Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 10. März 2016 Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Solle 55 Zoll UHD sein, und wenn möglich max. 1000€ kaufen. 3D brauch ich überhaupt nicht. Momentan hätte ich die beiden im Auge. Wobei gerade bei der Samsung 6 Serie die Meinungen stark auseinander gehen. Sony: http://www.amazon.de/Sony-KD-55X8005C-Fernseher-Prozessor-Android/dp/B0152WX8HC Samsung: http://www.amazon.de/Sony-KD-55X8005C-Fernseher-Prozessor-Android/dp/B0152WX8HC Hat jemand schon Erfahrungen mit einem der Fernseher gemacht? Ich kenne mich zwar nicht wirklich aus, kann dir aber sagen dass du 2 mal den selben Link gepostet hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 11. März 2016 Warum eine Frechheit?! Versteh ich jetzt nicht. Fragt der TV selbstständig nach dem Update? Mir geht es eher um den DAU. Die Geräte sind nach den Updates meist um einiges besser. Nur wissen das viele gar nicht weil es ihnen niemand sagt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. März 2016 Fragt der TV selbstständig nach dem Update? Mir geht es eher um den DAU. Die Geräte sind nach den Updates meist um einiges besser. Nur wissen das viele gar nicht weil es ihnen niemand sagt Wieso Autoupdate? Wieso DAU? Ich checks irgendwie grad nicht. Wenn ein Hersteller für ein Einsteiger-/Mittelklassegerät nur einen bestimmten (klasseüblichen) Funktionsumfang festlegt und dieser dann hald - wie bei dem J6250 - nicht hardwareseitig sondern softwareseitig reglementiert ist, ist das eine Frechheit? Weil man auf eigene Gefahr hin dann trotzdem nicht beworbene - weil eben für die betreffende Modellreihe nicht vorgesehene - Funktionen via Firmwareeingriff freischalten kann? Wir können das gern auch per PN diskutieren, weil es jetzt schon etwas am eigentlichen Threadthema vorbeigeht. Ich versteh nämlich die Aufregung zu diesem Thema nicht ganz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samot Hear me Roar Geschrieben 14. März 2016 Ich kenne mich zwar nicht wirklich aus, kann dir aber sagen dass du 2 mal den selben Link gepostet hast. lol hier der Link zum Samsunggerät: http://www.amazon.de/Samsung-UE55JU6450-Fernseher-Ultra-Triple/dp/B00U57M1H8/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1457967457&sr=1-1&keywords=samsung+uhd+fernseher+55+zoll 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 14. März 2016 (bearbeitet) Hallo!Ich habe mir am Wochenende den Samsung TV UE32J6270 gekauft. Läuft auch alles wie geschmiert. Super Bild, guter Ton,.... aber:Ich habe ein NAS System in meinem Wohnzimmer stehen und der TV steht im Schlafzimmer. Im Netzwerk habe ich den TV über Wlan eingebunden. Das Streaming funktioniert auch ohne Probleme. Allerdings habe ich verschiedene Ordner wie zb Filme, Serien, Kinderfilme,...Natürlich ist der "Filme" Ordner der mit den meisten Datein. Nämlich so viele dass mir der TV die Filme gar nicht anzeigt. Er versucht kurz die Filme zu laden und schreibt mir dann dass keine Video Datein gefunden wurden. In den anderen Ordner funktioniert es ohne Probleme.Weiß jemand woran es liegen kann bzw. wie ich das Problem lösen kann?Irgendjemand eine Idee? Wollte jetzt keinen eigenen Thread erstellen da ich denke dass hier eh die Experten lesen und schreiben...lg bearbeitet 14. März 2016 von Rata 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. März 2016 Hallo! Ich habe mir am Wochenende den Samsung TV UE32J6270 gekauft. Läuft auch alles wie geschmiert. Super Bild, guter Ton,.... aber: Ich habe ein NAS System in meinem Wohnzimmer stehen und der TV steht im Schlafzimmer. Im Netzwerk habe ich den TV über Wlan eingebunden. Das Streaming funktioniert auch ohne Probleme. Allerdings habe ich verschiedene Ordner wie zb Filme, Serien, Kinderfilme,... Natürlich ist der "Filme" Ordner der mit den meisten Datein. Nämlich so viele dass mir der TV die Filme gar nicht anzeigt. Er versucht kurz die Filme zu laden und schreibt mir dann dass keine Video Datein gefunden wurden. In den anderen Ordner funktioniert es ohne Probleme. Weiß jemand woran es liegen kann bzw. wie ich das Problem lösen kann? Irgendjemand eine Idee? Wollte jetzt keinen eigenen Thread erstellen da ich denke dass hier eh die Experten lesen und schreiben... lg Wie viele Dateien/Filme sind im Film-Ordner? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 14. März 2016 Wie viele Dateien/Filme sind im Film-Ordner? 439 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. März 2016 439 Hmm... aus der Ferne schwierig, ohne das komplette Setting zu kennen. Würde mal sagen, dass der TV die Dateien aufgrund der Menge in besagtem Ordner nicht indizieren kann. Zumindest liegt die Vermutung nahe, da es ja bei den anderen Unterordnern mit weniger Dateien funktioniert. Oder sind die Filme auch in anderen Codecs und Containern? Mögliche Lösungen: - den Filme-Ordner in mehrer Unterordner aufteilen (nach Genre oder A-F, G-M...) - den Filme-Ordner auf eine ext. HDD ziehen und ausprobieren, ob diese dann korrekt eingelesen wird - eventuell gibt es Plex als Client-App für den 6270 und als Server für dein NAS, um damit den Samsung Media Player zu umgehen - schlägt alles fehl, kauf dir einen RasPi (gibt dazu auch einen Fredl im Technische Hilfe Unterforum) oder einen ordentlichen Netzwerkplayer. (Samsung) SmartTVs sind nicht gerade berühmt als Client für große Datenbanken/Filmsammlungen. Mehr fällt mir grad ned ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 15. März 2016 Danke für deine Vorschläge: Zu Punkt 1 Ja wäre sicher einmal ein Versuch Wert. Zu Punkt 3 Du meinst einfach im Appstore ein anderes App runterladen und damit versuchen? Zu Punkt 4 Einen RasPi habe ich im Wohnzimmer am TV übers Netzwerkkabel direkt angesteckt. Im Schlafzimmer (wo der neue TV steht) hatte ich Kodi bis jetzt über den Fire Stick laufen. Allerdings bin ich mit beiden Lösungen (RasPi und Fire Stick) nicht ganz zufrieden solang die Daten über Wlan gestreamt werden. Übern TV direkt funktionierts eigentlich komplett ruckelfrei. Außerdem brauch ich nicht wieder eine zusätzliche Fernbedienung wo ich ja beim Raspberry sowieso ein Problem habe. Deswegen würd ichs eigentlich gerne einfach übern Samsung TV streamen da ich die Kodi Maske nicht unbedingt brauche wenn dafür sonst alles passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 15. März 2016 Er braucht dann aber auch ein Gerät wo Plex aktiv rennt, außer sein NAS kann Plex laufen lassen, oder? Kenne dein Problem & habe es bei mir ungewöhnlich gelöst, aber bin sehr zufrieden weil ichs eh nicht oft brauch: Mir war das mit dem Streamen ins Schlafzimmer auch zu mühsam, hab jetzt einfach ein NAS-Backup von den Filmen und den Serien auf eine externe Festplatte gegeben und meinen ausgemusterten RPi wieder aktiviert indem er einfach meine Dateien von der externen Festplatte wiedergibt. So brauch ich defacto das Internet nicht wirklich (zu Streamingzwecken) im Schlafzimmer. Steuern kann mans eh mit dem Smartphone (also Kodi), oder mit der normalen TV-Fernbedienung geht es übrigens auch (wenn dein TV CEC-fähig ist mWn.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 15. März 2016 Er braucht dann aber auch ein Gerät wo Plex aktiv rennt, außer sein NAS kann Plex laufen lassen, oder? Kenne dein Problem & habe es bei mir ungewöhnlich gelöst, aber bin sehr zufrieden weil ichs eh nicht oft brauch: Mir war das mit dem Streamen ins Schlafzimmer auch zu mühsam, hab jetzt einfach ein NAS-Backup von den Filmen und den Serien auf eine externe Festplatte gegeben und meinen ausgemusterten RPi wieder aktiviert indem er einfach meine Dateien von der externen Festplatte wiedergibt. So brauch ich defacto das Internet nicht wirklich (zu Streamingzwecken) im Schlafzimmer. Steuern kann mans eh mit dem Smartphone (also Kodi), oder mit der normalen TV-Fernbedienung geht es übrigens auch (wenn dein TV CEC-fähig ist mWn.) Meine Frau ist aber schon mit der normalen Fernbedienung überfordert. Wenn ich ihr jetzt noch eine App am Smartphone installieren muss... :-D Na Scherz beiseite, trotzdem Danke für den Tipp. Im WZ funktioniert eh die normale Fernbedienung da ich dort CEC hab, müsste mal schauen obs der Samsung auch hat. Danke für den Tipp mit dem Backup auf eine externe. Das ist mir aber bissi zu mühsam weil dann immer genau die (neuen) Filme nicht oben sind die ich gerade brauche. Da mach ich mir lieber einmal die Arbeit und zieh ein Netzwerkkabel (Lehrverrohrung ist nämlich vorhanden) und kauf mir dann noch einen Raspberry fürs Streamen. Wenns aber eben normal übern TV gehen würde wärs mir am liebsten da es nämlich auch über wlan wirklich flüssig läuft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 15. März 2016 Meine Frau ist aber schon mit der normalen Fernbedienung überfordert. Wenn ich ihr jetzt noch eine App am Smartphone installieren muss... :-D Na Scherz beiseite, trotzdem Danke für den Tipp. Im WZ funktioniert eh die normale Fernbedienung da ich dort CEC hab, müsste mal schauen obs der Samsung auch hat. Danke für den Tipp mit dem Backup auf eine externe. Das ist mir aber bissi zu mühsam weil dann immer genau die (neuen) Filme nicht oben sind die ich gerade brauche. Da mach ich mir lieber einmal die Arbeit und zieh ein Netzwerkkabel (Lehrverrohrung ist nämlich vorhanden) und kauf mir dann noch einen Raspberry fürs Streamen. Wenns aber eben normal übern TV gehen würde wärs mir am liebsten da es nämlich auch über wlan wirklich flüssig läuft. Versteh dich schon Ich tu mir das eh auch nur an, weil ich so selten im Schlafzimmer schau.. Am ehesten nur alte Serien oder mal ein Film der mir spontan einfällt. Für den wirklich regelmäßigen Gebrauch ists eh unbrauchbar ^^ Bzgl. Frau weiß ich was du meinst, die staunt heute noch, wenn ich vom WC aus ihre nervige Musik abdreh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. März 2016 Er braucht dann aber auch ein Gerät wo Plex aktiv rennt, außer sein NAS kann Plex laufen lassen, oder? So stehts im dritten Punkt. Was ich aber echt so gar nicht nachvollziehen kann, ist, dass es über den Raspi ruckelt und über den Samsung nicht. Crazy shit going on. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. März 2016 (bearbeitet) Danke für deine Vorschläge: Zu Punkt 1 Ja wäre sicher einmal ein Versuch Wert. Zu Punkt 3 Du meinst einfach im Appstore ein anderes App runterladen und damit versuchen? Zu Punkt 4 Einen RasPi habe ich im Wohnzimmer am TV übers Netzwerkkabel direkt angesteckt. Im Schlafzimmer (wo der neue TV steht) hatte ich Kodi bis jetzt über den Fire Stick laufen. Allerdings bin ich mit beiden Lösungen (RasPi und Fire Stick) nicht ganz zufrieden solang die Daten über Wlan gestreamt werden. Übern TV direkt funktionierts eigentlich komplett ruckelfrei. Außerdem brauch ich nicht wieder eine zusätzliche Fernbedienung wo ich ja beim Raspberry sowieso ein Problem habe. Deswegen würd ichs eigentlich gerne einfach übern Samsung TV streamen da ich die Kodi Maske nicht unbedingt brauche wenn dafür sonst alles passt. Für die neuen Android basierten TVs von Sony gibts Plex (leider kein Kodi), für die auf Tizen basierenden Samsungs weiß ich nicht, ob's verfügbar ist. Sollte es das geben und dein NAS mit der Plex MediaServer-App umgehen können (vielleicht brauchst letztere auch gar nicht, es geht ja grundsätzlich nur um das Indizieren des großen Filme-Ordners), kannst ja das mal ausprobieren. Und ein LAN-Kabel (für den eventuellen RasPi im Schlafzimmer) wär natürlich immer zu bevorzugen. Wieso es aber mit dem Samsung nicht ruckelt und mit dem RasPi schon... siehe Post an vaas... P.S. RasPi und FireTV können den betreffenden Ordner korrekt einlesen? bearbeitet 15. März 2016 von teamjoker53 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 15. März 2016 Und ein LAN-Kabel (für den eventuellen RasPi im Schlafzimmer) wär natürlich immer zu bevorzugen. Wieso es aber mit dem Samsung nicht ruckelt und mit dem RasPi schon... siehe Post an vaas... P.S. RasPi und FireTV können den betreffenden Ordner korrekt einlesen? Vielleicht weil der RasPi nur 100 Mbits hat? Kenn mich damit dann leider zu wenig aus. Ja RasPi und FireTV lesen den Ordner korrekt ein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts