Neuer Fernseher


Chemical neighborhood

Recommended Posts

hold your colour

damit hier auch was sinnvolles beigetragen wird!

Hab das Teil seit Anfang Jänner in 102cm im Schlafzimmer hängen -> ich bin begeistert!

Im Wohnzimmer ist ein HD Ready Plasma aus 2008 von Samsung im Einsatz, gefällt mir natürlich weiterhin sehr gut aber der 6510 von Samsung kann wirklich einiges!

Auf Youtube Bildeinstellungen gefunden die ganz brauchbar sind, seitdem läuft nix mehr im Schlafzimmer aus TV ;)

Danke, für deinen Input. Denk ich werd noch ein wenig warten und mir den dann zulegen. In der Größe mag ich mich schon ein wenig steigern. Einerseits gewöhnt man sich dran, andererseits sitzen wir 5-7 Meter vom TV entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau willst den Schwanzvergleich beenden? Posten wir uns jetzt irgendwelche Links und per Handzeichen wird es dann entschieden?

Kannst du mir ne Seite zeigen, bei der die Plasma vor den LCD Edge LED liegen?

PS: Ich bin mir sicher, wären die Plasma klar besser wäre der Stromverbrauch sicher kein Thema. Die Technik ist einfach am Ende und es gibt keine Zukunft. Man kann sie riesengroß machen und das Bild ist absolut in Ordnung. Ist ohnehin jammern auf hohem Niveau aber keine der beiden ist klar besser.

Es ist Geschmackssache und dir schmeckt der Plasma anscheinend besser. Von 10 Seiten ist wohl 5mal ein Plasma vorne und 5mal ein LCD. Utnerm Strich aber

Punkt 1: Da liegst du mMn falsch. Die 0815 TV-Benutzer tendieren einfach zu der Stromspar-Schiene. Da werden keine 15 Tests durchforstest, wenn man sich einen Fernseher zulegen möchte. Die Bildqualität geht da außen vor. Und das haben mittlerweile auch die Konzerne gecheckt. Verkauft sich einfach nicht so gut, wenn der Stromverbrauch zu hoch ist (den man übrigens für ein perfektes Bild braucht), daher einstellen um keine zu hohen Verluste zu machen. Der Markt ist sehr hart umkämpft.

Wie gesagt bin ich einfach nur der Meinung, dass es keinen besseren Full HD-LCD Fernseher, gegenüber den von mir obig geposteten Panasonics gibt.

PS: Habe selbst zwei LCD und noch nie einen Plasma bessen. Meine lange andauernde Recherche hat einfach nichts besseres gefunden. Deshalb wäre ich glücklich, wenn du einen oder mehrere Gegenkandidaten hättest.

bearbeitet von Wux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für deinen Input. Denk ich werd noch ein wenig warten und mir den dann zulegen. In der Größe mag ich mich schon ein wenig steigern. Einerseits gewöhnt man sich dran, andererseits sitzen wir 5-7 Meter vom TV entfernt

hat dann kannst dir eh locker einen 140 oder 150er nehmen!

im schlafzimmer sinds halt nur 2,7m ;)

aber im Wohnzimmer haben wir 4,50m -> aber das Projekt wird größer und muss daher etwas warten

Punkt 1: Da liegst du mMn falsch. Die 0815 TV-Benutzer tendieren einfach zu der Stromspar-Schiene. Da werden keine 15 Tests durchforstest, wenn man sich einen Fernseher zulegen möchte. Die Bildqualität geht da außen vor. Und das haben mittlerweile auch die Konzerne gecheckt. Verkauft sich einfach nicht so gut, wenn der Stromverbrauch zu hoch ist (den man übrigens für ein perfektes Bild braucht), daher einstellen um keine zu hohen Verluste zu machen. Der Markt ist sehr hart umkämpft.

Wie gesagt bin ich einfach nur der Meinung, dass es keinen besseren Full HD-LCD Fernseher, gegenüber den von mir obig geposteten Panasonics gibt.

PS: Habe selbst zwei LCD und noch nie einen Plasma bessen. Meine lange andauernde Recherche hat einfach nichts besseres gefunden. Deshalb wäre ich glücklich, wenn du einen oder mehrere Gegenkandidaten hättest.

also bei meinen besuchen in div. Elektrogeschäften war der Eindruck eher es geht nur ums Bild!? und ich hab nicht wenig Zeit verbracht um das für mich passende zu finden!!!

Fakt ist in den Geschäften wird Plasma nicht gerade offensiv angepriesen -> daher verkauft sich wohl led/lcd viel besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat dann kannst dir eh locker einen 140 oder 150er nehmen!

im schlafzimmer sinds halt nur 2,7m ;)

aber im Wohnzimmer haben wir 4,50m -> aber das Projekt wird größer und muss daher etwas warten

also bei meinen besuchen in div. Elektrogeschäften war der Eindruck eher es geht nur ums Bild!? und ich hab nicht wenig Zeit verbracht um das für mich passende zu finden!!!

Fakt ist in den Geschäften wird Plasma nicht gerade offensiv angepriesen -> daher verkauft sich wohl led/lcd viel besser!

ja, weil sie im billig- bis mittelbereich einfach besser sind. ich rede aber von der oberklasse und da habe ich leider keinen besseren full hd lcd fernseher zu meinen 3 geposteten full hd plasmas gefunden. habe 20 deutsche und internationale tests angeschaut. bzw. rezensionen , die lcd-flagships mit diesen verglichen haben.

mir gehts nicht um lcd vs. plasma. sondern was derzeit am full hd 3d markt am besten ist. umd da waere ich echt auf gegenargumente gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Du bringst auch kein Pro Argument.

"ich hab 20 Tests angeschaut und Rezessionen gelesen" bringt genau gar nix.

Laut Rezessionen müsste jede zweite PS 4 und XBO kaputt sein, ist es aber nicht. Die Verkaufszahlen gehen klar in eine Richtung und ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute beim MM stehen und sich denken

Hmm.. der LCD TV ist zwar um 300 Euro teurer, das Bild ist schlechter aber ich spar mir 100 Watt die Stunde! Nach 10 Jahren hab ich die Kosten wieder drinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bringst auch kein Pro Argument.

"ich hab 20 Tests angeschaut und Rezessionen gelesen" bringt genau gar nix.

Laut Rezessionen müsste jede zweite PS 4 und XBO kaputt sein, ist es aber nicht. Die Verkaufszahlen gehen klar in eine Richtung und ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute beim MM stehen und sich denken

Hmm.. der LCD TV ist zwar um 300 Euro teurer, das Bild ist schlechter aber ich spar mir 100 Watt die Stunde! Nach 10 Jahren hab ich die Kosten wieder drinnen!

Warum kannst du nicht einfach auf meine Stellungnahme eingehen? Wie lange brauchst du, bis du es checkst?

Mir geht es nicht um LCD vs. Plasma, sondern um die derzeit besten Full HD 3D Fernseher.

http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P60ZT60E-Zoll-Display-Plasma-Fernseher/dp/B00CC9VPCY/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1388093001&sr=1-1&keywords=panasonic+zt60+plasma

http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P50VT50E-Plasma-Fernseher-SmarTViera-Piano-Black/dp/B007FNIGLU/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1389282813&sr=8-4&keywords=panasonic+vt

http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P50GTW60-Plasma-Fernseher-3000Hz-schwarz/dp/B00CAKPI28/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1389282860&sr=8-1&keywords=panasonic+gtw

Welcher LCD Full HD 3D Fernseher schlagt diese 3 deiner Meinung nach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus :D

Nur wie weiss ICH jetzt, welche hier das beste Bild für mich hat?

Tja, jetzt weißt warum ich so hektisch bin :D. Am liebsten würd ich mir bei unserem Beispiel alle 5 bestellen und nebeneinander zum Vergleich aufstellen. :holy:

Die werd ich wohl auch in keinem Elektrogeschäft der Welt vergleichen können. Kann mir nicht vorstllen, dass die alle 5 jemand ausgestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Siehste :D

Alle Geräte haben extrem gute Tests und super Bewertungen. Bin mir nicht sicher, ob du bei einem ein Problem hast, wenn es erstmal bei dir zu Hause steht.

Aber da du dich in letzter Zeit viel mit Plasma beschäftigt hast: Wie ist das mit der Bewegungsschärfe? Fussball Spiele auf nem Plasma waren vor zwei Jahren für mich noch immer eine Qual.

edit: Bei den <1.000 Euro Geräten.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.