Recommended Posts

magst bei meinem ah service durchführen?

• Laufräder zentrieren
  • Bremsen Vo / Hi einstellen
  • Funktionskontrolle Naben,Innenlager,Steuersatz,Pedale
  • Überprüfung sämtlicher Schraubverbindungen
  • Kette abschmieren
  • Abschmieren der beweglichen Teile
  • Steuersatz einstellen
  • Naben einstellen
  • Funktionscheck Federgabel bzw. Dämpfer

sowas in der art - ich bin einfach zfaul dafür. dennoch ärger ich mich bei jeder fahrt aufs neue, dass die schaltung nimma 1A funktioniert oder die bremsen hier und da etwas quitschn.

sportexperts usw. sind mir ehrlich gsagt, zteuer ;)

quasi ein großes service;

kommst nach stinatz auf ein weekend im frühling.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

quasi ein großes service;

kommst nach stinatz auf ein weekend im frühling.

eigentlich hätt i ma scho dacht, dass es in deinem angebot enthalten is, dass du zum kunden kommst :D

sind 155km vo mir daheim, wtf? :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
vepsa verkaufen?

no go!!

her mit den bikes, ich serviciere diese.

najooo fürs neue radl is nur Geld da wenn i die Vespa verkauf, traurig aber wahr.

Das Santa Cruz Heckler werd ich auch noch versuchen zu verscherbeln und ich glaub beim Downhill-Bike die Lager und dämpferbuchsen tauschen wird dir keinen Spaß machen. Aber danke fürs Angebot, komm ich sicher mal drauf zurück :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eigentlich hätt i ma scho dacht, dass es in deinem angebot enthalten is, dass du zum kunden kommst :D

sind 155km vo mir daheim, wtf? :eek:

wirst lachen, dass war sogar ein sehr gutes geschäft in und rund um wien! (homeservice)

klarerweise ist dies jetzt wie du gemerkt hast, ein bisserl weiter weg als der 23.bez. :D

was verlangen den die herrschaften wie hervis etc.?

najooo fürs neue radl is nur Geld da wenn i die Vespa verkauf, traurig aber wahr.

Das Santa Cruz Heckler werd ich auch noch versuchen zu verscherbeln und ich glaub beim Downhill-Bike die Lager und dämpferbuchsen tauschen wird dir keinen Spaß machen. Aber danke fürs Angebot, komm ich sicher mal drauf zurück :)

ich verstehe dich eh aber ich sage dir eines, ich hätte niemals meine special verkaufen sollen, beiss mir jetzt noch ordentlich in den a****

fürs santa gibt es sicher ein bisserl kohle »» kultbikes ;)

übrigens habe ich meine bergziege auch verkauft, der umzug + pkw etc. haben auch ein bisserl marie benötigt;

(aber ich habe ja noch ein zweit-bike)

werde aber auf jeden fall wieder ein bike aufbauen, macht echt spaß dieses hobby,

ich glaube du verstehst mich - teil für teil zusammen kaufen, polieren ... hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hätte eine Frage an die Experten :davinci:

Mein altes Mountainbike hat ausgedient und jetzt beginnt die für mich etwas überfordernde Suche nach einem Neuen Bike!!

Buget ist max 3000€

Bin vor einiger Zeit mit einem 29er gefahren was mir sehr gefallen hat vielleicht wäre das mal ein Ansatz :ratlos:

Ich fahre 2-3 mal die Woche meist auf Forststraßen bzw. Asphalt und ab und an im Gelände aber eher weniger!!

Bestellung online?

Ich würde mich echt freuen wenn mal einer seine Erfahrung weitergeben könnte!!

bearbeitet von RAPIDWIEN07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein altes Mountainbike hat ausgedient und jetzt beginnt die für mich etwas überfordernde Suche nach einem Neuen Bike!!

Buget ist max 3000€

Bin vor einiger Zeit mit einem 29er gefahren was mir sehr gefallen hat vielleicht wäre das mal ein Ansatz :ratlos:

Ich fahre 2-3 mal die Woche meist auf Forststraßen bzw. Asphalt und ab und an im Gelände aber eher weniger!!

Bestellung online?

wie groß bist du?

2. eher hardtail, (lt. deiner beschreibung trifft dies eher zu) oder full suspension rahmen;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Buget ist max 3000€

Bestellung online?

http://www.canyon.com/mountainbikes/series/nerve-al-29.html

Ich will mein Canyon nimmer hergeben. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wie groß bist du?

2. eher hardtail, (lt. deiner beschreibung trifft dies eher zu) oder full suspension rahmen;

Größe 1,79

Cannondale Carbon3 2013 wäre mir jetzt mal aufgefallen oder zahlt man da zuviel für die MARKE :confused:

http://www.canyon.co...erve-al-29.html

Ich will mein Canyon nimmer hergeben. :love:

Danke sieht ja sehr schön aus bei mir würde wohl ein Hardtail wie mazunte schon schrieb eher zutreffen!

bzw. hast du bei dem Onlineshop bestellt?

bearbeitet von RAPIDWIEN07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Danke sieht ja sehr schön aus bei mir würde wohl ein Hardtail wie mazunte schon schrieb eher zutreffen!

Hardtails haben die auch. Dein Budget gibt eh einiges her.

http://www.canyon.co...yon-cf-slx.html

Ich hab mir im Sommer ein Nerve AL/XC(?) 7.0 bestellt, und es ist echt das mit Abstand beste Rad, das ich je hatte. (Ich hatte zuvor 2 Räder mit vergleichbarer Investition ... aber der Unterschied ist echt enorm!)

Versand und "Zusammenbau" gehen ruckzuck, mehr Rad kriegt man für das Geld kaum.

besser als scott oder ktm?

die marke ist mir so noch nie aufgefallen

"Besser", hm. Sie haben bei diversen Tests die Nase immer vorne, weil sie um ein gutes Eck günstiger sind, da sich Canyon den Einzelhandel spart. Man kauft also quasi direkt beim Großhändler, und die "paar" € Unterschied machen dann doch das Kraut fett. ;)

bearbeitet von StepDown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Größe 1,79

Cannondale Carbon3 2013 wäre mir jetzt mal aufgefallen oder zahlt man da zuviel für die MARKE :confused:

von der Größe her würde ich zu einem 48er Rahmen tendieren also 19"

Carbon ist Geschmackssache, ich stehe nach wie vor auf Alu.

Für Cannondale, zahlst auf jeden Fall mal einen Teil mehr für den Markennamen ;)

http://www.cannondal...er/f29-carbon-3

ist das dieses bike?

Für diesen Preis, sind die Komponenten nicht gerade die besten und auf lefty Gabeln kann ich Pers. getrost verzichten!

Cannyon, baut top bikes und dies zu einem vernünftigen Preis wie Stepi schon anmerkte!

Wäre ich Du :D, würde ich mir um diese Kohle ein Bike selber aufbauen ;)

Rahmen von:

Rocky Mountain, Rotwild, Salsa, Santa Cruz ...

zB. http://www.rotwild.de

oder aber 26" http://www.rotwild.de/racing/rr2-ht

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag