Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 9. Mai 2012 Kein Grund sich zu entschuldigen. Meiner Ansicht nach, gibt der Trainer dem "Haus" nur das "Gesicht". (schönes Spiel = schöne Optik) Das Fundament besteht aus dem Kader, denn ein Haus musste theoretisch auch ohne Trainer stehen können. tut es das im Moment nicht eh?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 9. Mai 2012 Kein Grund sich zu entschuldigen. Meiner Ansicht nach, gibt der Trainer dem "Haus" nur das "Gesicht". (schönes Spiel = schöne Optik) Das Fundament besteht aus dem Kader, denn ein Haus musste theoretisch auch ohne Trainer stehen können. Das war vor 30-40 Jahren so, in Österreich sicher auch bis Ende 90er und z.T.auch heute noch bei so manchem Trainer. Der Trainerjob mit seinen Anforderungen ist dortlich komplexer geworden. Sehr gute Trainer können heute mit einer personell eher schlechten Mannschaft durchaus gute Teams überzeugend (also nicht durch Glück) schlagen. Meiner Meinung nach ist der Trainer der wichtigste Mann im Team, ohne klarem Konzept funktioniert gar nichts (siehe IV), Toreschießen wird zum Zufall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 9. Mai 2012 Was heißt da außerdem Vastic hat sich Kienast ausgesucht? Ich weiß aus verlässlicher Quelle, dass Ivo eigentlich Gomez, Messi, Milito oder Mayrleb haben wollte. Erstere konnte Parits aber nicht bezahlen und Mayrleb wollte nicht mehr. Also hat er Parits gefragt wen er bezahlen kann und von diesen (wenigen) Alternativen war Kienast die beste Wahl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Mai 2012 der hat ihnen tor um tor geschossen - klar sind die froh dass er weg ist....WTF naja, linz hat auch einige tore für die austria geschossen, trotzdem wären einige (im winter, noch bevor er sich als Symbol der Anti Vastic Fraktion inszinieren konnte) froh gewesen wenn er weg wäre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 9. Mai 2012 Das war vor 30-40 Jahren so, in Österreich sicher auch bis Ende 90er und z.T.auch heute noch bei so manchem Trainer. Der Trainerjob mit seinen Anforderungen ist dortlich komplexer geworden. Sehr gute Trainer können heute mit einer personell eher schlechten Mannschaft durchaus gute Teams überzeugend (also nicht durch Glück) schlagen. Meiner Meinung nach ist der Trainer der wichtigste Mann im Team, ohne klarem Konzept funktioniert gar nichts (siehe IV), Toreschießen wird zum Zufall. Eher gewinnt Vastic mit Barca die CL als Guardiola mit der Austria. naja, linz hat auch einige tore für die austria geschossen, trotzdem wären einige (im winter, noch bevor er sich als Symbol der Anti Vastic Fraktion inszinieren konnte) froh gewesen wenn er weg wäre Lustig ja auch dass nach ersten Interviews schon viele befürchtet haben, Linz hätte unter seinen Hawara Vastic jetzt ein Stammleiberl auf Ewigkeiten und als es dann genau anders kam, war es ihnen auch nicht recht. Egal was er gesagt und getan hätte, es wäre ihm von einigen Seiten negativ ausgelegt worden. Um halbwegs Ruhe zu haben, hätte wohl wirklich der Titel her müssen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 9. Mai 2012 Eher gewinnt Vastic mit Barca die CL als Guardiola mit der Austria. eher gewinnt mou mit getafe den meistertitel, als vastic mit barcelona. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 9. Mai 2012 herrlich. parits wollte kienast schon vor jahren, als er zu sturm kam, zur austria holen, aber jetzt ist vastic schuld, dass kienast nicht so viele tore bisher geschossen hat, wie barazite. sicher war er ein "wunschspieler" aber das ist wieder ein fadenscheiniges argument mehr, das man dem vastic in die schuhe schieben kann, um die antipathie, denn um hass geht es ja nicht, zu schüren. Ja, natürlich ist Vastic schuld daran dass Kienast erst zwei Tore geschossen hat bei uns. Wer denn sonst? Der Platzwart? Die Fanszene? Du? Ich? Es ist Ivos schuld. Ganz ehrlich: Kienast ist auf sich allein gestellt. Vastic spielt unheimlich defensiv, also muss sich Kienast die Bälle selbst holen, wodurch niemand sonst vorne steht und die Tore macht. Also: Wessen schuld ist das? Die vom Ivo. Frage: Wieso lässt er dann nicht offensiver spielen? Andere Frage: Wieso bekommt Kienast keine Bälle, Linz aber schon? Wieso schafft es Linz zu treffen, während Kienast mehrheitlich versagt hat bisher? Gibt es auf all diese Fragen wirklich gute Antworten? Ich bin mir dessen nicht sicher. Fakt allerdings ist: Vastic ist dafür verantwortlich, dass Kienast keine Bälle bekommt und auch keine Tore schießt, da seine Taktik es einfach nicht zulässt, dass RK Tore schießt. Merkwürdig finde ich nur, dass es bei Linz komischerweise immer recht gut klappt mit dem Tore schießen ehrlich gesagt war das mein ernst Wie kann Ivo einem nur leid tun? Er ist selbst für seine Situation verantwortlich. Hätte er offensiver spielen lassen, hätte er mehr Wert auf Spielkultur gelegt, hätte er mit zwei Stürmern spielen lassen, dann würden wir nicht in der Scheissgasse sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 9. Mai 2012 Wie kann Ivo einem nur leid tun? Er ist selbst für seine Situation verantwortlich. Hätte er offensiver spielen lassen, hätte er mehr Wert auf Spielkultur gelegt, hätte er mit zwei Stürmern spielen lassen, dann würden wir nicht in der Scheissgasse sein. problem mMn nicht erkannt. es ist total egal wie er aufstellt, er hat mMn einfach nicht wirklich ein konzept, würden wir offensiv spielen, würden wir halt offensiv oasch spielen, mal abgesehen davon dass er sich das wohl deshalb nicht traut weil offensive abläufe mMn schwerer zu trainieren sind als defensive. - er ist für seine situation dahingehend selbst verantwortlich als dass er das angebot von parits angenommen hat, obwohl sich nun rausstellt dass ihm die fähigkeiten für den job komplett fehlen, da ist der fehler aber weniger bei dem der die stelle angenommen hat, als mehr bei dem der sie angeboten hat zu suchen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 9. Mai 2012 eher gewinnt mou mit getafe den meistertitel, als vastic mit barcelona. Und dennoch werden sich beide Thesen niemals verifizieren oder falsifizieren lassen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 9. Mai 2012 problem mMn nicht erkannt. es ist total egal wie er aufstellt, er hat mMn einfach nicht wirklich ein konzept, würden wir offensiv spielen, würden wir halt offensiv oasch spielen, mal abgesehen davon dass er sich das wohl deshalb nicht traut weil offensive abläufe mMn schwerer zu trainieren sind als defensive. - er ist für seine situation dahingehend selbst verantwortlich als dass er das angebot von parits angenommen hat, obwohl sich nun rausstellt dass ihm die fähigkeiten für den job komplett fehlen, da ist der fehler aber weniger bei dem der die stelle angenommen hat, als mehr bei dem der sie angeboten hat zu suchen.. Richtig, deshalb ist ja auch die Personalie Partis zu hinterfragen. Allerdings befinden wir uns hier im IV Thread und da ich nicht offtopic werden wollte hab ich mich mal auf IV beschränkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violasurfer Tribünenzierde Geschrieben 9. Mai 2012 Unverständlich, warum da einige immer noch den Ivo verteidigen. Ich empfinde kein Mitleid für ihn - ausgenommen die geschmacklosen, untergriffigen Beleidigungen gg. seine Person. Weiss nicht, ob jemand von den "Vastic-Unterstützern" in Kapfenberg dabei war. Spätestens da muss man doch gesehen haben, dass es mit IV nicht funktioniert. Da hätte man mMn schon die Notbremse ziehen müssen! In den letzten Monaten ist einiges schiefgelaufen. Angefangen bei der Vereinsführung, Trainer, Spielern und auch uns Fans. Hoffe, wir lernen daraus und machen es in Zukunft besser. Ist schon mal ein Vorteil, wenn im Sommer ein neuer Trainer kommt, der dann zumindest mal eine ganze Saison Zeit bekommt, mit der Mannschaft zu arbeiten. Wir Fans sind dann auch gefordert, indem wir ein wenig mehr Geduld aufbringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 9. Mai 2012 netter artikel...passt irgendwie in diesen fred http://sport10.at/home/fussball/755678/Bemuehen-alleine-ist-zu-wenig In Österreich gibt es natürlich mehrere Vereine, bei denen es so abläuft. Das Problem ist einfach, dass der Vorstand oft nicht die Qualität hat, zwischen einem guten und einem schlechten Trainer zu unterscheiden. Im Management fehlt die Basis fußballbezogen beurteilen zu können, das war auch bei der Vienna zu erkennen. Da sitzen im Vorstand vier, fünf Leute und keiner von ihnen kommt aus dem Fußballbereich. Irgendwer muss aber auch im Bezug auf Fußball entscheiden können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scatta Ultras liberi Geschrieben 9. Mai 2012 (bearbeitet) Richtig, deshalb ist ja auch die Personalie Partis zu hinterfragen. Allerdings befinden wir uns hier im IV Thread und da ich nicht offtopic werden wollte hab ich mich mal auf IV beschränkt so offtopic wie die tanke? Wie kann Ivo einem nur leid tun? Er ist selbst für seine Situation verantwortlich. Hätte er offensiver spielen lassen, hätte er mehr Wert auf Spielkultur gelegt, hätte er mit zwei Stürmern spielen lassen, dann würden wir nicht in der Scheissgasse sein. er schaut aber so arm aus und alle hacken auf ihn ein ... bearbeitet 9. Mai 2012 von no_limit_4_austria_wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 9. Mai 2012 Ja, natürlich ist Vastic schuld daran dass Kienast erst zwei Tore geschossen hat bei uns. Wer denn sonst? es ist falsch zu behaupten, vastic hätte sich den ersatz für barazite selbst aussuchen dürfen. parits wollte kienast schon holen, bevor irgendwer, außer jürgen werner, den herrn barazite überhaupt kannte. kienast ist eine arme sau da vorne, das stimmt, aber es ist nicht vastic´s schuld, dass der ersatz für barazite, kienast heißt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 9. Mai 2012 so offtopic wie die tanke? Tanke ist niemals offtopic! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts