IceChris Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Oktober 2014 (bearbeitet) Mister Bogdanov wieder in Action. Man sieht, wie machtlos der serbische Verband ist. Auch wenns unfair klingen mag, aber die müssen ausgeschlossen werden.Die Sicherheit von Auswärtsfans / Spielern ist da nicht gewährleistet (auch wenn ich zurückdenke an unser letztes Auswärtspiel dort)Mit der Vorgeschichte wär ein Ausschluss mMn überfällig bearbeitet 15. Oktober 2014 von IceChris 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 15. Oktober 2014 das Video find ich cool. Bei Fussball gehören Emotionen dazu aber Gewalt hat dort keinen Platz! @DeusAustria Die Sicherheit von Außwärtsfans / Spielern ist da nicht gewährleistet (auch wenn ich zurückdenke an unser letztes Auswärtspiel dort)Mit der Vorgeschichte wär ein Ausschluss mMn überfällig Wenn der Verband es nicht schafft gewisse Sicherheiten durchzubringen dann sind sie als Gastgeber untragbar. Natürlich ist es für die Spieler beschissen aber muss echt mal was passieren damit man was unternimmt? Die Serbischen Fans fallen ja nicht zum ersten mal so Gewalttätig auf und wenn man diese nicht aussperren kann dann pech gehabt.. Das selbst der "Prominenteste" Fan der Serben aufs Feld spazierte sagt ja schon alles.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 15. Oktober 2014 Dann lass mal eine Swastika über Tel-Aviv schweben wenn Österreich oder Deutschland dort spielt.... wenn man sich mit der Problematik beider Länder beschäftigt hat das eine ähnliche provozierende Symbolhaftigkeit - unabhängig davon, dass ich den Massenmord unter Hakenkreuz-Fahne nicht mit dem Bürgerkrieg im Kosovo vergleichen möchte und schon gar nicht gleichstellen möchte. Rein um die Folgen.... oder sagen wir alternativ Palästina/Israel. Gibt auch da einen Grund warum beide Nationen nie gegeneinander spielen werden - leider. Meiner Meinung nach haben sich die albanischen Spieler falsch verhalten, es sei denn sie haben tatsächlich nur den albanischen Adler gesehen und nicht faschistische Bedeutung. Wir brauchen aber natürlich nicht diskutieren, dass die Zuschauer am Feld überhaupt nichts verloren haben und schon gar nicht zum Prügeln anfangen dürfen. Die Vorgeschichte Serbiens ist ja bekannt.... Pervers ist ja, dass sich kurz davor noch serbische/albanische Spieler im Arm gelegen sind, bei Fouls gegenseitig aufgeholfen haben, Schmäh führten.... und dann prügeln sich Spieler samt Funktionäre und schlussendlich aufgestachelte Zuschauer. Ja pervers ist es. Deshalb gehören auch all jene aus dem Stadion verbannt, die den Hass schüren. Was das Runternehmen der Flagge betrifft: Dafür gibt es Ordner im Stadion. Als Spieler muss man da cool bleiben und so etwas ignorieren. Es darf auch nicht im Raum stehen, dass Spieler selbst Hand anlegen müssen für das Entfernen solcher Gegenstände, das Einfangen von Flitzern etc.etc. sehr enttäuschend, dass sich hier die sportler nicht verbrüdert haben und, so wie es der sebische 11er und der albanische 14er (oder umgekehrt) am ende getan haben, gemeinsam arm in arm das spielfeld verlassen haben. mit einer derartigen geste und etwas abkühlzeit hätte man das spiel wohl locker fortsetzen können. zumindest aber wäre keiner der irren im publikum auf die idee gekommen die spieler zu attackieren. !! Bitte links im Bild schauen: WTF???? :lol: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 15. Oktober 2014 When you see it.... Hier ein Video wo ich nachvollziehen kann warum die Albaner nicht mehr spielen wollten - nach dem man sich die Fahne von den Serben erkämpft hat und immerhin raustragen wollte sind paar geistesgestörte Zuschauer gekommen: Unfassbare Szenen. Eins sei auch einmal gesagt: Alle serbischen FUSSBALL-Fans können einem nur leid tun. Die Art und Weise wie der Fussball dort durch diese Psychopaten wie durch die scheinbar mafiösen Strukturen zerstört wird, ist traurig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 15. Oktober 2014 Sieht man erst warum die Alabaner nicht mehr rausgekommen sind Serbien ausschließen bis zur nächsten WM Quali und fertig... immer wieder ärger da unten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 15. Oktober 2014 When you see it.... Hier ein Video wo ich nachvollziehen kann warum die Albaner nicht mehr spielen wollten - nach dem man sich die Fahne von den Serben erkämpft. Nach diesem Video ist für mich klar, dass hier die Albaner die Schuld am Abbruch tragen. Nicht nur dass, sie haben nach einiger Zeit am sPlatz auch de Chance einer Strafverifiziung wahrgenommen und sind deshalb abgetreten. Das haben offensichtlich auch die Zuschauer so vernommen.Hut ab vor den serbischen Spielern, die da allesamt schlichtend eingreifen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 15. Oktober 2014 Bin auch der Meinung, dass man da hart durchgreifen muss, weil diese territorialen Streitigkeiten überhaupt keinen Platz haben dürfen bzw. wenn der Ordnerdienst versagt und Fans auf Spieler einprügeln können, hört sich alles auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 15. Oktober 2014 Und Ottakring macht auch gleich mit http://wien.orf.at/news/stories/2673862/ Ich muss sagen, ich bin richtig froh über solche Mitbürger. Bestimmt wieder kein bestätigtes Klischee...? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 15. Oktober 2014 Bin auch der Meinung, dass man da hart durchgreifen muss, weil diese territorialen Streitigkeiten überhaupt keinen Platz haben dürfen bzw. wenn der Ordnerdienst versagt und Fans auf Spieler einprügeln können, hört sich alles auf.Der Ordnerdienst war natürlich eine Katastrophe. Aber da hat wohl keiner damit gerechnet, dass es auch eskalieren kann, obwohl keine gegnerischen Fans anwesend sind. Deshalb sind meines Erachtens auch die albanischen Spieler zu verantworten, die sich da meines Erachtens komplett falsch verhalten. Ich mein ganz ehrlich, der der die Fahne hatte, wollte sie ganz bestimmt nicht nur raustragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 15. Oktober 2014 Nach diesem Video ist für mich klar, dass hier die Albaner die Schuld am Abbruch tragen. Nicht nur dass, sie haben nach einiger Zeit am sPlatz auch de Chance einer Strafverifiziung wahrgenommen und sind deshalb abgetreten. Das haben offensichtlich auch die Zuschauer so vernommen. Hut ab vor den serbischen Spielern, die da allesamt schlichtend eingreifen. Normal müsste der Schiedsrichter die Spieler in die Kabine schicken wenn Zuschauer aufs Feld stürmen und Spieler attackieren. Das wärs mir als Spieler auch nicht Wert da länger am Feld zu bleiben, da ist mir meine Gesundheit wichtiger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 15. Oktober 2014 Der Ordnerdienst war natürlich eine Katastrophe. Aber da hat wohl keiner damit gerechnet, dass es auch eskalieren kann, obwohl keine gegnerischen Fans anwesend sind. Deshalb sind meines Erachtens auch die albanischen Spieler zu verantworten, die sich da meines Erachtens komplett falsch verhalten. Ich mein ganz ehrlich, der der die Fahne hatte, wollte sie ganz bestimmt nicht nur raustragen. Könntest du dir vorstellen, dass bei einem Spiel Österreich-Serbien sowas passiert und österreichische Fans aufs Spielfeld rennen, um serbische Spieler niederzustrecken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 15. Oktober 2014 (bearbeitet) die Alabaner Ich muss sagen, ich bin richtig froh über solche Mitbürger. Bestimmt wieder kein bestätigtes Klischee...? Welches Klischee? Dass nationalistische Mitbürger egal welcher Nation die größten Volltrotteln sind, die ihre persönliche Erfolglosigkeit über ihren Stolz auf irgendein Gebiet mit zufälligen Grenzen und mit Hass auf Mitmenschen aus anderen zufälligen Grenzen kompensieren müssen? Ja, dieses Klischee hat sich wiedermal bestätigt. Egal ob vor genau 100 Jahren oder heute: Nationalismus führt immer nur zu Gewalt. Oder für die Generation Internet: this is why we can't have nice things. bearbeitet 15. Oktober 2014 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 15. Oktober 2014 Normal müsste der Schiedsrichter die Spieler in die Kabine schicken wenn Zuschauer aufs Feld stürmen und Spieler attackieren. Das wärs mir als Spieler auch nicht Wert da länger am Feld zu bleiben, da ist mir meine Gesundheit wichtiger. Ich war auch schon als Schiri bei Abbrüchen im Wiener Unterhaus dabei, ist nicht immer so einfach, dass auch die Leute auf dich hören, wenns mal eskaliert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 15. Oktober 2014 Ich war auch schon als Schiri bei Abbrüchen im Wiener Unterhaus dabei, ist nicht immer so einfach, dass auch die Leute auf dich hören, wenns mal eskaliert. Das kann ich mir vorstellen. Dem Schiedsrichter will ich auch keinen Vorwurf machen. Nur ist es wohl normal, dass Spieler in die Kabine gehen wenn Fans mit Sesseln aufs Feld laufen und ihren Hass ausleben. Das Spiel war sowieso unterbrochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 15. Oktober 2014 (bearbeitet) Könntest du dir vorstellen, dass bei einem Spiel Österreich-Serbien sowas passiert und österreichische Fans aufs Spielfeld rennen, um serbische Spieler niederzustrecken?Wenn eine Serbische Flagge herumfliegt, Alaba sie raustragen will und sie ihm von einem Serben gewalttätig aus der Hand gerissen wird, kann ich mir schon vorstellen, dass ein paar Vermummte (ist ja nicht so, als wäre das bei einem Derby noch nie zu sehen gewesen) aufs Feld rennen und sich wichtig machen. bearbeitet 15. Oktober 2014 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts