humankapital easy, lucky, free Geschrieben 28. Juni 2023 Erstes (und wohl einziges) Update von meiner Tour bis ich wieder daheim bin: Ich bin seit 12 Tagen unterwegs und habe 11 1/2 Etappen hinter mir mit etwa 1100 km und geschätzte 8000 Höhenmeter. Das Rad ist schwer und ich bin froh, dass ich keine steilen, langen Berge fahren muss. Ich bin auch langsamer als gedacht. Das liegt an den Hügeln, oft schlechten Wind und dann doch noch etwa 5 kg mehr als ohne Camping. Die Normandie und die Bretagne sind sehr schön. Und der cidre ist super. Es zahlt sich auf jeden Fall aus sich das anzuschauen. Den Rucksack, den ich brauche, weil ich a) zu viel mitgenommen habe und b) weil's doch 3 Wochen sind und ich da jetzt auch einen Trinkbeutel hab, hab ich schon viel leichter gemacht als am ersten Tag. Jetzt spüre ich ihn kaum noch. Jetzt geht's noch ein paar Tage durch die Bretagne und dann durch das Loire Tal. Hier noch ein paar Eindrücke: 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juni 2023 Mein "neues" Teil. Francesco Moser Stahlrahmen (Mitte 80er) Campa Centaur 11er Gruppe. 28er Reifen. Lobau und Walze ich komme! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 1. Juli 2023 Die Lobau mit diesen Reifen kann teilweise spannend werden. Ein Rad wie für den Velo Veritas gemacht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 3. Juli 2023 Nach einer vormittägigen Kurzrunde nach Perg wurde am Nachmittag Grein-Clam nachgelegt. Sehr schöne Tempofahrt im Machland, entlang der Donau nach Grein und dann den Berg von Grein nach Klam hinauf und bei der Burg Clam die Serpentinen und retour ins Machland. 37,9 km mit 244 hm. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Juli 2023 Heuer das erste Mal wieder die klassische Tour auf den Kerschbaumersattel gemacht. Meine Beine sind nicht gerade in Top Zustand wie ich schon während dem Anstieg bemerken müsste wurden dann 540 hm (19 km), viel mehr wäre heute tatsächlich nicht gegangen und es war auch schon spät und wäre bald dunkel geworden. Hier ein paar Impressionen: 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 4. Juli 2023 Hat hier jemand schon Mal mehr als 250 km an einen Tag zurückgelegt? Wir haben im Freundeskreis eine Challenge, dass einer einen Preis bekommt, wenner von Graz nach Salzburg in einem durch fährt. 150 km sollten echt kein Problem sein, hab ich jetzt im Urlaub bemerkt (mit 20 kg extra waren 115 km mit Steigungen kein großes Problem). 100 km mehr ist dann schon noch eine andere Hausnummer Worauf müsste man da besonders acht geben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juli 2023 Neues Video vom Wibmer. Der Typ ist krank 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 5. Juli 2023 Es gab schon bessere Videos, aber Wimber content ist immer on the top. Btw. so eine Sau, der shreddert ab 2:58 den Berg runter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 5. Juli 2023 Pezi schrieb vor 2 Stunden: Es gab schon bessere Videos, aber Wimber content ist immer on the top. Btw. so eine Sau, der shreddert ab 2:58 den Berg runter Bissi ein Vertrauen musst halt schon in Deinen Gaul haben. Für Freizeitsportler halt nicht zu empfehlen; --- https://www.bikeparks.at/bikeparks/bikeparks-steiermark/bikepark-schladming/videos.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 5. Juli 2023 Liefertermin vom Grail 7 von Ende Juli auf Ende September verschoben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 6. Juli 2023 XSCHLAMEAL schrieb vor 9 Stunden: Liefertermin vom Grail 7 von Ende Juli auf Ende September verschoben Wenn der Preis gleich bleibt, kannst eh froh sein; Die haben oft Lieferprobleme zwecks dem Material. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
danninho27 ¡Hala Madrid! (hijos de puta) Geschrieben 7. Juli 2023 XSCHLAMEAL schrieb am 5.7.2023 um 19:31 : Liefertermin vom Grail 7 von Ende Juli auf Ende September verschoben Ärgerlich, kann sich aber auch schnell wieder ändern. Hab bei meinem Grizl damals auch eine Mail bekommen dass es sichder Liefertermin um 3 Wochen nach hinten verschiebt, zwei Tage später kam eines dass es gerade verpackt wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 7. Juli 2023 danninho27 schrieb vor 52 Minuten: Ärgerlich, kann sich aber auch schnell wieder ändern. Hab bei meinem Grizl damals auch eine Mail bekommen dass es sichder Liefertermin um 3 Wochen nach hinten verschiebt, zwei Tage später kam eines dass es gerade verpackt wird Najo, ich muss die knapp 2k immer "offen" halten auf der Kreditkarte insofern hätte ich das gerne erledigt. Da kann ich bald auf das 2024er Modell warten Wobei ich ja auch noch immer überlege ob ich nicht ein Grizl will, aber mir gefällt die Grail Farbe einfach besser und sooo viel Unterschied ist grundsätzlich eh nicht zwischen beiden, vor allem da ja doch mehrheitlich eher Straße gefahren wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 8. Juli 2023 Tour von heute Morgen über den Weizberg - Thanhausen und natürlich wieder Heim. Der Stoppel rechts am Lenker ist peule gegangen; Einmal schauen ob ich noch einen liegen hab. Kein Wunder, dass der Gaul immer nach rechts abbiegen möchte; Ansonsten immer noch schwer zufrieden mit diesem MTB Hardtail. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 8. Juli 2023 Wenn rechts der Stoppel fehlt, dann biegst doch eher links ab oder war der erhöhte Luftwiderstand größer als das Gewicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts