Aegis ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 20:55 Am Freitag geht mein Italien-Trip los. Mit Zwischenstopp in Venetien um die Fahrerei erträglicher zu machen werden wir am Samstag in Bordighera bei San Remo eintreffen und kommende Woche die Straßen an der Riviera/Cote d´Azur bzw im Hinterland unsicher machen. Krönung dann Samstag in einer Woche wenn wir mit hunderten anderen Radler den Poggio und die Cipressa befahren werden bevor die Profis dort um den Sieg bei der Primavera radeln. Ob wir uns das Rennen dann direkt an einem Streckenabschnitt oder im Appartement gemütlich vorm Fernseher anschauen werden hängt vermutlich auch vom körperlichen Zustand ab. Hoffe das Wetter passt und vielleicht fährt einem ja auch der eine oder andere Profi um die Ohren (Paris-Nizza und Tirenno-Adriatico enden ja dieses Wochenende und vielleicht bereiten sich ein paar Mannschaften in der Gegend auf Mailand-San Remo vor). Am Sonntag danach gehts wieder über Venetien nach Wien wo wir am Montag ankommen werden. Bei Interesse werd ich hie und da mal was posten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Mittwoch um 21:29 (bearbeitet) Btw. kleine Beobachtung aus Firenze: dort fahren ganz schön viele Radler durch die Stadt und Fiorentina hat ein fesches Radtrikot. Vom Terrain ist die Stadt mit einigen Hügeln ganz spannend zu befahren. Die Autofahrer:innen nehmen vor allem besonders Rücksicht. Teilweise kommt mir der Stadtverkehr in Italien wie eine große Begegnungszone vor. Alle etwas entspannter. OT: Hingegen sind die Autobahnen brutal. Wenn dir bei der Baustelle - 60 km/h - der LKW mit Lichthupe immer näher kommt und du dann auf die Radarbox scheißen musst. Ich hoffe es wird nicht teuer oder die sind eh auch alle nur Attrappen - Geschwindigkeitslimits sind hoffentlich auch nur Empfehlungen; wie ich einst in Südtirol erfahren habe, dass alles südlich in Italien nur noch raccomandazione ist. Ich hoffe, dass ich irgendwann wieder RR fahren kann, denn dann wird Italien fixest befahren. Vü Spaß @Aegis und endlich kannst einen roasanen Zwirn anziehen bearbeitet Mittwoch um 21:31 von Pezi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts