Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!

Daum war ja auch einer. Ganz vergessen :feier:

Hrubesch, Daum, Löw

Nur an deutsche Spieler kann ich mich nicht erinnern. Ned mit Magic Aigner jetzt kommen :clever:

letzter spieler war entweder bräu oder rost.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich würd jetzt nicht UNBEDINGT daran glauben dass Foda mit uns ebenfalls ein klassisches 442 spielen würde. Vielleicht hatte er bei Sturm auf Grund der vorhandenen Spieler einfach keine anderen Optionen !? (Kenn mich mit dem Sturmkader ned wirklich gut aus) Bzw. hat seine Taktik mit 2 Stümern (Kienast und Szabics) ja relativ gut funktioniert. Im Endeffekt ist es mir egal welches System er spielen lassen würde, Hauptsache es bringt Erfolg :ratlos:

nur wenn wir ehrlich sind hätte er die spieler bei uns auch nicht. und es ist fraglich ob er mit der ausrichtung eines modernen 4231 vertraut ist und ob er sich spieler danach aussucht und so etwas forciert. deshalb rückschritt.

ich möchte lieber wieder ein modernes bvb-style spiel haben als irgendein 442 mit sturm-like glückserfolgen.

ich kann ihn auf grund seiner herumbeichlerei bei sturm nicht leiden - der muesste sich bei uns aber komplett aendern (ist uebrigens auch etwas was mir bei IV nicht gefaellt aber imho nie so schlimm war wie foda bei sturm)

also schlimmer als balldruck, boden und wind kanns nicht werden. foda hackt wenigstens regelmäßig nur auf den schiris rum :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banotelli

nur wenn wir ehrlich sind hätte er die spieler bei uns auch nicht. und es ist fraglich ob er mit der ausrichtung eines modernen 4231 vertraut ist und ob er sich spieler danach aussucht und so etwas forciert. deshalb rückschritt.

ich möchte lieber wieder ein modernes bvb-style spiel haben als irgendein 442 mit sturm-like glückserfolgen.

Naja, das 4231 haben wir ja unter Daxbacher relativ ansehnlich gespielt (natürlich mit Junu und Bara, weiß schon), ob er damit vertraut ist, ist natürlich eine andere Geschichte, aber für soviel "Fachmann" halte ich ihn schon. Den BvB-Style hätte ich natürlich auch gerne, nur ob unsere Spieler mit solch laufintensiven Spiel zurecht kommen würden ist natürlich die andere Sache. Bei uns wirken manche ja schon nach dem Aufwärmen erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Naja, das 4231 haben wir ja unter Daxbacher relativ ansehnlich gespielt (natürlich mit Junu und Bara, weiß schon), ob er damit vertraut ist, ist natürlich eine andere Geschichte, aber für soviel "Fachmann" halte ich ihn schon. Den BvB-Style hätte ich natürlich auch gerne, nur ob unsere Spieler mit solch laufintensiven Spiel zurecht kommen würden ist natürlich die andere Sache. Bei uns wirken manche ja schon nach dem Aufwärmen erledigt.

das meinte ich ja, dass da juno auf links war wo wir jetz quasi niemanden haben und bara vorne oder rechts hatten.

und ansonsten lassen wir das aufwärmen einfach weg :D

okay, er hat die doppelte Staatsbürgerschaft, aber ist eigentlich für mich mehr "Senegalese"

wie kommst auf senegal? ein strammer deutscher junge der momo :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sagt das man bei einem flachen 4-4-2 System ,nur auf konter Spielen kann?

Haben wir unter Schachner auch nur auf Konter gespielt?

Abgesehen mal davon ,es ist schon wichtig in ballbesitz zu sein,aber wie du schon sagtest machen wir selber zuwenig draus.

Ich bin genauso der meinung das wir zurzeit net die richtigen Spieler für das 4-5-1 oder 4-2-3-1 System haben,vor allem seit Junuzovic und Barazite weg sind.

Aber aus meiner sicht wäre der richtige schritt einmal,ein pressing zu spielen,um selber dabei die Abwehr zu entlasten.

Und wenn man schon unbeding bei einem 4-2-3-1 system mit 2 6er spielen will,dann hoff ich doch das ein 6er der Grünwald wäre.

Jaja ich weiss das er kein richtiger 6er ist,aber wenn es der gegner zulässt könnte er sich aufjeden fall weiter nach vor orientieren ,wenn man sieht das 1 6er reicht.

Und die körperlichen Vrrausetzungen hätt er dafür-technisch Stark,Kopfballstark,gutes Auge für die Mitspieler-also eigentlich ein verbindungsmann zwischen defensive und offensive.

Der Vorteil wäre ja,man müsste net extra einen 6er rausnehmen um einen offeniven Mittelfeld Spieler zu bringen.

Aber wenn ich sagen würde was mein liebstes System wäre ,dann wäre es ein 4-3-3- System

---------------------------X-----------------------------

------------------X-----------------X--------------------

X-------------------------------------------------------X

---------X-----------------------------------X-----------

------------------X--------------------X-----------------

Wobei der Platz hinter den beiden Spitzen für Vrsic reserviert wäre (als freigeist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banotelli

das meinte ich ja, dass da juno auf links war wo wir jetz quasi niemanden haben und bara vorne oder rechts hatten.

und ansonsten lassen wir das aufwärmen einfach weg :D

:laugh::super:

wie kommst auf senegal? ein strammer deutscher junge der momo :)

Okay, dann sagen wir er ist Deutscher :) Der mit Abstand Sympathischste :busserl:

bearbeitet von PurpleRain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Wer sagt das man bei einem flachen 4-4-2 System ,nur auf konter Spielen kann?

Haben wir unter Schachner auch nur auf Konter gespielt?

Abgesehen mal davon ,es ist schon wichtig in ballbesitz zu sein,aber wie du schon sagtest machen wir selber zuwenig draus.

Ich bin genauso der meinung das wir zurzeit net die richtigen Spieler für das 4-5-1 oder 4-2-3-1 System haben,vor allem seit Junuzovic und Barazite weg sind.

Aber aus meiner sicht wäre der richtige schritt einmal,ein pressing zu spielen,um selber dabei die Abwehr zu entlasten.

Und wenn man schon unbeding bei einem 4-2-3-1 system mit 2 6er spielen will,dann hoff ich doch das ein 6er der Grünwald wäre.

Jaja ich weiss das er kein richtiger 6er ist,aber wenn es der gegner zulässt könnte er sich aufjeden fall weiter nach vor orientieren ,wenn man sieht das 1 6er reicht.

Und die körperlichen Vrrausetzungen hätt er dafür-technisch Stark,Kopfballstark,gutes Auge für die Mitspieler-also eigentlich ein verbindungsmann zwischen defensive und offensive.

Der Vorteil wäre ja,man müsste net extra einen 6er rausnehmen um einen offeniven Mittelfeld Spieler zu bringen.

Aber wenn ich sagen würde was mein liebstes System wäre ,dann wäre es ein 4-3-3- System

------------------X-----------------X--------------------

X-------------------------------------------------------X

---------X-----------------------------------X-----------

------------------X--------------------X-----------------

Wobei der Platz hinter den beiden Spitzen für Vrsic reserviert wäre (als freigeist)

hoffe auch dass, nachden vrsic da ist und er hoffentlich den 10er macht, grünwald als 6er dahinter spielt. da wär dann vlt sogar ein destruktiver und defensiver dilaver daneben denkbar.

mit deinem 433 könnt ich auch sehr gut leben.

:laugh::super:

Okay, dann sagen wir er ist Deutscher :) Der mit Abstand Sympathischste :busserl:

100% agree :) nach asamoah :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legendärer Striker

ich denke, wenn man den vrsic richtig nützen will, ist der neue trainer zum 4231 verdammt. mit grünwald als offensiveren der beiden 6er. gorgon rechts und für die linke seite brauchen wir noch einen (so wie seit 2 oder 3 jahren).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

ich denke, wenn man den vrsic richtig nützen will, ist der neue trainer zum 4231 verdammt. mit grünwald als offensiveren der beiden 6er. gorgon rechts und für die linke seite brauchen wir noch einen (so wie seit 2 oder 3 jahren).

vor allem weil vrsic in einem 442 nie gut war was man so hört. mit dem system ist ihm der durchbruch gelungen.

und gorgon halt ich schön langsam fast für zu schwach, da wär konkurrenz nicht schlecht. links brauchen wir sowieso wen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fällt derzeit leider kein besserer Trainer in der Bl ein der zu uns kommen könnte als Foda (leider) und wie gesagt für andere ausl. Trainer bräuchten wir einen Mateschitz, Stronach (mit natürlich diesmal besseren Beratern) oder einen anderen Großsponsor.

Drum würds mich interessieren wen sich hier so manche statt Foda wünschen .. bitte ernsthafte Vorschläge.

Karl Daxbacher :yes:

Für mich nach wie vor der Trainer für die Austria, der am besten unter den verfügbaren u. leistbaren Coaches ist. Aufgrund seiner Vergangenheit, aber vor allem wegen seiner Philosophie Fußball spielen zu lassen, passt er perfekt zur Austria. Ergebnis Fußball wie unter Foda gespielt wird, interessiert in Favoriten nur die wenigsten! Mich würde es brennend interessieren was Daxbacher mit dem aktuellen Kader fabrizieren würde.

Nicht alles Neue ist gleichzeitig auch gut, deshalb back to Sir Karl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag