Recommended Posts

Alpen-Maradona

also ich konnte die admira immer schon gut leiden. war als kind öfter in der südstadt, damals gabs ja noch nicht die fülle an ost-mannschaften in der bundesliga. oh mann - da waren noch kicker unterwegs wie rodax, marschall oder beißer ljung. :D ... herrliche erinnerungen.

deshalb hab ich mich auch sehr gefreut als sie wieder aufgestiegen sind. ich find es auch genial, dass sie ihr spiel offensiv ausrichten - ist ja mal eine erfrischende abwechslung in unserer liga.

ich bin schon sehr auf das spiel gespannt. es wird vermutlich eine enge geschichte und abhängig von tagesform & spielverlauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/red-bull-salzburg-news-detail_7786.html

Ricardo Moniz: „Es kann eine Woche der großen Schritte werden. In der Meisterschaft haben wir gegen die Admira die Chance, unseren Vorsprung weiter auszubauen. Der achte Auswärtserfolg in Serie wäre daher ganz wichtig, aber: Das wird aber ganz schwer. Denn Aufsteiger haben es insofern leichter, weil sie keinen Druck haben, unbeschwert spielen können, im Spiel nicht nachdenken müssen.

Am Donnerstag stehen wir vor einem Pflichtsieg bei unserem ersten Heimspiel in der Europa League – und dann noch die Austria, ein weiterer großer Gegner in der Meisterschaft.“

Leonardo: „Ich bin mit den ersten drei Monaten, die ich jetzt in Salzburg bin, zufrieden. Aber es geht noch besser. Die Meisterschaft in Österreich hat ein gutes Niveau, und deshalb müssen wir auch unsere Chance nützen, uns in dieser Woche von den ersten Verfolgern abzusetzen.

Highlights sind aber in jedem Fall die Spiele in der UEFA Europa League, ohne Zweifel.“

Verletzungsbedingt fehlen werden diesmal neben Alan, Douglas, Mendes, Zarate nun auch Hinteregger (Gleitwirbel).

Maierhofer also nicht verletzt lt. HP. Schade um Hinteregger. Rechne also mit der Aufstellung wie gegen Wr. Neustadt. Vielleicht Ulmer statt Jefferson, Lindgren in der IV, Wallner hat sich eigentlich ganz gut verkauft in den letzten Kurzauftrtten, vielleicht darf er auch mal wieder dran (wobei SM9 bei der Zwergen-IV von Admira schon eine gute Wahl sein kann).

EDIT: Lt. Standard wohl auch Cziommer fraglich:

Der Trainer muss neben den langzeitverletzten Alan, Mendes und Douglas auch Gonzalo Zarate und voraussichtlich Simon Cziommer vorgeben. Deshalb wird die Startformation neuerlich durcheinandergewürfelt, was für Moniz aber kein Problem darstellt. "Eine Stamm-Mannschaft ist für mich nicht wichtig. Wichtig ist das System."
bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich seh momentan diese Elf an vorderster Front:

Gustafsson

Hierländer - Sekagya - Pasanen - Jefferson

Schiemer

Leitgeb - Svento

Leonardo - Maierhofer - Jantscher

Bank: Walke, Schwegler, Ulmer, Lindgren, Cziommer, Alex, Wallner

Erklärung - Abwehr: Schwelger wäre mir zwar lieber als Hierländer, aber Moniz setzt zurzeit ganz klar auf Hierländer, und das wird sich auch nicht ändern. In der IV sind eh nur Sekagya, Pasanen, Schiemer und Antón verfügbar, Schiemer ist mir aber im DM lieber, wenn er so spielt wie gegen Wr. Neustadt, und Antón werden wir in nächster Zeit wohl nicht mehr im Kader sehen - zu groß die Konkurrenz. Links hat Jefferson im letzten Spiel teilweise überzeugt, aber ich denke es reicht für einen Stammplatz. Ulmer ist wie Schwegler abgemeldet, Svento hat seine Lieblingsposition im zentralen MF gefunden.

Erklärung - Mittelfeld: Schiemer, Leitgeb und Svento haben mir gegen Wr. Neustadt wirklich sehr gut gefallen, sehe keinen Grund, warum man das ändern sollte. Lindgren hat in letzter Zeit einfach nicht recht gut gespielt, braucht mal eine Pause, und Cziommer in den letzten Spielen immer ein Schatten seiner selbst. Auch wenn man in letzter Zeit öfter das Gefühl hatte, ohne Cziommer läuft es nicht so gut, mit ihm lief es auch nicht besser. Das Spiel gegen Wr. Neustadt war das erste Saisonspiel, in dem mir das MF wirklich gut gefallen hat, und darum sollte man es auch so lassen.

Erklärung - Sturm: Leonardo ist einfach Leonardo, Jantscher in den letzten Spielen in Top-Form und Maierhofer ist wohl auch gesetzt. Würde zwar gerne mal Alex in der BuLi von Beginn an sehen, aber ich glaube das spielt's nicht. Naja, solang Maierhofer netzt, solls mir recht sein. Wallner hat trotz 2 Toren im Cup wohl die kleinsten Chancen auf einen Startplatz.

bearbeitet von Holzi2211

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann: http://www.salzburg.com/epaper/PHP-Files/showclust.php?Ref=DText/i0wu*3a~zat1mi8ma0nzxby&PageRef=DSArchiv/7-qhqvp8txwrfvt5p-jjldz&Clip=231,180,170,409&Display=text

.... Ein Mann spricht Klartext: Ricardo Moniz, Trainer von Fußballvizemeister Red Bull Salzburg, hält nicht viel von der in seiner Branche üblichen Diplomatensprache. Zwei Tage nach dem 4:0-Cup-Erfolg seiner Auswahl beim Regionalligisten SAK Klagenfurt rüffelte er Spieler der dort agierenden „zweiten Garnitur“ von Red Bull: „Sie haben ihre Chance nicht genützt.“ Konkret nannte er die Außenverteidiger Andreas Ulmer und Christian Schwegler. Wie schon beim EL-Qualifikationsspiel bei Omonia Nikosia „haben sie sich zu wenig gezeigt“.

Schwegler und Ulmer dürften daher am Sonntag (16.15 Uhr) beim Tabellenzweiten Admira nur Zuschauer sein. Ebenso der spanische Innenverteidiger Chema Anton. Schlechte Karten hat auch Simon Cziommer. Der Deutsche spielte gegen Klagenfurt auffallend fehlerhaft. Laut Moniz lag dies auch daran, dass Cziommer von einem Knochensplitter im Sprunggelenk geplagt wird. Moniz: „Simon sah nicht gut aus. Er kann derzeit nur spielen, wenn er Spritzen gegen die Schmerzen bekommt. Das müssen wir ändern, ich lasse keinen Spieler fallen.“

Ausdrückliches Lob gab es hingegen für Roman Wallner. Der Angreifer musste zuletzt oft auf der Ersatzbank Platz nehmen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Spiel morgen.

Dürfte auch sehr interessant werden, wie wir uns gg. eine vmtl. offensiv ausgerichtete Admira schlagen. Liegt uns grundsätzlich ja nicht schlecht, wenn der Gegner offensiv agiert. Die Abwehrleistung wird halt auch nicht unwichtig sein, die war ja nicht immer souverän in letzter Zeit.

Tipp: :support: Admira 1:2 Salzburg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

....wobei SM9 bei der Zwergen-IV von Admira schon eine gute Wahl sein kann).

Na, wenn er so wie in der Partie spielt, kann auch die U10 einlaufen.... :feier:

Nix für ungut, mir ist schon klar, daß es nicht fair ist, ein Spiel rauszupicken. Lustig ist es aber allemal. Ich mag ihn nicht, habe aber großen Respekt wie er und auch Scharner mit sehr limitierten Anlagen im Vergleich zu anderen Spielern das Maximum herausgeholt hat. Und wenn er uns morgen eins oder mehr reinhaut, hat eh er die Lacher wieder auf seiner Seite....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Na, wenn er so wie in der Partie spielt, kann auch die U10 einlaufen.... :feier:

Nix für ungut, mir ist schon klar, daß es nicht fair ist, ein Spiel rauszupicken. Lustig ist es aber allemal. Ich mag ihn nicht, habe aber großen Respekt wie er und auch Scharner mit sehr limitierten Anlagen im Vergleich zu anderen Spielern das Maximum herausgeholt hat. Und wenn er uns morgen eins oder mehr reinhaut, hat eh er die Lacher wieder auf seiner Seite....

was soll jetzt eigentlich dieses saudumme video hier? was willst uns damit sagen? ich kann dir jedenfalls sagen das man genau so gut von jedem spieler auf der welt so ein video machen kann,nämlich wenn er einen scheiß tag erwischt und überhaupt nix zusammenläuft !!!!

also manchmal frag ich mich schon...... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

was soll jetzt eigentlich dieses saudumme video hier? was willst uns damit sagen? ich kann dir jedenfalls sagen das man genau so gut von jedem spieler auf der welt so ein video machen kann,nämlich wenn er einen scheiß tag erwischt und überhaupt nix zusammenläuft !!!!

Also ich sage das man von keinem Profifußballer so ein Video machen kann, ausser vom SM9. Alles andere zu der Persona hat pazzo ja schon erläutert.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Nicht fragen, lesen. Steht eh alles in meinem Post. Was genau ist daran nicht zu verstehen ? Ich will niemanden verarschen oder provozieren, es war nur die Reaktion auf die Meldung mit der `Zwergenabwehr`. Bleib locker, ist nicht böse gemeint...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

habe das auch nicht als angriff empfunden.

UND JA, solche videos kannst von ganz ganz vielen (österreichischen) spielern machen :augenbrauen:

morgen wieder der beste tag der woche :clap: zuerst formula uno e dopo salisburgo hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag