Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 18. September 2011 das war gestern zwar um 2 klassen besser als gegen m-burg aber noch immer einer hundskick. der soma ist einfach nicht mehr auszuhalten, unglaublich der typ. so einer bekommt bei uns eine vertragsverlängerung...und dann wundern sich die herren, wenn viele mit rapid als ganzes im moment unzufrieden sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolus Teamspieler Geschrieben 18. September 2011 mir hat nicht nur das spiel getaugt, sondern auch der kommentar von PS danach (in etwa: am boden bleiben) auf jeden fall ein schritt in die richtige richtung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screw64 oida Trottel Geschrieben 18. September 2011 mich freuts das die hier im ASB als vermeintliche Loser des öfteren bezeichnet wurden/werden (Trimmel - 'turnbefreit' , Gartler 'Badkicker', Katzer, Drazan 'will ich nie wieder spielen sehen') einen grossen Anteil an dem Sieg hatten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 18. September 2011 mich freuts das die hier im ASB als vermeintliche Loser des öfteren bezeichnet wurden/werden (Trimmel - 'turnbefreit' , Gartler 'Badkicker', Katzer, Drazan 'will ich nie wieder spielen sehen') einen grossen Anteil an dem Sieg hatten. Mich freuts auch, zeigt wiedermal, dass einige dieser Spieler nur 2.Liga Niveau haben und deswegen nur gegen Kapfenberg solche Leistungen bringen können.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 18. September 2011 den vorstand freuts auch, fühlen sich somit sicherlich bestätigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 18. September 2011 den vorstand freuts auch, fühlen sich somit sicherlich bestätigt DAS hab ich gestern übrigens wirklich vermisst, auch nach so einen Spiel sollte man ein "Vorstand raus" herausbekommen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuseher Fanatischer Poster Geschrieben 18. September 2011 Mich freuts auch, zeigt wiedermal, dass einige dieser Spieler nur 2.Liga Niveau haben und deswegen nur gegen Kapfenberg solche Leistungen bringen können.. Dann müssen die die gegen M-burg gespielt haben nur 3.Liga Niveau haben. :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screw64 oida Trottel Geschrieben 18. September 2011 Mich freuts auch, zeigt wiedermal, dass einige dieser Spieler nur 2.Liga Niveau haben und deswegen nur gegen Kapfenberg solche Leistungen bringen können.. naja lieber den Spatz in der Hand als die Taube am Dach - gegen die Austria z.B war keiner von denen am Spielfeld - da waren ja unsere 'Besten' .... najo .... auch nicht das Wahre, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 18. September 2011 geh bitte, warum sollt ich mir den müll antun? sowas amüsiert mich weit weniger als es mich ärgert. das wird , weshalb ebendort und . die betreffenden veilchen, die sich selbst für das galaktisch-gallische dorf halten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_flo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 18. September 2011 endlich mal wieder ein spiel, bei dem es spaß gemacht hat zuzuschauen! klar, es war noch lange nicht alles optimal und die ein oder andere situation wurde auch nicht gerade unglücklich gegen uns gepfifen ( ), aber es war dennoch fein zu sehen, wie viele torchancen sich die truppe herausgespielt hat. besonders hervorheben muss man hier die beiden stürmer alar (hoffentlich geht im bald der knopf auf, hätte sich heuet wirklich ein tor verdient) und gartler (hätte bei besserer chancenauswertung locken einen tripplepack schnüren können), aber auch trimmel (entwickelt sich immer mehr zu einem wichtigen teil in der mannschaft, kämpft, beißt und mit einem tor und zwei assists einmal mehr einer der besten rapidler) und drazan, von dem ich ja sonst herzlich wenig halte, aber gestern ist er endlich mal nicht nur auf der linie gepickt, sondern war auch zentral und sogar rechts zu finden. hoffentlich kann er an diese starke leistung anknüpfen! aja, eine weitere positive überraschung war zweiffellos katzer, offensiv ist er einfach (noch) klar über schrammel zu stellen, genau das was man eben in einem spiel gegen einen gegner wie kapfenberg braucht. weniger gefallen hat mir einmal mehr soma, wirkte irgendwie unsicher und sollte - wenn dieser wieder voll fit ist - pichler platzmachen. auch novota konnte seine chance nicht nutzen, scheint keine große verbesserung zu payer darzustellen. und zuguterletzt unser kapitän: steffen war zwar schon besser als gegen mattersburg aber im vergleich zu seinen spielen vor ~ 2 jahren schwach, hoffentlich kann er noch einmal an dieses niveau anschließen, ich bezweifel es allerdings leider. eine kreative entlastung a la boskovic wäre hier sicherlich hilfreich. jetzt gilt es nächstes wochende gegen innsbruck an diese leistung anzuschließen - auf zu 3 punkten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 19. September 2011 Dann müssen die die gegen M-burg gespielt haben nur 3.Liga Niveau haben. :aaarrrggghhh: Nein, weil mdorf > kapfenberg .. True story. Die besten für mich: gartler, katzer, trimmel 2 von den 3 hät ich das nie zugetraut (katzer, trimmel), aber vor allem katzer war richtig gut. Für gartler freuts mich unendlich viel. Unglaublich eigentlich wie viel hoffnung ich noch immer in den hab, hoffentlich kann ers jz mal konstant auf den platz bringen, er wär einfach so ein genialer kicker. Eins kreide ich schöttel aber sehr an, die gartler auswechslung zu dem zeitpunkt, da war er ja grad extrem stark drauf, da hät er mMn noch eins gmacht, in so einer phase darfst den stürmer nicht auswechseln. Die sturmvariante gartler/alar lässt mich auch vom ein stürmer system abweichen, das kann funktionieren, alles andere mMn nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 19. September 2011 Nein, weil mdorf > kapfenberg .. True story. Die besten für mich: gartler, katzer, trimmel 2 von den 3 hät ich das nie zugetraut (katzer, trimmel), aber vor allem katzer war richtig gut. Für gartler freuts mich unendlich viel. Unglaublich eigentlich wie viel hoffnung ich noch immer in den hab, hoffentlich kann ers jz mal konstant auf den platz bringen, er wär einfach so ein genialer kicker. Eins kreide ich schöttel aber sehr an, die gartler auswechslung zu dem zeitpunkt, da war er ja grad extrem stark drauf, da hät er mMn noch eins gmacht, in so einer phase darfst den stürmer nicht auswechseln. Die sturmvariante gartler/alar lässt mich auch vom ein stürmer system abweichen, das kann funktionieren, alles andere mMn nicht. Die Gartler-Variante ist jetzt aber auch nicht unbedingt was neues. Schon letztes Jahr hat es Pacult geschafft, mit Gartler das OM-Loch etwas zu kompensieren. Halt nur ein paar Spiele lang, bis die nächste Verletzung kam... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 19. September 2011 Die Gartler-Variante ist jetzt aber auch nicht unbedingt was neues. Schon letztes Jahr hat es Pacult geschafft, mit Gartler das OM-Loch etwas zu kompensieren. Halt nur ein paar Spiele lang, bis die nächste Verletzung kam... Hab ich ja auch nicht behauptet? Bin aber grundsätzlich für ein 4231, bei unserem material mMn auch ein gutes system, mit gartler UND alar im sturm halt ich aber ein 4132 auch für passend.. MMn bringt aber gartler/salihi auch nix, und gartler/nuhiu auch nicht unbedingt viel. Für mich persönlich machts die kombi gartler UND alar aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 19. September 2011 Man muss schon zugeben, dass wenn er Da MAvric die Rote gibt, er es auch nach wenigen Minuten bei Schimpelsberger machen hätt müssen. Der Elfer wäre auch zu geben gewesen. Also von daher kann ich den Gregerl schon etwas verstehen! das foul habens leider nicht in der zusammenfassung drin, hätt ich auch gern nochmal gesehen, was ich in erinnerung hab, wär der kapfenberger da sehr frei zum schuss gekommen, aber so ne klare torchance wie bei gartler wärs wohl nicht gewesen und die rote war sehr sehr hart, aber war trotzdem regeltechnisch keine fehlentscheidung mmn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 19. September 2011 ein spiel fürs selbstvertrauen, wobei man die höhe des sieges nicht überbewerten darf. mit kapfenberg kam für unsere mannschaft der richtige gegner zur richtigen zeit ins hanappi, eine mannschaft mit der form eines fixabsteigers, die noch dazu versucht, mit rapid mitzuspielen und sich nicht nur hinten einigelt. das ganze noch geppart mit einem schiedsrichterteam, dass absolut unterirdisch war und teilweise wahnsinnsentscheidungen getroffen hat (mal ehrlich, die rote karte für kapfenberg war ein wahnsinn; beim nichtgegeben elfmeter hatte der schiedsrichter freie sicht auf novovta; das abseitstor, auch wenns im endeffekt schon egal war, auch nicht unbedingt knapp). egal, unterm strich ein 5:1 sieg, das zählt. die absolut positiv herauszustreichenden spieler für mich, katzer und trimmel (die kleine sau, nachdem ich ihn in meiner startaufstellung opfern wollte für einen fussballSPIELER ) das gegentor zum 2:1 war ein "clarence payer" der extraklasse, keine ahnung was novota da geritten hat. nach den 2 partien kann man aber wohl schon erahnen, dass uns novota auf der torwartposition qualitativ nicht unbedingt nach vorne bringt und keine verbesserung zu payer darstellen wird. soma für mich eine ziemliche enttäuschung, auch gegen einen gegner wie kapfenberg immer wieder für einen aussetzer gut, beim gegentor geht er nicht auf den ballführenden spieler, die slapstickeinlage in der 2 halbzeit, wo er an unserem strafraum 2x versucht hat, den ball unter kontrolle zu bringen und schlussendlich einen freistoss verursacht hat, war schon irgendwie bemitleidenswert... aber auch patocka für meinen geschmack mit ungewohnt vielen verlorenen kopfballduellen gegen prokoph sturmduo alar-gartler, das könnte wirklich passen, auch wenn gartler noch ein wenig an seiner chancenauswertung arbeiten sollte - den kopfball in hz2 MUSS er einfach machen. auch wenn der spielverlauf und die fragwürdigen schiedsrichterentscheidungen uns dieses mal natürlich sehr in die karten gespielt haben, hoffe ich dass das mehr war, als wieder nur ein kurzes aufflackern wie gegen salzburg. mal sehen, was die nächsten wochen bringen... 14.000 Grüne fanden heute gegen Kapfenberg den Weg ins Stadion. Nur einer - ein ganz Wichtiger - war heute wiederholt ferngeblieben: Der Rapid Geist. Der Rapid Geist ist ein alter Herr - man kann schon sagen “ein Greis”. Er ist im biblischen Alter von 112 Jahren und hat schon so ziemlich alles erlebt, was man fußballerisch beim SK Rapid so erleben kann: Europacup-Titel ... Meistertitel … Stadion Umzüge … Legenden … den Franz Bimbo Binder … aber auch sehr schwere Zeiten. Der Rapid Geist sitzt seit Jahrzehnten auf “der Süd”. Dort hat er sein Platzerl’ (ein ganz gemütliches, sei bemerkt!). Nämlich oben am “Oberen Rang - Aufgang 4 - Reihe 10”. Der ganz unscheinbare Platz gleich am Gang ist es. Dort sitzt er für gewöhnlich immer. Der Rapid Geist kommt meistens schon einendhalb Stunden vorm Spiel und sitzt während der Partie meistens seelenruhig auf seinem Platzl’ und rührt sich wenig. Wer kanns’ so einem alten Herren verdenken, wenn er nicht bei jedem Wer-nicht-hüpft-der-ist-ein-Irendwas mitmacht? Wenn der alte Herr beim Stadion ankommt und sich langsam und bedächtig den Weg zu seinem Platz bahnt, dann g’freut sich jeder der ihn sieht! In dem Moment wenn ich den Greis seh’, fühl’ ich mich erst richtig z’haus im Stadion! Ich denke mir dann: “Schau an ... der Rapid Geist ist auch wieda da heut’! Heut’ kann nichts schief gehen. Auch wenn wir hinten sind … des wird schon passen!” und innerlich spürt man die Anspannnung des bevorstehenden “Matches” - spürt die tiefen Wurzeln der Tradition und vor allem die Einheit aller Menschen in diesem Stadion, aller Menschen zuhause vor den Fernsehgeräten und aller Menschen die grad’ nicht schauen können (aber innerlich nervös sind, weil’s wissen, dass “die Rapid” gleich spielen wird). Das erste Mal ist es mir beim Heimspiel gegen Ried aufgefallen. In der 10 Minute schaue ich runter und der Platz vom Rapid Geist ist leer. Das war nicht der Fall seit ich zurückdenken kann. Ich denk mir: “Der wird krank sein. Ist ja schon alt. Gute Besserung alter Mann!”. Das Spiel war mühevoll. Ein mieses 0:0. Kein Support vom Block West. Eine komische - geisterhafte, Rapid unwürdige Atmosphäre. Und dann, im zweiten Heimspiel der Saison der Schock: Sein Sessel ist und bleibt auch während des Spieles leer. Seine Nachbarn gestikulieren aufgeregt. Immer mehr Leute sammeln sich da unten bei der Reihe 10. Ich bin neugierig und schau runter und merke, dass heftig debattiert wird: “Vielleicht ist er g’sturbn?” fragt der älterer Herr auf Platz 139. “Um Gottes Willen … hoffentlich is ihm nix passiert!” höre ich von der Dame daneben. Ein junger Mann mit Kapperl schreit dazwischen: “Aber geh’ meine Herrschaftn’ … der ist sicher nur beim Wirt’n und schaut des Spiel im Sky!?”. Es folgen wilde Spekulationen von allen möglichen Leuten, eine besagt sogar, dass er am Platzsturm beteiligt war und ein Stadionverbot bekommen hat. Absurd. Das folgende Spiel war eine Katastrophe. So schlecht haben wir gegen Matterburg schon lange nicht mehr gespielt. Wenigstens wieder ein bisserl’ - wenn auch selbstherrlich inszenierter - Support vom Block West. Heute war ich den ganzen Tag angespannt. Bei meinem ersten Schritt aus dem Bett musste ich an den Rapid Geist denken: “Wird er heute wieder dabei sein?”. Doch wieder war heute sein Platz … LEER. Mit dem Schiedsrichter als 12. Mann haben wir gegen Kapfenberg einen schmeichelhaften Sieg eingefahren. Die Schwächen der Mannschaft, die Verunsicherung, die Probleme im Spielaufbau waren abermals augenscheinlich. Ich stehe noch lange vor seinem Sitzplatztäfelchen des alten Herren und denke zurück an die vielen Emotions-geladenen Spiele, an denen er ruhig unten gesessen hat und das Spiel verfolgt hat. super text 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts