Recommended Posts

ASB-Legende

Wenn man sich alleine die Transferaktiviäten von Ried anschaut, die mit einem absoluten Bruchteil vom Rapid-Budget auskommen müssen, könnte man richtig neidisch werden, was dort für fähige Leute arbeiten. Da muss man vor Reiter und Gludovatz echt den Hutz ziehen. :)

Ried arbeitet gut, keine Frage, aber mit einem weit niedrigeren Anspruch.

Wenn Rapid die Spieler vepflichtet hätte, die Ried im Sommer geholt hat, würden hier herinnen bereits Morddrohungen gegen Edlinger, Kuhn und Schöttel ausgesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Wenn Rapid die Spieler vepflichtet hätte, die Ried im Sommer geholt hat, würden hier herinnen bereits Morddrohungen gegen Edlinger, Kuhn und Schöttel ausgesprochen.

die herren nuhiu, pichler, novota, sonnleitner, thonhofer, saurer (um nur einige der letzten transfers zu nennen) sind sicher keine wesentlich bekannteren spieler. vom können red ich erst gar nicht. der einzige unterschied ist, dass die rieder auch spieler vom ausland holen. und zwar nicht mal so schlechte. wir beschränken uns eher aufs verlängern von verträgen und hoffen auf wunder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

der einzige unterschied ist, dass die rieder auch spieler vom ausland holen. und zwar nicht mal so schlechte.

Wenn bei uns Spieler aus der dritten spanischen oder deutschen Liga kommen, gibt's einen Mega-Aufschrei, dass wir die Ausländerplätze an Durchschnittslegionäre verschwenden.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Wenn bei uns Spieler aus der dritten spanischen oder deutschen Liga kommen, gibt's einen Mega-Aufschrei, dass wir die Ausländerplätze an Durchschnittslegionäre verschwenden.

ich bin mir nicht sicher, ob soma, heikkinen oder novota überall in der dritten spanischen liga ein leiberl hätten. wir verschwenden zu 3/5 unsere legionärsplätze an durchschnittskicker (ist bei soma sogar noch eine übertreibung), nur verdienen unsere wesentlich mehr als andere und bringen sicher nicht mehr leistung. einen aufschrei würd es sicher geben, nur den gibts sowieso in jeder transferzeit. wenn was gscheites geholt werden würde, dann würden die kritischen stimmen aber gleich leiser werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mah, der Thread ist super, due suderei wie schlecht unser Kader nichg ist, und wie unfähig unsere Verantwortlichen sind. Ich verstehs absolut nicht, wieso so viele Leute nur das schlechte sehen. Heuer hat es bereits 6 , wie ich finde, gute und sinnvolle Transfers gegeben :Pichler, Schimpelsberger, Burgstaller, Prager, Alar und Schrammel. Es ist klar, dass es noch ein paar Baustellen gibt, das LM zum Beispiel, aber dass Schöttel das erkannt hat wissen wir, nur hat sich da angeblich Ebner quergestellt...

Ein paar Baustellen?? :laugh:

Der ganzer Kader ist eine Baustelle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Dis Mission bedeutet auch, anderen Argumenten zugänglich zu sein.

Die Berufssuderanten wollen gewisse Mechanismen scheinbar nicht wahrhaben und schlagen jede andere Meinung sofort mit "Schönrederei" und Betriebsblindheit tot.

Es wurde immer wieder von der Unfähigkeit des Managements geschrieben, selbst als wir Meister wurden und international einige tolle Spiele abgeliefert haben, waren alle unfähig und es wäre noch viel besser gegangen.

Trifon hat es bis heute nicht geschafft, mit seinen Listen, die zumeist das who is who der Bankerlsitzer und Arbeistlosen ist, irgend jemanden zu überzeugen.

Jetzt kommen noch ein paar Jungs daher, die derMeinung sind, die Welt neu erfinden zu müssen.

Das ist genauso legitim, wie es nicht neu ist.

Barazite war ein Risiko und ich kann mich noch erinnern, wie hier teilweise abgelästert wurde, als ihn die Veilchen geholt haben.

Der Spieler wird noch maximal diese Saison in Österreich spielen, also ein netter Durchlaufposten, der aber international wesentlich besser spielt, als in der heimischen Liga.

Natürlich kann man die letzten Ereignisse kritisch beleuchten und sollte das auch tun, jedoch vermisse ich die Fairness auch positive Entwicklungen zu akzeptieren.

Die Legionäre, die bei uns spielen, sind bis auf Novota Nationalspieler und das sollte auch unser Anspruch sein. Ob diese Leute in einer 3ten spanischen Liga reüssieren würden, ist vollkommen irrelevant, denn wir werden es nie erfahren.

Im Übrigen möchte ich gerne wissen, wie man einem Inaki Bea oder einem Casanova wirklich gegenüber stehen würde, wären sie in Hütteldorf gelandet, denn ich sehe in diesen Spielern absolut kein Rapid Potential.

Sie hatten bei Ried eine tolle Saison und hier behaupte ich, dass man vom System Gludowatz viel mehr lebt, als von den Spielern.

Was mich zur nächsten Frage bringt:

Würde der Rapidanhang so ein System, dass mir persönlich sehr gut gefällt, weil es anders ist, auch akzeptieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ried arbeitet gut, keine Frage, aber mit einem weit niedrigeren Anspruch.

Ja, natürlich ist die Erwartungshaltung grundsätzlich bei Ried niedriger. Darum ja auch der Zusatz, dass sie das mit einem weitaus geringerem Budget zusammenbringen.

Hätte ein Reiter das Budget von Rapid über, könnte er dann z. B. schon in der 2. statt 3. spanischen Liga ein Auge auf Spieler werfen. Da rennen sicher genügend rum, die eine Verstärkung wären. Und da wäre ich der Letzte, der aufschreien würde, wenn man einen Spieler von dort holt, von dem man auch überzeugt ist. Märe wir lieber, als mit solchen Drohungen leben zu müssen, dass ein Boller oder Kragl aus der 2. Österreichischen Liga kommt. :facepalm:

Und wegen dem Anspruchsdenken. Ja, das war in Ried sicher mal niedriger. Aber was zählt, sind die Ergebnisse im Fußball. Und da hält Ried mit einem weitaus geringerem Budget mit den Leistungen von Rapid absolut mit, mindestens. Ich finds halt einfach schade und einen Wahnsinn, weil man den Verein ja auch als Unternehmen betrachten muss, dass die Ressourcen nicht optimal eingesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Die Legionäre, die bei uns spielen, sind bis auf Novota Nationalspieler und das sollte auch unser Anspruch sein.

soma ist kein nationalspieler, heikkinen hat auch kein stammleiberl mehr im finnischen team. hofmann ist ebenfalls kein nationalspieler, keine ahung wie du auf diese behauptung kommst.

unser anspruch sollte es nicht sein, irgendwelche teamspieler im kader zu haben, sondern spieler mit qualität. da ist mir zb ein deutscher nobody lieber als ein gstandener nationalspieler von liechenstein.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum Hofmann nicht Nationalteamspieler ist, muss hier wohl nicht ausgebreitet werden, oder?

Heikinnen war Jahre lang Fixbestandteil des finnischen Nationalteams und auch Soma war meines Wissens Teamspieler.

Heute mag das teilweise anders sein, das ist der Lauf der Dinge.

Als man die beiden Skaninavier verlängert hat, hoffte man mit einer Achse der Routine, die im Verein bereits etabliert ist, Stabilität zu erlangen.

Diese Idee geht scheinbar nicht auf. Jetzt kann man natürlich sagen, dass es zu erwarten war, ich halte jedoch entgegen, dass man nicht 6 Neue holen kann und dann auch noch die Mannschaftshierachie komplett aushebelt.

Das funktioniert garantiert nicht!

unser anspruch sollte es nicht sein, irgendwelche teamspieler im kader zu haben, sondern spieler mit qualität. da ist mir zb ein deutscher nobody lieber als ein gstandener nationalspieler von liechenstein.

Lauth statt Stocklasa??

Iteressanter Ansatz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Warum Hofmann nicht Nationalteamspieler ist, muss hier wohl nicht ausgebreitet werden, oder?

Zu schwach fürs deutsche Team ? :ratlos:

Heikinnen war Jahre lang Fixbestandteil des finnischen Nationalteams und auch Soma war meines Wissens Teamspieler.

Heute mag das teilweise anders sein, das ist der Lauf der Dinge.

Das mit Heikkinen lass ich durchgehen, Soma war aber meines Wissens nach nie Teamspieler (U xx vielleicht)

Sind also nicht wirklich Punkte um deine Argumente zu untermauern wenn mittlerweile schon 3 Legionäre mit dem Team rein gar nichts zu tun haben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu schwach fürs deutsche Team ? :ratlos:

Das mit Heikkinen lass ich durchgehen, Soma war aber meines Wissens nach nie Teamspieler (U xx vielleicht)

Sind also nicht wirklich Punkte um deine Argumente zu untermauern wenn mittlerweile schon 3 Legionäre mit dem Team rein gar nichts zu tun haben ...

Hofmann stand vor dem Sprung ins deutsche Team und war in jeder U Mannschaft.

Er hat sich vor einer Asientournee dann für Österreich entschieden und damit war das Kapitel Deutschland erledigt!!

Soma hatte 52 Einsätze in diversen U Mannschaften der Norweger und von 2004 an 5 Einsätze in der A Mannschaft: 2004 Debut gegen Belgien und 2005 3 Spiele auf einer Vorbereitungstournee gegen Kuwait, Bahrein und Jordanien.

Zugegeben keine super Einsätze, aber er war zumindest dran, was man von den Ried Spaniern nicht behaupten kann. (Zugegeben die spanische und die norwegische NT sind nur schwer miteinander zu vergleichen)

Soma war in Norwegen eine Größe, als er zu uns kam und hat erst bei uns immer mehr abgebaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hofmann stand vor dem Sprung ins deutsche Team und war in jeder U Mannschaft.

Er hat sich vor einer Asientournee dann für Österreich entschieden und damit war das Kapitel Deutschland erledigt!!

Soma hatte 52 Einsätze in diversen U Mannschaften der Norweger und von 2004 an 5 Einsätze in der A Mannschaft: 2004 Debut gegen Belgien und 2005 3 Spiele auf einer Vorbereitungstournee gegen Kuwait, Bahrein und Jordanien.

Zugegeben keine super Einsätze, aber er war zumindest dran, was man von den Ried Spaniern nicht behaupten kann. (Zugegeben die spanische und die norwegische NT sind nur schwer miteinander zu vergleichen)

Soma war in Norwegen eine Größe, als er zu uns kam und hat erst bei uns immer mehr abgebaut.

Naja, also Hofmann ist aber ganz einfach zu schwach fürs deutsche Team, also der wäre nie im Leben dort zum Zug gekommen. Und dass er vor dem Sprung ins Team stand, kann man nun wirklich nicht behaupten!

Soma, ja der war Nationalspieler, aber 5 Jahre bevor er zu uns kam, also auch ein schwaches Argument, finde ich.

Wobei du natürlich recht hast, dass er bei uns absolut abgebaut hat, mit Ausnahme der ersten 10 Spiele!

Ein paar Baustellen?? :laugh:

Der ganzer Kader ist eine Baustelle!

Das ist wieder sowas.

Jetzt frage ich dich und bitte um eine Antwort.

Warum ist der ganze Kader eine Baustelle? Wenn du behauptest wir haben Probleme im zentralen Mittelfeld oder in der Iv, dann sag ich okay, hast recht. Aber diese Pauschalisierung schon wieder.

Erklär mir mal bitte was an unserem Sturm so eine Baustelle ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Den Wechsel selbst werden auch die wenigsten kritisieren, eher die Verlängerung in der blinden Hoffnung, dass er sich noch einmal erfängt. Bei Heikkinen ist es eigentlich eine ähnliche Situation.

Natürlich hätte das aufgehen können und die Verantwortlichen wären die größten Helden gewesen. Die Chance darauf war aber doch eher gering.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, also Hofmann ist aber ganz einfach zu schwach fürs deutsche Team, also der wäre nie im Leben dort zum Zug gekommen. Und dass er vor dem Sprung ins Team stand, kann man nun wirklich nicht behaupten!

Soma, ja der war Nationalspieler, aber 5 Jahre bevor er zu uns kam, also auch ein schwaches Argument, finde ich.

Wobei du natürlich recht hast, dass er bei uns absolut abgebaut hat, mit Ausnahme der ersten 10 Spiele!

Hofmann war definitiv nicht zu schwach für das deutsche Team der Jahre 2004 - 2008!

Mittlerweile hätte er wahrscheinlich keine Chance mehr, aber das Gleiche gilt auch für einen Balack.

In der Phase, als er bei uns verschuakelt wurde, hatte er eine Einladung zum deutschen Nationalteam, die er abgelehnt hat, weil man ihn unbedingt in rot - weiß - rot sehen wollte.

Er hat damals einen Fehler begangen, der ihn viel Geld und größere Karrieremöglichkeiten wahrscheinlich gekostet hat.

Das ist allerdings nur Spekulation, möglicherweise hätte er auch nur während dieser Asientournee schnuppern dürfen und wäre danach nie wieder geholt worden.

Das ist wieder sowas.

Jetzt frage ich dich und bitte um eine Antwort.

Warum ist der ganze Kader eine Baustelle? Wenn du behauptest wir haben Probleme im zentralen Mittelfeld oder in der Iv, dann sag ich okay, hast recht. Aber diese Pauschalisierung schon wieder.

Erklär mir mal bitte was an unserem Sturm so eine Baustelle ist!

Wetten, dass Du darauf keine Antwort bekommst?!

Den Wechsel selbst werden auch die wenigsten kritisieren, eher die Verlängerung in der blinden Hoffnung, dass er sich noch einmal erfängt. Bei Heikkinen ist es eigentlich eine ähnliche Situation.

Natürlich hätte das aufgehen können und die Verantwortlichen wären die größten Helden gewesen. Die Chance darauf war aber doch eher gering.

Die Chance war größer, als einen Spieler aus der 3. spanischen Liga zu holen, der bei uns erfolgreich gewesen wäre. :finger:

Ich bestreite gar nicht, dass man unter Umständen andere Optionen besser nutzen hätte können (ich denke da nur an Stranzl oder einige Andere, die im Umlauf waren), aber man hat sich für diesen Weg entschieden und wird aus den Erfahrungen hoffentlich Kosequenzen ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Die Chance war größer, als einen Spieler aus der 3. spanischen Liga zu holen, der bei uns erfolgreich gewesen wäre. :finger:

Ich bestreite gar nicht, dass man unter Umständen andere Optionen besser nutzen hätte können (ich denke da nur an Stranzl oder einige Andere, die im Umlauf waren), aber man hat sich für diesen Weg entschieden und wird aus den Erfahrungen hoffentlich Kosequenzen ziehen.

Hehe, mit den Riedern hab nicht ich angefangen :D

Na dann dürfen wir gespannt sein, ob wirklich aus den Erfahrungen gelernt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag