selectah hellimperator Geschrieben 9. Dezember 2011 als archer (und somit leichte rüstung) macht schmieden keinen sinn oder? eher verzauberung? da man auch bögen & leichte rüstung craften kann - wieso nicht? ich habs auf jeden fall gemaxed bei meinem archer / thief. dragonhide armor + daedra bow gibt es abzustauben, sowie wenn du zusätzlich noch mit meleewaffen rumläufst ebendiese bzw auch shield. ausser als caster würde ich immer smithing skillen. Lassen sich Gifte auch für Bogen bzw. Pfeile verwenden? jap, geht auf den bogen. Macht der Perk der die spezielle Beute um 50 % verbessert (Schlossknacken) Sinn? meiner meinung würde der skill nur am anfang sinn machen, wenn man mehr geld bzw alle enchants braucht. da der skill aber 70 lockpicking benötigt und lockpicking generell ein unnötiger skilltree ist (selbst mit skill 50 und keinem punkt im tree sind maximal meister-schlösser nervig, aber bei der flut an dietrichen ingame dennoch kein Problem) würde ich darauf verzichten - BESSERE items findet man dadurch nicht, nur mehr davon. ich erinnere mich nicht, wann ich das letzte mal ein item getragen habe das kein questreward oder selbst hergestellt war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain Pluheit Hadouuuuuuken Geschrieben 9. Dezember 2011 vielen dank für die schnelle und ausführliche antwort du hast nur leichte rüstung geskilled, oder? gibt ja glaub ich sogar die möglichkeit seine schleichfertigkeiten auch mit schwerer rüstung anzuwenden (schleich-perk) Stiehlst du dir eigentlich viel zeug zusammen bzw. schaut da ordentlich was raus? ={ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fedsen Ambassador of Awesome Geschrieben 9. Dezember 2011 68 Stunden gespielt und nach Weißlauf, Rifton und Windhelm nun das erste Mal in Winterfeste. Eben Level 40 geworden. Ich liebe dieses Spiel. Ich weiß nicht, wie Destruction abgeht - hab aber mittlerweile einen starken Bogen mit dreistelligem Schaden - geht auch sehr gut ab, ich glaub da nimmt sich Archery und Destruction wenig. ich hab am anfang gearchered, hab so auch meine ersten riesen erlegt, hat allerdings sicher eine halbe stunde gedauert mir taugt an magic dass ich einfach einen flamecloak oder so casten und durch rennen kann... dann auch die ganzen sprüche die mehreren gegnern auf einmal schaden machen... vorallem mit dem highborn skill bei dem magicka extrem schnell regenerated is eigentlich jeder bossfight mehr als nur machbar... ausserdem find ichs cool ohne irgendwelche waffen rumzulaufen und auch dass mein char keinen köcher mit pfeilen am rücken hat, spricht mich optisch irgendwie mehr an bin jetzt bei destruction schon auf lvl 79, irgendwie kann ich noch immer keine expert spelltomes kaufen... irgendwelche hinweise? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 9. Dezember 2011 vielen dank für die schnelle und ausführliche antwort du hast nur leichte rüstung geskilled, oder? gibt ja glaub ich sogar die möglichkeit seine schleichfertigkeiten auch mit schwerer rüstung anzuwenden (schleich-perk) Stiehlst du dir eigentlich viel zeug zusammen bzw. schaut da ordentlich was raus? ={ ja, ich habe leichte rüstung geskilled - aber selbst da nicht allzu viel; ich finde den light armor tree jetzt auch nicht berauschend - bissl mehr armor da, bissl weniger gewicht tragen dort, und am ende eine 10% chance auf no damage wenn man getroffen wird. das ist zwar ganz ok, aber zu viele skillpoints für meinen geschmack. ich stehle eigentlich kaum, gelegentlich mal bissl gold oder einen schlüssel. aber eher aus spass an der sache und um es einfach mal hochzuleveln. potential hat es aber auf jeden fall, da man zb den trainern das geld, das man ihnen in den rachen gesteckt hat, auch wieder klauen kann (zumindest anfangs, aber grad da braucht man auch am meisten geld). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain Pluheit Hadouuuuuuken Geschrieben 9. Dezember 2011 bin jetzt bei destruction schon auf lvl 79, irgendwie kann ich noch immer keine expert spelltomes kaufen... irgendwelche hinweise? bin lvl 75 destruction und lvl 72 veränderung (war falsch vorher) und hab mir in der akademie die jeweilen expert-bücher geholt ja, ich habe leichte rüstung geskilled - aber selbst da nicht allzu viel; ich finde den light armor tree jetzt auch nicht berauschend - bissl mehr armor da, bissl weniger gewicht tragen dort, und am ende eine 10% chance auf no damage wenn man getroffen wird. das ist zwar ganz ok, aber zu viele skillpoints für meinen geschmack. ich stehle eigentlich kaum, gelegentlich mal bissl gold oder einen schlüssel. aber eher aus spass an der sache und um es einfach mal hochzuleveln. potential hat es aber auf jeden fall, da man zb den trainern das geld, das man ihnen in den rachen gesteckt hat, auch wieder klauen kann (zumindest anfangs, aber grad da braucht man auch am meisten geld). kk, dh du versucht den schaden generell garnicht zu erhalten oder pusht du den rüstungswert anders? zb veränderung hehe, auch ein "gutes" drachenblut? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 9. Dezember 2011 bin lvl 75 destruction und lvl 72 veränderung (war falsch vorher) und hab mir in der akademie die jeweilen expert-bücher geholt Ich hab gestern eines in einem dungeon gefunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 9. Dezember 2011 Hab mir das Spiel grad beim Media Markt geholt und installiere grade, gibts irgendeine Möglichkeit das ganze auf Englisch umzustellen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fedsen Ambassador of Awesome Geschrieben 9. Dezember 2011 Ich hab gestern eines in einem dungeon gefunden. weisst du noch zufällig welcher dungeon? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 9. Dezember 2011 kk, dh du versucht den schaden generell garnicht zu erhalten oder pusht du den rüstungswert anders? zb veränderung ja wenn geht natürlich schon. bis auf drachen und ein paar speziellen fights gibt es eigentlich mit bow / sneak keinen grund, schaden zu fressen. aus spaß an der sache renne ich teilweise mit 2 dolchen rum, bzw manchmal in notsituationen mit 1h/shield, aber meistens bogen, und das geht auch verdammt gut. hehe, auch ein "gutes" drachenblut? nicht unbedingt, nur war mir pickpocketing in TES spielen immer zu zach. ein wenig gemeuchelt, gestohlen und eingebrochen muss dennoch immer werden. weisst du noch zufällig welcher dungeon? wird wohl random sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 9. Dezember 2011 weisst du noch zufällig welcher dungeon? Ironbind barrow, dort gibt's auch eine word wall, aber in uesp steht nix von dem Buch, dürfte wirklich random sein. Die Location hatte ich von einem Brief. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 9. Dezember 2011 hehe, auch ein "gutes" drachenblut? Pf, ich breche in die Häuser, töte die Leute und stehle was das Zeug hält. Ist total unnötig, macht aber enorm viel Spaß. (Wobei ich auch bei den Quests nicht zimperlich bin.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 9. Dezember 2011 (bearbeitet) ich heb mir diese meucheleispäße immer für den 2ten run durch das game auf. da man beim ersten mal nie weiß, ob man nicht einen gewissen npc noch für eine quest braucht, schau ich tunlichst darauf niemanden umzubringen der einen namen hat ja, ich habe leichte rüstung geskilled - aber selbst da nicht allzu viel; ich finde den light armor tree jetzt auch nicht berauschend - bissl mehr armor da, bissl weniger gewicht tragen dort, und am ende eine 10% chance auf no damage wenn man getroffen wird. das ist zwar ganz ok, aber zu viele skillpoints für meinen geschmack. hab am anfang den skilltree begonnen weil ich oft gestorben bin und wenig def hatte. hab mich irgendwann dazu entschieden, dass ich ihn durchskille bis zum ende, weil mir da eh nur mehr 6 oder 7 punkte gefehlt haben. im moment fehlt mir nur mehr der 100er skill. ja, es sind zwar viele skillpoints, aber meine psysische def find ich für light armor phänomenal - bin jetzt bei knapp 400 mit vulkanglas armor ohne buff (steinhaut, eichenhaut,...). nachteil: gegen magier hab ich im moment noch massive probleme wegen 0 resistenz. am fußweg nach winterfeste kommt man ja zwangsweise bei so einem fort vorbei - das war gestern mit magiern voll bei mir, bin glaub ich 4x gestorben bis ich sie hatte. magie-resi-rüstung werd ich mir als nächstes craften, 3 teile hab ich schon. evtl hol ich mir auch noch den stone mit der magie resi. wochenende kann auf jeden fall kommen @ fedsen: ich werd das spiel garantiert ein 2. oder 3. mal durchspielen, und beim zweiten mal wahrscheinlich dann einen mage versuchen, (beim dritten mal warrior-like), dann kann ich mal vergleiche anstellen bearbeitet 9. Dezember 2011 von heikki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 9. Dezember 2011 (bearbeitet) Level 14. Nachdem ich entführt wurde und der Dunklen Bruderschaft beigetreten bin, somit neue Ausrüstung gekriegt habe, kann ich sagen, dass das Spiel echt gut ist. bearbeitet 9. Dezember 2011 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 9. Dezember 2011 hab am anfang den skilltree begonnen weil ich oft gestorben bin und wenig def hatte. hab mich irgendwann dazu entschieden, dass ich ihn durchskille bis zum ende, weil mir da eh nur mehr 6 oder 7 punkte gefehlt haben. im moment fehlt mir nur mehr der 100er skill. ja, es sind zwar viele skillpoints, aber meine psysische def find ich für light armor phänomenal - bin jetzt bei knapp 400 mit vulkanglas armor ohne buff (steinhaut, eichenhaut,...). nachteil: gegen magier hab ich im moment noch massive probleme wegen 0 resistenz. am fußweg nach winterfeste kommt man ja zwangsweise bei so einem fort vorbei - das war gestern mit magiern voll bei mir, bin glaub ich 4x gestorben bis ich sie hatte. Welches Fort? Ich bin nicht den traditionellen Weg gegangen, ich bin von der Stadt zwischen Rifton & Winterfeste ganz im Osten raufgeschwommen, dabei halb versunkene Schiffe voller Banditen gelootet und natürlich ein Walross nach dem anderen getötet. Für mich als (vor allem) Archer zahlen sich die Punkte kaum aus - und mit legendäry Dragonhide Armor ist man so oder so gut geschützt. Wenn der 100er Sneak skill so geil ist wie er sich liest, bestätigt das meine Entscheidung nochmal zusätzlich. Werde eher meine letzten verbleibenden skillpoints (bisher vor allem: archery, Sneak, smithing, bissl was reserviert für enchanting) in blockig setzen. Klingt schon echt interessant, hoffentlich gibt's auch was her .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain Pluheit Hadouuuuuuken Geschrieben 9. Dezember 2011 dieser dragonhide armor ist über den linken weg bei smithing (also leichte rüstung) zu erreichen? spiel jetzt ein neues mit so dieser katzenrasse, einen dieb und meuchelmörder, schau auch ziemlich böse aus der schmied in weisslauf nennt mich kätzchen weiß nicht ganz ob ich jetzt leichte oder schwere rüstung machen will, fürs schleichen wär leichte rüstung sinnvoller ? (ist mir nicht ganz klar) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts