Der Presse-Thread


Recommended Posts

Kritiker81 schrieb vor 58 Minuten:

Die meiner Meinung noch offenen Fördergelder aus der Zusage des letzten Wahlkampfes von Hrn. Altlandeshauptmann wären da auch ganz gut angelegt und unsere Landeshauptfrau würde ich sehr gerne in unserem Stadion begrüßen bei der Eröffnung!

Wenn die offen wären, hättest du schon längst davon gehört - kein verein würde sich das gefallen lassen

Kritiker81 schrieb vor einer Stunde:

Berg abtragen, neue überdachte Tribüne aufstellen inkl. Fantribüne, vermietbaren Büroräumen, ein "Vereinslokal" von außen zugänglich, Fanshop, neue Buffets im Bauch, evt. Tiefgarage, Videowall, etc. 

Fangen wir klein an - Sanierung Sanitäranlagen, Modernisierung der Hauptribüne, Sanierung und Überdachung der Kurve - das wäre schon mal ausreichend!

hat man dann mal einen Schnitt > 4.000 kann man sich weitere Schritte überlegen

charley schrieb vor 5 Minuten:

Bereits vor einigen Jahren haben sie einen Plan mit mehreren Punkten vorgestell

Gab ja schon vor Jahren eine Visualisierung des neuen 32 group Stadions in der Südstadt - dauert halt bisal ;)

charley schrieb vor 6 Minuten:

Allerdings heißt das nicht, das man nichts machen will.

Man wird sowieso was machen müssen, die Liga wird langsam die Lizenzzügel anziehen und man wird was modernisieren müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaube auch dass es reicht sich kleine Ziele zu setzen, man muss nicht von einer neuen Superarena träumen. Wichtig fände ich aber, das die handelnden Personen ihre Träume/Visionen mit der Öffentlichkeit teilen. Auch wenn man dazu sagt, dass es noch ein langer Weg dorthin ist, weil man den Verein nahe des Abgrunds übernommen hat und die Schulden der Vorgänger abbauen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Admira Fan schrieb vor 10 Minuten:

Wenn die offen wären, hättest du schon längst davon gehört - kein verein würde sich das gefallen lassen

Fangen wir klein an - Sanierung Sanitäranlagen, Modernisierung der Hauptribüne, Sanierung und Überdachung der Kurve - das wäre schon mal ausreichend!

hat man dann mal einen Schnitt > 4.000 kann man sich weitere Schritte überlegen

Gab ja schon vor Jahren eine Visualisierung des neuen 32 group Stadions in der Südstadt - dauert halt bisal ;)

Man wird sowieso was machen müssen, die Liga wird langsam die Lizenzzügel anziehen und man wird was modernisieren müssen!

Über die Sanierung der Sanitäranlageb Rede ich gar nicht, dass sollte selbstverständlich sein!

Ich vertrete ganz klar eine andere Meinung! Man MUSS immer zuerst investieren um etwas zurückzubekommen! Die multifunktionelle Hintertortribüne wäre diese Investition und würde logischerweise die Fankurve einbinden, allerdings in einer anderen Form und auch anders angeordnet! Der komplette Bereich ab der Kurve und bis zu den Kabinen müsste angefasst werden! 

Natürlich ist das nur eine Vision, und eine Frage der Finanzierung! Allerdings ist es wie im normalen wirtschaftlichen Umfeld mit Risiko verbunden welches erfolgreiche Unternehmen aber auch oft in Kauf nehmen!

Chan_White schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube auch dass es reicht sich kleine Ziele zu setzen, man muss nicht von einer neuen Superarena träumen. Wichtig fände ich aber, das die handelnden Personen ihre Träume/Visionen mit der Öffentlichkeit teilen. Auch wenn man dazu sagt, dass es noch ein langer Weg dorthin ist, weil man den Verein nahe des Abgrunds übernommen hat und die Schulden der Vorgänger abbauen muss. 

Kleine Schritte sind in Ordnung, zuerst gehört aber die Vision formuliert, geplant, in Schritte definiert und schlussendlich finanziert!

Mit einer Vision kannst Du für so ein Projekt dann eben auch Partner finden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kritiker81 schrieb vor 18 Minuten:

Allerdings ist es wie im normalen wirtschaftlichen Umfeld mit Risiko verbunden welches erfolgreiche Unternehmen aber auch oft in Kauf nehmen!

Also mir ist keine firma bekannt die produktionskapazitäten von 10.000 stück alle 14 tage hat, aber im schnitt nur 2.500 alle 14 tage verkauft, und dann anschließend die produktionskapazität um gut 2.000 stück (oder 20%) erhöht!

viel wichtiger wäre es die qualität der bestehenden kapazitäten zu steigern!! Ausgebaut ist dann ja recht flott!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 14 Minuten:

Also mir ist keine firma bekannt die produktionskapazitäten von 10.000 stück alle 14 tage hat, aber im schnitt nur 2.500 alle 14 tage verkauft, und dann anschließend die produktionskapazität um gut 2.000 stück (oder 20%) erhöht!

viel wichtiger wäre es die qualität der bestehenden kapazitäten zu steigern!! Ausgebaut ist dann ja recht flott!

Wenn man hinterm Tor Sitzplätze macht steigt die Kapazität wahrscheinlich kaum. Optisch wäre es viel besser, allerdings auch sehr teuer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

Also mir ist keine firma bekannt die produktionskapazitäten von 10.000 stück alle 14 tage hat, aber im schnitt nur 2.500 alle 14 tage verkauft, und dann anschließend die produktionskapazität um gut 2.000 stück (oder 20%) erhöht!

viel wichtiger wäre es die qualität der bestehenden kapazitäten zu steigern!! Ausgebaut ist dann ja recht flott!

Tja, wenn das Fußballgeschäft so einfach mit einem Produktionsbetrieb vergleichbar wäre...einem Verkäufermarkt ausgesetzt wäre und sonst keine Abhängigkeiten hätte... Ist es aber aus meiner Sicht nicht!

Für mich ist es ein komplexer Zusammenhang zwischen einem nachhaltigen sportlichen Wettkampf, mit all seinen Risiken, Markenstärke und wirtschaftlicher Kompetenz!

Zweifellos befindet sich die Admira sportlich auf einem sehr guten Weg der mit der Akademie nachhaltiger ist als vieler Wegbegleiter! 

Auch was die Marke betrifft kann man Ansätze erkennen (Sponsorenausweitung, Schulbesuche, Homepage, Social Media, etc.), geht mir persönlich aber nicht weit genug!

Mir fehlt der Zusammenschluss des Tennisbetriebes, der IMSB, des BSFZ, Hypo NÖ und der Admira! Man hat gemeinsame Interessen in der Infrastruktur und sollte diese auch gemeinsam anstreben! Was spricht gegen ein Parkdeck auf dem Parkplatz vor dem Tennisbetrieb für Gäste von Hypo, Admira, etc.? Was gegen ein Lokal für die Besucher der unzähligen Veranstaltungen am Gelände? Ich denke gemeinsam könnte man für solche Projekte auch eine wesentlich größere Partnerschaft finden!

Und was die Tribüne betrifft könnte man eben dadurch auch langfristig Geld verdienen durch die Vermietung von Geschäftslokalen, etc. und nebenbei für deie Stadionbesucher die Qualität wirklich heben - durch einen Neubau! Dadurch würde sich das Image automatisch verbessern da sich das Außembild verändert und auch sie Stimmung im Stadion wesentlich besser wäre!

Ich bin kein notorischer romantiker und weiß, dass das alles ein weiter Weg ist! Eine Vision ist aber notwendig um langfristig erfolgreich zu sein! Und das man heutzutage dem zahlenden zahlenden mehr bieten muss als guten Fußball, sollte mittlerweile auch allen klar sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chan_White schrieb vor 34 Minuten:

Wenn man hinterm Tor Sitzplätze macht steigt die Kapazität wahrscheinlich kaum. Optisch wäre es viel besser, allerdings auch sehr teuer. 

So teuer wäre das nicht, weil der Gerüstbau wegfälllt. Man kann die Hanglage nutzen. Genau das hatte man bereits 1967 geplant, nämlich die Sitzreihen auf den Hang aufzusetzen, wenn es nötig wäre. Aber wie schon von Admirafan gesagt, wenn man bestenfalls 5.000 Zuschauer hat, bringt die Kapazitätssteigerung nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

charley schrieb vor 3 Minuten:

So teuer wäre das nicht, weil der Gerüstbau wegfälllt. Man kann die Hanglage nutzen. Genau das hatte man bereits 1967 geplant, nämlich die Sitzreihen auf den Hang aufzusetzen

Dazu hätte man halt nicht den grössten dreck zur schüttung des dammes verwenden dürfen!

charley schrieb vor 4 Minuten:

Aber wie schon von Admirafan gesagt, wenn man bestenfalls 5.000 Zuschauer hat, bringt die Kapazitätssteigerung nichts.

Qualität statt Quantität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Dass er zu diesem Verein perfekt passt, habe ich ihm eh letztens gesagt, als ich gefragt habe, wofür man ein Feuerzeug braucht. Aber das ist sogar noch tiafer, als ich ihn eingeschätzt habe: https://kurier.at/sport/bundesliga/fussball-bundesliga-rapid-boss-krammer-nimmt-stellung-zum-plakat-eklat/281.788.206

In einem Zug richtig und völlig normal Stellung zu nehmen, das ist ja ok, wird aber durch sein Gewinsel von den armen, böse beleidigten Grünen in den (sozialen?) Medien komplett entwertet. Armselig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Botaniker

Es ist zwar grundsätzlich positiv, dass über das heutige 'Alt-Floridsdorfer Derby' berichtet wird, aber wie, ist dann schon wieder eine andere Sache: In der 'heute' steht was von Wacker Admira 1966, in der 'Krone' steht wiederum, dass Admira bis 1971 in Floridsdorf spielte und zählt Willy Kreuz bei der Meistermannschaft mit auf. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Überdachung für die Fans, daß man sie richtig brüllen hört. Wo auch immer. Die Fans wollen in der Kurve  bleiben,  wo schlechte Sicht ist. MMn wäre Überdachung hinterm Tor besser. Irgendwann werden unsere Fans die Nordtribüneribüne auch hinter dem Tor füllen!!!???  Haupttribüne eh ok. Jetzt sogar VIP-Club neu eingerichtet. Weil VIP-Abos leichter zu verkaufen sind?1. Irgendwann muß auch eine Überdachung für die Gäste her. Videowall soll nächste Saison Pflicht sein. Wie geschrieben Stufenplan gehört her. Diskutiert wird sowieso nicht. Oder auch nur am PC.

bearbeitet von wacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

Die Sicht hinterm Tor ist besser als in der Kurve? Na ich weiß nicht :ratlos:

Bin ich, zu meinem Erstaunen, absolut deiner Meinung...sicht hinter dem tor ist für mich viel schlechter als in der (oder einer x-beliebigen) kurve...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.