ÖFB-Nationalteam


phileit

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Insulaner schrieb vor 19 Minuten:

Sehr gut, danke! Das sind ja noch ne Menge Spiele innerhalb des Play-offs, somit wäre es nicht unwichtig unter die 3 besten 2ten zu kommen um sich die erste Runde zu ersparen. Das wird ein Gemetzel um die 2(3) freien Plätze für die WM:boxer:

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Die Uefa Quali ist halt auch die schwerste. In der Weltrangliste stehen 12 Nationen in den Top20 und 19 in den Top 30.

Die Ergebnisse werden auch immer enger unter diesen Nationen. Klar es gibt halt auch noch 2Stellige Ergebnisse.Aber die Nationen zwischen 20-40 machen den ganz vorderen schon Stress. Serbien (Nr. 38)hat gerade Deutschland geschlagen. Tschechien( Nr.26) 2x Unentschieden gegen NL und 1x mal gegen die USA.Die Europäer werden in den nächsten Jahren noch stärker und werden die WM gewinnen in den nächsten Turnieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Ein richtig cooler Talk mit unserer Nr. 1, finde sie echt wahnsinnig sympathisch und authentisch, auch wie viel sie von Dingen abseits ihrer aktuellen Karriere Preis gibt. Könnte ich mir beim Herren-Nt nur bei wenigen vorstellen.

Allzu lange ists ja nicht mehr bis zur EM hin; rechnet ihr im Kader mit Überraschungen bzw. Legionärinnen, die doch etwas unterm Radar sind? Dass Kirchberger vlt wkl rechtzeitig fit wird, ist schon mal ein gutes Zeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Moatl_19 schrieb vor 13 Minuten:

Ein richtig cooler Talk mit unserer Nr. 1, finde sie echt wahnsinnig sympathisch und authentisch, auch wie viel sie von Dingen abseits ihrer aktuellen Karriere Preis gibt. Könnte ich mir beim Herren-Nt nur bei wenigen vorstellen.

Allzu lange ists ja nicht mehr bis zur EM hin; rechnet ihr im Kader mit Überraschungen bzw. Legionärinnen, die doch etwas unterm Radar sind? Dass Kirchberger vlt wkl rechtzeitig fit wird, ist schon mal ein gutes Zeichen.

Glaube ich nicht das es Überraschungen gibt.Eigentlichbhat ja Thalhammer mehr Mut und junge und neue Spielerinnen eingesetzt. 

Fuhrmann geht da eher auf Nr. Sicher. Sieht man auch bei den Wechsel da sie eher spät und nicht alle 5 Optionen zieht. Meistens hält. 

Kirchberger wäre wichtig wenn sie fit wird. Mit Schnaderbeck kann man ja nicht wirklich planen. Hat jetzt schon wieder 3 Spiele bei den Spurs verpasst. 

Und hinter Billa fehlt halt ein Beckup als Mittelstürmerin. Schade das einige junge Spielerinnen sich verletzt haben. 

Purtscheller oder Krumböck die aber potential hätten. Auch Hillebrand oder Mittermair. 

Ins Ausland wird halt nur Hickelsberger wechseln. Wäre aber wichtig das in den nächsten Jahren das mehr tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
Spitzenspieler

Sehe ja jetzt erst das Schasching gar nicht dabei ist.Nicht einmal auf Abruf. Schade habe einige Spiele gesehen und am Ball ist sie stark.

Eine Klein im Kader die eigentlich bei St. Pölten auf der Bank sitzt wenn alle im MF fitt sind verstehe ich nicht .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das Nationalteam wird in Zukunft vorwiegend in Wiener Neustadt spielen. Eine wie ich finde fragwürdige und enttäuschende Entscheidung. Anderswo in Österreich werden fast wöchentlich neue Publikumsrekorde aufgestellt, und der ÖFB entscheidet sich weiterhin vor 1000 Hanseln in fucking Wiener Neustadt zu spielen.

 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/damen/oefb--neue-heimstaette-fuer-frauen-nationalteam-in-wiener-neustadt/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
misfit schrieb vor 11 Stunden:

Das Nationalteam wird in Zukunft vorwiegend in Wiener Neustadt spielen. Eine wie ich finde fragwürdige und enttäuschende Entscheidung. Anderswo in Österreich werden fast wöchentlich neue Publikumsrekorde aufgestellt, und der ÖFB entscheidet sich weiterhin vor 1000 Hanseln in fucking Wiener Neustadt zu spielen.

 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/damen/oefb--neue-heimstaette-fuer-frauen-nationalteam-in-wiener-neustadt/

Finde ich auch fast etwas enttäuschend, obwohl ich im Osten Österreichs lebe.

Das Stadion ist klein, aber fein und bietet anscheinend dem Team gute Rahmenbedingungen. Sich nur darauf festzulegen ist aber mMn der falsche Weg, wie er es teilweise auch beim Herren-Nationalteam ist.

Gerade jetzt, wo die Fanbase am wachsen ist, sollte man etwas variieren und die vorhandene Infrastruktur nutzen. ZB in Linz entsteht mit dem Stadion von Blau-Weiß eine passende Spielstätte, St. Pölten hat sich im Frauenfußball bewährt und auch Ried & Altach sind dafür gut geeignet. Und im Großraum Wien gibts immer noch die Südstadt und evtl die Generali Arena. Hoffe wkl, dass man sich da nicht zu sehr vorab einzementiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.