Recommended Posts

ASB-Legende

soviel rotiert wird doch eh nicht. anfangs hat er massiv die falschen Leute forciert, mittlerweile sind wir einigermaßen in der Normalität angelangt und da ergeben sich Wechsel durch Verletzungen oder Sperren. Und wenn ein Liendl mal die Gelegenheit bekommt sich von anfang an zu beweisen und dann eher einen Scheiss zusammenspielt, braucht er sich auch nicht wundern, wenn dann ein anderer die Chance von Beginn an bekommt. das passiert woanders auch.

Mit Dilaver würd ich allerdings überhaupt nicht rotieren, sondern ihn einfach draussen lassen.

PS: wozu in der Ferne schweifen ... wenn man meint unbedingt jetzt einen Interimstrainer bestellen zu müssen, dann wäre Meistertrainer Tommy Parits die einzig logische Wahl. immerhin könnte er dann selbst mit den Spielern die er geholt hat, versuchen das Ruder herumzureissen und beweisen, dass sein Anteil am Misserfolg geringer ist, als er unterm Mikroskop betrachtet erscheint.

kein einziges wort ist hier unrichtig !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

... dann macht man verdient ein Tor und gleich drauf noch eines, wegen des Einsatzes von Liendl nicht weniger verdient ...

Die für mich entscheidende Frage lautet aber, warum zum Teufel der Vastic den Linz und den Liendl nicht von Start weg in der Aufstellung hat. Warum diese scheiß defensive Taktik, die schon wiederholt nicht funktioniert hat. Es sollte sich mittlerweile selbst bis zum Ivo durchgesprochen haben, daß unsere Defensive immer wieder für Schnitzer gut ist. Warum also schickt er dann immer wieder eine Startaufstellung aufs Spielfeld, bei der nach vorne nicht viel zu erwarten ist?

Ich meine, Jun ist ein brauchbarer Spieler, als Goalgetter würde ich ihn aber nicht bezeichnen. Und das ganze garniert Vastic dann wieder einmal mit einer durchgewürftelten Aufstellung. Nach der Pause haut er dann seine Anfangsaufstellung über den Haufen, nimmt den zum wiederholten Mal völlig wirkungslosen Holland raus, bringt den torgefährlichen Linz und dann noch Liendl für den "besseren Junuzovic" Simkovic und voila, die Austria schießt plötzlich mehr Tore als der Gegner. Warum zum Teufel kapiert der Vastic nicht, daß mit seiner Mauertaktik bei der aktuellen Mannschaft und speziell bei diesem Verein kein Blumentopf zu gewinnen ist?

Bezeichnend fand ich gestern im Übrigen ja auch schon das Einschießen vor dem Spiel. Während bei uns höchstens jeder zehnte Versuch überhaupt nur Richtung Tor gegangen ist (und das waren zumeist eher Roller), haben die Admiraner etwa die Hälfte ihrer Schüsse ins Netz gebracht. Egal wie krätzig ein Linz auch immer ist, aber er ist derzeit noch in diesem Kader und er ist einer der ganz wenigen, die wissen, wo das gegnerische Tor steht. Und auch Liendl ist kein Weltkicker, aber mit ihm geht doch meist mehr nach vorne als beispielsweise mit einem Holland. Dieses sture Festhalten an einem Konzept, welches nun schon wiederholt fulminant gescheitert ist, ist der größte Irrsinn bei unserem derzeitigen Trainer.

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

mein vorschlag geht halt davon aus dass man mittlerweile von vastic (über den sommer hinaus) abgekommen ist. somit würde vastic ohnehin abgelöst werden. also kann mans einen anderen trainer versuchen lassen für 3 spiele (am besten einen den man nicht extra zahlen muss = daxi). wenns nicht erreicht wird hat mans wenigstens probiert. und unsere führung sollte sich nicht danach entscheiden wem man dann wofür die schuld geben kann/muss sondern danach was für den verein das beste ist. daxi hat man ja schon die schuld gegeben und ihn beurlaubt, der hat mit der jetzigen scheisse nicht mehr viel zu tun. vastic ist für die spielweise, aufstellungen und rest verantwortlich. (klar hat er auch 2 spieler verloren aber das wird ja hoffentlich eh einbezogen, macht auch keinen unterschied bei DEM extremen leistungsabfall). außerdem ist vastic sowieso schon so ramponiert in den köpfen der menschen dass der nie mehr beliebt wird bei uns. und daran ist er auch selber schuld, auch wenns ihm nicht bewusst ist. also welche punkte dann schuld sind oder nicht ist egal. man wird halt, wenn man ihn ablöst, ein volles jahr zahlen müssen für ihn. deshalb ist ja eben die frage ob ihnen ein ivo jahresgehalt die chance auf die el wert ist. bzw ob ihnen die el echt so egal ist. wenn mans nicht schafft ist es natürlich bitter aber dann lernt man hoffentlich was aus dieser fehlentscheidung. die situation ist jetzt sicher (auch finanziell) unvorteilhaft ist aber nur eine auswirlung von vorangegangenen idioten-entscheidungen. so gesehn hoff ich dass man das erkennt (wenn mans schon nicht zugibt) und dementsprechend schadensbegrenzung betreibt.

wenn dir am schluss 3 punkte auf den el-platz fehlen, dann trau ich mich nicht zu behaupten "das sind die 3 punkte unter vastic gegen die admira oder kapfenberg" oder "das waren die punkte, die wir unter daxbacher kläglich verschissen haben".

das, was mit vastic gerade abläuft ist nahezu unmenschlich. das soll nicht bedeuten, dass die art und weise, wie man daxbacher abmontiert hat, menschlich(er) war. vastic´s trainerkarriere (in österreich) ist so oder so für längere zeit "kaputt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

wer sagt bitte, dass es so weitergeht ?

Leider mein Bauchgefühl denn sehr selbsreflektiert erscheint mir der Ivo auch grad nicht.

bearbeitet von wolf72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

mein vorschlag geht halt davon aus dass man mittlerweile von vastic (über den sommer hinaus) abgekommen ist. somit würde vastic ohnehin abgelöst werden. also kann mans einen anderen trainer versuchen lassen für 3 spiele (am besten einen den man nicht extra zahlen muss = daxi).

Der Karli wird dem Tommy den Vogel zeigen wenn der mit der Idee bezüglich der letzten drei Spiele zu ihm kommt. Was auch absolut nachvollziehbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

wenn dir am schluss 3 punkte auf den el-platz fehlen, dann trau ich mich nicht zu behaupten "das sind die 3 punkte unter vastic gegen die admira oder kapfenberg" oder "das waren die punkte, die wir unter daxbacher kläglich verschissen haben".

das, was mit vastic gerade abläuft ist nahezu unmenschlich. das soll nicht bedeuten, dass die art und weise, wie man daxbacher abmontiert hat, menschlich(er) war. vastic´s trainerkarriere (in österreich) ist so oder so für längere zeit "kaputt".

aber genau das mein ich doch. es ist dann völlig EGAL welche 3 punkte fehlen. scheiss saison. nur der daxi hat seine rechnung ja schon präsentiert bekommen. vastic wurde geholt um es besser zu machen - tut er nicht. also muss auch er seine rechnung bekommen. er hats vielleicht nicht leicht aber er macht sichs auch nicht grad leicht mit seinen hirnverbrannten ideen. aber zu sagen "der arme vastic" kann nix dafür ist dann auch lächerlich. weil umgekehrt ist es dann so dass man ihm überhaupt keine ziele setzen müsste wenn er für nix vernatwortlich gemacht werden darf. auf was hinauf soll das ivoburli narrenfreiheit bekommen ? weil er sympathisch ist? weil er ein guter kicker war? an irgendwas muss er sich schon messen lassen. bzw an irgendwas muss man ihn auch messen und kritisieren dürfen. die aufstellungen und die speilweise bspw stechen nicht nur ins aug, die machen blind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ja, und das ist fürs dritte Welt Land Österreich im Trainerbereich eine äußerst gute Tatsache. Vielleicht erkennt der ein oder andere, dass Showtrainer/Ex-Spieler keine guten Trainer sein müssen.

Nichts gegen IV persönlich, aber an der Misere ist er durch Bildungsresistenz im Bereich moderner Fußball auch ein klein wenig selbst schuld. Nicht nur, dass er keinerlei Anzeichen für moderne Spielstile zeigt, er ist auch gänzlich desinteressiert neue Ideen im Taktikbereich zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Der Karli wird dem Tommy den Vogel zeigen wenn der mit der Idee bezüglich der letzten drei Spiele zu ihm kommt. Was auch absolut nachvollziehbar ist.

wer weiß. außerdem bekommt er ja auch noch kohle, also arbeitsrechtlich voll in ordnung. in italien ist sowas mittlerweile an der tagesordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

einen bestehenden vertrag wird man arbeitsrechtlich auch als herr daxbacher erfüllen müssen, wenn der arbeitgeber die beurlaubung aufhebt und auf erfüllung des vertrages "pocht". ist sowieso unrealistisch.

...

er wird die rechnung präsentiert bekommen, wenn er seine zielvorgabe EL-platz nicht erreicht. wenn er seine zielvorgabe erreicht, wird sein arbeitgeber den bestehenden vertrag einhalten. war bei daxbacher anfangs genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

wer weiß. außerdem bekommt er ja auch noch kohle, also arbeitsrechtlich voll in ordnung. in italien ist sowas mittlerweile an der tagesordnung.

Ne, wieso sollte er sich das "antun"? Die Mannschaft komplett verunsichert, anscheinend wurden jegliche Spielzüge bzw Automatismen im Spielaufbau binnen kürzester Zeit verlernt und zusätzlich drängt die Zeit. Aber der Hauptgrund wieso er es nicht machen würde ist noch immer die Tatsache, dass er brutal gesagt eiskalt abserviert wurde. Das hat ihn doch sichtlich getroffen damals.

Desweiteren versteh ich das Geplärre nach einem DiCo auch nicht. Ich mein, da tauscht man ein taktisches Nackerpatzl gegen eines, das Taktik sowieso für überbewertet hält. Die naheliegendste Lösung wäre wohl, wenn der Co-Trainer für die letzten drei Spiele übernehmen würde. Ich glaub, der ist nicht ein so schlechter.

Edith meint: Klar, Arbeitsrechtlich würde er es machen müssen. Nur eine Motivationsklausel wirds da wohl keine geben.....

bearbeitet von Richie_W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ne, wieso sollte er sich das "antun"? Die Mannschaft komplett verunsichert, anscheinend wurden jegliche Spielzüge bzw Automatismen im Spielaufbau binnen kürzester Zeit verlernt und zusätzlich drängt die Zeit. Aber der Hauptgrund wieso er es nicht machen würde ist noch immer die Tatsache, dass er brutal gesagt eiskalt abserviert wurde. Das hat ihn doch sichtlich getroffen damals.

vertraglich müsste er es aber machen. ob er will oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

einen bestehenden vertrag wird man arbeitsrechtlich auch als herr daxbacher erfüllen müssen, wenn der arbeitgeber die beurlaubung aufhebt und auf erfüllung des vertrages "pocht". ist sowieso unrealistisch.

er wird die rechnung präsentiert bekommen, wenn er seine zielvorgabe EL-platz nicht erreicht. wenn er seine zielvorgabe erreicht, wird sein arbeitgeber den bestehenden vertrag einhalten. war bei daxbacher anfangs genauso.

Dazu müsste Herr Parits sich UND öffentlich eingestehn einen Fehler gemacht zu haben und das nachdem er vor ein paar Tagen noch sagte das die Daxbacherbeurlaubung KEIN Fehler war und Vastic der RICHTIGE Mann für den Trainerposten ist.

Das wird NIEMALS paßieren,denn dann würde Parits völlig sein Gesicht verlieren und müßte SOFORT seinen Hut nehmen,den er schon lange freiwillig genommen hätte,verfüge er über gesunde Eigenverantwortung und einem Rückrat...so aber wurschteln wir auch die nächsten 2 Wochen weiter und mit VIEL Glück erbrunzen wir uns den 3 Platz und Vastic bleibt eine weitere Saison Trainer bei der Austria.... :sehrnervoes: :sehrnervoes: :sehrnervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

ja nur das ist eben der punkt. ob es nicht fahrlässig vom verein ist wenn man schon absehen kann dass ers nicht erreichen wird. (da ist auch egal obs an den spielern liegt oder nicht...er schafft es nicht und ende. ein anderer vielleicht schon) bzw ob der verein das verpassen der el, was mittlerweile mehr als wahrscheinlich ist, in kauf nehmen will oder ales daran setzen will es vlt. doch zu schaffen.(was finanziell und für verpflichtungen extrem wichtig wär)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dazu müsste Herr Parits sich UND öffentlich eingestehn einen Fehler gemacht zu haben und das nachdem er vor ein paar Tagen noch sagte das die Daxbacherbeurlaubung KEIN Fehler war und Vastic der RICHTIGE Mann für den Trainerposten ist.

Das wird NIEMALS paßieren,denn dann würde Parits völlig sein Gesicht verlieren und müßte SOFORT seinen Hut nehmen,den er schon lange freiwillig genommen hätte,verfüge er über gesunde Eigenverantwortung und einem Rückrat...so aber wurschteln wir auch die nächsten 2 Wochen weiter und mit VIEL Glück erbrunzen wir uns den 3 Platz und Vastic bleibt eine weitere Saison Trainer bei der Austria.... :sehrnervoes: :sehrnervoes: :sehrnervoes:

Hm. Ivo hat dann einen besseren Kader, die Mannschaft spielt trotzdem gschissen, die EL-Gruppenphase wird nicht erreicht und im Winter ist er ENDLICH gstanzt.

Fürs Frühjahrsabo könnt sichs also noch ausgehen. Bleibt Ivo, gehe ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag