philly_28 Bester Mann im Team Geschrieben 22. Februar (bearbeitet) Wirklich berühmt war's vlt nicht, aber wichtig, dass a) ein Sieg eingefahren wurde und b) gleich mehrere neue, junge Spielerinnen integriert wurden und die sich alle gut geschlagen haben. Für den (Neu)Anfang sicher schwer in Ordnung, das hat schon gepasst. Wenn der Anspruch ist (und das sollte er sein), sich für die kommenden EMs und WMs qualifizieren zu wollen, muss aber auf längere Sicht sicherlich noch eine Leistungssteigerung um das eine oder andere Level her. PS: Die Nachtreterei gegen Fuhrmann finde ich unnötig. Das Thema wurde eh schon genügend behandelt. Von den Spielerinnen gibt's auch keine schlechte Nachrede, ganz im Gegenteil. Zeit, nach vorne zu schauen. bearbeitet 22. Februar von philly_28 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben 25. Februar Billiger Ausgleich gegen schwache Piefke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 25. Februar (bearbeitet) bei dem freistoss der doch relativ weit weg war,darf man als Torfrau schon am 5er stehen-verstehe nicht,wieso man als Torfrau so passiv agiert. NAtürlich war das abwehrverhalten der mannschaft bei diesem Freistoss alles andere als gut. Aber trotzdem ein gutes SPiel von uns. Und wenn die komische Linienrichterin net immer bled die fahne hochzieht,haben wir noch 2-3 gefährliche offensiv aktionen. Da verstehe ich nicht warum man hier nicht mit VAR spielt Zum 1:0 von uns,muss man sagen dass dieser Treffer normalerweise ein paradebeispiel wie man umschaltspiel umsetzt bearbeitet 25. Februar von kingpacco 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Geschrieben 25. Februar (bearbeitet) Na geh, ich schalt ein und paar Sekunden später steht's 2:1 für der DE.... Glaub ich muss mich gleich wieder ausklinken bearbeitet 25. Februar von tirnweth 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben 25. Februar Typisch… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben 25. Februar 3:1. Jetzt wird es doch wieder klar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 25. Februar wie wir es immer wieder schaffen dem gegner die tore zu schenken is ja irre-anstatt schnörkelos zu agieren ,wird wieder dumm hinten rum gespielt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 25. Februar Wunderheilung gibts halt keine. Erste HZ war schwer in Ordnung - da hätte es auch durchaus 2:0 stehen können. Die Tore darf man sich halt am Ende auch nicht selber machen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben 25. Februar 4:1… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Februar den ball in tor tragen wollen. das ist eine österreichische krankheit. man darf auch von außerhalb des 16ers schießen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 25. Februar Anonymer Thomas schrieb vor 54 Minuten: den ball in tor tragen wollen. das ist eine österreichische krankheit. man darf auch von außerhalb des 16ers schießen überhaupt gegen diese deutsche Torfrau. In der 1. HZ hätte man es in der Hand gehabt. Aber das 2. nicht gemacht, den Ausgleich bekommen, gleich nach der Pause dann das 2:1. War vom Spielverlauf einfach nicht optimal heute 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 26. Februar halbe südfront schrieb am 22.2.2025 um 03:30 : Völlig unnötig, da nachzutreten. Die hat garantiert ihr bestes gegeben und am meisten unter den Ergebnissen gelitten - definitiv mehr als du oder ich. Am Platz sind andere gestanden und haben es verbockt. Und auch heute war das nicht gerade eine Offenbarung - ohne Zinsberger wäre das eine klare Niederlage geworden. _UndertakeR_ schrieb am 22.2.2025 um 07:52 : Sehe da eher den Verband in der Verantwortung. Da sie Fuhrmann nicht und nicht erlösen wollten. Jetzt ist der Schaden angerichtet und man muss halt wieder neu aufbauen, aber das kann bald wieder besser werden. Ist auch nichts persönlich gegen sie. Aber man hat gesehen, dass das Team einen Rückschritt nach dem anderen fabriziert. Das war ja bei den Herren unter Foda und auch unter Koller ziemlich ähnlich, dass man da viel zu lange mit einer Ablöse gewartet hat. Alle drei haben da schon offensichtlich ihre Mannschaften nicht erreicht und einfache Qualifikationen in den Sand gesetzt. Klar geht jetzt keiner von den Dreien zum Verband und sagt: "Erlöst mich endlich, denn ich gehe lieber zum AMS, als auf gute Kohle zu verzichten!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 26. Februar philly_28 schrieb am 22.2.2025 um 16:44 : PS: Die Nachtreterei gegen Fuhrmann finde ich unnötig. Das Thema wurde eh schon genügend behandelt. Von den Spielerinnen gibt's auch keine schlechte Nachrede, ganz im Gegenteil. Zeit, nach vorne zu schauen. Naja, wir leben im Jahr 2025, in dem kaum eine Fußballerin bzw. ein Fußballer sich schlecht gegenüber einen Trainer/einer Trainerin äußert. Medienschulungen haben die österreichischen Nationalspielerinnen auch. Als schon seit einigen Jahre sind Interviews mit Fußballer etwas völlig Entbehrliches, weil da irgendwelche nichts sagenden Phrasen gedroschen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben 27. Februar (bearbeitet) Habe leider nur das Schottland-Match live im Stream gesehen, insgesamt kann man mit dem Restart nach dem doch eher späten Trainerwechsel denke ich erstmal zufrieden sein. Besonders die Aktivität und das Attackieren zu Beginn hat mich positiv überzeugt, mit Fortdauer der Spiele scheint das Team aber noch immer in alte, fehlerhafte Muster zurückzufallen. Trotzdem, ein Sieg gegen Schottland ist positiv, gegen Deutschland war dann doch weniger zu erwarten. Wenn der Trend aber weiter leistungstechnisch nach oben geht und man Platz drei ins Visier nimmt, wäre das schon mal was. Eine WM-Quali als mögliches, sehr hohes Ziel auszugeben ist halt eher schon utopisch, aber schon jetzt werden die Grundsätze für die nächste EM aufgestellt. Was ich noch positiv anmerken möchte: Dass es gleichzeitig Comebacks, Debütantinnen & bewährte Kräfte ins System geschafft haben und man keinen gesamten Umbruch als Pflicht sieht... genau deshalb kann der Kader mittelfristig weiter einiges hergeben. Und auch den Ausfall von Campbell hat man im Kollektiv mMn ganz passabel angefangen. & Edit/Update, weil jz erst gesehen: Das Heimspiel gegen die Niederlande findet in Altach statt. bearbeitet 27. Februar von Moatl_19 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philly_28 Bester Mann im Team Geschrieben 27. Februar Wollte es auch grad reinschreiben. Das nächste Heimspiel am 8. April gegen die Niederlande steigt im Schnabelholz in Altach. https://www.oefb.at/oefb/News/FNT-AUTNED-VVK-Start-2025 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts