Recommended Posts

#21 para siempre

ich fands lustig: messi, messi, messi! :feier:

aber egal hauptsache EIRE! :love:

auch wenn deren fussball oft nicht zum anschauen ist, der grüne mob in polen/ukraine wird sicher ein highlight

Dieses messi-messi-messi ist mir egal, das gabs genauso in zagreb, das tut keinem weh, aber, und das gilt auch gleich für den #19-messi facepalmer, laserpointer, wurfgeschoße, homophobe sprechchöre (da waren dinge dabei, das geht gar nicht) ist nichts anderes als primitiv und hat in stadien nix verloren, auch wenn laserpointer leider schon oft vorkommen.

Und ja, mir gehts gut, anderen scheinbar nicht so ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ich denk da rein sportlich. Und da wäre die Mannschaft von Bosnien von ihrer Spielweise her (heftiges Pressing, schnelles Umschalten, hohes Tempo nach vorne - zumindest, wenn der Rasen das zulässt), die der von Dortmund recht ähnlich ist, eine absolute Bereicherung für die EM. Daher hoffe ich, dass es die Bosnier schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

...laserpointer, wurfgeschoße, homophobe sprechchöre (da waren dinge dabei, das geht gar nicht) ist nichts anderes als primitiv und hat in stadien nix verloren, auch wenn laserpointer leider schon oft vorkommen.

Dann sind wohl sehr viele Leute auf dieser Welt primitiv, weil dass in doch etlichen Stadien vorkommt. Die Portugiesen haben mit ihrem dämlichen Tam-Tam vor dem Spiel (Spielortverlegen, zig Security-Leute, Lamentieren über das Stadion, den Platz und die Verhältnisse) ihren Beitrag an den Reaktionen geleistet. Wenn dann auch der Ronaldo bei seinem Schuß nicht ein Stück Rasen ausreisst und demonstrativ hinschmeißt um seine Missbilligung auszudrücken, tja - dann muss man halt mit Reaktionen rechnen.

Aber von Wurfgeschoßen und homophoben Sprechchören habe ich im Detail nichts vernommen. Kannst du mich aufklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Dann sind wohl sehr viele Leute auf dieser Welt primitiv, weil dass in doch etlichen Stadien vorkommt. Die Portugiesen haben mit ihrem dämlichen Tam-Tam vor dem Spiel (Spielortverlegen, zig Security-Leute, Lamentieren über das Stadion, den Platz und die Verhältnisse) ihren Beitrag an den Reaktionen geleistet. Wenn dann auch der Ronaldo bei seinem Schuß nicht ein Stück Rasen ausreisst und demonstrativ hinschmeißt um seine Missbilligung auszudrücken, tja - dann muss man halt mit Reaktionen rechnen.

Aber von Wurfgeschoßen und homophoben Sprechchören habe ich im Detail nichts vernommen. Kannst du mich aufklären?

Hab nichts gegenteiliges behauptet ;)

Und jetzt den spieß umdrehen ist doch etwas lächerlich. Das "lametieren" war vollkommen angebracht, soviel mal dazu. Und man braucht da jz gar nichts auf ronaldo schieben, wie das er den rasen hinschmeißt. Die schmähungen sind auf dem flughafen losgegangen, die laserpointer waren schon im training im einsatz etc. Wenn man sich dann auch noch beschwert wenn derjenige ein stück rasen rumschmeißt und "man dann mit [solchen] reaktionen rechnen muss" ist das noch lächerlicher.

Und nein, jemand der im ersten post gleich mit facepalms rumschmeißt, der soll sich die infos selbst zamsuchen.

Aber, ich denk mein bosnischer studienkollege, mit dem ich das match gschaut hab, wird die sprache doch verstehn.. Und in portugisischen zeitungen stehts auch.

Äh ich habe das Spiel nicht gesehen. Was hat es auf sich mit "Messi-Messi-Rufen"?

U.a. Bei ronaldo's ballkontakten wurde permanent "messi" gebrüllt. Das gabs aber auch schon in der CL in zagreb, ist jz also nicht besonders neu, auch letztes jahr gabs das schon vereinzelt.

Das ist aber nicht der grund für (meine) aufregung, siehe erster post von mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

steht für mich auf einer stufe mit einem brutalen rotfoul... wenn nicht sogar noch darüber.

wäre ja dafür, dass schiris bei so perversen schwalben nicht nur gelb sondern direkt rot zücken dürfen. die begründung "versuchter schwerer betrug" müsste dazu eigentlich ausreichen.

vielleicht gehts auch mit grober unsportlichkeit? da kenn ich mich zu wenig aus, aber für solche sachen gibts ja auch manchmal rot oder ist das immer nur eine gelbe karte?

versuchter schwerer betrug ist übrigens ein strafrechtlicher tatbestand und wird daher als begründung für einen ausschluss durch einen schiedsrichter nicht zulässig sein.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

homophobe sprüche, wurfgeschosse...? :eek: wtf?

da hast du scheinbar ein anderes spiel gesehen. :winke:

Ja anscheinend, ich hab nämlich bosnien - portugal gsehn :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Und nein, jemand der im ersten post gleich mit facepalms rumschmeißt, der soll sich die infos selbst zamsuchen.

Ich bin auch Bosnier und habe nachträglich weite Teile des Spiels gesehen und weder irgendwo im Netz noch in bosnischen Zeitschriften irgendwas von diesen Vorfällen gelesen. Aber du kannst ja deinen Studienkollegen nochmal befragen und uns dann alle aufklären! :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11.07.1995 - never forget srebrenica!

Ja anscheinend, ich hab nämlich bosnien - portugal gsehn :winke:

na bumm, dann musst aber ziemlich paniert gewesen sein beim anschauen des spiels, denn du fantasierst hier etwas herbei, was es einfach beim spiel nicht gab. :hexe:

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag