Recommended Posts

Prickelnd

2002 war schon leiwand

damals immer vormittags in der schule wm-spiele gschaut statt unterricht :heart:

ronaldinho-freistosstor gegen england :heart:

Kann die Kritik nicht verstehen - verbinde mit der WM 2002 Erinnerungen die ich nie vergessen werde:

.) Senegal mit Papa Bouba Diop, Coly oder El_Hajdi Diouf!

.) Frankreich mit dem Toschützenkönig-Trio Henry (Arsenal), Trezeguet (Juventus) und Cisse (Marseille) verabschiedet sich in der Vorrunde!

.) Das Ausgleichstor von Robbie Keane in der 93' Minute gegen Deutschland!

.) Die unmenschliche Leistung von Oliver Kahn und de rmenschlichte Fehler im Finale!

.) Ronaldo - Rivaldo - Ronaldinho - alles was bis heute nachgekommen ist ein Scherz gegen die 3!

.) Ein Scherz war auch die Schwalbe von Rivaldo gegen die Türkei!

.) Die sensationelle Leistung der Türken! Sükür, Ilhan Mansiz, Rüstü, Hasan Sas...

.) Der Elfmeter von Beckham im Spiel gegen Argentinien

.) Das 8:0 Preisschießen der Deutschen gegen Saudi Arabien!

.) Henrik Larsson bei den Schweden! (an Ibrahimovic Einwechslung gegen Senegal kann ich mich heute noch erinnern)

.) Der Sieg von Mexiko gegen Italien durch den besten Kopfballspieler aller Zeiten - Jared Borgetti!

.) Der Seaman-Patzer gegen Ronaldinho

Fällt mir mal so aus dem Stegreif ein - traurig? :feier:

Aber auch weil die Spiele in/nach der Schule stattgefunden haben, haben wohl die eher jüngeren hier durchaus auch gute Erinnerungen daran.

Meine Rangliste

WM 1998 > WM 2002 > WM 2006 > WM 2010

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

früher war alles besser :D

Vermutlich! (mir ist das im Unterbewusstsein bewusst) :)

meine erste WM an die ich mich erinnern kann war auch 1998

Meine Rangliste

WM 1998 > WM 2006 > WM 2010 > WM 2002

Die WM 1998 hab ich damsl im Garten nachgespielt. Stunden vollbracht so zu sein wie ein Bergkamp, Hierro, Zidane, Batistuta, Zamorano, Jay-Jay Okocha, Tor Andre Flo, Hernandez oder Ronaldo. Jeden Trick einstudiert!

Auch verbinde ich damit das WM 1998-Spiel am PC! Das Sticker-Album habe ich heute noch! Jeden Tag zur Trafik ums Eck spaziert oder geradelt um das Album voll zu bekommen!

Und selbstverständlich war es auch dank Österreichs Teilnahme etwas ganz Besonderes. Die Quali war schon ein Meilenstein, die WM mit 2 Punkten womöglich eher mau, doch die Last-Minute Treffer gegen Kamerun und Chile bleiben mir zumindest so lange in Erinnerung bis wir uns wieder mal qualifizieren.

Umso länger ich nachdenke umso bewusste wird mir wie geil ich einfach eine Fußball-WM finde! Auch wenn die Kindheit (1998/2002) sicher was ganz spezielles ist, auch zu 2006 und 2010 (Serbien vs. Deutschland im Klassenzimmer mit gefühlt 80% Serben :D ) fallen mir immer wieder lustige Anekdoten ein.

Aus dem Grund back to topic: Burkina Faso muss es schaffen! Die schreiben 2014 eine Geschichte die ich dann hier 2024 wiederholen werde!! :D

"Jo Kinder - wissts noch 2014 - dieser Oeudraogo, des woar amal ein Admiraner, doch bei der WM 2014 hat er dem Messi zeigt wie man mit der Goas ackert".

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

an 1986 kann ich mich nicht wirklich erinnern, das wär sonst sicher der höhepunkt gewesen.

italien 1990 hatte halt kamerun :love: , 1998 hingegen wohl die meiste klasse. zudem war damals das public viewing am höhepunkt (votivkirche), danach wurde fußball leider auch von menschen entdeckt, die sich eigentlich eh nicht für fußball interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

1998 ist auch alles irgendwie zusammengekommen:

Das Alter bei mir

Österreich dabei

gute Ankickzeiten (wahrscheinlich fast jedes Spiel gesehen);

jede Menge Stars,

offensiv geführte Spiele,

jede Menge legendäre Spiele (ARG-ENG, CRO-GER, ARG-NED, BRA-DEN, BRA-NED fallen mir da nur ganz spontan ein, und da gabs noch einige mehr)

Gastgeber wird WM somit auch Stimmung top

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Wer die WM 86 erlebt hat wird über die WM 98 müde lächeln :augenbrauen:

90 natürlich der WM Titel in Rom :allaaah:

1986 und Diego Armando Maradona steht sowieso über allem.

Auch 1990 war sehr, sehr toll. Und die Piefke sogar verdient Weltmeister :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Wie sagen die Oiden (60ger Tom & Valderama) eigentlich zur Wm 1994? Hat man von der viel im TV gesehen? Meiner Erinnerung reichen nur bis zur EURO 1996.

Bei der WM 1994 erzählt mir mein Vater immer, dass wir zu dem Zeitpunkt in Italien waren und die dort (bis zum Finale) gefeiert haben bis zum Umfallen....

Und wenn ich mir die Resultate und Namen ansehe - die WM 1994 dürfte durchaus attraktiv gewesen sein....

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Wie sagen die Oiden (60ger Tom & Valderama) eigentlich zur Wm 1994? Hat man von der viel im TV gesehen? Meiner Erinnerung reichen nur bis zur EURO 1996.

Bei der WM 1994 erzählt mir mein Vater immer, dass wir zu dem Zeitpunkt in Italien waren und die dort (bis zum Finale) gefeiert haben bis zum Umfallen....

Und wenn ich mir die Resultate und Namen ansehe - die WM 1994 dürfte durchaus attraktiv gewesen sein....

Die WM 94 hab ich aus meiner Erinnerung gestrichen,die Mischung USA,Fußball und WM hat was von einem schlechten Traum gehabt.

Nicht falsch verstehen,ich mag die USA als Land sehr gerne und bin auch schon siebenmal dort gewesen aber die WM ist einfach 0815 gewesen.

evtl liegt es aber auch daran :D

http://www.youtube.com/watch?v=nDEfaonoQvg

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ministry of Sound

94 war geil. Meine erste WM wo ich mich noch darin erinnern kann. Das Elferschiessen im Finale und natürlich die 3 Tenöre. Das war ein Erlebnis. Pavarotti´s Nessun Dorma, ist im Ohr geblieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

94 war geil. Meine erste WM wo ich mich noch darin erinnern kann. Das Elferschiessen im Finale und natürlich die 3 Tenöre. Das war ein Erlebnis. Pavarotti´s Nessun Dorma, ist im Ohr geblieben

Geil sind 86 und 90 gewesen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag