SK Rapid Wien - SC Wiener Neustadt

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

...ist zwar noch ein weilchen hin, aber die zeit vergeht schneller, als man denkt.

nun, was denkt ihr, gibt's irgendwas zu holen oder wird das eher eine traurige angelegenheit? abgesehen davon, dass wir nicht wissen können, welches ried- bzw. mattersburg-gesicht (je eine gute und beschissene spielhälfte) unsere burschen zeigen werden, würde eine "bessere" leistung gemäß unseres bisherigen heurigen auftretens überhaupt reichen? ich mein, wir haben schon gegen rapid abgebissen, da hatten wir noch einen nominell bedeutend stärkeren kader...

ich würde jedenfalls an einigen positionen gegenüber der startelf vom mattersburg-spiel verändern:

1) kral für maak, der mir oft zu nervös und hektisch wirkt...

2) simko für evseev, der offenbar hauptsächlich als einwechselspieler etwas bringt...

3) prskalo für salkic, der selbst mir gegen mattersburg überhaupt nicht gefallen hat (war er der gegenspieler beim kopfballduell mit malic vor dem 0:1?) und gegen rapid, wenn es eher auf konter gehen wird, wohl eher verschenkt wäre...

[4) helly für wolf, das aber nur vielleicht...)

und wer weiß, vielleicht haben wir diesmal in gleichem maße ausgleichendes glück, wie es die mattersburger nun gegenüber dem ersten saisonduell hatten - immerhin war das 0:2 im heimspiel gegen rapid durch die beiden späten tore schon auch eine unangenehme angelegenheit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Bin mir trotz obligatorischem Rapid-Fan-Pessimismus ziemlich sicher, dass es eine Niederlage für Neustadt werden wird. Rapid hat mit Außnahme von Mattersburg die "Kleinen" bis jetzt sehr gut im Griff gehabt und ist eigentlich nur mit schnellen Angriffen und spielstarken, gut eingespielten Offensivkräften unter Druck zu setzen (siehe Admira und Austria). Mauern und Kontern alleine wird denk ich nicht funktionieren, außerdem weiß ich nicht ob eure Abwehr derzeit stabil genug ist um bei eventuellem Dauerdruck auswärts gegen Rapid bestehen zu können. Wann ist Ramsebner eigentlich wieder fit? Prskalo ist glaub ich auch eine sinnvollere Idee als Salkic, weil technisch beschlagener, obwohl Salkic natürlich bei Standards für mehr Gefahr sorgen könnte. Naja schauma mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

auch wenn ich wr. neustadt nach den auftritten gegen ried und mattersburg (da allerdings nur die 2. hälfte) nicht schlecht einschätze denke ich dass es doch ein deutlicher heimsieg werden wird.

vorausgesetzt uns gelingt ein schnelles tor.

ansonsten wirds mühsam und zäh.

umso mehr schmerzen mich die punkte die mattersburg bei uns im hanappi geholt hat denn die waren absolut unnötig - genauso wie die letzte heimniederlage von neustadt.

:ratlos:

denn da hätte sich doch auch schon ein kleiner vorsprung für die blau- weissen herausarbeiten lassen.

auf alle fälle werd ich zu euch mal rüberwinken :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

na dann schaun mer mal, wie hoch wir heute gewinnen - da ich den peter schöttel so ungern auch wieder nicht habe, wäre ich mit einem für ihn gesichtswahrenden 3:0-sieg auch schon zufrieden?

gegenstimmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann mir nicht helfen - irgendwie zwar auch schmeichelhaft, da wir offensiv wieder mal nur zeitweise vorhanden waren, aber andererseits gab's defensiv alles in allem relativ wenig zwingendes für rapid. vor allem im ersten stock waren madl (!) und kral eigentlich kaum zu bezwingen.

dass klapf und später troyanski gegen schnelle gegenspieler nicht immer auf der höhe sein können, war ja schon im vorfeld erwartbar. wobei, wenn der kamikaze-drazan für seine unnötige attacke in der 2. minuten gleich mal gelb sieht, rennt er nachher vielleicht auch nicht so aufgezogen und übermotiviert über den platz. aber gut, "wenn" hilft nicht viel und seien wir uns ehrlich: wer gibt schon in minute 2 geich mal gelb?

offensiv am schönsten anzsuchauen waren wir indes in dem zeitraum, als evseev und simkovic gemeinsam am platz waren - mit ein bißchen mehr gemeinsamer spielzeit könnte da eine schön funktionierende achse entstehen. btw: mit dieser körpersprache wie nach seinem elfertor möchte ich helly öfters sehen, der kommt mir die meiste zeit so vor, als ob er sich gleich entleiben wollte.

felix hab ich heute jedenfalls nicht bundesliga-tauglich gesehen - stets das spiel verschleppend, kein fünkchen mut, mal eins-gegen-eins zu gehen und etwa auch im antritt nicht vorhanden (entweder mutlos oder körperlich nicht in der lage einen sprint anzureißen)...

für die moral war das 1:1 jedenfalls ein toller erfolg!

nachsatz: übel, dass simko jetzt nächste woche gegen den KSV ausfallen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

geiles spiel, verdienter Punkt. Felix eine Zumutung, versteh nicht, warum der immer ran darf. Madl und Kral stark.

Rapid-Fans zum Scheissen(grossteils zumindest), was tieferes findest in Österreich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

geiles spiel, verdienter Punkt. Felix eine Zumutung, versteh nicht, warum der immer ran darf. Madl und Kral stark.

Rapid-Fans zum Scheissen(grossteils zumindest), was tieferes findest in Österreich nicht

das ist der bonus für die 22 euro!! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

ja, nächste Gemeinheit. das wars für mich für längere zeit dass ich da den ScheissVerein noch mit den Wucherpreis unterstütze

das schwöre ich mir jedesmal!!und trotzdem tu ich es mir immer wieder an!! :aaarrrggghhh:

dafür ziehe ich meine nichts-kauf taktik immer durch!! :betrunken:

ich wäre dafür das unser verein den preis für den gästesektor auch auf 22euro erhöht! :busserl: (nur für rapid)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich wäre dafür das unser verein den preis für den gästesektor auch auf 22euro erhöht! :busserl: (nur für rapid)

Ja klar doch, tolle Taktik. Ich wäre eher dafür dass unsere deppen bald zur Vernunft kommen, genauso wie andere vereine (ihr hier natürlich ausgenommen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten