Admira Fan V.I.P. Geschrieben 2. September 2014 das ist ja rein subjektiv, wie groß der schirm sein soll. wenn du angst hat, dass dir der 55er eh zu klein wird, dann nimm einen größeren. v.a., wo's am geld eh nicht scheitert. naja nicht scheitern ist relativ!!! die frage ists halt obs einem das wert ist!! ists überhaupt noch sinnvoll einen fullhd zu kaufen? oder lieber gleich nen ultrahd? wieviel hz braucht man? anschlüsse etc sind eher "wurscht" da haben eigentlich eh alle unmengen bereits 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 2. September 2014 was sagen die profis zu diesem teil? http://geizhals.at/samsung-ue55hu6900-a1092626.html Spontan sehe ich jetzt, dass der Edge Led hat. Bei einem Fernseher dieser Preisklasse hätte ich mir schon Full LEd Backlight erwartet. naja nicht scheitern ist relativ!!! die frage ists halt obs einem das wert ist!! ists überhaupt noch sinnvoll einen fullhd zu kaufen? oder lieber gleich nen ultrahd? wieviel hz braucht man? anschlüsse etc sind eher "wurscht" da haben eigentlich eh alle unmengen bereits Es gibt aktuell keinen Grund auf den UltraHD Wahnsinn aufzuspringen. Fernsehen ist grade erst bei 720p angekommen, Konsolen schaffen erst seit der neuesten Generation FullHD und da nicht immer. Einzig BluRays sind in Planung, aber selbst da wird FullHD, zumindest für den Privatgebrauch, ausreichen. Vor allem, da der Unterschied erst ab 65 Zoll und knapp 3m Sitzabstand erlennbar ist. Wer sich jetzt einen UltraHD Fernseher kauft, der wird einige Jahre mit skaliertem Bild verbringen müssen und bis die Medien so weit verfügbar sind, wird der Fernseher mMn. alt sein. http://www.heise.de/ct/artikel/Mehr-Pixel-mehr-Probleme-1789731.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 2. September 2014 danke für die info!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 2. September 2014 (bearbeitet) danke für die info!! dachte mir das es da nen hacken geben muss! bin ja eigentlich mit meinem 2008er Samsung 106cm Plasma HD ready ganz zufrieden, bild auch mehr als in Ordnung mit der DM800 -> aber ein "größeres Teil" wäre schon ganz nett, wobei ich eh unschlüssig bin ob mir 140cm nicht wieder zu klein sind bei bekannten kann mich die größe irgendwie nicht begeistern was wäre denn sinnvoll bei knapp 3,8m sitzabstand!? ich nehme an du verfolgst auch gerne ein gutes Fussballspiel per TV hier gilt es je höher die Bildschirmfrequenz desto besser, da die Spieler einfach schärfer/besser und schnelle Kamerabewegungen besser dargestellt werden. Ob Plasma oder nicht hängt davon ab ob du eher am Tag oder Nacht schaust. Curved TV ist ja die neue Technologie, hier springt aber nicht jeder auf wie man sieht. Mal sehen ob sich diese Art von TV in naher Zukunft durchsetzt. Ich würde dir auf alle Fälle raten bei rund 4m Sitzabstand nicht unter 55 Zoll gehen. Generell ist zu sagen, dass beispielsweise Panasonic den Plasma Bereich bereits eingestellt hat und hier echt gute Teile zu vernünftigen Preisen zu bekommen sind. Habe gute Kontakte und mir daher vor der WM einen 58 Zoll 4K Panasonic AX804 zugelegt, Dieser TV haut mich einfach vom Hocker, speziell als Fussballfreak ist das schon heftig was man zu sehen bekommt. Aktuell ist das sicher das Flaggschiff, den der TV Markt zu bieten hat aber der Neupreis ist natürlich mit 3300 Euro auch stolz. (aktuell startet jedoch die IFA in Berlin und da bringen sie bereits den neuen AX904 raus, der soll speziell die Schwarztöne nochmals besser darstellen). bearbeitet 2. September 2014 von bookert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. September 2014 Nicht jeder hat auch den Platz von 50Zoll+ Geräte, und selbst wenn ich finde so ein TV vielleicht auch Lautsprecher sollte auch in die Wohnung passen. Kleines Wohnzimmer und 55 Zoll TV oder fette Lautsprecher aber 40 Zoll TV? Hab da schon einiges im Hifi Forum gesehen was ich so nie kaufen würde selbst wenn der Film noch so geil rüber kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 2. September 2014 Nicht jeder hat auch den Platz von 50Zoll+ Geräte, und selbst wenn ich finde so ein TV vielleicht auch Lautsprecher sollte auch in die Wohnung passen. Kleines Wohnzimmer und 55 Zoll TV oder fette Lautsprecher aber 40 Zoll TV? Hab da schon einiges im Hifi Forum gesehen was ich so nie kaufen würde selbst wenn der Film noch so geil rüber kommt. ok diese Probleme habe ich nicht bzgl. Wohnzimmergröße. Zudem haben die Premium Geräte heutzutage bereits sehr gute Boxen eingebaut, du sparst dir also beim Kauf eines guten Gerätes im Endeffekt die Kosten einer HiFi Anlage. Aber jeder wie er möchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 2. September 2014 ok diese Probleme habe ich nicht bzgl. Wohnzimmergröße. Zudem haben die Premium Geräte heutzutage bereits sehr gute Boxen eingebaut, du sparst dir also beim Kauf eines guten Gerätes im Endeffekt die Kosten einer HiFi Anlage. Aber jeder wie er möchte. Ich könnte im Leben nicht auf meinen Receiver mit Anlage verzichten, da hilft mir der beste Film in bester Qualität nichts, wenn ich keinen entsprechenden Sound dazu habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 2. September 2014 (bearbeitet) Ich könnte im Leben nicht auf meinen Receiver mit Anlage verzichten, da hilft mir der beste Film in bester Qualität nichts, wenn ich keinen entsprechenden Sound dazu habe. glaub mir die Boxen, die in meinem TV eingebaut ist würden dich überzeugen aber was rede ich jedem das seine. bearbeitet 2. September 2014 von bookert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 2. September 2014 glaub mir die Boxen, die in meinem TV eingebaut ist würden dich überzeugen Auch vom räumlichen Klang her, hab mich schon so an DTS und/oder Dolby gewöhnt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 2. September 2014 Auch vom räumlichen Klang her, hab mich schon so an DTS und/oder Dolby gewöhnt kannst dir die ja trotzdem auf nem neuen Fernseher anschließen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. September 2014 Auch vom räumlichen Klang her, hab mich schon so an DTS und/oder Dolby gewöhnt Hab ich bis heute nicht, und lebe damit ganz gut. Bass is eine Menge da L + R auch, wirklich Raumklang wie im Kino gibts selbst bei der Canton DM 90 die ich habe, leider auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. September 2014 (bearbeitet) naja nicht scheitern ist relativ!!! die frage ists halt obs einem das wert ist!! ists überhaupt noch sinnvoll einen fullhd zu kaufen? oder lieber gleich nen ultrahd? wieviel hz braucht man? anschlüsse etc sind eher "wurscht" da haben eigentlich eh alle unmengen bereits Ob es sinnvoll, bereits jetzt auf UHD zu setzen oder doch bei FullHD zu bleiben... gute Frage. Preislich gehen die UHDs schon ganz schön runter. Da is die Differenz nicht mehr so groß zu guten bzw. gleichwertig ausgestatteten FHDs. Wenn der UHD schon h.265 unterstützt (falls man den internen Tuner nutzen will) sowie HDMI 2.0 verbaut hat, dann würd ich relativ bedenkenlos zugreifen.Ansonsten... wegen des Panels: ich würd immer zu einem nativen 100Hz Panel greifen, die 50er taugn mir einfach nicht. Da können sie noch soviel hochrechnen. Bei der Größe würd ich auch beachten, was du auf dem TV sehen möchtest. Wenn du viel HD Content hast in Form von TV, BD, Konsolen/PC dann kann man eigentlich schon auf große bis sehr große Diagonalen gehen. Wenn du auf einem 65er mit 3m Sitzabstand dann aber die ganze Zeit SD in Form von normalem TV oder DVD laufen hast, sieht das ganze eher grausam aus. So als Beispiel. Spontan sehe ich jetzt, dass der Edge Led hat. Bei einem Fernseher dieser Preisklasse hätte ich mir schon Full LEd Backlight erwartet.Bei einem 55er UHD um 1000?!? Not sure if serious... bearbeitet 3. September 2014 von teamjoker53 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 3. September 2014 Ob es sinnvoll, bereits jetzt auf UHD zu setzen oder doch bei FullHD zu bleiben... gute Frage. Preislich gehen die UHDs schon ganz schön runter. Da is die Differenz nicht mehr so groß zu guten bzw. gleichwertig ausgestatteten FHDs. Wenn der UHD schon h.265 unterstützt (falls man den internen Tuner nutzen will) sowie HDMI 2.0 verbaut hat, dann würd ich relativ bedenkenlos zugreifen. Ansonsten... wegen des Panels: ich würd immer zu einem nativen 100Hz Panel greifen, die 50er taugn mir einfach nicht. Da können sie noch soviel hochrechnen. Bei der Größe würd ich auch beachten, was du auf dem TV sehen möchtest. Wenn du viel HD Content hast in Form von TV, BD, Konsolen/PC dann kann man eigentlich schon auf große bis sehr große Diagonalen gehen. Wenn du auf einem 65er mit 3m Sitzabstand dann aber die ganze Zeit SD in Form von normalem TV oder DVD laufen hast, sieht das ganze eher grausam aus. So als Beispiel. Bei einem 55er UHD um 1000?!? Not sure if serious... besten dank!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 3. September 2014 (bearbeitet) Ob es sinnvoll, bereits jetzt auf UHD zu setzen oder doch bei FullHD zu bleiben... gute Frage. Preislich gehen die UHDs schon ganz schön runter. Da is die Differenz nicht mehr so groß zu guten bzw. gleichwertig ausgestatteten FHDs. Wenn der UHD schon h.265 unterstützt (falls man den internen Tuner nutzen will) sowie HDMI 2.0 verbaut hat, dann würd ich relativ bedenkenlos zugreifen. Ansonsten... wegen des Panels: ich würd immer zu einem nativen 100Hz Panel greifen, die 50er taugn mir einfach nicht. Da können sie noch soviel hochrechnen. Bei der Größe würd ich auch beachten, was du auf dem TV sehen möchtest. Wenn du viel HD Content hast in Form von TV, BD, Konsolen/PC dann kann man eigentlich schon auf große bis sehr große Diagonalen gehen. Wenn du auf einem 65er mit 3m Sitzabstand dann aber die ganze Zeit SD in Form von normalem TV oder DVD laufen hast, sieht das ganze eher grausam aus. So als Beispiel. Bei einem 55er UHD um 1000?!? Not sure if serious... Wie du sagst die UHD Preise sind bei den neuen Modellen bereits gewaltig gesunken (erste Preise lagen ja jenseits der 5000). Zudem sollte das Problem mit der Schnittstelle behoben sein, da meines Wissens alle neuen Modelle bereits HDMI 2.0 unterstützen was essentiell ist um die benötigte fps Rate zu erzielen. Ist halt die Frage was man schaut. Wenn du hauptsächlich Sender wie Pro7, RTL, etc. siehst ist ein großer Fernseher bei nahem Abstand echt grässlich, egal welche Auflösung erfährt, Wenn das Signal nur mit 720p reinkommt bringt das ganze Verstärken nichts. Wenn du den TV großteils nutzt um Sky, Blurays oder zu zocken zahlt es sich definitiv aus. bearbeitet 3. September 2014 von bookert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 3. September 2014 Immer noch auf der Suche nach einem LED-TV der halt zum PS4 zocken und Filme schauen reicht. 47-50 Zoll wäre so die Größe die ich mir vorstelle. Brauch kein UHD oder ähnlichen Schnick Schnack, einfach einen normalen Full HD Fernseher mit 200Hz oder mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts