60gerTOM Weltmeister Geschrieben 8. April 2012 Mal eine Frage - bin dabei mir meinen ersten Fernseher zuzulegen (ja - ich hatte bis jetzt keinen...) Da ich relativ weit weg sitze (4m) vom Fernseherstandort hätte ich mich an 46" oder mehr orientiert. Gefunden habe ich diesen (und ich will ihn auch): Panasonic TX-P65VT30E Hat den jemand, und wenn ja - ist er sein Geld wert? Oder gibt es irgendwelche gravierenden Nachteile? Es wird zwar noch ca. 2 Monate dauern bis ich ihn mir kaufen kann. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste und deswegen dachte ich mir, ich hör' mich noch um bevor ich ihn tatsächlich kaufe. Ich hab das Model als 42",kann ich nur wärmstens empfehlen,das Teil ist der absolute Hammer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screw64 oida Trottel Geschrieben 8. April 2012 bei 4 Metern abstan , würd ich auf 'oder mehr' Bilddiagonale zurück greifen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 10. April 2012 (bearbeitet) werte asb-gemeinde. ich hab einen neuen favoriten für mein wohnimmer gefunden: http://www.amazon.de/gp/product/B004QF0QLS/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1 gibts bei diesem teil etwas auszusetzen? der preis is der hammer nimm den 150cm bearbeitet 10. April 2012 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 10. April 2012 nimm den 150cm nana der 130er sollt reichen. bestellt wurde er schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 10. April 2012 (bearbeitet) Mal eine Frage - bin dabei mir meinen ersten Fernseher zuzulegen (ja - ich hatte bis jetzt keinen...) Da ich relativ weit weg sitze (4m) vom Fernseherstandort hätte ich mich an 46" oder mehr orientiert. Gefunden habe ich diesen (und ich will ihn auch): Panasonic TX-P65VT30E Hat den jemand, und wenn ja - ist er sein Geld wert? Oder gibt es irgendwelche gravierenden Nachteile? Es wird zwar noch ca. 2 Monate dauern bis ich ihn mir kaufen kann. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste und deswegen dachte ich mir, ich hör' mich noch um bevor ich ihn tatsächlich kaufe. spitzen gerät, was man immer so hört und liest. allerdings sollte dir beim plasma bewußt sein, daß der tagsüber ziemlich spiegelt. wennst also ein fenster neben dem fernseher hast, wirst auf dauer keine freude haben. der große vorteil ist dafür, daß die farben und die darstellung sehr natürlich sind. wenn du keine probleme damit hast tagsüber zu verdunkeln, dann schlag zu. die größe kann auch was. bearbeitet 10. April 2012 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 10. April 2012 spitzen gerät, was man immer so hört und liest. allerdings sollte dir beim plasma bewußt sein, daß der tagsüber ziemlich spiegelt. wennst also ein fenster neben dem fernseher hast, wirst auf dauer keine freude haben. der große vorteil ist dafür, daß die farben und die darstellung sehr natürlich sind. wenn du keine probleme damit hast tagsüber zu verdunkeln, dann schlag zu. die größe kann auch was. bei mir ist gegenüber von tv ein 10m2 fenster - ja es spiegelt etwas, aber stören tuts net wirklich!? da find ich das bild eines led tv weit "komischer" wirkt wie in einer alten seifenoper, ist aber wohl gewohnheit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screw64 oida Trottel Geschrieben 11. April 2012 da find ich das bild eines led tv weit "komischer" wirkt wie in einer alten seifenoper, ist aber wohl gewohnheit nennt sich 'soap-effekt' - tritt (bei samsung)-geräten bei diversen 'motion-einstellungen auf - bin auszuckt wie ich das bei meinem das erste mal (unbewusst) eingestellt hatte! - fürchterlich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakboy89 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. April 2012 Will mir einen 3d fernseher besorgen. Irgendwelche Tipps?Polarisation oder Shutter? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 12. April 2012 Will mir einen 3d fernseher besorgen. Irgendwelche Tipps?Polarisation oder Shutter? Der Rest wirkt nur leicht hervorgehoben,Shutter wirkt fast real.-Kein 2D Bild bei dem sich ein kleiner Teil herauhebt sondern großteils wirkliches 3D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 12. April 2012 (bearbeitet) ... übrigens: habe mich gerade etwas gespielt, und man kann bei unserem lg dvr (aufnehmen über usb) und hbbtv freischalten. funktionierte bei mir wunderbar, solange ich analog über kabel fahre. mit der upc box gehts aber net, bringt mir also nix. fährst du also über die ingegrierte dvbs2 sollte das also auch funktionieren. falls es dich interessiert ->pm bearbeitet 12. April 2012 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screw64 oida Trottel Geschrieben 13. April 2012 Will mir einen 3d fernseher besorgen. Irgendwelche Tipps?Polarisation oder Shutter? Der Rest wirkt nur leicht hervorgehoben,Shutter wirkt fast real.-Kein 2D Bild bei dem sich ein kleiner Teil herauhebt sondern großteils wirkliches 3D Shutter liefert für jedes Auge FullHD Auflösung, Polarisation wird ein FULLHD-Bild auf 2 Augen aufgeteillt, daher besseres klareres Bild. Ansonsten ist Technik gleich - aber obacht - es ist nicht überall FullHD3D drin wo es draufsteht - konkreter Fall - Samsung 'D6xxx' - Serie - hingegen D7xxxx und D8xxxx -Serie sehr wohl (kost aber auch einiges mehr). Ich hab einen der 'leider nein FullHD3D' von Samsung - bemerkbar macht sich der Mangel, zb. bei AVATAR 3D - die Schrift bei seinem täglichen Video-Log (Datum, Zeit etc) ist unleserlich in 3D, hingegen in 2D gestochen scharf! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 13. April 2012 Ich hab Cinema 3D von LG und bin zufrieden. 5 Brillen f. 20€ sind schon deutlich angenehmer als 1 um 80. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. April 2012 zum thema tv: hab ne rigipsständerwand wo der tv aufghängt werden soll! plan ist eine 5-10cm vorsatzschale aus mdf platten zu bauen -> sprich mit staffeln eine unterkonstruktion auf welche dann die mdf platten geschraubt werden! auf die mdf platten dann die tv halterung (am besten für tv bis 160diagonale) - was sagen die profis, hält das ganze oder stürtzt die wand ein!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screw64 oida Trottel Geschrieben 13. April 2012 wand wird nicht einstürzen - die flachmänner haben ja kaum noch gewicht gegenüber den röhrenfernseher, auch kuchlkastln hängen mit mehr gewicht an wänden - es kommt nur auf die beschaffenheit der mauer und der konstruktion an. ich hatte das pech, das in meiner wohnung die mauer aus porösen undefinierbaren material war (jahrhunderwende - eine art kork/teer-gemisch) - so sah dann der alte aus! jetzt steht dafür ein neuner 3D im wohnzimmer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. April 2012 Ein Tipp: Wer wirklich 3D braucht und in Zukunft darauf konzentrieren will, kauft auch einen großen TV sonst habt ihr nichts vom 3D. Ich seh das bei mir bei einem 42 Zoll Panasonic sitz ich fast 3m weg, die meisten Filme leider gehen in die Tiefe glaubt mir man bekommt davon kaum was mit es ist kein WOW Effekt oder mittendrin Gefühl. Ganz anders bei den Pop Out Effekteten da erlebt man wirklich WoW Gefühl z.b Bei Grand Canyon BR die Wassertropfen egal wie weit man weg sitzt. Jedesmal bei den 3D Filmen die in die Tiefe gehen zuletzt hab ich Fluch... 4 is eine Enttäuschung. jedesmal les ich bei den Reviews was von mittendrin bla bla, aber die Redakteure haben auch ein 3D Beamer und sitzen damit 3m Weg oder haben 60 Zoll 3D TV,s das is was ganz anderes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts