Recommended Posts

Europaklassespieler

ich rechne auch maximal mit einem unentschieden!

mattersburg liegt uns nicht, und wird wie kapfenberg gerade gegen uns alles geben! ich hoffe ein guter schiedsrichter wird pfeifen, damit mattersburg nicht nur fouls machen kann!

mit einem unentschieden wäre ich schon zufrieden!!!

alles drüber ist im rahmen der möglichkeit und ein sieg wäre natürlich ein hit! (Weil dann sind wir auch im nächsten heimscpiel gegen austria auch tabellenführer, das wäre am 19. november!!!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wird sicherlich eine schwierige Partie werden - war ja auch schon das 1. Spiel in der Südstadt eine "enge Kiste" und Dani Drescher hat uns erst in allerletzter Minute durch seinen Tausendguldenschuss erlöst.

Ich hoffe, dass wir morgen nicht ganz so lange zittern müssen:

-) Es gilt auf jeden Fall "unnötige Standards" zu vermeiden, da Mattersburg uns physisch überlegen ist - man braucht sich ja mal nur ihre Riesen in der IV (2,00m und 1,93m) anschauen.

-) Weiters gilt es Bürger soweit wie möglich zu neutralisieren, auch auf Höller und Domoraud sollten wir aufpassen

Wenn uns das einigermaßen gelingt und die Burschen an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen können und sie vor den Tor noch ein bissl kaltschnäuziger werden, dann bin ich optimistisch.

Aber eine sogenannte "gmahde Wiesn" wird es mit Sicherheit nicht werden - ich hoffe, dass die Admira Fans zahlreich ins Pappelstadion kommen und wir somitdie Jungs lautstark unterstützen können. :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Mein Aufstellungswunsch für SA:

Tischler

Plasseneger - Dibon - Windbichler - Schrott

Schicker (Seebacher) - Schwab - Schachner - Jezek

Zeman - Sakko (oder Hosiner oder Sulimani)

Schaut interessant aus, könnte ich mir auch vorstellen, obwohl ich glaube, daß wir mit 2 'echten' Stürmern beginnen werden. Dani Toth wäre bei mir sowieso immer gesetzt. :love:

Noch ein paar Fakten: Beim SVM fehlen Naumoski gesperrt sowie Ilsanker, Doleschal und Schartner verletzungsbedingt.

Bei uns fehlen die langzeitverletzten Mevoungou und Ledezma, ob Sako und Seebacher fit werden, ist noch offen, lt. transfermarkt.at sind auch Tischler und Windbichler verletzt, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Gefährdet ist B.Sulimani (also bitte ruhig bleiben :x ).

Es gilt jedenfalls, unsere miese Bilanz gegen Matterdorf aufzubessern - ich erhoffe mir einen Auswärtssieg !!!!! :support: Forza Ragazzi !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

eine geile aussage bei 34 pflichtspieltreffern ;)

Ja, da geb ich dir schon recht - ist eine beachtliche Anzahl. Aber wir sind auch die Mannschaft mit den meisten Torchancen - und ich glaub das Match gegen Innsbruck war ein gutes Beispiel für meine Aussage!! ;)

bearbeitet von Manolo85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

wird sicher eine krampfpartie. ich hoff, dass sich das lazarett (ouedraogu, tischler, windbichler, seebacher, mevoungou, ledezma) gelichtet hat. aber ich seh den ausgang völlig offen. und die leistung in graz stimmt mich zuversichtlich, dass wir heute punktezuwachs erfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Kühbauers Rückkehr ins Pappelstadion

Mattersburg/Maria Enzersdorf - Erstmals seit seinem Rücktritt als Spieler im Mai 2008 ist Dietmar Kühbauer wieder an seiner alten Heimstätte im Pappelstadion in einem Fußball-Bundesliga-Match im Einsatz - diesmal allerdings als Trainer der gegnerischen Mannschaft. Der 40-Jährige tritt am Samstag in der 13. Runde mit Sensations-Tabellenführer Admira gegen den SV Mattersburg an, will seinem Heimat-Club im Abstiegskampf aber nicht unter die Arme greifen.

"Dieses Spiel ist schon etwas Besonderes, weil ich in Mattersburg schöne Jahre verbracht habe. Aber jetzt bin ich Admira-Trainer, da muss ich die Emotionen im Hintergrund halten. Geschenke wird es keine geben", versprach der Burgenländer.

Auch die Mattersburger werden den Südstädtern laut Kühbauer die Punkte nicht auf dem Silbertablett servieren. "Gegen sie zu spielen, ist immer schwer, weil sie alle Leidenschaft in jedes Match legen." Nach dem direkten Aufeinandertreffen drückt der Ex-Internationale wieder seinen früheren Kollegen im Kampf um den Klassenerhalt die Daumen. "Ich hoffe, dass sie oben bleiben. Für einen kleinen Club wie Mattersburg ist es nicht selbstverständlich, dass man so lange in der Bundesliga spielt."

Vor Saisonbeginn hatte Kühbauer seinen Verein noch als Konkurrenten des SVM im Rennen gegen den Abstieg gesehen, mittlerweile musste er seine Meinung angesichts von 25 Punkten aus 12 Partien revidieren. "Der Abstieg kann bei uns natürlich nicht mehr das Thema sein, aber vom Meistertitel oder Europacup reden wir auch nicht. Wir wollen so lange wie möglich oben bleiben, doch die Luft wird dünner", warnte der Admira-Coach.

In der Bundesliga sind die Niederösterreicher zwar seit elf Runden ungeschlagen, zuletzt kam allerdings am Mittwoch mit der 1:3-Auswärtsniederlage gegen Sturm Graz das Aus im Cup-Achtelfinale. "Aber dieses Match wird uns nicht mehr im Kopf herumschwirren, denn es hätte auch ganz anders ausgehen können. Es wäre schlimmer gewesen, wenn wir schlecht gespielt hätten", meinte Kühbauer.

Für Mattersburg war die Cup-Saison schon im Sommer beendet, daher hatte Trainer Franz Lederer eine Woche Zeit, um seine Mannschaft auf das Duell mit dem Spitzenreiter vorzubereiten. "Die Admiraner sind zu Recht Tabellenführer, weil sie bisher alle großen Teams wie Austria, Rapid, Salzburg und Sturm besiegt haben", betonte der SVM-Betreuer, der auf den gesperrten Kapitän Ilco Naumoski verzichten muss.

Auch Lederer sieht die Rückkehr Kühbauers ins Pappelstadion ohne große Emotion. "Er hatte einen großen Anteil an den Erfolgen in Mattersburg, aber jetzt geht es ums Tagesgeschäft. Da geht es nur um Punkte."

Punktezuwachs ist in Mattersburg dringend vonnöten, schließlich liegen die Burgenländer nur aufgrund des besseren Torverhältnisses vor Schlusslicht Kapfenberg. In dieser Saison wartet der SVM weiter auf den ersten Heimsieg, saisonübergreifend gelang in den vergangenen 16 Runden nur ein voller Erfolg. (APA)

SV Mattersburg - Admira (Pappelstadion, Samstag 18.30 Uhr/live Sky, SR Kever/SUI). Bisheriges Saisonergebnis: 1:2 (a). Keine Saisonergebnisse 2010/11

Mattersburg: Borenitsch - Höller, Malic, Mravac, Pöllhuber - Spuller, Farkas, Seidl, Parlov, Domoraud - Bürger

Ersatz: Böcskör - Rodler, Rath, Steiner, Gartner, Röcher, Mörz, Waltner

Es fehlen: Naumoski (gesperrt), Ilsanker, Doleschal (beide verletzt)

Admira: Tischler - Plassnegger, Windbichler, Dibon, Palla - E. Sulimani, B. Schachner, Schwab, Jezek - Ouedraogo, Hosiner

Ersatz: Berger - Drescher, Schrott, R. Schicker, Zeman, B. Sulimani, Laudanovic, Sabitzer

Es fehlen: Ledezma, Mevoungou, Seebacher (alle verletzt)

standard.at

Dann hoffen wir das der Standard Recht behält und Sakko wirklich fit ist.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

..das wird sich nicht ausgehen,

Was ich überhaupt nicht verstehe: Mattersburg ist ja sogar viel näher und komfortabler zu erreichen. Der 18.30-Termin sollte auch praktischer sein, als der 16:00-Termin von Kapfenberg. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag