Umfrage zur Lage der Nation  

417 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fußballgott

Es gilt auch die Anzahl der Leihspieler zu reduzieren, ein Fröschl oder Lebedev gehören verkauft, das System gehört überdacht.

Ausser Ildiz, Bergmann und Kerschbaumer sehe ich keinen, der es bei uns schaffen könnte.

Jelenko :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Jelenko :winke:

4 von 10, ist zugegeben ganz ok, dennoch sollte man sich Gedanken machen, was mit den anderen passiert.

Pala z.B. wird bei uns eher nicht zum Einsatz kommen, aber jetzt könnte man mit ihm ein Geschäft machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab bei korkmaz eh nicht gschrieben, dass es nix wird - wenn das ausgeschlossen wär, hätt ich ihn gar nicht erwähnt ;)

eh.

Soma --> home, sweet home

Salihi --> eastside

Saurer --> wird sich wer aus österreich erbarmen

Prokopic ist der einzige, in Innsbruck waren sie ganz zufrieden mit ihm. vielleicht will man ihn dort wieder haben.

Ist der Prokopic wirklich schon ein Auslaufmodel bei Rapid?

Katzer hat sich wieder erfangen, dem Drazan haben wir die jetzige Leistung nicht mehr zugetraut und mit Königshofer hätte vor einiger Zeit auch niemand gerechnet. Darum meine Frage ist Prokopic wirklich schon so im Eck das wir ihn loswerden wollen, oder gibt es noch eine Chance das er doch noch ein wichtiger Spieler bei Schöttel werden kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Im Herbst 2008 hat Korkmaz gar nicht mehr bei Rapid gespielt. Was ich an Korkmaz immer aussetzen werde ist weniger seine Dynamik und Schnelligkeit, die ja in der Tat sehr hilfreich ist, sondern seine fehlende Effizienz. Ist ja alles gut und schön, wenn man nett dribbelt, aber wenn dann nichts dabei rauskommt, hilft das dem Team nicht. Nur 3 (!) Tore und 10 Vorlagen in 55 Bundesligaspielen (fast 4.000 Einsatzminuten) für uns ist für einen derart offensiven Flügelspieler ein Armutszeugnis. In der Meistersaison hat er zweimal getroffen und 6 Assists gegeben, wobei beide Tore und vier Assists in fünf Spielen am Ende (von Runde 31 bis 35) geliefert wurden. Davor gab er in 25 Spielen 2 Torvorlagen - als Flügelspieler :lol:

Ich würde Korkmaz definitiv eine faire Chance geben und mich freuen, da wir dann mit Drazan, Trimmel und Korkmaz drei akzeptable Spieler für die Flügel hätten. Dass selbst ein Trimmel wesentlich effektiver als Korkmaz ist, ist aber Fakt und statistisch zu untermauern - von Drazan, der heuer bereits zwei Treffer und sieben Vorlagen am Konto hat, gar nicht zu sprechen.

Und Korkmaz war im Herbst 2007 nicht oft verletzt. Er hat genau fünf Spiele der Hinserie nicht gespielt.

Hehe, hast Dich ja schnell gemeldet. Herbstsaison 2007/2008 meinte ich natürlich. Verletzt hat er sich gegen Anderlecht, als er gerade eine Reihe von guten Partien gemacht hat. Muskelfaserriss soweit ich mich erinnere. Danach war er einen Monat out, was einem noch nicht gefestigten Spieler immer einen Dämpfer gibt.

Wenn er aber eh in seiner Effizienz nicht gut war - über welchen Verhältnissen soll er dann gespielt haben?

Wenn ich Drazan - Trimmel - Korkmaz heute vergleiche, sehe ich bei Drazan sowieso die meisten Möglichkeiten, einfach weil er neben der Schnelligkeit auch eine gute Technik hat, sehr gut flanken kann und einen guten Schuss hat. Auch ist er mMn der einzige der 3, der durch spielerische Kreativität einem Spiel entscheidende Wenden geben kann. Trimmel macht mMn fast alles über Geschwindigkeit, ist im 1:1 aber deutlich schwächer als die beiden anderen Spieler. Dass Trimmel laut Statistik dann die bessere Effizienz als Assistgeber hat, ist wiederum ein anderer Teilaspekt der Gesamtbewertung. Sowohl Trimmel als auch Korkmaz brauchen mMn das geeignete spielerische Umfeld um mit ihren Stärken gut auftrumpfen zu können.

Was alles nichts an meiner Meinung ändert, dass Korkmaz schon 2007 stark gespielt hat :D

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

4 von 10, ist zugegeben ganz ok, dennoch sollte man sich Gedanken machen, was mit den anderen passiert.

Pala z.B. wird bei uns eher nicht zum Einsatz kommen, aber jetzt könnte man mit ihm ein Geschäft machen.

4 von 10 find ich jetzt auch nicht so schlecht. Jelenko wird aber nur dann was, wenn er draufkommt, was es braucht, um ein spitzenspieler zu sein. er erinnert mich immer ein bissl an roman wallner - wäre der schon mit 22 vater geworden, wäre er wohl jetzt ganz woanders.

Palla steht bei Kühbauer eh extrem hoch im kurs (was ich nicht verstehen kann), vielleicht kann man ein gegengeschäft mit dibon aushandeln.

Ist der Prokopic wirklich schon ein Auslaufmodel bei Rapid?

Katzer hat sich wieder erfangen, dem Drazan haben wir die jetzige Leistung nicht mehr zugetraut und mit Königshofer hätte vor einiger Zeit auch niemand gerechnet. Darum meine Frage ist Prokopic wirklich schon so im Eck das wir ihn loswerden wollen, oder gibt es noch eine Chance das er doch noch ein wichtiger Spieler bei Schöttel werden kann?

Ja. Prokopic hat Talent - zweifellos. aber er ist ein spieler für die provinz. in innsbruck hat er sich wohl gefühlt, da gabs keine bis wenig erwartungen an ihn und er konnte sich auch mal ein schwächeres spiel leisten. bei rapid ist ihm der druck zu groß, seine leistungsschwankungen, die bei jungen spielern zwar normal sind, sind aber viel zu extrem und häufig. er ist kein spieler, auf den man sich langfristig als trainer verlassen kann, weil man eben nie weiß, ob er gerade einen super-tag hat oder die nächsten 4 wochen nur unterirdisch spielen wird.

zu den anderen: katzer war immer schon ein solider bundesliga-verteidiger, mich überraschen seine leistungen nicht wirklich. Drazan scheint der Knopf aufgegangen zu sein, er spielt aber trotzdem immer noch VIEL zu eindimensional - und entwickelt sich wie die letzten gefühlten 10 jahre nicht weiter.

Königshofer mag jetzt kurzfristig im Rampenlicht stehen - aber der wird sicher kein Rapid-Einser-Goalie über Jahre werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Drazan scheint der Knopf aufgegangen zu sein, er spielt aber trotzdem immer noch VIEL zu eindimensional - und entwickelt sich wie die letzten gefühlten 10 jahre nicht weiter.

Was jetzt: Knopf aufgegangen oder entwickelt sich nicht weiter?

Ich denke die Leistungen am Spielfeld sprechen eine relativ klare Sprache - siehe nicht zuletzt die von Staro gezeigte Assist-Statistik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Was jetzt: Knopf aufgegangen oder entwickelt sich nicht weiter?

Ich denke die Leistungen am Spielfeld sprechen eine relativ klare Sprache - siehe nicht zuletzt die von Staro gezeigte Assist-Statistik.

es is ihm der knopf aufgegangen - im sinne davon, dass seine flanken wieder besser kommen, er seine gegenspieler wieder überrennt und der ball aufs tor statt in den 3. rang geht, wenn er draufhaut.

sein spiel ist trotzdem viel zu eindimensional. der kann seit jahren nichts anderes als die linie auf und ab rennen. flanken und schießen konnte er schon, als er zu rapid kam, seine psychofouls hat er bis heute nicht abgelegt. für österreich (rapid) reichts, aber wenn seine "entwicklung" so weiter geht wie in den letzten jahren wird er es nie in eine top-liga schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Wenn er aber eh in seiner Effizienz nicht gut war - über welchen Verhältnissen soll er dann gespielt haben?

gegen ende der meistersaison hat er, wenn man so will über seinen verhältnissen gespielt. da hat er haken, vorlagen und abschlüsse dabei gehabt, die zum zunge schnalzen waren und ist aus einer bärenstarken rapidmannschaft sicherlich noch einmal ein wenig herausgestochen. davor war er trotzdem jetzt nicht sooo wahnsinnig wichtig, der letzte eindruck mit seinen genialen schmähs ÜMITÜMITÜMIT und dem meisterteller hat sich halt logischerweise stärker eingebrannt, als das was davor war. ich glaube halt, dass er jetzt ein besseres standing bei rapid hat, als er mit reellen leistungen ab dem nächsten frühjahr jemals wieder erreichen könnte. vorallem, was will er bei uns? da hat er alles erreicht und besser wirds nicht werden.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Weil korkmaz das gewisse extra hat! Wenn er verletzungsfrei bleibt (das ist das große problem) zeigt er wieder groß auf, da leg ich meine hand ins feuer. Er hat einfach das, was dich in unserer liga außergewöhnlich macht. Und auch bei frankfurt und bochum war er nicht schlecht, seine genialität hat man immer wieder aufblitzen sehen.

Außerdem, wieso ist hier immer von drazan die rede? Falls es wem entgangen ist, ümit kann (und hat das auch schon) problemlos auf dem rechten flügel spielen. Und das er gegen trimmel keine chance hat darf bezweifelt werden ;)

Übrigens war er auch schon hinter einer solospitze im einsatz..

Und außerdem und überhaupt: korkmaz :love:

Das gewisse Extra kannst dir ja einrahmen und über den Fernseher hängen. Gebraucht wird ein gestandener Spieler, der auch sofort seine Leistungen abruft. Mit Nostalgie kommen wir da nicht wirklich weiter. Wäre Korkmaz der Wunderkicker, würde man ab und an zumindest etwas über ihn hören. Es muss ein Ende haben, dass wir in Österreich immer wieder die flügge gewordenen Legionäre aus Deutschland zurückholen, weil sie dort keine Leistung bringen, unzufrieden sind, immer wieder verletzt oder sonst was sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

es is ihm der knopf aufgegangen - im sinne davon, dass seine flanken wieder besser kommen, er seine gegenspieler wieder überrennt und der ball aufs tor statt in den 3. rang geht, wenn er draufhaut.

sein spiel ist trotzdem viel zu eindimensional. der kann seit jahren nichts anderes als die linie auf und ab rennen. flanken und schießen konnte er schon, als er zu rapid kam, seine psychofouls hat er bis heute nicht abgelegt. für österreich (rapid) reichts, aber wenn seine "entwicklung" so weiter geht wie in den letzten jahren wird er es nie in eine top-liga schaffen.

Da bin ich gänzlich anderer Meinung. Letzte Saison: Ja. Aber heuer definitiv nicht. Er verlässt regelmäßig die Linie, schlägt viel weniger Flanken und versucht stattdessen über andere Wege Gefahr zu erzeugen. Hat in dieser Saison auch erstmals gezeigt, dass er Verantwortung übernehmen und ein Spiel (mit) führen kann (Cup-Spiel etwa).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade da hat er heuer mMn einen großen Schritt nach vorne getan. Er macht viel mehr Haken nach innen, beteiligt sich mehr am Spielaufbau und steht nicht nur auf der Flanke und wartet. Speziell wenn Hofmann nicht dabei ist lauft er auch öfter in der Mitte herum und versucht manchmal, das Spiel zu lenken und an sich zu reissen. Gefällt mir sehr gut muss ich zugeben, hoffe das bleibt auch so. Natürlich hat er noch einige Defizite, speziell taktischer Natur, aber gerade da er sein Spiel weniger eindimensional gestaltet, ist er momentan unverzichtbar in der Stammformation. Neben Prager der Spieler, der Hofmann gut entlastet und damit auch dazu beiträgt, dass unser Kapitän wieder stärker agiert.

Ma, filippinho, bissi warten können hättest du schon mit deinem Post :D

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

4 von 10 finde ich traumhaft gut! Man darf nicht vergessen, dass es hier um Spieler geht, die bei Rapid keinen Fuss fassen konnten und man ihnen die Möglichkeit gab, sich zu beweisen.

Da ist 4 von 10 ein TRAUM Wert. Wenn wir jedes Jahr einen fix und einen von den Leihspieler in die Kampfmannschaft holen können, wären wir allen anderen schonmal zwei Spieler voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten