Bitte um Deinen Tipp für das Match !  

21 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

A.E.I.O.U.

wac ist wirklich ein wahnsinn, die führen 3:2, machen bei einem konter in der 89. minuten hinten komplett auf und spielen mit einer dreier kette :lol:

schade, seitdem ich schaue (60. minute) spielt die vienna brav mit, da wird zügig nach vorne gespielt, das hätte sich einen punktezuwachs verdient, aber die ersten 20 minuten dürften nicht sehr berauschend gewesen sein.

1. so erklärt sich auch die Anzahl der Gegentore.:davinci:

2. bis zum Doppeltausch in Minute 33 war die Vienna quasi nicht existent.

Danach eigtl. ebenbürtig. Ab da war das Spiel auch recht ansehnlich.

AUS ISTs :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das spiel war unterhaltsamer als das Wiener Derby.

Falk :allaaah:

Auf Vienna Seite is mir nur der Salvatore aufgefallen -> der hätte sich meiner Meinung nach Rot verdient

Ach ja der Hattenberger war auch nicht schlecht :augenbrauen: , danke Roli ähh Matthias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Schade, in der 2. Hälfte wär noch was gegangen, in der ersten nach dem Doppeltausch war ich eher geschockt und dacht, dass der Tatar die Partie weghaut. Auch wenn wir dann noch ausgeglichen haben, mein ich, dass man einen Markovic oben lassen muss.

Aber lt. Tatar im Interview war die Leistung von Markovic desaströs und auch ein Markovic muss um sein Leiberl rennen und er konnte keine Laufbereitschaft seinerseits erkennen. O.k. den "Vogel" hat man Tatar auch vorgespielt, der meinte aber, dass er das jetzt nicht kommentieren wolle.

Wie gesagt schade, denn es waren billige Tore, die man dem WAC "schenkte". :redangry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wird offensichtlich Zeit für einen eigenen WAC-Channel ;)

Jedenfalls:

Bitter, bitter, bitter....

Wir waren zu keinem Zeitpunkt die schlechtere Mannschaft. Der Fehler von Dospel passiert ihm wohl alle 174 Spiele einmal. Das 0:2 dann nach einer im Effekt noch unglücklicheren Aktion. Ansonsten haben wir sehr geordnet nach vorne gespielt und das Spiel war in HZ 1 ingesamt schwach und ausgeglichen.

Die frühen Wechsel verstehe ich zu 50 %: Jelenko raus und Mattes rein konnte ich nachvollziehen, da Tatar Mattes auf rechts und Mair auf links offenbar als fixe Option in seinen Planungen hat (was sich auch auszahlen sollte). Allerdings würde ich als österreichischer Zweitligatrainer Markovic wegen schwachen ersten 25 Minuten und drei Fehlpasses keinesfalls auswechseln. Da bräuchte es schon einen doppelten Beinbruch oder einen Haftbefehl dafür, denn eines wissen wir bei ihm bestimmt: Er kann immer etwas bewegen. Was man von Tiffner, seien wir uns ehrlich, nicht behaupten kann. Ich harre der Gesundung von Rotter und hoffe, dass Markovic diesen Wechsel professionell verdaut und keine Konflikte entstehen.

In der zweiten Halbzeit hat man deutlich das in St. Pölten gewonnene Selbstvertrauen gespürt und vor allem Mattes hat die beste Leistung bisher in Blau-Gelb gezeigt. Nie und nimmer würde ich ihn im Winter hergeben. Nicht nur das Tor war hervorragend gemacht, er war neben mair den engagierteste Spieler am Feld.

Den Ausgleich verbuche ich unter ausgleichender Gerechtigkeit betreffend unsere unglücklichen Gegentreffer in der ersten Halbzeit.

Danach war das Spiel komplett offen. Ich hab die Situation nicht im TV gesehen, aber für mich war der Elfer zu geben, wenn auch nicht mit gelb zu ahnden und auch nicht wirklich notwendig, da es keine zwingende Torchance von Wolfsberg war.

In Summe halt: bitter. Positiv sicher das couragierte Auftreten unserer Mannschaft, die Auferstehung von Mattes und dass wir trotz der Niederlage in der Tabelle nicht allzu viel Boden verloren haben. Sehr negativ: Dass wir mit Salvatore und Hattenberger nächste Woche in Linz zwei defensiv enorm wichtige Positionen absolut vakant vorfinden. Man kann hoffen, dass Lackner fit wird um Hattenberger zu erstezen (ansonsten muss Toth oder Markovic den Sechser geben) und für Salvatore haben wir keine echte 1:1-Alternative. Ich würde am ehesten Rathfuss auf rechts "ummodeln" und Kröpfl links bringen. Hoffentlich können wir dann ein effektives Konterspiel aufziehen.

Und ein Wort zum Schiri: Spielentscheidenden Blödsinn hat er nicht verschuldet, das muss man ihm zugestehen. Aber bei der Beurteilung von Fouls/Nicht-Fouls war er dermaßen inkonsequent, dass es ein Trauerspiel ist. Ganz offensichtlich haben die WACler viel besser verstanden wie man den Pfiff bekommt (am Boden wälzen; schreien wie ein Kalb auf der Schlachtbank) als wir. Aber so ehrlich muss man sein: Auch mindestens zwei echte "Schnalzer" von unserer Seite hat er einfach übersehen. Neben der Klofrau vermutlich als einzige Person im Stadion. In Summe also rustikale Hfm-Schirikost...

"Vogel"

Na super, ich sehe schon eine Tatar'sche Sanktion (vulgo: Selbstschwächung) à la Pokerrunde auf uns zukommen.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
In Summe halt: bitter. Positiv sicher das couragierte Auftreten unserer Mannschaft, die Auferstehung von Mattes und dass wir trotz der Niederlage in der Tabelle nicht allzu viel Boden verloren haben. Sehr negativ: Dass wir mit Salvatore und Hattenberger nächste Woche in Linz zwei defensiv enorm wichtige Positionen absolut vakant vorfinden. Man kann hoffen, dass Lackner fit wird um Hattenberger zu erstezen (ansonsten muss Toth oder Markovic den Sechser geben) und für Salvatore haben wir keine echte 1:1-Alternative. Ich würde am ehesten Rathfuss auf rechts "ummodeln" und Kröpfl links bringen. Hoffentlich können wir dann ein effektives Konterspiel aufziehen.

Ich sehes, bezüglich Beurteilung des heutigen Spieles als TV Zuschauer eigentlich sehr sehr ähnlich, allerdings hoffe ich persönlich darauf, dass man Markovic als RV auflaufen lässt, und somit der heute starken Mattes drinnen bleibt. Ich würd sogar so weit gehen, auch Tiffner drinnen zu lassen, der hat zwar nicht viel zählbares bewirkt, aber mMn war er einer der Hauptgründe warum es in HZ 2 besser lief als zu Beginn, hohes Laufpensum, viel gearbeitet, die IV des WAC beschäftigt, so hat es zumindest auf mich gewirkt.

Mair links, Tiffner und Djokic vorne, Mattes rechts, Markovic als RV (ich hoffe das heutge Spiel hat kein extremes Nachspiel) und hoffen dass Lackner fit wird. Kerschbaumer hat mir heute übrigens wieder ziemlich gut gefallen. :)

Lackner laut FB vorraussichtlich in Linz dabei. :)

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lobenswerter Einsatz. Mit'm Taxi auf die Hohe Warte, nobel nobel. Du wirst eine bessere Vienna sehen, die 2. HZ begann ganz gut, auch wenn nach wie vor die Chancen fehlen.

gar nicht nobel, sondern um diese tageszeit der schnellste weg ins stadion. ich habe mindestens 15 minuten eingespart. das war's auf jeden fall wert. ich bedaure nur, dass der punkt verloren ging...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Die Mannschaft wurde auf den falschen Fuss erwischt! Die zwei Gegentreffer bekamen wir durch dumme Fehler. Beim 0:1 hätte Beciri den Markovic anspielen sollen und nicht einfach einen hohen Ball nach vorne spielen und dann kam der Konter und der Dospel hat leider den Ball nicht gut erwischt und der Traby ist zu spät raus gekommen. Beim 0:2 hätten die Hintermänner ruhiger agieren müssen. Ist nun mal so können wir nicht ändern ist passiert.

Doch was glaubt der Herr Trainer Tatar wenn er in der 30 minute einen MARKOVIC und einen JELENKO auswechselt!?

Ein Markovic der so viele großartige Spiele für die Vienna gemacht hat und das Hirn der Mannschaft ist wird von diesem Tatar ausgewechselt. Die Art und Weise vom Tatar war und ist nicht zu tollerieren denn wenn die Abwehr schlecht steht und andere Mitspieler einen schlechten Tag haben kann auch ein Markovic nicht gleich den Unterschied ausmachen. Dann die Auswechslung und die Gestik vom Tatar gegenüber Markovic war eine pure Provokation, denn der Markovic ist kein herumstreuender Hund den Mann so in die Kabine schickt! Ist verständlich wenn sich der Markovic aufregt doch einen Vogel dass er gezeigt haben soll hab ich nicht gesehn. Ich sah nur wir er zur Kabine ging und eine Handbewegung (= bedeutet er versteht nicht warum er so früh raus musste) machte. Der Tatar sollte sich lieber zamreisen denn er ist schon ein Paradiesvogel der meiner Meinung nach nicht weiss wie diese Mannschaft geführt werden soll. Er weiss genau was er an einem Markovic hat denn dieser hat mit seinen tollen Leistungen sehr viel dazu beigetragen dass die Vienna diese Saison in der 1.Liga spielt. Natürlich mit den anderen 10 Mitspielern!!!

Ein Jelenko braucht halt nun mal seine Zeit doch diese kriegt er nur ganz selten beim Tatar! Wir alle sahen wie dieser Junge spielt wenn er die Zeit bekommt die er braucht (siehe St.Pölten Spiel!!!).

Mit diesem Kasperl von Trainer ist es sehr Unterhaltsam, doch er möge sich lieber auf das Training und die Mannschaft kümmern und weniger von sich geben!!!!!

P.S.

Wie kann jemand in eine 2. Halbzeit gehn ohne einen Wechselspieler mehr?!?!!?

Heute hatte er Glück nur Glück dass es so ausgegangen ist!

Er hat alles was ein Trainer nicht braucht! Keine Ahnung vom Fussball!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Hab mir noch einmal die Aufzeichnung angesehen. Unsere beiden Routiniers haben in der jeweiligen Situation leider komplett falsche Entscheidungen getroffen. Dospel muss den Ball nur ins Out stupsen oder den Haken nach links machen und den Ball wegdreschen und nichts passiert. Der Rückpass ist nur durch eine Kurzschlusshandlung erklärbar. Passiert leider...

Hattenbergers Handspiel darf aus meiner Sicht einem Spieler seiner Erfahrung eher nicht passieren. Auch wenn ich mit dem Kopf nicht mehr an den Ball komme, muss ihn erst der Gegner erwischen. Die Chance auf ein direktes Tor war wesentich geringer als jene durch den Elfer. Vor einigen Wochen gegen St. Pölten wurden wir noch verschont als Rathfuß einen ähnlichen Bock geschossen hat, nun ereilte uns die gerechte Strafe. Nachdem das nun das vierte offensichtliche Handspiel innerhalb eines halben Jahres (Beciri in Lustenau, Rathfuß in Parndorf) unter der Ägide von Tatar war und ich mich nicht daran erinnern kann, davor in ca. 15 Jahren eine ähnliche Anzahl seitens unserer Mannschaft gesehen zu haben, sollte man daran vielleicht einmal mental arbeiten.

Dass Rathfuß verletzt raus musste, hab ich erst jetzt gsehen. Das erschwert die defensive Aufstellung in Linz noch zusätzlich....ich seh schon Dvoracek oder Smola ums Eck lugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Zur Auswechslung Jelenkos:

Auf Sky anlässlich der Liveübertragung, die ich mir jetzt nochmals angeschaut habe, wurde gesagt, dass Jelenko unter Woche im Training eine auf den Knöchel bekam und er offenbar doch nicht ganz fit war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Lobenswerter Einsatz. Mit'm Taxi auf die Hohe Warte, nobel nobel.

Ich glaub Franz Antel hat das immer so gemacht. In den letzten Jahren zumindest... mein ich irgendwo mal gelesen zu haben.

Schade um den verlorenen Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ich glaub Franz Antel hat das immer so gemacht. In den letzten Jahren zumindest... mein ich irgendwo mal gelesen zu haben.

Ich mach das auch :yes:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich habe jetzt nur die paar Minuten auf laola1.tv gesehen. Hattenberger und Dospel hätten es sich redlch verdient von Fr. Merkel abgeknutscht zu werden.

Es ist natürlch traurig, dass hier ein möglicher Punkt vergeben wurde .

Es gibt wenige Trainer, die nach einer halben Stunde zwei Spieler austauschen. Manchmal denke ich, dass Tatar große Mängel in der Menschenführung,

und mangelndes Empathievermögen aufweist. Ich muss bei ihm an Egon Cordes denken, einen deutschen Trainer, der vor einer halben Ewigkeit bei der Austria war. Sein Glanzstück war die Auswechslung eines kürzlich davor eingewechselten Spielers, obwohl das Austauschkontinent bereits erschöpft war, womit die Austria nur mehr

10 Mann am Platz hatte. Ich würde derartiges Tatar jederzeit zutrauen. Ich halte die Spieler der Vienna stärker, als sie sich im kollektiv präsentieren.

Womit Tatar gefordert ist. Er sollte mehr an seinen Schwächen(u.a Menschenführung) arbeiten, als durch zur Schau Stellung seiner akademischen Bildung

die persönliche Eitelkeiten zu befriedigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich mach das auch :yes:

nobel, nobel. ;)

ich glaub antel hat sich sogar stets via dem abgesperrten parkplatz so weit möglich vor die haupttribüne chauffieren lassen um dann schnell und auf kürzesten weg zu seinem stammplatz zu gelangen. der fahrer wartete dann bis antel wieder rauskam. zumindest stell ichs mir halt vor, das es so war. :davinci:

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

tatar ist kein vorwurf zu machen.

ich denke das die wechsel auch zu diesem zeitpunkt richtig waren und gute impulse gebracht haben.

schade wegen dem blöden elfer tor. so eine dummheit sollte eigentlich nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag