Umfrage zur Lage der Nation  

417 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Zum ersten Punkt: Ich geb dir recht, dass es wohl schwer werden wird, unnötigen Ballast im Kader im Winter loszuwerden, da generell im Winter weniger Transferbetrieb ist und ein Rapid-Spieler anscheinend zu gut verdient, um bei kleineren Klubs zu unterschreiben, auch wenn er dort sportlich womöglich eine bessere Alternative vor Augen hat. Wahrscheinlich wirds teilweise wirklich nur über Vertragslauflösungen gehen, oder womöglich haben wir bei Soma und Heikkinen das Glück, dass sie in ihre Heimatländer zurückgehen, da ja dort ein anderes Meisterschaftssystem herrscht als bei uns.

Zu Dibon: Natürlich ist Dibon nicht gratis, kostet lt. ÖFB-Regulativ Ausbildungsentschädigungen knapp 300.000 Euro, also die höchste Ausbildungsstufe in Österreich, da er auch schon fürs A-Team debütiert hat. Allerdings bin ich der Meinung, dass er diese Summe auf jeden Fall Wert ist. Auch bei Burgstaller haben wir Ausbildungsentschädigung im ähnlichen Wert (auch wenns a bissl weniger war) blechen müssen. Dass Dibon ins Ausland geht, glaub ich persönlich nicht. Man muss sich einfach rechtzeitig und am besten schon heute um ihn bemühen. Und sportlich verschlechtert er sich definitiv nicht, wenn er zu Rapid geht. Wir stehn momentan schlecht da, aber das wird (hoffentlich) bald wieder anders sein. Für Dibon ist entweder Rapid oder Austria der nächste Schritt und ich denke, so wirds auch kommen.

Da er bei Stars & Friends unter Vertrag steht, wäre ich mir nicht so sicher, ob es da nur Rapid oder Austria gibt ... Da Herr Werner macht gerne Geschäfte mit dem Hochhauser Heinzi ... da gibt es höhrere Provisionen als vom Sparvereins-Rudi ... für Dibons Zukunft ist natürlich auch die Entwicklung bei Admira entscheidend ... der ist seit acht Jahren dort ... seit zwei Jahren Kapitän ... er hat also Verantwortung übernommen ... Was ist, wenn Admira Meister wird? Warum sollte er dann zum vielleicht Tabellen-5. gehen? Rapid ist nächste Saison nur interessant, wenn man sich zumindest für die EL qualifiziert ... Sollte das nicht passieren, wird man den Gürtel wesentlich enger schnallen müssen, weil man sich ja wegen der heiligen Tradition gegen Investoren sperrt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Saurer wird wohl fix gehen, nachdem Schöttel ja nicht auf ihn setzt...

Meine "Wünsche":

Abgänge:

- Christoph Saurer -> siehe oben

- Ragnvald Soma -> alt, belegt einen Legionärsplatz und die Leistung passt bekanntlich schon länger nimmer.

- Hamdi Salihi -> um ihn würde es mir wirklich leid tun, aber derzeit ist sein Stürmertyp einfach nicht gefragt. Des weiteren haben wir zu viele Stürmer im Kader und für ihn werden wir wohl ein hübsches Sümmchen bekommen... Wichtig für uns, da er im Sommer wohl sowieso ablösefrei gehen würde.

Setzt natürlich voraus, dass wir die oben genannten anbringen... :shy:

Verstärkungen:

Es ist klar ersichtlich, dass Rapid punktuelle Tranfers bräuchte wie einen Bissen Brot. Meine Vorschläge:

- Dibon von der Admira holen. Falls nicht möglich, einen Abwehrchef, so einer gefunden wird.

- Ein kreativer Spielmacher der in der Lage ist, Steffen Hofmann zu entlasten. Das ist mE der Knackpunkt, warum wir zT offensiv kaum vorhanden sind/waren.

Ich weiß, es klingt alles so einfach. Aber wenn solche Transfers getätigt werden können wäre ich schon sehr zufrieden.

bearbeitet von PayerCasillas1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Da er bei Stars & Friends unter Vertrag steht, wäre ich mir nicht so sicher, ob es da nur Rapid oder Austria gibt ... Da Herr Werner macht gerne Geschäfte mit dem Hochhauser Heinzi ... da gibt es höhrere Provisionen als vom Sparvereins-Rudi ... für Dibons Zukunft ist natürlich auch die Entwicklung bei Admira entscheidend ... der ist seit acht Jahren dort ... seit zwei Jahren Kapitän ... er hat also Verantwortung übernommen ... Was ist, wenn Admira Meister wird? Warum sollte er dann zum vielleicht Tabellen-5. gehen? Rapid ist nächste Saison nur interessant, wenn man sich zumindest für die EL qualifiziert ... Sollte das nicht passieren, wird man den Gürtel wesentlich enger schnallen müssen, weil man sich ja wegen der heiligen Tradition gegen Investoren sperrt ...

Naja, da kann ich dir jetzt ned ganz zustimmen. Die Admira wird mit Sicherheit ned Meister werden, da müsste ja alles Glück dieser Welt zusammenkommen, dass die so weiterspielen wie bisher. Inweweit Hochhauser mit Werner verbandelt ist, kann ich nicht sagen. Dennoch schätze ich Dibon als doch eher intelligenten Spieler ein, der weiß, dass er wohl am meisten profitieren würde, wenn er entweder zu Rapid oder Austria wechselt. In diesem Fall hoffe ich nicht, dass er ein Schiemer/Ivanschitz/Leitgeb-Nachfolger wird.

Außerdem wär Wien ja vor der Haustür, was in seiner Entscheidung sicherlich eine Rolle spielen wird. Rapid ist natürlich wesentlich interessanter für jeden Spieler, falls man europäisch spielt, keine Frage. Dennoch wärs selbst wenn Rapid nicht international spielt, für Dibons Karriere besser, zu uns zu wechseln als bei der Admira zu bleiben. Bei Rapid kann man sich einfach in eine wesentlich höhere Auslage spielen als anderswo in Österreich.

Bin mit dir da einer Meinung. Im Winter wirds ohnehin nicht möglich sein, mehr als 2-3 Spieler zu holen bzw. abzugeben, da der Markt zu dieser Zeit in Österreich wirklich sehr schwach ist. Sollte man Salihi abgeben können, so sollte man diese Chance auf jeden Fall nützen, da wir noch a bisserl was für ihn bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Naja, da kann ich dir jetzt ned ganz zustimmen. Die Admira wird mit Sicherheit ned Meister werden, da müsste ja alles Glück dieser Welt zusammenkommen, dass die so weiterspielen wie bisher. Inweweit Hochhauser mit Werner verbandelt ist, kann ich nicht sagen. Dennoch schätze ich Dibon als doch eher intelligenten Spieler ein, der weiß, dass er wohl am meisten profitieren würde, wenn er entweder zu Rapid oder Austria wechselt. In diesem Fall hoffe ich nicht, dass er ein Schiemer/Ivanschitz/Leitgeb-Nachfolger wird.

Außerdem wär Wien ja vor der Haustür, was in seiner Entscheidung sicherlich eine Rolle spielen wird. Rapid ist natürlich wesentlich interessanter für jeden Spieler, falls man europäisch spielt, keine Frage. Dennoch wärs selbst wenn Rapid nicht international spielt, für Dibons Karriere besser, zu uns zu wechseln als bei der Admira zu bleiben. Bei Rapid kann man sich einfach in eine wesentlich höhere Auslage spielen als anderswo in Österreich.

Nur wenn Rapid nächste Saison nicht in Europa spielt, wird man finanziell solche Probleme haben, dass sich solche Transfers sowieso erübrigen ...

Und noch was: Ich sehe Dibon mittlerweile seit fünf Jahren regelmäßig spielen ... Er ist gut, keine Frage, aber ein Wunderwuzzi ist er keiner ... Niemand kann heute sagen, ob er bei Rapid mit seinem Nebenspieler so gut harmoniert wie mit Windbichler bei Admira ... die verstehen sich blind und das macht sie so stark ... wobei für viele Admira-Fans ja momentan sowieso der Windbichler der stabilere Spieler ist!

bearbeitet von Aufdecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Nur wenn Rapid nächste Saison nicht in Europa spielt, wird man finanziell solche Probleme haben, dass sich solche Transfers sowieso erübrigen ...

Also ich denke, dass man ohne weiteres auch in den nächsten Jahren (selbst ohne EC) Transfers ala Dibon abschließen wird können bzw. auch abschließen wird. Das weitaus größere Problem könnte sein, dass viele Spieler ned mehr zu Rapid kommen, wenn man auf Dauer nicht mehr im EC vertreten ist. Aber finanziell wirds wohl kein Problem darstellen. Dibon ist ja quasi wie eine sichere Wertanlage. Die 300 k, die man jetzt für ihn ausgibt, bekommt man entweder durch eine spätere Ablöse bzw. durch seine Leistungen im Laufe der Zeit mit Sicherheit wieder zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Also ich denke, dass man ohne weiteres auch in den nächsten Jahren (selbst ohne EC) Transfers ala Dibon abschließen wird können bzw. auch abschließen wird. Das weitaus größere Problem könnte sein, dass viele Spieler ned mehr zu Rapid kommen, wenn man auf Dauer nicht mehr im EC vertreten ist. Aber finanziell wirds wohl kein Problem darstellen. Dibon ist ja quasi wie eine sichere Wertanlage. Die 300 k, die man jetzt für ihn ausgibt, bekommt man entweder durch eine spätere Ablöse bzw. durch seine Leistungen im Laufe der Zeit mit Sicherheit wieder zurück.

Also das haben die Rapid-Herren beim Saurer sicher auch geglaubt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Bin mit dir da einer Meinung. Im Winter wirds ohnehin nicht möglich sein, mehr als 2-3 Spieler zu holen bzw. abzugeben, da der Markt zu dieser Zeit in Österreich wirklich sehr schwach ist. Sollte man Salihi abgeben können, so sollte man diese Chance auf jeden Fall nützen, da wir noch a bisserl was für ihn bekommen.

Richtig. Für Salihi würden wir mit Sicherheit über 1 Mio. bekommen. Für Soma erwarte ich mir 300-450k und für Saurer an die 200k. Da hätte man schon ein ordentliches Körberlgeld um das man durchaus gut einkaufen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Richtig. Für Salihi würden wir mit Sicherheit über 1 Mio. bekommen. Für Soma erwarte ich mir 300-450k und für Saurer an die 200k. Da hätte man schon ein ordentliches Körberlgeld um das man durchaus gut einkaufen könnte.

Wer soll so blöd sein und solche Summen für Spieler zahlen, die bei Rapid keine Stammspieler sind oder sogar im Sommer ablösefrei wären? Also diese Beträge würde ich eher ins Land der warmen Eislutscher einordnen ... Man wird froh sein, wenn jemand die Rapid-Verträge dieser Spieler übernimmt ... Und bei Soma und Saurer wird das sehr schwer werden, da wird Rapid den Rucksack kräftig anfüllen müssen wie bei dem niedeländischen Komiker mit dem komischen Namen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Für Soma erwarte ich mir 300-450k und für Saurer an die 200k.

hat mir den Abend versüsst .. danke. ich hoffe nur, meine Nichten sind vom Lacher nicht aufgewacht ..

Wer soll so blöd sein und solche Summen für Spieler zahlen, die bei Rapid keine Stammspieler sind oder sogar im Sommer ablösefrei wären? Also diese Beträge würde ich eher ins Land der warmen Eislutscher einordnen ... Man wird froh sein, wenn jemand die Rapid-Verträge dieser Spieler übernimmt ... Und bei Soma und Saurer wird das sehr schwer werden, da wird Rapid den Rucksack kräftig anfüllen müssen wie bei dem niedeländischen Komiker mit dem komischen Namen!

salihi wird seine million wert sein - bei den anderen beiden gebe ich dir recht

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

hat mir den Abend versüsst .. danke. ich hoffe nur, meine Nichten sind vom Lacher nicht aufgewacht ..

salihi wird seine million wert sein - bei den anderen beiden gebe ich dir recht

Für salihi wollte schon im sommer niemand etwas bezahlen ... da werden sich die klubs dann im winter anstellen und eine Million überweisen, wenn er sechs Monate später nichts kostet, so dumm ist nicht einmal Red Bull ... Ihr seids echt alle Träumer!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Für salihi wollte schon im sommer niemand etwas bezahlen ... da werden sich die klubs dann im winter anstellen und eine Million überweisen, wenn er sechs Monate später nichts kostet, so dumm ist nicht einmal Red Bull ... Ihr seids echt alle Träumer!!

angebote hat es gegeben, ob sie für salihi oder rapid nicht lukrativ genug waren kann ich dir nicht sagen. kolportiert waren in etwa 1,5 Millionen. jetzt im winter für einen Nationalspieler der im team gesetzt ist und seit langem seine Tore scheisst eine million zu bekommen (EC könnte er auch theoretisch spielen) ist träumen? whatever ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

wir sollten froh sein diese versager von der gehaltsliste zu bekommen. soma kannst maximal herschenken, ich bezweifel aber dass den irgendwer nimmt. kenn außer rapid keine sportliche führung die ähnlich blind und huschi ist. für saurer kriegst auch nix. kein verein zahlt was für einen tribünensitzer. wird wohl so ablaufen, dass wir denen einen goldenen umschlag geben müssen damit sich endlich verschwinden.

heikkinen wird wohl bleiben, barca wird sich wohl auch noch nicht beim helge gemeldet haben, die werden bestimmt ihre verträge absitzen. kulovits brauchen wir jetzt dringend, die stimmung in der mannschaft ist sicher nicht gut. das vorbild der jungen, der lustige kulo wirds hoffentlich richten. sonst gibts auch noch einige spieler die gerne gehen können, mir würdens nicht abgehen. wird aber nicht passieren, zuerst verträge verlängern und dann raunzen dass der kader zu groß ist, ist eher unser stil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

wir sollten froh sein diese versager von der gehaltsliste zu bekommen. soma kannst maximal herschenken, ich bezweifel aber dass den irgendwer nimmt. kenn außer rapid keine sportliche führung die ähnlich blind und huschi ist. für saurer kriegst auch nix. kein verein zahlt was für einen tribünensitzer. wird wohl so ablaufen, dass wir denen einen goldenen umschlag geben müssen damit sich endlich verschwinden.

heikkinen wird wohl bleiben, barca wird sich wohl auch noch nicht beim helge gemeldet haben, die werden bestimmt ihre verträge absitzen. kulovits brauchen wir jetzt dringend, die stimmung in der mannschaft ist sicher nicht gut. das vorbild der jungen, der lustige kulo wirds hoffentlich richten. sonst gibts auch noch einige spieler die gerne gehen können, mir würdens nicht abgehen. wird aber nicht passieren, zuerst verträge verlängern und dann raunzen dass der kader zu groß ist, ist eher unser stil.

Ich glaube schon, dass wir Saurer anbringen werden. Immerhin ist der einer der wenigen bei uns, der etwas mit dem Ball anzufangen weiß. Bei Soma stell ich mir das allerdings schwierig vor.

Kannst dir sicher sein, dass Payers Vertrag verlängert wird - jedoch nicht zu den selben Konditionen. Kulovits wird man auch sicher nicht verkaufen wollen. Mark my words.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Glaubt wirklich einer, dass irgendwer für Soma oder Sauerer Geld bezahlt? Man muss froh sein, wenn die von der Gehaltsliste verschwinden. Im Fall von Soma wird das schon ein ordentlicher Batzen Geld sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Also das haben die Rapid-Herren beim Saurer sicher auch geglaubt ...

Was hat das mit Saurer zu tun? Der war scho 24, als er zu uns gekommen ist und beim Lask ein braver Durchschnittsspieler.

Ich denke auch, dass wir diese Spieler abgeben können. Ein Salihi-Verkauf wäre in Anbetracht einer Ablöse noch ganz nett, und ich denke, dass wir da noch ordentlich kassieren werden, aber aufgrund der Vertragslaufzzeit wirds wohl keine Million mehr werden. Die Vereine wissen genau, dass er im Sommer frei ist und werden deshalb auch nicht so viel auf den Tisch legen! Positiv für uns könnte sein, wenn tatsächlich zwei oder mehr Vereine um ihn buhlen, dann könnte sogar dieser Wert (allerdings bestenfalls) drinnen sein!

Bei Soma und Saurer müssen wir froh sein, wenn wir die wegbekommen, ohne ihnen einen goldenen Umschlag umbinden zu müssen. Soma-Abgang wird vielleicht eher funktionieren, da er so denke ich noch einen guten Namen in Norwegen hat und weil deren Meisterschaftsbetrieb erst wieder im Frühjahr beginnt.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten