Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Mittwoch um 07:14 mazunte schrieb vor 2 Stunden: Hast ihm wenigstens eh ins Gewissen geredet? Werd ich nie verstehen, dass man vor so einer Frühjahrsausfahrt ned zumindest ein kleines Service macht + Kettenwechsel die einen Nepp kostet. Nette Tour! ;-) Nein. Ich habe ihn angefixt mit meinem GB. Er kauft sich beim Bernhard Kohl demnächst ein neues Rad. Die Kette ist glaube ich seit über 10 Jahren drauf und nachdem das Öl runter war, kam nie wieder neues drauf. Bei jedem Schaltvorgang zucke ich zusammen. Die Kette kracht dahin, wie ein Kaisersemmerl. Aber sie ist immer noch stabil. Mutig bei der Tour. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden tosale schrieb am 23.4.2025 um 08:29 : 200 km / Woche ist sehr ordentlich!! das bring ich im moment leider zeitlich nicht so ganz unter... Mir geht's da momentan ähnlich. Die 60-80 km die ich normalerweise bei meinen Fahrten in den Dienst erledige fehlen mir wetterbedingt (so wie heut zb) und sonst komm ich kaum zu was. Bin froh wenn ich bis 1.5. noch die 40 fehlenden km für die 400er Monatschallenge auf Garmin zambring. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 4 Stunden Aegis schrieb vor 33 Minuten: Mir geht's da momentan ähnlich. Die 60-80 km die ich normalerweise bei meinen Fahrten in den Dienst erledige fehlen mir wetterbedingt (so wie heut zb) und sonst komm ich kaum zu was. Bin froh wenn ich bis 1.5. noch die 40 fehlenden km für die 400er Monatschallenge auf Garmin zambring. Dafür musst du zumindest an einem freien Tag 40 km bei jedem Wetter radeln. Ab Sonntag gehts dann eh wieder. Bei mir könnte in den nächsten Tagen sogar noch der 500er im Monat fällig sein. In den letzten 4 Tagen waren es gleich einmal 200 km, 170 km fehlen auf 500 km, und 44 km fehlen auf 1000 km im heurigen Jahr. Läuft Rollt! Jetzt noch ein bisserl mehr Sonne und das RR wird auch noch rausgeholt, wobei bei der 100er-Runde habe ich doch zwei zart(rosa)rote Flügerl und Haxerl bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden Pezi schrieb vor einer Stunde: Dafür musst du zumindest an einem freien Tag 40 km bei jedem Wetter radeln. Ab Sonntag gehts dann eh wieder. Bei mir könnte in den nächsten Tagen sogar noch der 500er im Monat fällig sein. In den letzten 4 Tagen waren es gleich einmal 200 km, 170 km fehlen auf 500 km, und 44 km fehlen auf 1000 km im heurigen Jahr. Läuft Rollt! Jetzt noch ein bisserl mehr Sonne und das RR wird auch noch rausgeholt, wobei bei der 100er-Runde habe ich doch zwei zart(rosa)rote Flügerl und Haxerl bekommen. Letztes Jahr im März über 600 km. 2 x Woche Dienst (sind 2 x hin/retour ~60-80 je nachdem ob ich noch was anhäng). Dazu noch 2 x längere Touren zwischen 50 - 80 pro Woche. Das war heuer nicht drin. Und auch im April gehen sich die von mir regelmäßig angepeilten 400 grad aus. Aber wurscht... wird scho wieder werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Aegis schrieb vor 2 Minuten: Letztes Jahr im März über 600 km. 2 x Woche Dienst (sind 2 x hin/retour ~60-80 je nachdem ob ich noch was anhäng). Dazu noch 2 x längere Touren zwischen 50 - 80 pro Woche. Das war heuer nicht drin. Und auch im April gehen sich die von mir regelmäßig angepeilten 400 grad aus. Aber wurscht... wird scho wieder werden Ned owezahn lassen von den derzeitigen Zahlen. Es sind nur Zahlen und der Spaß kommt schon wieder. Veilchenausfahrt kommt heuer bearbeitet vor 2 Stunden von Pezi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden Pezi schrieb vor 3 Minuten: Ned owezahn lassen von den derzeitigen Zahlen. Es sind nur Zahlen und der Spaß kommt schon wieder. Veilchenausfahrt kommt heuer Bin ich stark für! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altus. Top-Schriftsteller Geschrieben vor 2 Stunden Pezi schrieb am 23.4.2025 um 09:14 : Nein. Ich habe ihn angefixt mit meinem GB. Er kauft sich beim Bernhard Kohl demnächst ein neues Rad. Die Kette ist glaube ich seit über 10 Jahren drauf und nachdem das Öl runter war, kam nie wieder neues drauf. Bei jedem Schaltvorgang zucke ich zusammen. Die Kette kracht dahin, wie ein Kaisersemmerl. Aber sie ist immer noch stabil. Mutig bei der Tour. Nagut, wenn in den 10 Jahren auch halbwegs regelmäßig gefahren wurde, würde ein reiner Kettentausch mit ziemlicher Sicherheit eh nur Probleme mit der aktuellen Kassette und den Blättern machen. Bei sowas: Entweder gleich alles tauschen oder die alte Kette tot fahren und dann alles erneuern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts