ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 14. Dezember 2011 imo wird uns ein trainer aus der selben schwachen liga nicht weiterbringen - nach schinkels, zellhofer und daxbacher würde uns wohl auch foda keinen schritt nach vorne bringen. foda hat bei sturm den grossen vorteil, dass er als trainer zunächst im nachwuchs tätig war, und deshalb viele spieler von klein auf sehr gut kennt. zudem wurde über die steiermark und kärnten ein grossen scoutingnetz gezogen von dem die kampfmannschaft erheblich profitierte - sturm ist in diesem gebiet zudem der einzige professionell geführte klub. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 14. Dezember 2011 imo wird uns ein trainer aus der selben schwachen liga nicht weiterbringen - nach schinkels, zellhofer und daxbacher würde uns wohl auch foda keinen schritt nach vorne bringen. foda hat bei sturm den grossen vorteil, dass er als trainer zunächst im nachwuchs tätig war, und deshalb viele spieler von klein auf sehr gut kennt. zudem wurde über die steiermark und kärnten ein grossen scoutingnetz gezogen von dem die kampfmannschaft erheblich profitierte - sturm ist in diesem gebiet zudem der einzige professionell geführte klub. schließe mich, wie eh auch schon im andren thread geschrieben klar an - wenn parits foda holt muss man den sir WIRKLICH hinterfragen. - im gegensatz zu manch andren hier ist mir foda als person absolut wurscht, ich glaube allerdings nicht dass er taktisch eine verbesserung zu daxbacher ist, er spielt schon seit jahren ein ähnliches (in meinen augen grausliches) flaches 4-4-2 wie schachner, geringfügig moderner, aber fast genauso unflexibel.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 14. Dezember 2011 Okay angenommen wir behalten den Daxbacher! Was muss isch dann ändern-okay einige spieler kann man abegebn oder werden eventuell verkauft! Lassen wir mal die ganzen Transfers weg und schauen was sich ändern muss! Ersten muss unser Spiel flexibler werden! Soll heissen net 90min mit dem selben scheiss versuchen die abwehrmauer des gegners zu knacken! Standarts trainieren!!!!!!!!!!!!!!! Im modernen Fussball werden die meisten spiele duch Standaarts entschieden! Pressing betreiben und so dem gegner die luft zum atmen nehmen! Taktische fouls um eventuelle konter zu unterbinden! Keine dumme fouls ,die dann zu gegentreffer führen können! das wäre einige möglichkeiten,nur frage ich mich dann ob des der Daxbacher schafft! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK1970 RIP mein bester Freund Geschrieben 14. Dezember 2011 Wäre für Thomas Eidler von Sollenau als Trainer. Ist 34 und ein absoluter Topmann und hat z.B. in der NAchwuchsakademie der Admira hervorragende Arbeit geleistet. Wird allerdings in unserer Inzuchtliga NIEMALS eine Chance erhalten. :aaarrrggghhh: Und Thomas Malzahn könnte er als Tormantrainer auch gleich mitnehmen. Wie gesagt, wirds leider nicht spielen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 14. Dezember 2011 Wäre für Thomas Eidler von Sollenau als Trainer. Ist 34 und ein absoluter Topmann und hat z.B. in der NAchwuchsakademie der Admira hervorragende Arbeit geleistet. Wird allerdings in unserer Inzuchtliga NIEMALS eine Chance erhalten. :aaarrrggghhh: Und Thomas Malzahn könnte er als Tormantrainer auch gleich mitnehmen. Wie gesagt, wirds leider nicht spielen.. tolle idee, aber wenn dann wär das wohl nur machbar wenn wir gleichzeitig noch den knaller christoph mit dem linz tauschen (natürlich spielt dann knaller um das gehalt vom linz und vice versa) und statt ivo vastic bei den amas schlag ich den trainer von der su rudmanns vor, sind immerhin tabellenführer in der hobbyliga zwettl soweit ich weiß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 14. Dezember 2011 tolle idee, aber wenn dann wär das wohl nur machbar wenn wir gleichzeitig noch den knaller christoph mit dem linz tauschen (natürlich spielt dann knaller um das gehalt vom linz und vice versa) und statt ivo vastic bei den amas schlag ich den trainer von der su rudmanns vor, sind immerhin tabellenführer in der hobbyliga zwettl soweit ich weiß. Echt jetzt ... hab selber einmal dort gespielt ... gg ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 14. Dezember 2011 Echt jetzt ... hab selber einmal dort gespielt ... gg ... ich spiel zwar selbst mittlerweile in wien bei torpedo 03 in der dsg unterliga b, aber ja, sie sind grad wirklich vorn, ist glaub ich aber ein klassischer fall von betriebsunfall, sprich die andren sind einfach noch a spur schwächer derzeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Postinho Geschrieben 14. Dezember 2011 Okay angenommen wir behalten den Daxbacher! Was muss isch dann ändern-okay einige spieler kann man abegebn oder werden eventuell verkauft! Lassen wir mal die ganzen Transfers weg und schauen was sich ändern muss! Ersten muss unser Spiel flexibler werden! Soll heissen net 90min mit dem selben scheiss versuchen die abwehrmauer des gegners zu knacken! Standarts trainieren!!!!!!!!!!!!!!! Im modernen Fussball werden die meisten spiele duch Standaarts entschieden! Pressing betreiben und so dem gegner die luft zum atmen nehmen! Taktische fouls um eventuelle konter zu unterbinden! Keine dumme fouls ,die dann zu gegentreffer führen können! das wäre einige möglichkeiten,nur frage ich mich dann ob des der Daxbacher schafft! na is eh interessant. man könnte es ja auch so angehen und schauen, was gut funktioniert hat und wie man das beibehalten könnte. zb. gab's ein Frühjahr nach Abgang Milenko wo man jede Menge knapper Siege einfahren konnte, wieso ist man damals nicht in Konter gelaufen bzw. konnte den Vorsprung halten? dann gab es auch eine lange Serie über einen bestimmten Zeitraum wo die Mannschaft zwar in Rückstand geraten ist aber den immer wieder umdrehen konnte in einen Sieg. da stellt sich die gleiche Frage, wie gibts das, dass man damals nicht wegen der notwendig offensiveren (?) Spielweise gnadenlos ausgekontert wurde? wie wurden überhaupt die Mehrzahl der Treffer erzielt? Baumgartlinger, Dragovic etc. sind als Erklärung zuwenig, denn auch mit denen zb. gab's Schraufen genug, das muss schon generell was mit dem Spielverhalten zu tun haben. da würd ich ansetzen. und für die Mängel und Verbesserungen Extraschichten einlegen lassen, Schusstraining geht auch ohne dass man konditionell auspowert im Training. ditto taktische Analysen und Übungen zum StellungsPositionsspiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 15. Dezember 2011 http://www.transfermarkt.at/de/bullen-misten-kader-aus/news/anzeigen_78477.html Luigi Bruins würde ich echt gerne als Probespieler in der Winterpause sehen. Wenn er fit ist, wäre er eine echte Verstärkung für unser Mittelfeld. Zudem passt er als launische Diva auch sehr gut ins Mannschaftsgefüge . Aber mal Spaß bei Seite, momentan kann er sich die Vereine wohl nicht aussuchen, und würde wohl einen fairen Vertrag unterschreiben. Fußballerisch hat er bereits in den Niederlanden bewiesen was er drauf hat, und ich denke, dass er auf dieses Leistungsniveau zurück kann. Ein 1 1/2 Jahresvertrag mit Option auf zwei weitere Jahre wäre wohl das Risiko wert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 18. Dezember 2011 Bin schon auf gewisse aussagen unseren Vorstands gespannt,zu diesem Spiel! Aber bin gespannt wie jetzt gehandelt wird! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 18. Dezember 2011 Was bei uns einfach eine Katastrophe ist, dass wir unsere Angriffe nicht mehr zuende spielen. Das hat anfangs der Saison noch sehr gut geklappt, aber moment schleichen sich da sehr oft dumme Flüchtigkeitsfehler ein, die dem Gegner eine Konterchance ermöglichen. Ich hoffe, dass man Daxbacher übern Winter noch die Chance gibt an den Problemen zu arbeiten, um im Frühjahr voll anzugreifen. Sollte sich der Vorstand dazu entschließen den Trainer zu wechseln, dann wär Gludovatz mein Favorit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Dezember 2011 Ich hoffe, dass man Daxbacher übern Winter noch die Chance gibt an den Problemen zu arbeiten, um im Frühjahr voll anzugreifen. karli arbeitet jetzt schon die dritte saison erfolglos die immer wiederkehrenden gleichen probleme zu beheben. insofern wielang soll ma noch warten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 18. Dezember 2011 Da es einfacher ist, einen Trainer zu tauschen, als 5-6 nicht taugliche Spieler, muss Daxi gehen. Gludowatz wäre auch mein Favorit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 18. Dezember 2011 warum sollte sich gludowatz auf ein pulverfass setzen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Dezember 2011 warum sollte sich gludowatz auf ein pulverfass setzen ? vor allem der ist mit seiner truppe ja vor uns und wird es vermutlich auch ein weilchen bleiben. warum also zu einem schwächeren verein gehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts