Recommended Posts

Chefjugo am Platz

Erstes Spiel 1981 gegen Eisenstadt am Sportklubplatz. Beim 1:0 für die Austria (4:0 gings aus) hab ich meinen Onkel gefragt, warum es jetzt keine Wiederholung gibt :facepalm::=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

hab zwar alle 3 Spiele nur im Fernsehen gesehen, aber die drei geilsten Derbys waren für mich das 3:2 (Mayrleb 2x, Topic) dann das Derby bei dem sich Goldtorschütze Mayrleb den Knöchel brach und das Maskenderby von und mit Okotie :love:

im TV deshalb weil mein Papa aus sicherheitsgründen Derbys immer gemieden hat und ich damals noch zu jung war um allein zu gehen. Und beim Okotie Derby war es einfach arsch kalt und wir seit Wochen in einer Umform (also eh so wie derzeit)

War bei allen deinen drei beschriebenen Derbys live vor Ort.

Geil war auch das "NebelSpiel" gg. Sturm. `94 war es glaub ich mit dem Hicke auf der Bank und wir haben gewonnen. 2 od. 3:0 und des 1:0 wurde durch einen Elfer vom Zsak erzielt. Durch den Nebel hat man ned viel mitgekriegt und des 1:0 hat man eigentlich erst mitbekommen als eine "Freude der Traube" unserer Spieler wahrgenommen wurde.

Od. wen man hier anscheinend vergessen hat war ein gewißer Mons-Ivar Mjelde . Od. Valdas Iwanauskas. Legendär sein "Abschiedstor" im Derby zum 4:0. Ein Seitenfalrückzieher direkt ins grüne Tor zum Meistertitel des Jahres `93. *traum* :feier:

Und, und, und................

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Erstes Spiel 1981 gegen Eisenstadt am Sportklubplatz. Beim 1:0 für die Austria (4:0 gings aus) hab ich meinen Onkel gefragt, warum es jetzt keine Wiederholung gibt :facepalm::=

als DAS ist der grund, warum du tv bevorzugst :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

kann mich auch noch an ein besonderes spiel am sportClub platz erinnern...

da war direkt neben dem platz eine baustelle (bei der alszeile) und der kranführer hat sich

das match von seiner kabine aus angesehen. und an seinem schwenkarm hat er eine

austria fahne gehisst...

irgendwann mitte der 80er schätze ich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sportklubplatz hab ich auch was, noch aus zeiten wo Polster ,Nylasi und so weiter bei uns gespielt haben!

Sportklub schiesst ein tor,jubelt an der seitenlinie in der eigenen hälfte!

Während dessen pfeift der schiri das Spiel wieder an und polster wars glaube ich,läuft nach dem ANkick richtung Sportklubtor und schiebt den Ball am verdutzten Tormann ins eck!

War ja irgendwie geil!

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Einen Schnellpost an ein paar Legenden, die vielleicht übersehen wurden (vlt von mir).

Ernst Bucek, Horst Nemec, Ernst Fiala, Jacare, Dr Schleger, Waschi Frank,

etwas danach ein anderer Liebling meiner Jugend, der einzgartige Heli Köglberger

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Sportklub schiesst ein tor,jubelt an der seitenlinie in der eigenen hälfte!

Während dessen pfeift der schiri das Spiel wieder an und polster wars glaube ich,läuft nach dem ANkick richtung Sportklubtor und schiebt den Ball am verdutzten Tormann ins eck!

ich glaub nicht, dass es der toni war :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Dochdes war der Toni^^ :augenbrauen:

ja es war der polster, aber ich bide mir ein, dass das gegen die vienna war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ich weiss wie der Sportklub platz aussieht! Und an das kann ich mich noch sehr gut erinnern! :augenbrauen:

Wobei ich ja sagen muss dass am spiele gegen Sportclub immer relativ Torreich waren oder täusch ich mich da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Na ich weiss wie der Sportklub platz aussieht! Und an das kann ich mich noch sehr gut erinnern! :augenbrauen:

Wobei ich ja sagen muss dass am spiele gegen Sportclub immer relativ Torreich waren oder täusch ich mich da?

stimmt, die waren fast immer sehr torreich. du vergisst, dass wir unsere heimspiele gegen die vienna auch mehrmals in hernals ausgetragen haben. ich bin aber ziemlich sicher, dass es gegen die vienna und auf der hohen warte war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

mein Vater hat mich zu meinem ersten Live-Spiel im Estadio de la Horr mitgenommen:

Austria Wien - Rapid Wien 2:0 (2:0)

Stadion: Generali-Arena (Franz-Horr Stadion)

Wien 13. Mai 1994 19:30 Uhr

Schiedsrichter: Stuchlik

Zuschauer: 8.000

Torschützen:

Ralph Hasenhüttl 28. Minute

Ralph Hasenhüttl 45. Minute

:allaaah:

seither treues, begeistertes, leidensfähiges und schwer herzinfarktgefährdetes Veilchen und die Austria nicht mehr wegzudenken :bunt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mein erste Spiel war in Steyr gegen Vorwärts im zarten Alter von 6 Jahren ( http://www.austria-archiv.at/spiel.php?Spiel_ID=6874&Runde_ID=1276&Bewerb_ID=144 )... Naja, 2:1 Niederlage, nur trotzdem is der Plan meines Onkels nicht ganz aufgegangen mich als Vorwärts Fan zu eichen und ich hab auf der VIP Tribüne lauthals die Austria angefeuert ,was doch zu einigen bösen Blicken geführt hat was er mir erzählt hat :D Erinnerung an das Spiel extremst verschwommen aber ich weiss noch das ich damals schon vom Auswärtsblock begeistert war auch wenn damals, glaub ich, nicht mehr als 100 Leut auf der Nord waren :D In der Saison darauf dann gleich das erste EC Match im Happel gegen Juve, das war vielleicht ein Drama, die ham uns damals sowas von vorgeführt, wobei das damals auch die vermutlich beste Juve seit Jahren war mit Baggio und dem unsäglichen Schilacci der uns ja dann bei der WM auch noch k.o. gschossen hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

mein Vater hat mich zu meinem ersten Live-Spiel im Estadio de la Horr mitgenommen:

Austria Wien - Rapid Wien 2:0 (2:0)

Stadion: Generali-Arena (Franz-Horr Stadion)

Wien 13. Mai 1994 19:30 Uhr

Schiedsrichter: Stuchlik

Zuschauer: 8.000

Torschützen:

Ralph Hasenhüttl 28. Minute

Ralph Hasenhüttl 45. Minute

:allaaah:

seither treues, begeistertes, leidensfähiges und schwer herzinfarktgefährdetes Veilchen und die Austria nicht mehr wegzudenken :bunt:

Das war auch mein erstes spiel ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag