wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 19. November 2012 (bearbeitet) Jo eh, da widerspreche ich ja gar nicht. Aber "innovativ" ist das nicht, sondern Konzentrieren auf den kleinsten gemeinsamen Nenner. Ja, da hast du natürlich auch recht, aber anders kann man ein Spiel wie GTA V gar nicht entwickeln. Sonst kann man den Laden zusperren. Selbst ein zeitgleicher Release wäre Unvorteilhaft, da die negativen Berichte über die achso unmöglichen Anforderungen der PC-Version wohl den positiven Bereicht über das Spiel an sich, zumindest trüben würden.... Wie gesagt, was hat man davon, wenn man das Spiel viell. 3-5 % "schöner, besser, schneller, intensiver" hinbekommt, es dann aber nur 10 % der Kunden spielen können... Für mich ist die PC-Version einfach ein kl. "geschenk" an die Community. edit: Ist aber nicht nur bei GTA V so. Ich denke die gesamte Industrie hat erkannt, dass eben nur Spiele wie Diabolo oder World of Warcraft am PC "wirklich" rentabel sind.... Und natürlich Strategie bzw. der Fußball-Manager, eben speziell auf den Computer ausgerichtete Spiele, die auf der Konsole deplatziert wären. bearbeitet 19. November 2012 von Wienerfußballfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 19. November 2012 (bearbeitet) Nehmen wir einen anderen Meilenstein der Gamingindustrie, ebenfalls ein Open-World-Spiel, ebenfalls mit großem Marketing angelaufen, ebenfalls komplett auf Single Player ausgerichtet (also kein MMO): Skyrim The game has made more than $650 million in retail sales across its Xbox 360, PlayStation 3 and PC versions, and Bethesda noted that the PC version outsold all other PC game releases in North America by a factor of more than three-to-one during its first month on sale. http://gamasutra.com...hp#.UKo7HYb4IgIDas liest sich ganz anders, als dass PC-Versionen nur aus Spaß an der Freude entwickelt würden, sondern dass da ein riesiger Markt dahinter steckt. Gleichzeitig ist Skyrim - sogar mit dem High Resolution Pack (der ein komplett anderes Spielerlebnis bietet als die PS3-Version - habe beide gespielt) - auch von heute durchschnittlichen PCs absolut spielbar, nicht in höchster Detailstufe, aber immernoch mit schönerer Grafik als auf den Konsolen. Negative Berichte über Unspielbarkeit? Habe ich keine vernommen und auf meinem, absolut nicht High-End-PC gab es kein Problem. Außerdem ist es nicht mehr so wie früher, dass du einen völlig neuen Rechner brauchst. Die Prozessoren sind längst schnell genug, einzig durch die Anschaffung einer neuen Grafikkarte und einer SSD kannst du deinen Rechner schon wieder für Jahre fit für die neuesten Spiele mache. Ich bleibe dabei: die vorerst exklusive Entwicklung für eine Konsole (wie bei Skyrim die XBox) liegt am Geld, das die Konzerne bezahlen und ev. an der Manpower, die sie zur Verfügung stellen. Nicht daran, dass ein PC-Release nur eine Art Hobby der Entwickler ist (weil es sie dann gar nicht gäbe). Aber ich will hier ja gar nicht gegen die Konsolen reden. Die haben ganz andere Vorteile, die ein PC niemals haben kann und wird und die nächste Generation wird wieder für ein Jahr Maßstäbe setzen. Nur Innovation ist keiner der Konsolenvorteile - ich würde sogar soweit gehen und ihnen eher das Verhindern selbiger vorwerfen. bearbeitet 19. November 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 19. November 2012 Skyrim hab Ich persönlich weder an der Konsole noch am PC gespielt, Ich bin jetzt in meinen Überlegungen von GTA IV ausgegangen, Ich weiß in 5 Jahren ändern sich die Computer maßgeblich, aber auch die Anforderungen von GTA V werden um ein vielfaches höher sein.... Und bei GTA IV gab es damals massive Probleme beim PC-Release eben aufgrund der Unspielbarkeit und der großen Speicherkapazität (35 GB). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 19. November 2012 Also die größten Probleme bei GTA IV war nicht die Unspielbarkeit sondern die Uninstallierbarkeit, was mit so wahnsinnigen Dingen wie dem Social Club etc. zu tun hatte. Bei solchen Kopierschutzamokläufen sind die Entwickler aber selber schuld, wenn sie in der Kritik stehen. Mit dem PC oder dem Spiel selbst hat das wenig zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 19. November 2012 Jo eh, da widerspreche ich ja gar nicht. Aber "innovativ" ist das nicht, sondern Konzentrieren auf den kleinsten gemeinsamen Nenner. Ich nehm jetzt auch GTA nicht als Maßstab für innovativ. Genauso ist für mich eine "Grafikdemo" nicht innovativ Worauf ich hinaus wollte ist, dass Konsolen in z.B. Gameplay, Steuerung (+Controller/Eingabegeräte) dem Heimcomputer / PC immer schon um einiges voraus waren. = innovativ für mich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 19. November 2012 Steuerung ? Shooter mit einem controller geht ja gar nicht .... Und nach 5h mitm controller hast Handweh :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 19. November 2012 Steuerung ? Shooter mit einem controller geht ja gar nicht .... Und nach 5h mitm controller hast Handweh :-) LightGun Shooter > wie der Name schon sagt "Light Guns" Beat em Ups > Arcadeboards / Sticks diverse BeMaNi Controller, Rasseln, Gitarren, Schlagzeuge, Zug-Controller ... (ja natürlich Geschmackssache ...) Nimm als Beispiel der jüngeren Vergangenheit mal z.B. den Nintendo DS oder die Wii ... mit TouchScreen / Bewegungssteuerung, Balance Board 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 19. November 2012 Steuerung ? Shooter mit einem controller geht ja gar nicht .... Und nach 5h mitm controller hast Handweh :-) Das ist definitiv Geschmackssache. Ich war ca. 3 Jahre lang PC-Fanatiker was Shooter anging. Hab dann durch Bruder + Bekanntschaften CoD4 auf der xBox (die ich nur dafür gekauft habe) angespielt und kann mir seither andersrum nichts mehr vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 19. November 2012 Hab zieml viele Spiele auf beiden Systemen gespielt und muss sagen sogar thps war aufm pc mitm numpad feiner zum spielen :-) Naja mit am Schlagzeug a Schlagzeug nachspielen is nicht innovativ ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 20. November 2012 Hab zieml viele Spiele auf beiden Systemen gespielt und muss sagen sogar thps war aufm pc mitm numpad feiner zum spielen :-) Naja mit am Schlagzeug a Schlagzeug nachspielen is nicht innovativ ;-) Hör auf mit den Totschlagargumenten, du weißt hoffentlich worauf ich hinaus wollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 20. November 2012 Oder ich hab einfacht die falschen Hände für controller ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tastsofast ASB-Halbgott Geschrieben 20. November 2012 Um zum Thema zurückzukommen: gerade paar Schießereien/Gemetzle in GTA IV gespielt....Fazit: Ich will das Fünfer, SOFORT! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 20. November 2012 Ich will maximalen weitBlick am pc :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trujillo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. November 2012 wie wird eig. der multiplayermodus auf der PS3 so ablaufen? spielt jeder seinen eigenen charakter und man muss die anderen killen? oder wird es bandenkriege geben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 20. November 2012 wie wird eig. der multiplayermodus auf der PS3 so ablaufen? spielt jeder seinen eigenen charakter und man muss die anderen killen? oder wird es bandenkriege geben? Zum Multiplayer hat sich Rockstar bis dato gar nicht geäußert, der MP bleibt das größte Fragezeichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts