basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 30. Dezember 2011 der komplette wahnsinn. lasst uns jetzt kurz das achtelfinale gegen de bayern spielen und danach hoffe ich dass mit einem riesigen vorschlaghammer auf alle verbände eingedroschen wird (nur bildlich gesprochen ). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 30. Dezember 2011 Basel ist aus dem Schneider. Ich gehe davon aus, dass Sion spätestens vor dem Schweizer Bundesgericht Recht bekommen wird. Normalerweise müsste es aber schon beim CAS soweit sein. (an dessen 100% Unabhängigkeit ich allerdings meine Zweifel habe). Das größte Problem für Sion wird allerdings sein, dass bis zu einer endgültigen Entscheidung wohl Zeit vergehen wird. Wichtig ist nur, dass vor Beginn der neuen Saison entschieden wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 30. Dezember 2011 zitat des users footbâle aus der fcbforum: Alleine die Medienmitteilung spricht Bände:Die FIFA verlangte "3-Punkteabzug bzw. Forfait für sämtliche Spiele, in denen einer oder mehrere der sechs Spieler im Wettspielbetrieb der Saison 2011/12 eingesetzt worden sind“ Der SFV schreibt, dass "das ... Verhalten des FC Sion bzw. die unrechtmässige Umgehung der FIFA-Transfersperre durch den Klub und nicht der Einsatz allenfalls nicht spielberechtigter Spieler geahndet" werde. Das lässt weiterhin die Möglichkeit offen, dass die 6 Spieler qualifiziert waren, als sie eingesetzt wurden. Das dürfte noch spannend werden. Im weiteren fehlt der Hinweis auf die Rechtsgrundlage für den Entscheid. In den Statuten steht nämlich weiterhin "Entzug vorhandener .. Meisterschaftspunkte ... bis maximal 12 Punkte..." Das ist doch nur noch lachhaft! Dem FC Sion werden in jenem Spielen 3 Punkte abgezogen in welchen einer oder mehrere der 6 Spieler eingesetzt wurden.... aber nicht weil die Spieler eingesetzt wurden, sondern weil es die Fifa so verlangt hat! Zudem sind laut SFV Statuten nur Punkteabzüge bis maximal 12 Pkt möglich! Das gibt noch ein riesen Knall. und noch ein witziges detail. gebt mal die adresse des CAS bei google street view ein (Rue Saint-Martin 33, 1005 Lausanne, Vaud). da steht constantin mit seinem auto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 30. Dezember 2011 (bearbeitet) zitat des users footbâle aus der fcbforum: Das ist doch nur noch lachhaft! Dem FC Sion werden in jenem Spielen 3 Punkte abgezogen in welchen einer oder mehrere der 6 Spieler eingesetzt wurden.... aber nicht weil die Spieler eingesetzt wurden, sondern weil es die Fifa so verlangt hat! Zudem sind laut SFV Statuten nur Punkteabzüge bis maximal 12 Pkt möglich! Das gibt noch ein riesen Knall. und noch ein witziges detail. gebt mal die adresse des CAS bei google street view ein (Rue Saint-Martin 33, 1005 Lausanne, Vaud). da steht constantin mit seinem auto gibt sicher noch ein Nachspiel, aber die UEFA ist in "sportlicher" Hinsicht aus dem Schneider, die Bewerbe werden ganz normal stattfinden, was ich nicht verstehe warum nicht einfach eine Bestrafung mit 12Punkten Abzug ausgesprochen wurde, es geht der UEFA/Fifa doch nur darum, dass eine Strafe seitens des nationalen Verband verhängt wird, auf deren Basis rückwirkend der Ausschluss von Sion aus der Europaleague legitimiert ist. p.s. die UEFA/Fifa hat schon mehreren Verbänden mit dem Ausschluss gedroht..... bearbeitet 30. Dezember 2011 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 30. Dezember 2011 @falke Das sind hier 2 paar Schuhe! Mit dieser Bestrafung jetz hat die UEFA nichts zu tun. Das war ganz allein das Werk der FIFA, die eine Strafe für den Einsatz der Spieler in den Schweizer Ligaspielen gefordert hat, und hier den Schweizer Verband offensichtich gezwungen hat gegen seine eigenen Statuten zu verstoßen. Laut denen ist ein Punkteabzug von maximal 12 Punkten zulässig. Soll jeder selber entscheiden, was er von diesen Methoden hält. Ich find sie einfach nur beschämend. :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 30. Dezember 2011 @falke Das sind hier 2 paar Schuhe! Mit dieser Bestrafung jetz hat die UEFA nichts zu tun. Das war ganz allein das Werk der FIFA, die eine Strafe für den Einsatz der Spieler in den Schweizer Ligaspielen gefordert hat, und hier den Schweizer Verband offensichtich gezwungen hat gegen seine eigenen Statuten zu verstoßen. Laut denen ist ein Punkteabzug von maximal 12 Punkten zulässig. Soll jeder selber entscheiden, was er von diesen Methoden hält. Ich find sie einfach nur beschämend. :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: FIFA > UEFA > SFV Also quasi eine Anweisung von ganz oben, die aber sicher von der UEFA mitgetragen wird von der Methode halte ich sehr viel, da es ohne Ultimatum kein Ende mit Schrecken, sonderen ein Schrecken ohne Ende geworden wäre. CC hätte ohne Probleme noch 500 Klagen eingebracht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 30. Dezember 2011 (bearbeitet) FIFA > UEFA > SFV Also quasi eine Anweisung von ganz oben, die aber sicher von der UEFA mitgetragen wird von der Methode halte ich sehr viel, da es ohne Ultimatum kein Ende mit Schrecken, sonderen ein Schrecken ohne Ende geworden wäre. CC hätte ohne Probleme noch 500 Klagen eingebracht Das wird wohl auch dir klar sein, dass diese Sache längst nicht erledigt ist. FIFA und der SFV haben den Sion Anwälten meiner Meinung nach mehr als genug Ansatzpunkte gegeben. Und deswegen wag ich die Prognose, dass diese Strafe so auf keinen Fall halten wird. Die Strafe scheint auch durch die Statuten des SFV nicht gedeckt zu sein. Auch bei den 6 Punkten Abzug für den Cup kann man durchaus ansetzen. bearbeitet 30. Dezember 2011 von piranha023 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 30. Dezember 2011 Ich glaub auch das die Strafe noch verringert wird, der SFV wollte jetzt einfach zeigen auf welcher seite sie sind. Mal schaun was passiert, wenn CC die Entscheidungen in die länge zieht wird die Schweiz halt für die nächste EC-Saison gesperrt. Aber schön langsam muss auch ihm klar werden, dass er nicht gewinnen kann, er kann nur alles in die länge ziehen und somit die Sponsoreinnahmen der Schweizer Clubs senken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 30. Dezember 2011 (bearbeitet) Ich glaub auch das die Strafe noch verringert wird, der SFV wollte jetzt einfach zeigen auf welcher seite sie sind. Mal schaun was passiert, wenn CC die Entscheidungen in die länge zieht wird die Schweiz halt für die nächste EC-Saison gesperrt. Aber schön langsam muss auch ihm klar werden, dass er nicht gewinnen kann, er kann nur alles in die länge ziehen und somit die Sponsoreinnahmen der Schweizer Clubs senken. Nach dem TAS kann man auch noch vors Schweizer Bundesgericht. Und spätestens dort werden der SFV und die FIFA auf die Schnauze fallen. Das einzige Problem was Sion hat ist der Faktor Zeit. Ich will gar nicht wissen, was passiert, wenn Sion letzendlich Recht bekommt, da aber die neue Saison schon begonnen hat. (Sion wird den Klassenerhalt so wohl nicht mehr schaffen). Deswegen ist eine endgültige Entscheidung vor Beginn der neuen Saison auf jeden Fall nötig. Im übrigen möcht ich mal auf diese Aussendung auf der SFV Homepage verweisen, die mehr als extrem unlogisch ist: Punkte-Abzug, keine Forfaits Da der FC Sion bei insgesamt zwölf Spielen (zehn Meisterschafts- und zwei Cupspiele) mindestens einen Akteur aus dem Sextett Stefan Glarner, Pascal Feindouno, José Julio Gomes Gonçalves, Billy Ketkeophomphone, Mario Mutsch und Gabriel Garcia de la Tore eingesetzt hat, werden dem Klub gemäss den FIFA-Anforderungen total 36 Punkte abgezogen. Mit diesem Punktabzug wird das rechtsmissbräuchliche sowie rechts-, statuten- und reglementswidrige Verhalten des FC Sion bzw. die unrechtmässige Umgehung der FIFA-Transfersperre durch den Klub und nicht der Einsatz allenfalls nicht spielberechtigter Spieler geahndet. bearbeitet 30. Dezember 2011 von piranha023 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 30. Dezember 2011 Hm bin ich der einzige der mittlerweile den Gedanken hat das der SFV auf Zeit spielt wegen Basel und dem Ländermatch ? SFV bestraft Sion mit -36 Punkten -> Basel & Nati dürfen spielen -> CC klagt und bekommt recht -> Basel is gegen Bayern raus, Nati hat bis Oktober keine Spiele mehr -> Strafe wird annuliert und "fertig" (fürs erste mal) ? Das kann doch NIE im Leben vor irgendeinem Gericht halten, nicht mal vorm CAS und vor einem ordentlichen Gericht schon gar nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 30. Dezember 2011 Hm bin ich der einzige der mittlerweile den Gedanken hat das der SFV auf Zeit spielt wegen Basel und dem Ländermatch ? SFV bestraft Sion mit -36 Punkten -> Basel & Nati dürfen spielen -> CC klagt und bekommt recht -> Basel is gegen Bayern raus, Nati hat bis Oktober keine Spiele mehr -> Strafe wird annuliert und "fertig" (fürs erste mal) ? Das kann doch NIE im Leben vor irgendeinem Gericht halten, nicht mal vorm CAS und vor einem ordentlichen Gericht schon gar nicht Interessanter Gedanke! Der TAS kann nach meinem Empfinden (wenn überhaupt) maximal einen 12 Punkteabzug beschließen, vorm Bundesgericht müsste Sion dann eigentlich freigesprochen werden. Zur Wirkung von provisorischen Maßnahmen (auch wenn sie sich nachher als unberechtigt herstellen) soll es ja bereits Rechtssprechung des Bundesgerichts geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 30. Dezember 2011 Darf Sion jetzt im Jänner wieder legal Spieler kaufen bzw. die 6 vorhanden für die Rückrunde lizenzieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 30. Dezember 2011 Darf Sion jetzt im Jänner wieder legal Spieler kaufen bzw. die 6 vorhanden für die Rückrunde lizenzieren? Das ist bis jetz offenbar noch völlig unklar. Klar ist hier nur, dass diese Sache noch längst nicht erledigt ist. Spannend ist auch noch, ob der Waliser Blatter sich jetz noch heimtraut. Der wird dort jetz wohl so was wie ein Staatsfeind sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 30. Dezember 2011 Strafe für Cup in der Liga Mit 30 Punkten konnte man ja rechnen Ich glaub auch das die Strafe noch verringert wird, der SFV wollte jetzt einfach zeigen auf welcher seite sie sind. Mal schaun was passiert, wenn CC die Entscheidungen in die länge zieht wird die Schweiz halt für die nächste EC-Saison gesperrt. Aber schön langsam muss auch ihm klar werden, dass er nicht gewinnen kann, er kann nur alles in die länge ziehen und somit die Sponsoreinnahmen der Schweizer Clubs senken. Geh auch von einer Verringerung aus - jetzt gings mal darum Fifa und Uefa zu beruhigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 30. Dezember 2011 zitat des users footbâle aus der fcbforum: Das ist doch nur noch lachhaft! Dem FC Sion werden in jenem Spielen 3 Punkte abgezogen in welchen einer oder mehrere der 6 Spieler eingesetzt wurden.... aber nicht weil die Spieler eingesetzt wurden, sondern weil es die Fifa so verlangt hat! Zudem sind laut SFV Statuten nur Punkteabzüge bis maximal 12 Pkt möglich! Das gibt noch ein riesen Knall. und noch ein witziges detail. gebt mal die adresse des CAS bei google street view ein (Rue Saint-Martin 33, 1005 Lausanne, Vaud). da steht constantin mit seinem auto Im welchem Zusammenhang stehen die 12 Punkte? Kann ja sein, dass das gar nicht auf den aktuellen Fall anwendbar ist, sondern auf Lizenzvergehen oder dergleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts