im asb nicht mögen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also die 3 leute, die etwas nicht lesen, weil mein name drunter steht und sie mich im asb nicht mögen....

3 nur? :feier:

Spaß bei Seite, dich meinte ich gar nicht. Bei dir sinds nur 3 bei mir wären es 25 beim nächsten sinds 50... Und um das "mögen" gehts gar nicht. Eher um "Vorurteile" wie "hat eh keine Ahnung, Dampfplauderer"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.