Recommended Posts

V.I.P.

Ich war ziemlich erstaunt gestern wie schlecht Salzburg gespielt hat. Ich hab vielleicht 1 oder 2 herausgespielte Aktionen gesehen, die ein Tor hätten werden können. Die 2 Treffer waren Marke Geschenk oder Zufall. Auch in der Druckphase von Salzburg in der 2ten Hälfte sind sie nur durch Standards oder Weitschüsse gefährlich geworden.

Meiner Meinung nach hat daher gestern auch das bessere Team verdient gewonnen. Die Austria hat wesentlich mehr fürs Spiel gemacht und sich auch mehr Torchancen herausgespielt.

Zu Seke:

Es gibt Schiris, die bei so einer Aktion rot zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

grundsätzlich darf man der Mannschaft gratulieren. Bei aller Euphorie sollten aber folgende Punkte nicht ausser acht gelassen werden:

- RBS verletzungsbedingt bei weitem nicht mit der 1er garnitur (mit Alan, Leonardo,Leitgeb meine ich doch dass sie uns spielerisch mehr weh getan hätten)

- Grünwald auf der Linie top, vielleicht tut ihm die Länderspielpause (auch wenn er fürs Team spielen sollte) insofern gut als das er da bissl selbstvertauen tanken kann. Seit dem Elfer gegen die Türkei schleichen sich doch hier und da einige Patzer rein

- Standards, sowohl defensiv als auch offensiv sollte man sich eventuell genauer anschaun. Wenn die dosen gefährlich waren dann doch bei Corners, Charakteristisch dafür dass beide Gegentore nach Corner bzw einem weiten Einwurf zustandekamen...

Ansonsten, weiter so burschen! Länderspielpause zur Regenaration nutzen, es warten noch wichtige Spiele auf uns!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Tanzbär:

1) Und trotzdem ist er (PG) um einiges besser als Lindner.

2) Mir hat Mader sehr gut gefallen. :ratlos:

1) ja aber für den Altersunterschied zu wenig

2) korrekt, war sehr stark. Technisch der beste "6er" der Liga, auch wenn er für mich eher 8er oder gar 10er wäre..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

wunderbares spiel/ergebnis, aber extrem positiv sehe ich die leistung nicht.

obwohl für meine begriffe auch sehr viel richtig gemacht wird, offenbaren sich nach wie vor schwächen, die in diesem ausmaß leider die titelchancen erheblich mindern (sollte Salzburg ein wenig auslassen, sonst sehe ich sie sowieso vorne).

für mich ist das kein jammern auf hohem niveau, bei punktverlusten habens dann eh wieder alle gewußt, wie "scheiße wird nicht eigentlich sind".

defensiv haben wir gewaltige unsicherheiten drinnen, die derzeit jeder halbwegs ernstzunehmende gegner ausnutzen kann.

P. Grünwald ist schon auch mittendrin statt nur dabei, allerdings sind das typische fehler, wenn da hinten keiner dem anderen vertraut.

bei hohen bällen sind wir oft völlig hilflos, dafür schwächen uns Hlinka und Rogulj wieder im aufbauspiel, dass es auch keine freude ist. eine dilemma.

sehr erfreulich, wie sich Gorgon momentan in die mannschaft gespielt hat, eine echte bereicherung.

dafür fehlen uns vorne die alternativen.

Linz derzeit ohne starterberechtigung, Tadic traue ich kaum mehr zu(lauern und schießen meine ich explizit nicht).

Jun im loch, hoffentlich kommt er da wieder heraus.

Barazite in topform "hebt"(Baric?) die mannschaft fast um eine ganze klasse, umso mehr fällt auf, dass wir keinen klassestürmer im team haben(der mit Bara durch die deckungen spazieren könnte).

positiv noch unser wille(und unsere fähigkeit!), in den schlussphasen der meisten spiele noch auf die entscheidung zu spielen und mit etwas glück auch zu treffen.

für unterhaltung ist jedenfalls gesorgt, für fußball auf relativ hohem niveau ebenfalls. also darfs grundsätzlich natürlich so weitergehen, die abwehr wird uns aber noch nerven(und anderes) kosten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

da geb ich dir absolut recht. an den standards müssen wir dringend arbeiten. bei freistößen gegen uns entsteht fast immer eine torchance und wir selbst machen nie was aus unseren. ich find mader oder eim grünwald falls ers kann sollten mehr freistöße und ecken machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

1) ja aber für den Altersunterschied zu wenig

2) korrekt, war sehr stark. Technisch der beste "6er" der Liga, auch wenn er für mich eher 8er oder gar 10er wäre..

1) Altersunterschied ist doch wurscht. Jetzt ist er besser, darum spielt er jetzt, im Winter werden die Karten neu gemischt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

1) Altersunterschied ist doch wurscht. Jetzt ist er besser, darum spielt er jetzt, im Winter werden die Karten neu gemischt.

Die Gegner sind doach auch nicht blöd und wissen wie sie gegen uns treffen können.

Ich möcht euch alle sehen wenn er das Derby auch verscheisst und wir mal vorne mehr Pech haben als derzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also dafür, daß die Bullen ordentlich früh mim Pressing bekonnen haben ging ordentlich viel, die waren zwar spielerisch nicht so stark, gestanden sind sie aber ziemlich gut, vor allem Hz.1, würde unsere Leistung in die Top2 wenn nicht höher heuer reinhauen, zumal wir es fast 90 Minuten relativ gut gespielt haben, kleine Hänger hast in jedem Spiel, die Kombis gegen so einen gut stehenden Gegner waren schon nicht übel heut.

Richtig. Überlegener waren wir nur gegen Kapfenberg und Rapid, da waren die Gegner aber jeweils inferior, speziell Kapfenberg.

Habs grad 2x auf Sky gesehen. Der Ball war längst weg. 2x Gelb ist ok. Streng genommen 2x Rot. Wobei Linz hier doch cleverer vorging als Sekagya, der ja ganz offensichtlich handelte. Aber nach Offensichtlichkeit der Insultierung wird ja nicht bewertet, sondern nach Schwere. Gelb für Seke und nix für Linz war mMn. nicht korrekt.

Also gelb gabs fürs Ball wegspitzeln, für den Rest hat er beide verschont mMn?

Hätte sich Seke wohl nach dem Wadenschlag von Linz auch theatralisch hinfallen lassen sollen, dann wäre Rot für Linz gerechtfertigt gewesen.

Hätte Seke den Ball nicht unnötig und unsportlich wegspitzeln sollen, dann kommts zu gar keiner Aktion..

Wobei keiner der beiden eine Kopfstossbewegung gemacht hat...so wie der Sekgaya gestern zB

Richtig, Kopfstoßbewegung gabs damals zwischen Rachimov und Ipoua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte Seke den Ball nicht unnötig und unsportlich wegspitzeln sollen, dann kommts zu gar keiner Aktion..

Auf eine Unsportlichkeit von Seke folgt eine Tätlichkeit/Unsportlichkeit (da scheiden sich die Geister) von Linz, worauf eine Tätlichkeit von Seke folgt. Kann man sich nicht einigen, dass beide Spieler Dodln sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wie Du immer zu solchen Aussagen kommst, ist mir wirklich schleierhaft.

Wer ist den technisch ein besserer 6er? Kulovits, Lindgren, Schiemer? Vielleicht Mendes, aber der ist vonn Einsätzen derzeit so weit entfernt wie Ostern von Weichnachten. Oder meinst du den zweiten Teil? Also für mich ist Mader für einen 6er zweikampftechnisch zu schwach, glänzt eher durch gutes Passspielm, Standards,... dafür ist er für einen 10er aber zu sehr Mittelmaß, weshalb ihn Gludovatz wohl auch zum 6er gemacht hat.

Auf eine Unsportlichkeit von Seke folgt eine Tätlichkeit/Unsportlichkeit (da scheiden sich die Geister) von Linz, worauf eine Tätlichkeit von Seke folgt. Kann man sich nicht einigen, dass beide Spieler Dodln sind?

Für mich bleibt die zweite Tätlichkeit zwar die härtere, aber grundsätzlich kann man es natürlich so stehen lassen. Speziell weil Linz sicher auch noch etwas "nettes" in Richtung Seke gesagt haben dürfte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

@ mrbonheur

Womit beide Gelb für das verdient hätten,.. = Gelb Rot für Seke , DAS wäre die "minimum" richtige Entscheidung gewesen,.. aber den Kopfstoss vollkommen zu ignorieren ist und bleibt Falsch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ mrbonheur

Womit beide Gelb für das verdient hätten,.. = Gelb Rot für Seke , DAS wäre die "minimum" richtige Entscheidung gewesen,.. aber den Kopfstoss vollkommen zu ignorieren ist und bleibt Falsch!

Ja, oder Gelb für Seke und dann Rot für Linz und falls Seke noch reagiert hätte auch Rot für Seke. Die Linz-Aktion völlig zu ignorieren ist auch komplett falsch. Die Aktion von Seke wurde ja nicht ignoriert, er hat ja Gelb bekommen (nicht für für das Ballwegspitzeln, oder?). Seke hätte eh die Rote Karte bekommen können, nur war es unter den Umständen mMn nachvollziehbar, da der SR bei Linz nur zugeschaut hat. War halt so wie immer nicht konsequent vom SR. Mmn gehört dem Linz auch mal eine Rote, damit er nicht jedes Mal nochmals nachtritt, vielleicht lernt es dann mal. Warum Seke nach der Bea-Aktion wieder so auszuckt, ist eine andere Geschichte (hoffe ja nicht, dass Linz da was Dummes gesagt hat), aber der wird hoffentlich sowieso pausieren, denn sportlich ist das auch eine Zumutung( weshalb er eigentlich sowieso nur IV Nr. 4 in der Hierarchie ist).

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer ist den technisch ein besserer 6er? Kulovits, Lindgren, Schiemer? Vielleicht Mendes, aber der ist vonn Einsätzen derzeit so weit entfernt wie Ostern von Weichnachten. Oder meinst du den zweiten Teil? Also für mich ist Mader für einen 6er zweikampftechnisch zu schwach, glänzt eher durch gutes Passspielm, Standards,... dafür ist er für einen 10er aber zu sehr Mittelmaß, weshalb ihn Gludovatz wohl auch zum 6er gemacht hat.

Technisch gibt es da einige Spieler, die zumindest nicht schwächer sind: Lindgren, Cziommer, Heikkinen, Weber, Säumel, Schachner, Schwab, Hlinka (:=), etc. Mir wäre nicht aufgefallen, dass er eine besonders gute Technik hat, kann auch keinen Spieler ausspielen, etc. Wenn Du mit Technik nur die Schusstechnik und Passtechnik meinst, dann bin ich auch nicht dieser Meinung.

Nachdem Du mir extra eine PM geschickt hast :winke:

Ist natürlich Geschmackssache, aber wenn mich jemand nach technisch stärkstem 6er der Liga fragt, denke ich keine Sekunde an Mader.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Technisch gibt es da einige Spieler, die zumindest nicht schwächer sind: Lindgren, Cziommer, Heikkinen, Weber, Säumel, Schachner, Schwab, Hlinka (:=), etc. Mir wäre nicht aufgefallen, dass er eine besonders gute Technik hat, kann auch keinen Spieler ausspielen, etc. Wenn Du mit Technik nur die Schusstechnik und Passtechnik meinst, dann bin ich auch nicht dieser Meinung.

Das empfinde ich nicht so, tut mir leid. Also Hlinka, Heikkinen und Lindgren sind für mich da fast eine Beleidigung. Cziommer, Säumel sind für mich (wie auch Mader, Leitgeb,..) eher 8er, die den 6er halt spielen können (teilweise aber auch nicht gut) und über Schachner, Schwab möcht ich noch nicht urteilen nach ein paar guten Spielen. Einzig würdiger Name den du da erwähnt hast ist für mich Weber..

Nachdem Du mir extra eine PM geschickt hast :winke:

Ja danke, interessiert mich ja deine Meinung..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag