Recommended Posts

Mir gehts um die 2 technisch besten Spieler in unseren Reihen. Das man die gegen Allerheiligen aufstellen muss, ist erbärmlich.

Salzburg hat so gespielt: Walke; Schwegler, Pasanen, Chema Anton, Ulmer; Cziommer, Lindgren, Leitgeb; Alex, Jantscher; Wallner.

Wenn man etwas großzügig ist, sehe ich hier mit Pasanen, Cziommer, Lindgren, Leitgeb und Jantscher fünf absolute (?) Stammspieler. Ist das auch erbärmlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

gegen einen drittklassigen gegner kann man an einem schlechten tag einmal verlieren, ja das ist ernst gemeint.

kommt natürlich auf mehrere faktoren an, die meisten RL sollte man mit der nötigen ernsthaftigkeit schon eher problemlos ausschalten können.

schon klar, trotzdem IST das leistungsgefälle schon sehr stark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Salzburg hat so gespielt: Walke; Schwegler, Pasanen, Chema Anton, Ulmer; Cziommer, Lindgren, Leitgeb; Alex, Jantscher; Wallner.

Wenn man etwas großzügig ist, sehe ich hier mit Pasanen, Cziommer, Lindgren, Leitgeb und Jantscher fünf absolute (?) Stammspieler. Ist das auch erbärmlich?

Jop, finde ich schon. Solche Gegner müssen die Top 4 mit der B-Garnitur locker schlagen. Da sieht man eben wieder, dass wir original eine gute 11 haben und alles was nachkommt ist halt eher durchschnitt.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Jop, finde ich schon. Solche Gegner müssen die Top 4 mit der B-Garnitur locker schlagen. Da sieht man eben wieder, dass wir original eine gute 11 haben und alles was nachkommt ist halt eher durchschnitt.......

Ja und? Was willst jetzt machen, überweis ein paar Millionen dann bekommen wir garantiert auch einen guten 23. Kaderspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ja und? Was willst jetzt machen, überweis ein paar Millionen dann bekommen wir garantiert auch einen guten 23. Kaderspieler.

Dafür brauch ich keine Millionen. Ich rede nicht von Verhältnissen wie bei Barcelona, die einen weltklasse A-Kader, einen europaklasse B-Kader haben und zusätzlich noch eine C-Garnitur, die locker gegen jede österreichische Mannschaft in Bestbesetzung gewinnen würde. Ich rede von Spielern, die einen Gegner wie Allerheiligen schlagen können. Und diese Spieler kosten keine Millionen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dafür brauch ich keine Millionen. Ich rede nicht von Verhältnissen wie bei Barcelona, die einen weltklasse A-Kader, einen europaklasse B-Kader haben und zusätzlich noch eine C-Garnitur, die locker gegen jede österreichische Mannschaft in Bestbesetzung gewinnen würde. Ich rede von Spielern, die einen Gegner wie Allerheiligen schlagen können. Und diese Spieler kosten keine Millionen ;)

und? haben wir eh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Frage ist aber das "wie" ;)

donnerstag EL, sonntag "kampf" in mattersburg, mannschaft reiste gestern nach allerheiligen, die ihr spiel der vereinsgeschichte bestritten haben, weshalb sich die spieler dreimal soviel wie sonst reingehaut haben. austria spielt mit einer reserve, gewinnt dennoch mit 3:1. die frage ist das "wie"? - souverän!

bearbeitet von veilchen1210

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

man könnte aber auch sagen, dass gerade die spieler, die sich von den anderen abheben wesentlich schwerer für einen Bundesligisten zu verpflichten sind, als der (nicht schlechte) durchschnittsprofi.

in der regionalliga wird auch nicht nur fleißig gelaufen/trainiert, der eine oder andere bringt durchaus auch spielerische qualität mit.

soll nicht heißen, es gibt keinen erheblichen qualitätsunterschied, aber im unterschied zu früher bleiben die richtig guten kicker nur noch sehr kurz beim verein.

viele sind zwar in bereichen ihres spiels oft sehr gut, im gesamtpaket fehlts aber meistens irgendwo, denn sonst hätten die spieleragenten längst vereine im ausland aufgetrieben.

die besten jugendspieler werden ja auch schon abgeworben.

damit das nicht falsch verstanden wird: mit dem unterschied zur RL hat das geschriebene weniger zu tun, eher damit, warum man sich in der buli nicht immer wie erwüscht spielerisch durchsetzen kann.

heute wird überall recht ähnlich gearbeitet, die besonders talentierten spieler kicken aber ebensowenig in Kapfenberg, wie längerfristig bei der Austria. und es gibt sehr viele spieler mit guter basisausbildung, mit geringschätzung kommt man am wenigsten weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hab mich bei Anwesenden schlau gemacht.

Doppelpack Tadic ist - genauso wie Torwart Liendl :laugh: - falsch, Torschütze Leovac.

haben die anwesenden auch zugeschaut? oder waren sie nur in der kantine?

hier der offizielle bericht: http://www.fussballoesterreich.at/netzwerk/spieldetails/379402779304830775_101227-756083065762339345.htm?show=bericht&awVerband=%C3%96FB_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag