Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Derni schrieb vor 23 Stunden:

TLC ist halt das billigste vom billigen wobei es da natürlich auch gute von der Marke gibt aber nicht zu dem Preis. Aber sehr gute OLEDs mit 65" gibts inzwischen tatsächlich schon für 1.500€

Zum einen ist TLC eine R&B-Gruppe (alternativ auch eine Form von NAND-Speicher oder ein TV-Sender), zum anderen muss man sagen, dass TCL und Hisense das sind, was Samsung und Hisense vor 5 Jahren etwa waren (wobei, die Entwicklung ist eigentlich aggressiver). Das Billigste vom Billigen wäre eher Dyon, JTC und Co., aber ja, der V6B ist relativ weit unten im TCL Line-Up angesiedelt.

Herr Max schrieb vor 21 Stunden:

Eben, vor einigen Jahren hast da noch locker das doppelte hingelegt.

Da müsste man das "vor einigen Jahren" etwas konkretisieren. Mein 65 Zoll LG C9 hat im Herbst 2019 knapp unter 2000€ gekostet.

bearbeitet von teamjoker53
Zeitrahmen bei TCL/Hisense angepasst, weil deren Progression wild ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

Mal was Neues:

Brauche einen Fernseher für einen Kellerraum. Sollte zumindest 70 Zoll haben, aber aufgrund der wohl nicht täglichen Nutzung nicht zu teuer sein. Hauptsächlich Netflix&chill und workout vids auf YouTube...

Preisvorstellung <1000 Euro 

Empfehlungen? Danke!

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fuxxx schrieb vor 14 Stunden:

Mal was Neues:

Brauche einen Fernseher für einen Kellerraum. Sollte zumindest 70 Zoll haben, aber aufgrund der wohl nicht täglichen Nutzung nicht zu teuer sein. Hauptsächlich Netflix&chill und workout vids auf YouTube...

Preisvorstellung <1000 Euro 

Empfehlungen? Danke!

Gut, bei den wenigen Vorgaben kann es grundsätzlich mal jedes Gerät aus der entsprechenden Geizhals-Filtersuche werden.

Für den eher anspruchslosen Interessierten, der möglichst groß für möglichst wenig Geld als Ziel hat, wär vielleicht das aktuelle Alza-Angebot vom 85 Zoll Hisense E6NT einen genaueren Blick wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

First Vienna Supporter
teamjoker53 schrieb am 17.10.2024 um 16:17 :

Mein 65 Zoll LG C9 hat im Herbst 2019 knapp unter 2000€ gekostet.

Weil ich das gerade lese - ich habe den gleichen, eigentlich sehr zufrieden, aber vor ein paar Monaten hat mir Software-Update eine neuere Benutzeroberfläche spendiert, und die ist gefühlt viel lahmer / ruckliger als die alte...

Ist das bei dir auch so? Gibts da irgendwelche Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bNinho schrieb vor 4 Stunden:

Weil ich das gerade lese - ich habe den gleichen, eigentlich sehr zufrieden, aber vor ein paar Monaten hat mir Software-Update eine neuere Benutzeroberfläche spendiert, und die ist gefühlt viel lahmer / ruckliger als die alte...

Ist das bei dir auch so? Gibts da irgendwelche Tipps?

Stell halt zurück auf die alte Oberfläche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

First Vienna Supporter
teamjoker53 schrieb vor 13 Stunden:

Stell halt zurück auf die alte Oberfläche.

Danke, wusste nicht dass das geht - sehr cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
same shit - different day.

hab seit 6 jahren dieses ding und bin eigentlich nicht unzufrieden, aber manchmal wird man unruhig und will was neues.

LG 55SK8500LLA 55

anforderungen: bissi größer darf er sein (60 bis vielleicht 65), ps5 mit fifa wird gespielt, sonst wird er hauptsächlich für streaming verwendet.

was gibt es denn momentan für geräte, die wirklich deutlich besser sind bzw. vielleicht einfach einen richtigen techniksprung gemacht haben?

budget: 1000-1500€

@teamjoker53

bearbeitet von sundaydriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sundaydriver schrieb vor 20 Stunden:

hab seit 6 jahren dieses ding und bin eigentlich nicht unzufrieden, aber manchmal wird man unruhig und will was neues.

LG 55SK8500LLA 55

anforderungen: bissi größer darf er sein (60 bis vielleicht 65), ps5 mit fifa wird gespielt, sonst wird er hauptsächlich für streaming verwendet.

was gibt es denn momentan für geräte, die wirklich deutlich besser sind bzw. vielleicht einfach einen richtigen techniksprung gemacht haben?

budget: 1000-1500€

@teamjoker53

Deutlicher Techniksprung von einem LCD-TV mit IPS Panel und FALD mit wenigen Zonen... wäre eigentlich ein OLED. Da gehen sich bei 65 Zoll doch ein paar Modelle aus. (60 Zoll ist keine gängige Diagonale mehr.)

Ansonsten halt irgendein MiniLED nach Wahl in der entsprechenden Größe, da ist der Sprung nicht ganz so groß, weil's ja mehr oder weniger die gleiche Technik weiterhin ist (also LCD mit in Zonen aufgeteiltem Backlight), nur verfeinert eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

teamjoker53 schrieb vor 1 Stunde:

Deutlicher Techniksprung von einem LCD-TV mit IPS Panel und FALD mit wenigen Zonen... wäre eigentlich ein OLED. Da gehen sich bei 65 Zoll doch ein paar Modelle aus. (60 Zoll ist keine gängige Diagonale mehr.)

Ansonsten halt irgendein MiniLED nach Wahl in der entsprechenden Größe, da ist der Sprung nicht ganz so groß, weil's ja mehr oder weniger die gleiche Technik weiterhin ist (also LCD mit in Zonen aufgeteiltem Backlight), nur verfeinert eben.

welche OLED modelle wären denn da empfehlenswert. und macht so ein wechsel absolut sinn oder ist der unterschied nicht gewaltig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sundaydriver schrieb vor einer Stunde:

welche OLED modelle wären denn da empfehlenswert.

Das regelt sich eh automatisch mit deiner Budgetgrenze. Momentan wär wohl das LG C4 Angebot von Amazon ziemlich interessant.

sundaydriver schrieb vor einer Stunde:

und macht so ein wechsel absolut sinn oder ist der unterschied nicht gewaltig?

Das sind beides eher individuell zu beantwortende Fragen.

In meinen Augen ist der Unterschied schon groß, aber es gibt neben den Vorteilen natürlich auch ein, zwei Nachteile. Und das muss man dann halt für sich selbst abwägen, ob ein OLED für einen funktioniert bzw. es das Gerät ist, das man für seine Sehumgebung und -gewohnheiten sucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
teamjoker53 schrieb vor 8 Stunden:

Das regelt sich eh automatisch mit deiner Budgetgrenze. Momentan wär wohl das LG C4 Angebot von Amazon ziemlich interessant.

Genau der wurde es heute schlussendlich bei mir. Sollte nächste Woche geliefert werden, von den Bewertungen und Tests her verspricht er einiges, bin gespannt.

Der Umstieg von einem doch technisch recht schwachen Kagis Fernseher auf einen OLED wird aber vermutlich etwas deutlicher ausfallen.

bearbeitet von Anthem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

teamjoker53 schrieb vor 17 Stunden:

Das sind beides eher individuell zu beantwortende Fragen.

In meinen Augen ist der Unterschied schon groß, aber es gibt neben den Vorteilen natürlich auch ein, zwei Nachteile. Und das muss man dann halt für sich selbst abwägen, ob ein OLED für einen funktioniert bzw. es das Gerät ist, das man für seine Sehumgebung und -gewohnheiten sucht.

was wäre denn bei einem 55 zoll das beste mit dem budget? und wäre das dann ein weiterer technik sprung? größe wäre dann ident zu dem, was ich bereits habe.

bin mir nämlcih nicht sicher, ob sich 65 überhaupt ausgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pironi schrieb vor 5 Stunden:

@teamjoker53

Was sagst zu dem?

https://www.amazon.de/LG-65QNED86T6A-Fernseher-AI-Prozessor-Modelljahr/dp/B0CYPYK8JN?ref=dlx_black_dg_dcl_B0CYPY4DYN_mw_sl7_1d&th=1&psc=1

Brauche einen Fernseher im Schlafzimmer. Schaue da eigentlich nur YouTube, Netflix und ab und zu bisschen Sport.

Wäre nicht meine erste Wahl. Hauptsächlich wegen dem IPS-Panel und dem Edge-Backlight mit 8 vertikalen Dimmingzonen. Da hat man dann die Kombination aus schlechtem Kontrast und Schwarzwerten gepaart mit sehr sichtbaren Zone-Transitions und schlechter HDR-Performance, was in einer eher dunklen Sehumgebung wie einem Schlafzimmer eher alles semi-geil ist. Zumindest wenn man die Erwartung hat, dass Schwarz auch halbwegs schwarz dargestellt werden soll.

Die Ausstattung an sich ist aber gut, ist quasi ein LG B4 in ein LCD-Chassis verfrachtet. Nur baut LG halt leider kaum reizvolle LCDs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sundaydriver schrieb vor 16 Minuten:

was wäre denn bei einem 55 zoll das beste mit dem budget?

Bei max 1,5k? Wahrscheinlich der LG G4, wenn man bei OLED bleibt.

sundaydriver schrieb vor 19 Minuten:

und wäre das dann ein weiterer technik sprung?

Der Sprung von C4 zu G4 ist natürlich deutlich geringer als der Sprung vom SK8500 zu einem C4. Oder zu einem guten MiniLED.

sundaydriver schrieb vor 21 Minuten:

bin mir nämlcih nicht sicher, ob sich 65 überhaupt ausgeht.

Maßband klärt auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag