halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. Oktober Admira Fan schrieb vor 12 Minuten: automatisch würde ich nicht sagen, nur wenn es der staat mitbekommt und oder du es ihm meldest Dann sag halt grundsätzlich dazu, statt automatisch. Ich würde das halt keinem empfehlen. Die "geheime" Beibehaltung bringt ja eher nix. Ist wie den Führerschein nicht abzugeben, wenn der Entzug der Lenkerberechtigung ausgesprochen wird. Fahren darfst dann, rechtlich gesehen, trotzdem nicht. Ebenso verlierst du dein Staatsbürgerrechte in Österreich, wenn du eine andere Staatsbürgerschaft erwirbst ohne vorab eine Beibehaltungsbewilligung erworben zu haben. Rechtlich ist das ganz klar geregelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 25. Oktober Admiraner75 schrieb am 24.10.2025 um 09:14 : https://www.laola1.at/de/red/l1-originals/zwarakonferenz/120-jahre-admira-und-wir-mittendrin-/ Hab es mir jetzt erst angesehen. Sehr fein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. Oktober Dylan schrieb vor 3 Stunden: Hab es mir jetzt erst angesehen. Sehr fein. Ich auch. Sehr geil. Nochmals Danke an alle die zu diesem wunderbaren Fest beigetragen haben und auch an die Zwarakonferenz @JK33 für dieses Dokument. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfisti Knows how to post... Geschrieben 30. Oktober Warum das grade jetzt thematisiert wird obwohl es doch eh schon lange klar war... https://www.krone.at/3943409?fbclid=IwdGRjcANwRVBjbGNrA3BFSWV4dG4DYWVtAjExAAEeW31xS4-c9pOqMcrtj63BFXnI_QXy3W1XkyfEAVimLX0-Q2qLE2nMqMdfmCo_aem_JvIK_jn_Qhmf8SgKxVDahw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 30. Oktober Alfisti schrieb vor 11 Minuten: Warum das grade jetzt thematisiert wird obwohl es doch eh schon lange klar war... https://www.krone.at/3943409?fbclid=IwdGRjcANwRVBjbGNrA3BFSWV4dG4DYWVtAjExAAEeW31xS4-c9pOqMcrtj63BFXnI_QXy3W1XkyfEAVimLX0-Q2qLE2nMqMdfmCo_aem_JvIK_jn_Qhmf8SgKxVDahw ich war eigentlich auch der Meinung das es Ende Saison 25/26 „vorbei“ ist - der erste Schritt war ja das der Name aus dem Verein verschwunden ist!? Aber ich kann mich auch täuschen, aber neu wäre mir das nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben 30. Oktober Alfisti schrieb vor einer Stunde: Warum das grade jetzt thematisiert wird obwohl es doch eh schon lange klar war... https://www.krone.at/3943409?fbclid=IwdGRjcANwRVBjbGNrA3BFSWV4dG4DYWVtAjExAAEeW31xS4-c9pOqMcrtj63BFXnI_QXy3W1XkyfEAVimLX0-Q2qLE2nMqMdfmCo_aem_JvIK_jn_Qhmf8SgKxVDahw Es ist natürlich neu. Unser Präsident hat noch beim ersten Dialog erklärt, dass mit Flyeralarm wegen einer weiteren Zusammenarbeit über den Sommer gesprochen wird. Diese Gespräche sind jetzt obsolet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner1905 Amateur Geschrieben 30. Oktober SBlumens schrieb vor 11 Minuten: Es ist natürlich neu. Unser Präsident hat noch beim ersten Dialog erklärt, dass mit Flyeralarm wegen einer weiteren Zusammenarbeit über den Sommer gesprochen wird. Diese Gespräche sind jetzt obsolet. Dann wird es natürlich bei einem Nicht-Aufstieg finanziell nochmal interessanter. Ich hoffe da wackelt jetzt die Lizenzerteilung nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
red pack Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. Oktober (bearbeitet) Hauptsache man ist bei AS 20 Tage davor eingestiegen. Was ist da die strategische Neuausrichtung? Strategisch wäre es nämlich nur im Fall, wenn man gar keinen Fußballverein mehr sponsert. Das ist jetzt in dem Zusammenhang eher mehr frozelei die Aussage. bearbeitet 30. Oktober von red pack 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Oktober red pack schrieb vor 11 Minuten: Hauptsache man ist bei AS 20 Tage davor eingestiegen. Was ist da die strategische Neuausrichtung? Strategisch wäre es nämlich nur im Fall, wenn man gar keinen Fußballverein mehr sponsert. Das ist jetzt in dem Zusammenhang eher mehr frozelei die Aussage. Die strategische Ausrichtung könnte dahingehend laufen dass man bei noch mehr Vereinen als Bandensponsor Auftritt, zu Lasten von Trikotsponsoring bei uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
red pack Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. Oktober Admiraner75 schrieb vor 2 Minuten: Die strategische Ausrichtung könnte dahingehend laufen dass man bei noch mehr Vereinen als Bandensponsor Auftritt, zu Lasten von Trikotsponsoring bei uns. Ne, wäre auch nicht strategisch - außerdem sind sie dort auf der Hose. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 30. Oktober passt ja fast besser in den News Bereich Admiraner75 schrieb vor 13 Minuten: Die strategische Ausrichtung könnte dahingehend laufen dass man bei noch mehr Vereinen als Bandensponsor Auftritt, zu Lasten von Trikotsponsoring bei uns. im Endeffekt kann der neue starke Mann net mit den Bürglers und umgekehrt, so mein Eindruck 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben 30. Oktober (bearbeitet) Admiraner1905 schrieb vor 47 Minuten: Dann wird es natürlich bei einem Nicht-Aufstieg finanziell nochmal interessanter. Ich hoffe da wackelt jetzt die Lizenzerteilung nicht Ich würde es so formulieren, nachdem ja unser Vereinsname auf den Namen eines Überseedampfers zurückgeht: Wir schippern aktuell in deutlich unruhigere Gewässer. Ich hoffe, dass im Sommer kein Wirbelsturm aufzieht. red pack schrieb vor 30 Minuten: Hauptsache man ist bei AS 20 Tage davor eingestiegen. Was ist da die strategische Neuausrichtung? Strategisch wäre es nämlich nur im Fall, wenn man gar keinen Fußballverein mehr sponsert. Das ist jetzt in dem Zusammenhang eher mehr frozelei die Aussage. In den vergangenen drei Jahren sind halt einige Dinge passiert, die jetzt nicht ins ASB gehören. Ich würde es bei den doch sehr freundlichen Aussagen des Flyeralarm-CEO belassen. Ich hoffe, dass man sich im Sommer, wenn man sich trennt, noch immer die Hände geben kann. Admira Fan schrieb vor 5 Minuten: passt ja fast besser in den News Bereich im Endeffekt kann der neue starke Mann net mit den Bürglers und umgekehrt, so mein Eindruck Den Eindruck habe ich auch, wobei ich neu für unseren starken Mann nach fast drei Jahren für übertrieben halte. Und schauen wir mal, ob er nicht in absehbarer Zukunft der alte starke Mann gewesen sein wird. bearbeitet 30. Oktober von SBlumens 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz ASB-Messias Geschrieben Freitag um 13:58 SBlumens schrieb vor 23 Stunden: Es ist natürlich neu. Unser Präsident hat noch beim ersten Dialog erklärt, dass mit Flyeralarm wegen einer weiteren Zusammenarbeit über den Sommer gesprochen wird. Diese Gespräche sind jetzt obsolet. Ich glaube du gibst mir recht, dass es Bügler auch sehr ums Ego geht und ging. Vorm Stadion hab ich seinen Porsche schon ewig nicht mehr gesehen. Mit seiner Kohle küssen sie ihm woanders, z.B. bei einem anderen finanzmaroden Traditionsverein unweit, die Füße und hofieren ihn bis zur Selbstgeisselung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Freitag um 15:04 (bearbeitet) wackerplatz schrieb vor einer Stunde: Ich glaube du gibst mir recht, dass es Bügler auch sehr ums Ego geht und ging. Vorm Stadion hab ich seinen Porsche schon ewig nicht mehr gesehen. Mit seiner Kohle küssen sie ihm woanders, z.B. bei einem anderen finanzmaroden Traditionsverein unweit, die Füße und hofieren ihn bis zur Selbstgeisselung. Am Mittwoch wird der Porsche (falls er den noch hat?) beim Stadion gewesen sein, weil er war mit der kompletten Entourage beim Spiel. Aber ihn konnte/kann ich einschätzen. Das kann ich unseren aktuellen Boss nach fast drei Jahren noch immer nicht, obwohl ich jetzt doch schon einige Male in größerer und kleinerer Runde mit ihm zusammengesessen bin. Bis jetzt habe ich von ihm nur Plattitüden gehört. Ich habe keine Ahnung, warum er überhaupt bei uns, was er bei uns machen will und wo er uns hinführen will. Ich wäre auch nicht überrascht, wenn er bald nicht mehr bei uns sein wird, und Flyeralarm dann wieder zurückkommen würde - als was auch immer. bearbeitet Freitag um 15:05 von SBlumens 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts