Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Er ist jedenfalls ein Visionär. Ob seine Vision gut oder schlecht ist, ob sie zu uns passt oder nicht, ob sie funktionieren wird oder nicht, ob das gut für seine Kicker und Trainer ist und ob es je im größeren Stile Gewinne bringen wird sei dahingestellt. Das alles kann man diskutieren. 
Fakt ist ja, dass wir, mal wieder, ohne der Hilfe eines solchen Menschen völlig aufgeschmissen gewesen wären. 

Mir persönlich gefällt der Fokus auf den Nachwuchs und auf junge Neuzugänge. Mir gefällt aber nicht, dass man nicht in Ligazugehörigkeit denkt. Auch wenn es arrogant und aktuell wenig realitätsbezogen scheint, für mich war, ist und wird es immer der Anspruch sein - Admira gehört in die oberste Leistungsstufe und sollte auch dort eine ansehnliche Rolle spielen. Das ist meine Vision. Und diese Vision wird von unserer Geschichte gestützt. Ich bin alt genug um unglaublich tolle Zeiten, Fußballer und Spiele der Admira erlebt zu haben welche Fans vieler anderer Klubs nie erlebt haben und nie erleben werden. Und ich bin jung genug um den Glauben daran nicht zu verlieren vergleichbare Zeiten, zumindest national, wieder erleben zu dürfen. Ich bin aber auch realistisch genug, um zu wissen, dass es früher oder später auch ganz aus sein könnte, mit unserem Klub - Geschichte finanziert keine Zukunft, auch wenn sie Gott sei Dank immer wieder Leute mit Geld in die Südstadt lockt. 

Der Weg von Weiss war zum Scheitern verurteilt, einfach zu wenig Geld vorhanden, der Weg von Pyshar war eine Katastrophe, ein Narzisst ohne brauchbaren Plan, der Weg von Trenkwalder hat ganz gut funktioniert, letztendlich ist dem aber auch das Geld ausgegangen (was nichts mit Fußball zu tun hatte), der Weg von Flyeralarm Österreich hätte funktioniert, aber da hat Flyeralarm Deutschland reingepfuscht. Jetzt versucht man den Weg mit Dellenbach zu beschreiten - für mich eine reine Notmaßnahme, wie etwa FC32 bei St.Pölten - man wird sehen, ob das nachhaltig ist. Ich denke ja nicht. Ich sehe uns aktuell in einem Schwebezustand - es kann uns nach oben oder unten treiben, bis hin zum völligen Aus oder auch wieder zurück nach oben. Was ich nicht glaube ist, dass man in 5 - 10 Jahren noch immer im Netzwerk Dellenbach festhängt, oder Tschida noch an der Spitze stehen wird. Aber ich habe auch keine Glaskugel die mir die Zukunft vorhersagt, es bleibt spannend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

Admira gehört in die oberste Leistungsstufe und sollte auch dort eine ansehnliche Rolle spielen. Das ist meine Vision

wenn ichs richtig verstanden habe, ist das eh auch die vision von dellenbach - schritt für schritt halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

wenn ichs richtig verstanden habe, ist das eh auch die vision von dellenbach - schritt für schritt halt

Das wird man sehen. Jemandem etwas zu sagen was er hören will gehört in dem Geschäft ja auch dazu. Der hat in der Bundesliga Hartberg laufen, fraglich ob er uns auch noch dort haben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Das wird man sehen. Jemandem etwas zu sagen was er hören will gehört in dem Geschäft ja auch dazu. Der hat in der Bundesliga Hartberg laufen, fraglich ob er uns auch noch dort haben will.

Hat er in Hartberg überhaupt "Aktien"? Afair hat er nur die Akademie übernommen als Hartberg sie nicht mehr wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Die Erklärung war wesentlich ausführlicher. Ich finde es überhaupt schade, dass aus einem 45-minütigen Termin auch in der NÖN so wenig gemacht wurde. Es waren nämlich wirklich interessantere Aussagen dabei als die beiden in dem Artikel.

Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

das ist eh dem @SKN-Fan auch klar, das geht ja auch offiziell nicht anders - er meinte wohl damit, dass der Investor unterm Strich irgendwann mal eine „Dividende“ haben wird wohl - sonst wäre er ja kein Investor sonder eine Samariter ;)

Er ist aber trotzdem kein Investor im üblichen Sinn. Das sieht man auch daran, dass sich alle Österreicher in Pilsen auszahlen haben lassen und er immer noch dort ist. 

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Er ist jedenfalls ein Visionär. Ob seine Vision gut oder schlecht ist, ob sie zu uns passt oder nicht, ob sie funktionieren wird oder nicht, ob das gut für seine Kicker und Trainer ist und ob es je im größeren Stile Gewinne bringen wird sei dahingestellt. Das alles kann man diskutieren. 

Ich war jetzt zwei Mal bei Terminen, bei denen er seine Ideen und Philosophie erklärt hat. Und Visionär trifft es ganz gut. Er ist jedenfalls extrem überzeugt von dem, was er macht.

Im Auftritt erinnert mich viel an Ralf Rangnick als der 2012 nach Salzburg gekommen ist. Da war ich auch bei zwei ähnlichen Terminen.

Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Das hast du völlig richtig verstanden.

Und ich bin da völlig bei Dellenbach. Wir müssen als Verein erst eine Struktur bekommen, die organisatorisch und finanziell Erstliga-tauglich ist, aber mit der wir auch in der 2. Liga überleben können, bevor wir aufsteigen.

Ich will mir nicht vorstellen, was gewesen wäre, wenn wir aufgestiegen wären. Das wäre wohl ziemliches Harakiri mit Anlauf gewesen.

halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Das Investment in Hartberg ist m.W.n.  rein finanziell seit der Loslösung der Akademie, die ja seit zwei Jahren eigenständig ist. Was ich gehört habe, sollen auch schon seit längerer Zeit Gespräche laufen, dass die DSM bei Hartberg komplett aussteigt.

Admiraner75 schrieb vor 9 Minuten:

Hat er in Hartberg überhaupt "Aktien"? Afair hat er nur die Akademie übernommen als Hartberg sie nicht mehr wollte.

Die Delli Sport Invest AG hält 20% der TSV Hartberg Spielbetriebs GmbH.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
MissTantschi schrieb vor 3 Stunden:

Ist nicht das Ziel und wenn jemand verkauft wird, bekommt die Admira die Kohle, nicht er.

Jaja so wie bisher die Kohle immer im Verein blieb und nicht zu Flyeralarm und Co wanderte…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner1905 schrieb vor 17 Minuten:

Jaja so wie bisher die Kohle immer im Verein blieb und nicht zu Flyeralarm und Co wanderte…

sie ist nie wohin gewandert, flyeralarm musste einfach weniger zuschießen wenns transfererlöse gab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Die Erklärung war wesentlich ausführlicher. Ich finde es überhaupt schade, dass aus einem 45-minütigen Termin auch in der NÖN so wenig gemacht wurde. Es waren nämlich wirklich interessantere Aussagen dabei als die beiden in dem Artikel.

Er ist aber trotzdem kein Investor im üblichen Sinn. Das sieht man auch daran, dass sich alle Österreicher in Pilsen auszahlen haben lassen und er immer noch dort ist. 

Ich war jetzt zwei Mal bei Terminen, bei denen er seine Ideen und Philosophie erklärt hat. Und Visionär trifft es ganz gut. Er ist jedenfalls extrem überzeugt von dem, was er macht.

Im Auftritt erinnert mich viel an Ralf Rangnick als der 2012 nach Salzburg gekommen ist. Da war ich auch bei zwei ähnlichen Terminen.

Das hast du völlig richtig verstanden.

Und ich bin da völlig bei Dellenbach. Wir müssen als Verein erst eine Struktur bekommen, die organisatorisch und finanziell Erstliga-tauglich ist, aber mit der wir auch in der 2. Liga überleben können, bevor wir aufsteigen.

Ich will mir nicht vorstellen, was gewesen wäre, wenn wir aufgestiegen wären. Das wäre wohl ziemliches Harakiri mit Anlauf gewesen.

Das Investment in Hartberg ist m.W.n.  rein finanziell seit der Loslösung der Akademie, die ja seit zwei Jahren eigenständig ist. Was ich gehört habe, sollen auch schon seit längerer Zeit Gespräche laufen, dass die DSM bei Hartberg komplett aussteigt.

Die Delli Sport Invest AG hält 20% der TSV Hartberg Spielbetriebs GmbH.

Danke für die vielen Informationen und Einblicke. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admiraner1905 schrieb vor 56 Minuten:

Der Verein war halt auch Flyeralarm und Co. Jetzt ist der Verein Tschida - mit einem Partner.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag