Recommended Posts

Postaholic

Mir ist auch so etwas in der Richtung widerfahren, aber es stellte sich dann heraus, dass es keine Geister waren, sondern

Chuck Testa :nervoes:

<3 xD. Nett das sich hier eine Diskussion ergeben hat ausgezeichnet har har. Wie gesagt, ich gehöre selbst zu den skeptikern, interessiere mich aber für das thema sehr und habe mich in diversen foren schon hineingelesen, was dort aber teilweise fabriziert wird von sogenannten experten grenzt an geistigen dünnschiss. Vor allem youtube videos oder aufwendig produzierte ghostbuster sendungen, wo zwielichtige gestalten mit wärmebild kameras durch alte gebäude rennen sind extrem lächerlich und stellen sich sofort als fake heraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Sache mit Gläserrücken ist wirklich etwas, das ich bis heute nicht richtig einordnen kann.

Kurzfassung: Meine Mutter ist jemand, der an sowas glaubt. Sie braucht einfach immer wieder sowas wie eine Bestätigung der Dinge, wie sie es eben sieht. Daher hat sie vor Jahren mal mit ihrer Freundin und deren Mutter mit den Gläserrücken angefangen. Das hat damals auf anhieb funktioniert und so hat sie es beinahe wöchentlich mit ihrer Freundin praktiziert. Ich selbst war zwar immer neugierig, aber ich konnte mich nie dazu überwinden weil ich doch etwas daran glaube, dass es etwas gibt, aber ich möchte nicht soweit gehen das ich mich auf die Dinge einlasse.

Mir gehts es bei Hypnose so. An Dinge wie Sternzeichen oder sonstigen Schmarren glaub ich nicht. Aber bei Hypnose bin ich doch zu misstrauisch um mich schlussendlich spaßhalber zur Verfügung zu stellen. Würd ich nur machen, wenns mir irgendwie bei einer schweren Krankheit helfen würde (falls es überhaupt funktioniert)

Homöopathie :lol: Der Unsinn hätt sich fast an eigenen Thread verdient..

Homöopathie ist wohl ganz ausgeprägter Placebo-Effekt, den man den Personen die damit gesund werden nicht nehmen sollte..

Außerdem gibt es gewisse Regeln und "Nebenwirkungen", die sich ergeben können. Gläserrücken bedeutet ja, das man den Geist eines Verstorbenen zu sich holt. Im Fall meiner Mutter war es ihre Oma. Das kann funktionieren. Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass man nicht die Zielperson erreicht und stattdessen ein böser Geist erreicht wird. Dann wirds problematisch und dann, kann ich euch garantieren, spätestens dann sollte man sich Hilfe suchen von jemanden der das Szenario schon miterlebt hat und weiß was er da tut. Der böse Geist verschwindet dann - meines Wissens - nicht mehr so einfach und kann jede Menge unheil anrichten. Wie eben oben genannt, dass das Haus abgefakelt ist...

Muss grad an den Kinofilm "Insiderous" denken, falls den jemand kürzlich gesehen hat :lol:

Woran ich hingegen schon glaube, an so eine Art "6 Sinn". Ist vielleicht in den meisten Fällen auch nur Zufall, aber so ein Gefühl in manchen Situationen gibts halt irgendwie, die einen das in kürze Passierende erahnen lässt. (Ist aver vermutlich nur eine Vermischung aus Erfahrung, Logik, Instinkt und nennt sich dann Intuition)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

also ich glaube ned an sowas. auch irgendwelche paranormalen erlebnisse sind mir noch nie untergekommen. es gibt nur ein erlebnis, welches ich mir bis heute nicht erklären kann, doch das fällt eher in die kategorie "ufo-sichtung"...

http://www.paraportal.org/

sensationell, welche leute da teilweise herumlaufen :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Mir ist auch so etwas in der Richtung widerfahren, aber es stellte sich dann heraus, dass es keine Geister waren, sondern

Chuck Testa :nervoes:

[/Quote]

Gsd ist nicht er gekommen:

The Game. :faktroll:

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Für mich steht jedenfalls fest, es gibt sowas wie Geister.

:lol: Geister. Wie schauts mit dem Osterhasen aus?

Sobald einer dabei ist der nicht daran glaubt, wird es nicht funktionieren.

Schade, dann werd ich wohl auch nie einen zu Gesicht bekommen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Homöopathie ist wohl ganz ausgeprägter Placebo-Effekt, den man den Personen die damit gesund werden nicht nehmen sollte..

Dieser Aberglaube in all seinen Variationen (da gibt's nunmal keine klare Trennung) richtet mehr schaden an als er nutzen bringt. Siehe den Fall Olivia pilhar oder so. Auf der Gegenseite stehen ein paar "geheilte" Schnupfen, die genausoschnell vergangen wären, wenn die Leute einfach auf die selbstheilungskräfte des körpers vertrauen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Hey Leute, sucht euch mal ein anderes Zielobjekt aus! :D

Ich hab wirklich nur das wiedergegeben, was ich noch in Erinnerung hab. Das ist schon einige Jahre her und ich hab damals bei weitem nicht alles mitbekommen, was da alles ablief. Auf jeden Fall: Wer sich dafür interessiert, solls machen/probieren und wer ohnehin nicht daran glaubt, soll die Finger davon lassen. Ganz einfach. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Aberglaube in all seinen Variationen (da gibt's nunmal keine klare Trennung) richtet mehr schaden an als er nutzen bringt. Siehe den Fall Olivia pilhar oder so. Auf der Gegenseite stehen ein paar "geheilte" Schnupfen, die genausoschnell vergangen wären, wenn die Leute einfach auf die selbstheilungskräfte des körpers vertrauen würden.

Es gibt natürlich Krankheiten bei denen Homöopathie Schwachsinn ist, weil auch der Placebo-Effekt nicht wirken kann..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Bisher wäre mir noch nichts paranormales passiert, darf aber auch ruhig so bleiben.

Für mich allerdings ein sehr interessantes Thema (Geister, Urbane Legenden,...), mit dem ich mich sehr gerne beschäftige.

Ob es sie schlussendlich gibt oder nicht, wird man wohl nur schwer beweisen, oder wiederlegen können.

also ich glaube ned an sowas. auch irgendwelche paranormalen erlebnisse sind mir noch nie untergekommen. es gibt nur ein erlebnis, welches ich mir bis heute nicht erklären kann, doch das fällt eher in die kategorie "ufo-sichtung"...

http://www.paraportal.org/

sensationell, welche leute da teilweise herumlaufen :allaaah:

Zitat aus diesem Forum:

"Einer meiner hat noch ne eigene Theorie, die ich noch nirgends gelesen habe: Bugs Bunny frißt Möhren... Möhren sind gut für die Augen, also für einen guten Durchblick... passt auch zu den Illuminaten."

Zum thema Bugs Bunny ist ein Illuminat.... :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich habe Tischerlrücken schon einmal mit zwei wildfremden Nachtschicht Tussen gemacht und dabei wurde anderem der Name meiner Oma richtig beantwortet und ein Kreuz an der Wand ist runtergefallen, wobei ich zugeben muss das ich ziemlich betrunken war und es natürlich auch möglich ist dass das Kreuz runtergefallen ist weil die Tür vielleicht einen Spalt offen war und mich die Mädls vielleicht einschüchtern wollten. Aber trotzdem ist es irgendwie leicht beängstigend und einfach spannend. Außerdem haben sie mir auch erzhält das es wichtig ist das man daran glaubt, da es sonst nicht funktionieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Ich habe Tischerlrücken schon einmal mit zwei wildfremden Nachtschicht Tussen gemacht und dabei wurde anderem der Name meiner Oma richtig beantwortet und ein Kreuz an der Wand ist runtergefallen, wobei ich zugeben muss das ich ziemlich betrunken war und es natürlich auch möglich ist dass das Kreuz runtergefallen ist weil die Tür vielleicht einen Spalt offen war und mich die Mädls vielleicht einschüchtern wollten. Aber trotzdem ist es irgendwie leicht beängstigend und einfach spannend. Außerdem haben sie mir auch erzhält das es wichtig ist das man daran glaubt, da es sonst nicht funktionieren kann.

Hast du die zwei dann wenigstens mit dem Kreuz befriedigt, so wie beim Exorzisten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Außerdem haben sie mir auch erzhält das es wichtig ist das man daran glaubt, da es sonst nicht funktionieren kann.

Und das ist der Beweis das es nur Einbildung ist. Was in Wirklichkeit passiert, passiert auf jeden Fall egal ob ich daran glaube oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hast du die zwei dann wenigstens mit dem Kreuz befriedigt, so wie beim Exorzisten?

"Witzigerweise" waren wir gerade zu dritt in mein Doppelbett im Gästezimmer unterwegs als mein Vater den Raum betrat weil wir so laut waren (alle betrunken) und er erteilte mir damals 18-jährigen betrunkenen Autofahrer eine Watschn und brachte die beiden Mädls nachher für mich heim da er sehr angefressen auf mich war da ich betrunken von der Nachtschicht mit den beiden heimfuhr und zu meinem Pech erzählten die Mädls dann noch das ich eine rote Ampel passiert hatte...

Somit hatte ich auch die bisher einzige Chance auf einen teuflischen Dreier in meinem bisherigen Leben versaut (was ich bis heute noch bereue) da ich damals auch zu den Mädls hätte fahren können aber noch unbedingt zu mir heim wollte. Aber zum Glück bin ich seit Jahren nicht mehr betrunken mit dem Auto unterwegs gewesen und würde es auch niemandem raten. Lieber zahle ich für ein Taxi 60 Euro als ein Leben Lang...

Und das ist der Beweis das es nur Einbildung ist. Was in Wirklichkeit passiert, passiert auf jeden Fall egal ob ich daran glaube oder nicht.

Das ist aber eine sehr eingeschränkte Sichtweise, du kannst doch nicht ernsthaft glauben das du alles auf der Welt logisch erklären kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag