Recommended Posts

ASB-Legende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Lindner (FK Austria)

Schiemer (RB Salzburg) - Dragovic (FC Basel) - Pogatetz (Hannover 96) - Fuchs (Schalke 04)

Baumgartlinger (Mainz 05) - Alaba (Bayern München)

Harnik (VfB Stuttgart) - Ivanschitz (Mainz 05) - Arnautovic (Werder Bremen)

Janko © (Twente Enschede)

[x]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

habs mal runtergeladen und hochgeladen für alle die keinen Stream von Laola empfangen können.die 3:49min

Pk Öfb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Fuchs und Klein sind wohl mangels mitgenommener Alternativen schonmal fix für die außen über 90min gesetzt :nein:

Und welche Spieler wären deiner Meinung nach die Alternativen?

Garics - war lange verletzt hat erst ein Ligaspiel in den Beinen

Dag - verletzt

Ibertsberger - hat kaum Spielpraxis

.....

Ja Suttner hätt er mitnehmen können/sollen, aber abgesehen davon?

bearbeitet von frerttchenn233

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

[x]

ganz ganz schwierig

wenn das defensive mittelfeld aus alaba und baumgartlinger besteht hat man dort wieder keinen richtigen abräumer. da muss schiemer spielen. allerdings muss alaba auch spielen und am linken flügel ist dann eben schon arnautovic. diese 3 spieler sind für mich unverzichtbar

schwierig wirds überhaupt wenn in zukunft garics zurückkehrt. naja man wird sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Lindner (FK Austria)

Schiemer (RB Salzburg) - Dragovic (FC Basel) - Pogatetz (Hannover 96) - Fuchs (Schalke 04)

Nehme ich gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Also ich würde es für unverantwortlich halten, Harnik vor Schiemer spielen zu lassen.

Auch bei Arnautovic vor Fuchs bin ich nicht ganz entspannt.

In diesem - guten - Starosystem müssten wohl Baumgartlinger und Alaba den Außenverteidigern oft zu Hilfe kommen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Auch bei Arnautovic vor Fuchs bin ich nicht ganz entspannt.

In diesem - guten - Starosystem müssten wohl Baumgartlinger und Alaba den Außenverteidigern oft zu Hilfe kommen :D

Seh ich auch so, allerdings wüsste ich auch nicht wen sonst links spielen lassen - vll. am ehesten noch Kavlak.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lindner (FK Austria)

Baumgartlinger + Alaba als DMs/ZMs sind ja auch nicht wirklich eine gute Lösung gegen stärkere Mannschaften, Belgien + D lassen grüssen. Da muss ein Scharner oder Schiemer auch spielen, ansonsten überbrückt der Gegner das MF ohne viel Aufwand, die Lektion sollte man in AUT schon gelernt haben.

Für mich liest sich die Aufstellung nur am Papier gut, man hat mit Pogatetz genau einen kopfballstarken Spieler und im Zentrum fehlt mir eindeutig die Kompaktheit und Physis. So kann man vielleicht gegen AZE spielen, aber gegen die Ukraine kann das nicht funktionieren mMn.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

staros aufstellung ist sehr gefällig, nur wer da die flanken auf janko schlagen soll, weiß ich nicht. genau das problem der letzten spiele. weiters werden wir wie auch in den letzten spielen, wieder lufthoheitsprobleme haben, wenn schiemer nicht im DM spielen sollte. ob arnautovic an der flanke sein ganzes potential abrufen kann, ist mir auch nicht klar. eine linie an der seite kann schon etwas hemmen, hehe. ich würd da eher ivanschitz rausstellen, der etwas linientreuer agieren könnte, meiner einschätzung nach.

dh folgende baustellen:

rechter außenverteidiger (da schiemer ja im DM spielen soll)

was machen mit baumgartlinger?

harnik als non crossing spieler.... aber trotzdem unersetzbar

lufthoheit contra ballsicherheit....

auf was würds bei mir hinauslaufen:

lindner

irgendein rechtsfuß IV - prödl - pogatetz - fuchs

schiemer - alaba

harnik - arnautovic - ivanschitz

janko

unterscheidet sich nicht stark und liefert wenig antworten auf die obigen fragen!

Baumgartlinger + Alaba als DMs/ZMs sind ja auch nicht wirklich eine gute Lösung gegen stärkere Mannschaften, Belgien + D lassen grüssen. Da muss ein Scharner oder Schiemer auch spielen, ansonsten überbrückt der Gegner das MF ohne viel Aufwand, die Lektion sollte man in AUT schon gelernt haben.

Für mich liest sich die Aufstellung nur am Papier gut, man hat mit Pogatetz genau einen kopfballstarken Spieler und im Zentrum fehlt mir eindeutig die Kompaktheit und Physis. So kann man vielleicht gegen AZE spielen, aber gegen die Ukraine kann das nicht funktionieren mMn.

meine gedanken dazu waren ähnlich, siehe oben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Lindner

Klein - Prödl - Pogatetz - Fuchs

Schiemer - Baumgartlinger

Ivanschitz

Harnik-------------------Alaba

Arnautovic

Glücklich bin ich damit aber auch nicht.

an die möglichkeit habe ich auch schon gedacht (wobei mir klein einfach ein dorn im auge ist und ich die befürchtung habe, dass wir uns eben keine zwei AVs leisten können mit derartigen ausgeprägten defensivschwächen, daher ein rechtsfuß IV), aber aktuell fällt es schwer janko draussen zu lassen. wenn man ein system hat (wobei das mit den flanken eh ned besonders toll hinhaut mit den spielern), dann kann janko einfach ein killer sein. ich denke das wird koller schon mitbekommen haben. variabler sind wir natürlich mit deiner aufstellung, nur dann vernebelns eventuell wieder alle großchancen. es ist nicht leicht, irgendwelche kompromisse müssen gefunden werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag