Aegis ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 13:09 (bearbeitet) tosale schrieb vor 1 Stunde: Ich hab die 600 knapp versäumt... Und im Mai stehe ich schon bei 117 Bist wahnsinnig? Mai noch nix gefahren. Dafür bin ich gestern mit 2 Freunden in der Lobau die Napoleonsteine abgegangen und war heut mit ihnen in den Aspern-Essling 1809 Museen. Dazwischen historisches Tabletop, Essen und Bier Pezi schrieb vor 14 Minuten: Ich bin nicht einmal im Entferntesten zu meinem 500er gekommen, weil der Aperol in der Sonne zu gut geschmeckt hat. Scheißegal. Bezüglich Mai-Zahlen bin ich da bei dir! Der Beer-Counter ist weit vor den km bearbeitet Sonntag um 13:12 von Aegis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben Sonntag um 13:23 Aegis schrieb vor 12 Minuten: Bist wahnsinnig? Mai noch nix gefahren. Dafür bin ich gestern mit 2 Freunden in der Lobau die Napoleonsteine abgegangen und war heut mit ihnen in den Aspern-Essling 1809 Museen. Dazwischen historisches Tabletop, Essen und Bier Bezüglich Mai-Zahlen bin ich da bei dir! Der Beer-Counter ist weit vor den km Macht's euch keine Sorgen, mein Bier & Weinkonsum ist auch nicht von schlechten Eltern... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Gestern um 09:13 (bearbeitet) Jetzt haben wir genau zu dem einen Fall (E-Bike-Fahrer in Graz nach Kollision mit Straßenbahn verstorben) ein Gegenbeispiel (Radfahrerin in Niederösterreich verstorben: Polizei sucht Unfalllenker), welches weitaus tragischer zu beurteilen ist. Aus persönlicher Erfahrung und weil ich es in den Kommentaren gelesen habe, möchte ich nun noch ergänzen und vielleicht können das diejenigen mit RR zum Teil bestätigen: das Weinviertel ist ein sehr gefährliches Pflaster und da wird man weiterhin sehr knapp (gefühlt 2 dm statt m) überholt, obwohl es eine Novellenänderung gab. Nun gut, gestraft wird jedoch auch nicht. Totes Gesetz, wie so viele in Ö. bearbeitet Gestern um 09:14 von Pezi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben Gestern um 14:42 Pezi schrieb vor 5 Stunden: Jetzt haben wir genau zu dem einen Fall (E-Bike-Fahrer in Graz nach Kollision mit Straßenbahn verstorben) ein Gegenbeispiel (Radfahrerin in Niederösterreich verstorben: Polizei sucht Unfalllenker), welches weitaus tragischer zu beurteilen ist. Aus persönlicher Erfahrung und weil ich es in den Kommentaren gelesen habe, möchte ich nun noch ergänzen und vielleicht können das diejenigen mit RR zum Teil bestätigen: das Weinviertel ist ein sehr gefährliches Pflaster und da wird man weiterhin sehr knapp (gefühlt 2 dm statt m) überholt, obwohl es eine Novellenänderung gab. Nun gut, gestraft wird jedoch auch nicht. Totes Gesetz, wie so viele in Ö. Ich kann mich da ehrlich gesagt nicht beschweren. Könnte aber auch an den Zeiten liegen wo ich unterwegs bin. Unter der Woche am Vormittag ist auf diesen Straßen mMn recht wenig los. Und die, die mich da überholen lassen mir auch ordentlich Platz. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich da von meinem Fahrverhalten recht defensiv bin und äußerst rechts fahre sobald ich merke, dass da jemand kommt, anzeige wenns zum Überholen geht, ... Vielleicht ist das am WE beim Wochenendeinkauf wennst eigentlich nur mehr chillen willst, aber die 5. Radlpartie vor dir hast etwas weniger lustig (was die Sache natürlich in keinster Weise relativiert). Trotteln hast aber leider natürlich immer dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben vor 12 Stunden @Pezi @Aegis bin ja auch öfters im weinviertel unterwegs - da gibts auch sehr viele kleine nebenstrassen auf welchen man recht gemütlich (weil kaum verkehr) fahren kann. allerdings muss ich leider bestätigen, dass es wirklich einige spezialisten gibt, die kaum einen meter abstand einhalten. wobei es für autofahrer (bin ich im weinviertel auch oft) am WE auf grund der vielzahl an radfahrern auch manchmal echt mühsam ist. und die großen radgruppen sind teilw. wirklich arrogant / provokant / mühsam.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts