88 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

keep on spechtling!

War auch unten, hab persönlich nichts von den "speziellen" Anfeindungen gegen Ben mitgekriegt, die ich vermute. Wenn das ganze jetzt aber soweit geht, dass man nicht mehr kritisieren kann, wie weit weg er jedes Spiel vom Niveau eine Profifußballers ist (ich erinnere mich nur an die Szene wo er 4-5m vorm Gegner ist und noch überholt wird und so die gefährliche Situation am Schluss entsteht) kann das auch nicht mehr Sinn der Sache sein.

ich glaub über die leistung der spieler kannst du nach wie vor lästern wie du willst, selbst gebauer hätte nach der szene im eigenen 16er ben fressen wollen, hat mich ein wenig an den herrn kahn erinnert.... aber wie oben geschrieben, es sind einige vollidioten dabei, die sich in schwarz-grün hüllen, und selbst noch nach dem auslaufen herumschreien, "der xxxxx soll zfuass hoam geh"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

ich glaub über die leistung der spieler kannst du nach wie vor lästern wie du willst, selbst gebauer hätte nach der szene im eigenen 16er ben fressen wollen, hat mich ein wenig an den herrn kahn erinnert.... aber wie oben geschrieben, es sind einige vollidioten dabei, die sich in schwarz-grün hüllen, und selbst noch nach dem auslaufen herumschreien, "der xxxxx soll zfuass hoam geh"...

Mir hat diese Entschuldigungsaktion für Ben generell nicht gefallen, durch die man in die Täter-rolle geschoben wird und Ben für diese Leistung schlussendlich auch noch gefeiert werden soll...

Es trifft doch wieder alle anderen und nicht den speziellen Anhang, die so eine Aktion gewiss nicht schert.

Aber gut, ist wohl immer so in heterogenen Gruppen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

Es trifft doch wieder alle anderen und nicht den speziellen Anhang, die so eine Aktion gewiss nicht schert.

das ist leider das problem. im endeffekt haben ihn diejenigen wieder aufmuntern müssen, die wegen seiner leistung unzufrieden waren. die mit den scheuklappen, die mit den rassistischen aussagen, die eh schon vom vorsänger mehrmals zammgepfiffen wurden, denen ist das ja wurscht. die schrein dann noch "null toleranz" herum.

man sieht aber auch, wie verunsichert der junge ist, wenn er da den rückhalt der mannschaftsältesten braucht. er hat halt leider wieder einmal einen kompletten topfen zusammengespielt. dass es da unmutsäußerungen gibt, sollte niemanden verwundern. wird wohl für beide seiten besser sein, wenn das leihgeschäft beendet wird. ich wünsch ihm alles gute, ich denke als rechter außenstürmer hat er sicher potenzial. verteidiger wird er halt keiner mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keep on spechtling!

Mir hat diese Entschuldigungsaktion für Ben generell nicht gefallen, durch die man in die Täter-rolle geschoben wird und Ben für diese Leistung schlussendlich auch noch gefeiert werden soll...

Aber gut, ist wohl immer so in heterogenen Gruppen...

"Demokratie ist scheiße, sagt die Minderheit"

Mir hat gefallen, dass die Mannschaft ein Zeichen setzen will, und es ging ja nicht darum Ben für seine (Un-)Leistungen auf dem Platz zu feiern, sondern sich klar für Ben als Teil der Mannschaft zu bekennen und ihn zu respektieren. Schwierig halt nur, weil welchen Gesang will man da schnell anstimmen, und eh wie du sagst, die eigentlichen "Täter" sind ohnehin lernresistent, da kannst noch so viele "fair play" Aktionen und Antirassismuskampagnen starten. Mir persönlich fiel dabei kein Zacken aus der Krone... :king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Gestern hat sich für mich einfach wieder nur bestätigt, das

Karner Schreiner auf alle Fälle nächste Saison ersetzt werden müssen einfach überfordert von A - Z! Sorry Jungs !

Aber auch immer mehr bin ich auf Hadzic angefressen der Typ geht schön langsam gar nicht mehr ( rede nicht vom spielen her wobei er da auch schon besser war aber ist halt zur Zeit nicht seine Position)

er hat immer eine große Klappe und sobald es eng wird staucht er nur seine eigenen Mitspieler zusammen und spielt auf verletzt, sitzt dann wie gestern auf der Ersatzbank und spielt mit seinem Handy sowas hab ich überhaupt noch nicht gesehen , bei einigene Mitspielern hat er sowieso kein Standing mehr

ich würde ihn jetzt versuchen zu vergolden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bei einigene Mitspielern hat er sowieso kein Standing mehr

pack mal deine quellen aus, weil sonst gilt auch bei dir "große klappe, nix dahinter"

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sometimes you have to roll a hard six.

Gestern hat sich für mich einfach wieder nur bestätigt, das

Karner Schreiner auf alle Fälle nächste Saison ersetzt werden müssen einfach überfordert von A - Z! Sorry Jungs !

Aber auch immer mehr bin ich auf Hadzic angefressen der Typ geht schön langsam gar nicht mehr ( rede nicht vom spielen her wobei er da auch schon besser war aber ist halt zur Zeit nicht seine Position)

er hat immer eine große Klappe und sobald es eng wird staucht er nur seine eigenen Mitspieler zusammen und spielt auf verletzt, sitzt dann wie gestern auf der Ersatzbank und spielt mit seinem Handy sowas hab ich überhaupt noch nicht gesehen , bei einigene Mitspielern hat er sowieso kein Standing mehr

ich würde ihn jetzt versuchen zu vergolden!

Schon starke Worte und mein Senf zu den angesprochenen und auch nicht angesprochenen Spielern:

- Karner würd ich Zeit geben, der gefällt mir eigentlich nicht schlecht. Keine Ahnung, warum er gestern schon so bald ausgewechselt wurde. Vielleicht nicht 100% fit? Es hat für mich auch danach ausgesehen, als ob wir nach der Auswechslung mit einer 4-Kette ganz hinten agiert hätten. Bei dem chaos konnte ich das aber nicht genau bestimmen ;-)

- Schreiner hatte gestern echt einen rabenschwarzen Tag, spielt aber im Frühjahr defensiv sehr ordentlich. Ob er das Potential hat, ein moderner - auch offensiv agierender - Aussenverteidiger zu werden, kann man meiner Meinung nach jetzt noch nicht sagen. Vielleicht hängt es nur mit dem zur Zeit noch nicht vorhandenen Selbstvertrauen zusammen?

- Hadzic scheint zur Zeit echt mit allem außer Fussballspielen beschäftigt zu sein. Ist echt schade, denn bei seinem Doppelpass mit Meilinger hat er wiedermal aufblitzen lassen, dass er seinen Platz im OZM endgültig gefunden hätte. Ivan's Verletzung wär eigentlich die (!) Chance gewesen, dass er sich auf dieser Position, die ihm anfangs anscheinend auch Freude bereitet hat, zu beweisen. Mittlerweile wünsch ich mir eigentlich nur mehr Ivan zurück. Anel würd' dann wohl wieder ins DZM rücken. Ob er das selber will? Oder anders formuliert: Auf dieser Position wird die Konkurrenz in Gestalt eines M. Ziegl's auch immer präsenter.

- Ziegl hat mich und anderen am Wochenende gegen die Austria mit seinen Fehlpassorgien ziemlich viele Nerven gekostet. Gestern hat er aber gezeigt, dass er eine ziemlich gute Übersicht besitzt. Die Passgenauigkeit muss er natürlich noch steigern. Ansonsten ist es ihm gestern nicht gelungen, eine gewisse Ordnung in den Spielaufbau zu bringen. Das wär aber genau seine Aufgabe gewesen...

- Meilinger hat gezeigt, wie's geht. Versauert lange auf der Ersatzbank, bekommt eine Chance und nutzt sie. Ist leider lange in der Luft gehangen und musste oft hinten aushelfen bzw. versuchen sich die Bälle in der eigenen Hälfte zu holen. In der Phase trat er nicht so in Erscheinung, war aber meiner Meinung nach einer der Besseren bzw. weniger schlecht.

- Nacho hat leider stark abgebaut, rackert aber nachwievor unglaublich viel. Offensiv geht halt nichts mehr zusammen

- Rotpuller spielt mit viel Körpereinsatz. Mehr möcht' ich eigentlich nicht sagen. Unsere Defensive war gestern ein unglaublicher Hühnerhaufen.

- Didi auch mit einer seiner schlechteren Partien als Abwehrchef. Beim 1-2 steht er schon ein wenig sehr lethargisch auf der Linie. War aber wohl, wenn man sich die Aktion in der 90. in Erinnerung ruft, wohl eh besser ;-)

- Ben offensiv eigentlich sehr gefällig, auch mit guter Übersicht. Defensivkünstler wird er aber keiner mehr...

- Casanova mehr Schatten als Licht. Die rote Karte hat er schön geschunden. Ansonsten wenige gute Aktionen. Der bräuchte wohl wieder ein Erfolgserlebnis.

- Zulj goldrichtig gestanden. Dumme gelbe Karte gleich nach der Einwechslung und im Spielaufbau eigentlich eher unsichtbar

- Lexa in der Form wie gestern würd ich gern noch ein Jahr länger in Ried sehen. Endlich wieder gefährliche Hereingaben in den Strafraum...

- Schweitzer hat richtig eingewechselt. Viel Spielraum hatte er ja nicht mehr. Würd' mich aber interessieren, welches System er sich nach Lexa's und Ben's Einwechslung so vorgestellt hätte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Nochmals auf Schreiner und Karner das ist meine persönliche Meinung und beide hatten genug Einsätze um sich an das Tempo zu gewönnen und sich zu steigern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ev. sind ja nicht alle ganz up-to-date bzgl. karner, aber so war der stand der dinge vor dem spiel (laut volksblatt)

Mit Daniel Beichler (Prellung), Jan-Marc Riegler (muskuläre Probleme) und Max Karner (Magenverstimmung) sind gegen die von Heimo Pfeifenberger gecoachten Salzburger allerdings drei Spieler fraglich, Ivan Carril und Markus Hammerer fehlen sowieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Und hier nochmal die Tore von gestern in der Zusammenfassung:

Zusammenfassung

Danke für die Zusammenfassung, in der ORF TV-Thek findet man ja die Tore leider nur ohne Zeitlupe und das klare Handspiel vom Reifeltshammer in der Nachspielzeit, wo es eigentlich Elfmeter gegen uns hätte geben müssen. Bei diesem Video sieht man aber bei ungefähr 1:30 in der Zeitlupe ganz gut, dass Viana vor dem Ausgleich zum 1:1 Reifeltshammer eindeutig nach vorne wegschiebt, wo man eigentlich auch Foul geben hätte können/müssen. Was aber trotzdem keine Erklärung dafür ist, wie dämlich wir uns bei Standards gegen uns im Moment wieder anstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

- Schweitzer hat richtig eingewechselt. Viel Spielraum hatte er ja nicht mehr. Würd' mich aber interessieren, welches System er sich nach Lexa's und Ben's Einwechslung so vorgestellt hätte...

Die Einwechslungen von Ben und Lexa waren ja verletzungsbedingt. Eine - entscheidende - Systemänderung gab es ja erst mit dem Tausch Zulj für Schreiner, wo wir, so weit ich das in meiner Mixtur aus Verzweiflung, Verwunderung, fremdschämen, leiden und zittern aus der Entfernung richtig erkannt habe, in etwa so gespielt haben (wobei Zulj, Casanova und Nacho ziemlich rotiert haben dürften):

Zulj Casanova

Meilinger Nacho Lexa

Ziegl

Ben Rotpuller Didi Hinum

Gebauer

Mit dieser Umstellung ist es uns dann ENDLICH wieder einmal gelungen Dampf zu machen und einen Gegner unter Druck zu setzen. Etwas, das man von unserem Team lange nicht mehr gesehen hat. Ich hatte auch das Gefühl, dass es Lexa und Hinum in diesem System richtig getaugt hat, dem Untersberg zu zeigen, was es heißt, nicht starr herum zu stehen ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

weil der nicht gegebene elfmeter ständig erwähnt wird: war natürlich handspiel, andererseits war in der vorbereitungsaktion eine grödiger hand am ball und da wurde auch weitergespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Mit dieser Umstellung ist es uns dann ENDLICH wieder einmal gelungen Dampf zu machen und einen Gegner unter Druck zu setzen. Etwas, das man von unserem Team lange nicht mehr gesehen hat. Ich hatte auch das Gefühl, dass es Lexa und Hinum in diesem System richtig getaugt hat, dem Untersberg zu zeigen, was es heißt, nicht starr herum zu stehen ;-).

Was nicht auch zuletzt daran gelegen ist, dass die Grödiger doch körperlich merkbar zurückgefallen sind.

Ende gut, alles gut. Punkt.Aus. Der Rest ist heute schon Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

Was nicht auch zuletzt daran gelegen ist, dass die Grödiger doch körperlich merkbar zurückgefallen sind.

selbstverständlich richtig! parallele zum auswärtsspiel in bröndby :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag