Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 11. April 2023 Als Fan des Alurahmen bin ich eh immer günstiger unterwegs. Prinzipiell würde ich Alu mit 105 Di2 jemanden mit mehr Budget raten und da noch Wattpedale (Assioma duo) empfehlen sowie bei Garmin einen Radcomputer inkl. Varia Radar empfehlen. Shimano 105 analog ist doch eh top. Schätze die Di2 wird es ebenso sein. Ich hab jetzt am GB eine Tiagra 10-fach bzw. restliche Komponenten GRX400 (scheinbar mit 600-Kurbel) und wenn ma ehrlich sind, so ist für die meisten Erbsentreter (da bin ich dabei) oftmals eine günsitgere Komponente klüger als die High-End, die dann in der Reparatur ebenfalls teuerer ist. Am RR ist eine Ultegra 11-fach und alles andere auch Ultegra. Aktuell würde ich, wenn ich mehr Geld ausgeben möchte und digital sein möchte zu einer 105di2 greifen. Gerade die 105er ist so eine richtige Gruppe für mich. Dreckschweinderl on tour. Aegis schrieb vor 3 Stunden: @Pezi Der GCN Deutsch Kanal ist mir am Wochenende zufällig reingerannt. Das motiviert schon a bissl neim Zuschauen. Da bin ich am Samstag dann gleich a Intervalltraining am Hometrainer gefahren und hab am Montag die Frau und Kids zu einer gemütlichen Lobau Runde genötigt. Morgen wenn ich in der Früh aus der Hackn komm wird das lt Wetterbericht leiwande Tagerl gleich für a Vormittagsrunde ausgenutzt. Mallorca 400 km ist super. Ich mag deren Humor auch, was bei Deutschen ja nicht so oft ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 11. April 2023 Diamondback schrieb vor 3 Stunden: so, wertes schwarmwissen: bin ja bisher ausschließlich am mountainbike unterwegs, allerdings juckt es mich schon etwas länger docha uch ein rennrad anzuschaffen. als jemand der dahingehend weniger als keine ahnung hat - was ist so empfehlenswert im bereich ~3k €? können soll das ding bitte auch am berg fahrbar sein was die übersetzung angeht und natürlich im rahmen des möglichen möglichst leicht Überleg dir noch ob du mim RR im Gelände auch ein bisserl fahren willst, weil dann ist ein GB (Gravelbike) oder CC (Cyclocross) auch überlegenswert. Vielleicht am ehesten dann ein CC. Marken sind Cube am günstigsten, jedoch nicht schlecht. Immerhin auch Ausstatter eines/mehrerer UCI-Teams. Ich hab 3 Räder aus unterschiedlichen Ländern: RR, Stevens, Deutschland GB, Orbea, Baskenland MTB, Felt, USA Folgedessen kein Fanboy. Da musst du selbst ein bisserl gustieren. Komponenten sind allesamt Shimano. Da kannst aber auch SRAM oder Campagnolo nehmen. Alles eine Frage des Budgets. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 11. April 2023 Gestern den Passathon NW-N (alle Leuchttürme = 50) für 2023 gestartet. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Postaholic Geschrieben 11. April 2023 Für alles was offroad ist bleib ich natürlich beim Mountainbike, das Rennrad soll wirklich für die Straße sein. Garmin Krempel ist eh schon zu viel vorhanden, die extra Halter werden sich ausgehen. Danke erstmal für die links, schauen durchaus interessant aus - ich dachte ja zb nicht dass sich in dem preisbereich eine elektrische schaltung ausgeht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 11. April 2023 Pezi schrieb vor 42 Minuten: Gestern den Passathon NW-N (alle Leuchttürme = 50) für 2023 gestartet. Nau... nach der Karte nach hättest auf a Bier vorbeischauen können 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 11. April 2023 Diamondback schrieb vor 2 Stunden: Für alles was offroad ist bleib ich natürlich beim Mountainbike, das Rennrad soll wirklich für die Straße sein. Garmin Krempel ist eh schon zu viel vorhanden, die extra Halter werden sich ausgehen. Danke erstmal für die links, schauen durchaus interessant aus - ich dachte ja zb nicht dass sich in dem preisbereich eine elektrische schaltung ausgeht https://www.rosebikes.de/rose-xlite-04-ultegra-2696907 https://www.bulls.de/de-de/produkt/bulls-alpine-hawk-2-2022-diamant#spezifikation_bike 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 11. April 2023 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 12. April 2023 Manhartsbrunner Berg du Drecksau! Saisoneröffnung erfolgreich! Müde aber glücklich Oida... da is noch einiges mehr drin heuer. Was 2 fast komplette Monatf ohne halbwegs sportlicher Betätigung ausmachen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 12. April 2023 Aegis schrieb vor 9 Stunden: Manhartsbrunner Berg du Drecksau! Saisoneröffnung erfolgreich! Müde aber glücklich Oida... da is noch einiges mehr drin heuer. Was 2 fast komplette Monatf ohne halbwegs sportlicher Betätigung ausmachen Saisonauftakt. Oida du Viech! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 13. April 2023 Pezi schrieb vor 8 Stunden: Saisonauftakt. Oida du Viech! Beim Manhartsbrunner Berg hätt ich mich fast angespieben die letzten Meter. Und den Stich zwischen Riegelkamm und Lanerberg bin ich dezent über die Stammersdorfer Kellergasse umfahren. Sonst där ich komplett blau gegangen. Aber es war a Freude bei leiwandem Wetter wieder am Bike zu sitzen. Und jeder am Radl der mir begegnet is war mit einem Grinser unterwegs. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Postaholic Geschrieben 15. April 2023 Was sagen die Experten zu dem? https://bassobikes.com/de/fahrrad/rennrad-fahrrader/venta-disc 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 15. April 2023 Diamondback schrieb vor 1 Stunde: Was sagen die Experten zu dem? https://bassobikes.com/de/fahrrad/rennrad-fahrrader/venta-disc Könnte mir gut vorstellen das Du damit sehr viel Freude haben wirst. Kenne pers. die Marke Basso nicht, verspricht aber recht viel dieser Renner (Gravel); --- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 16. April 2023 Diamondback schrieb am 15.4.2023 um 11:31 : Was sagen die Experten zu dem? https://bassobikes.com/de/fahrrad/rennrad-fahrrader/venta-disc Pipifein! Schaut sehr fein aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Postaholic Geschrieben 17. April 2023 Pezi schrieb vor 10 Stunden: Pipifein! Schaut sehr fein aus. die beratung im shop von thomas rohregger war wirklich gut. inklusive vermessung und einer kleinen proberunde. werde wohl BLÖDERWEISE heute abend 2 stück mit der ultegra bestückung bestellen müssen bin nur bei der größe noch nicht 100% sicher, könnten beide sowas ein 53er als auch 56er nehmen laut ihm.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chesterwester Anfänger Geschrieben 17. April 2023 Darf ich fragen, wo der Shop ist? Ich habe mir zwar vor ein paar Monaten erst ein wunderbares Mountainbike beim Aachener Cruiser Center gekauft, kann ich auch nur empfehlen, wer auf kompetente Beratung setzt. Aber ich suche schon lange nach einem gutem Rennrad und das von dir verlinkte wäre genau das Richtige. Man gönnt sich ja sonst nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts