Recommended Posts

oida Trottel

na gut, da 3 meter bei 42zoll ist schon relativ 'weit' weg (ich sitz auch 2,5 meter von meinem 40zöller) - aber um fullHD wirklich sehen zu können sollte man (so stehts auf einschlägigen Internetseiten) 1,5 mal die Höhe des Bildschirms - das wäre bei meinem so ca 1,5 meter - ist mir aber zu nah!

aber du hast schon recht groß genug kann er gar nicht sein! :D

bearbeitet von screw64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh das bei mir bei einem 42 Zoll Panasonic sitz ich fast 3m weg, die meisten Filme leider gehen in die Tiefe glaubt mir man bekommt davon kaum was mit es ist kein WOW Effekt oder mittendrin Gefühl.

Ganz anders bei den Pop Out Effekteten da erlebt man wirklich WoW Gefühl z.b Bei Grand Canyon BR die Wassertropfen egal wie weit man weg sitzt.

Ich hab einen 40 Zoll Samsung, und bei 3D Filmen sitz ich mich einfach näher zum TV, ca. 1,5 m.

Hast Sammys Abenteuer schon gesehen, bis dato sicher der beste 3D Film, die Szene mit der Schlange ist der Wahnsinn, als ich den Film das erste Mal gesehen habe bin ich richtig erschrocken, die kam dermassen aus dem TV raus, unglaublicher Pop Out effekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wand wird nicht einstürzen - die flachmänner haben ja kaum noch gewicht gegenüber den röhrenfernseher, auch kuchlkastln hängen mit mehr gewicht an wänden - es kommt nur auf die beschaffenheit der mauer und der konstruktion an.

ich hatte das pech, das in meiner wohnung die mauer aus porösen undefinierbaren material war (jahrhunderwende - eine art kork/teer-gemisch) - so sah dann der alte aus!

post-27258-0-84651400-1334333091_thumb.jpost-27258-0-72447000-1334333099_thumb.jpost-27258-0-16570500-1334333107_thumb.j

jetzt steht dafür ein neuner 3D im wonhnzimmer! :D

wand sollte passen, hat auf 3m breite 8 vertikal steher (aluprofil für ständerwände)!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich weiß nicht wie ihr schauts, aber ich habe ein Sofa das nunmal so entfernt ist klar könnte ich mich auch nur 1,5m vorm TV setzen aber das is unangenehm und hat nichts mehr mit Komfort zu tun.

Und im Internet die Abstände haltet kein normaler Mensch ein......

@screw

Wo is der Unterschied bei uns ob ich bei 42 Zoll 3m oder du bei 40 Zoll 2,5m entfernt sitzt das kommt doch aufs selbe.

---------

Klar is Größer immer besser und heute kann man sich auch 50-55 Zoll TV leisten, aber die Frage is bei wievielen Leuten passt der TV dann wirklich ohne das komplette Wohnzimmer umbauen zu müssen?

Und wenn man eine kleine sagen wir 50m² Wohnung hat(Ja nicht jeder hat über 100m²) wie schaut das aus wenn der TV größer is als das Wohnzimmer?

Man gewöhnt sich leider auch sehr schnell an die Größen.

Ich hatte noch vor 1,5 Jahren ein HD Beamer und habe auf 2m Diagonale geschaut das war wirklich Nahe dem Kino, die Zeit vermisse ich auch ein wenig.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oida Trottel

@screw

Wo is der Unterschied bei uns ob ich bei 42 Zoll 3m oder du bei 40 Zoll 2,5m entfernt sitzt das kommt doch aufs selbe.

---------

sag, ich ja - mir reicht dieser Abstand auch, aber erzähl das mal einen HD-Freak! - wollte damit nur sagen, falls wir näher sitzen würden (was ich bei 3D auch zeitweise mache) ist der räumliche effekt schon effektiver.!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...
  • 1 month later...
Bunter Hund im ASB

Also mein Bruder möchte sich demnächst einen Fernseher kaufen, daher hätte ich ein paar Fragen.

Er möchte ein "internetfähiges" Gerät kaufen, damit er damit in den Browser kommt. Brauchen tut er diesen jedoch (wie auch auf seinem Laptop übrigens auch) nur für kino.* oder movie2k.* oder wie diese Seiten alle heißen.

Ein paar Uni-Kollegen von mir meinten, dass es keinen Fernseher gibt der im Browser Flash unterstützt, sondern höchstens mit Apps (zB Youtube) Videos angeschaut werden können.

Stimmt das? Oder gibt's Fernseher mit Flash-Unterstützung im Browser? Google hat mir da nichts passendes geliefert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Selbst wenn das gehen würde da bekommst Augenkrebs wennst dir das so ansiehst und der Ton is auch zum vergessen, ganz zu schweigen von den unzähligen Pop Ups was da aufblitzen werden. Und kino... gibts nicht mehr.

Wenn du es illegal willst dann brauchst du zumindest HD Rips einem Xvid Player oder mkv.Player.(Beides in Blu Ray Player enthalten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Es gibt durchaus die Möglichkeit, Flash Inhalte auf gewissen Fernsehr anzusehen, aber:

Die Pop Ups machen dich irre! Lieber einen Laptop via HDMI anschliessen und sich das ganze so ansehen. Auch nicht vergessen darfst du, dass der Fernsehr dafür nicht gebaut wurde. Es ist alles sooooo verdammt träge.

Internet am TV ist dermaßen unbrauchbar. Selbst für Youtube löse ich das inzwischen so, dass ich es am Handy oder Tablet raussuche und es an den TV schicke.

Auch beim zweiten hat Scarface nicht ganz unrecht: Die Quali. Streaming Portale schicken dir nicht gerade die schönste Quali und alles, was am Laptop oder PC noch "gut" aussieht, ist am TV eine Katastrophe.

Er soll lieber ein paar Euro ausgeben, sich alle Filme und Serien in HD laden und sich das ganze mittels Spielkonsole, MediaPlayer oder Laptop am TV ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Das hab ich mir gedacht. Das ist es auch was ich versuche ihm nahezulegen. Mit einem Laptop den er via HDMI anschließt hat er da sicher um einiges weniger Probleme.

Aber danke für die Antworten, dachte mir schon, dass Internet am TV nicht wirklich optimal ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sinds "echte" 100hz?

in einer Kundenrezension steht folgendes:

"Da der Fernseher nur Reale 50hz hat war ich anfags am zweifeln, aber als ich das erste Bild in HD gesehen hab, dacht ich nur WOW!! Genauso das Spieleerlebnis in FULL-HD mit meiner Xbox 360 ist unglaublich, satte, Scharfe Bilder, kein ruckeln und kein Verzerren oder sonst etwas."

hab ihn mir jetzt trotzdem bestellt ;)

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag