Salzburg - Wr. Neustadt


dinotti

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Wohl auch scho ein Argument, sprich drängen sich die Spieler für eine VVL auf oder nicht und im zweiten Falle könnte man schon vorbauen sprechen. Aber die Saison ist noch lange und zumindest bei Ulmer hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er sich doch noch gg die Konkurrenz durchsetzen wird.

Stimmt, eigentlich stehen wir immer noch am Beginn der Saison und bei unserem „Verletzungsglück“ kann das schnell anders ausschauen. Außerdem experimentiert unser Trainerteam gerade in der Defensive offensichtlich noch etwas. Trotzdem ein bisschen Kaffeesatzlesen:

Schwegler wird’s schwer haben. Ich dachte immer, der wäre hinten angebunden weil die defensivschwachen Tchoyi und Zarate vor ihm spielen aber der kann offensiv außer Einwerfen wirklich nicht viel. Hierländer ist sicher der bessere Fußballer, zwar defensiv noch klar schwächer aber am Beispiel Svento sieht man, dass auch Offensivspieler das durchaus lernen können. Nächstes Jahr kommt vermutlich Lainer zurück und Schiemer gibt’s auch noch, den Moniz unbedingt im Team haben will.

Ulmer traue ich auch mehr zu aber dass er nicht einmal an dem keineswegs grandiosen Jefferson vorbeikommt gibt schon zu denken. Vielleicht gibt es ja auch Gründe, die wir nicht kennen. Er wäre nicht der erste, der nach einer langwierigen, schweren Verletzung große Mühe hat, an seine alte Form anzuschließen. Wobei auch er schon vor seiner Verletzung imo leistungsmäßig etwas stagnierte. Auf jeden Fall hat er einen Vorteil: er ist Österreicher und wurde von HH geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

mir hat das spiel ganz gut gefallen.

die frontlinie jantscher - maierhofer - leonardo hat viel potzential.

svento spielte die position, die für ihn am idealsten ist.

sollten wir in zukunft noch einen schnejder (für arme) für die zom position bekommen, dann könnte man mit dieser truppe schon einiges erreichen.

@maierhofer

da ist mir noch nicht ganz klar, was genau das salzburger fachpublikum möchte.

janko schoss 39 tore, dennoch suderte man auf hohen nivea! marc steht zu oft im abseits, läuft nicht, macht blöde fouls, usw. usf.

jetzt hat man einen maierhofer, der läuft, der beißt, der deckt bälle gut ab, hat eine 1a einstellung und schießt auch 1-2 tore. was passiert? es wird wieder auf hohem niveau gesudert.

ja, ich hätte auch gern einen stürmer wie ibrahimovic! der wäre groß, ist kampfstark, besitzt eine gute technik, ist kopfballstark, hat einen guten schuss und einen geeigneten torriecher. jedoch gibts hier zumindest zwei probleme und die nennen sich standort (österreich) und budgetobergrenze.

an die suderanten: nennt mal bitte eine realistische lösung!

für mich erfüllt der lange seine aufgaben recht ordentlich.

bei den av scheint moniz/kovac auf volle offensive zu setzen, zumindest bei den passenden ligagegnern.

2 offensiv ausgerichtete av sind mir doch eine spur zu viel, jedoch so lange es gut geht, passt das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@maierhofer-diskussion:

die kritik bezieht sich bei keinem auf's tore schießen, sondern auf sein restliches spiel. ganz selten, dass ein pass von ihm ankommt. oft steht er seinen mitspielern einfach nur im weg rum. und wenn ein leonardo mit ihm einen doppelpass spielen möchte (ich denke da besonders an die 1. halbzeit gegen PSG, als leonardo 3 spieler austanzt, den ball zu maierhofer spielt und er gibt ihn direkt zum gegner.

vor dem tor ist maierhofer sehr gefährlich, und das ist auch der grund, warum man ihn geholt hat, und warum er sich bei duisburg usw. durchsetzen konnte, aber das ändert nichts daran, dass er im gesamtpaket für mich ein sehr schwacher fußballer ist. einstellung, motivation, kampf - das alles ist sehr in ordnung, und auch die torgefahr passt. aber wer schönen fußball sehen will (und das will ich, und vermutlich viele andere auch), der wird keine freude mit maierhofer haben.

manche können diese beiden aspekte halt nicht unterscheiden, aber das ist eh wieder mal klar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

ganz selten, dass ein pass von ihm ankommt.

das ist doch gar nicht wahr! du scheinst eine getrübte wahrnehmung zu haben.

73% seiner pässe sind angekommen und das ist für einen mittelstürmer ein recht ordentlicher wert.

zudem hat er ein positives zweikampfverhältnis, das wiederum sieht man bei einem ms eher selten.

wie gesagt, ein spieler wie ibrahimovic oder jelavic wären mir auch lieber gewesen, aber die sind nicht unsere kragenweite. soriano hätte ich auch genommen, aber er wäre halt wieder eine teure wundertüte gewesen und bevor ich einen krankenstand liebenden vittek habe, nehme ich einen maierhofer mit handkuss.

nochmals die aufforderung: nenne mir mal konkrete namen! welchen spieler hättest du dir gewünscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

hab noch immer einen kulturschock!!!! :nervoes:

soviel lederhosen und noch dazu die blasmusik :facepalm:

liebe salzburger wenn ich das will kauf i mir a karte fürn musikantenstadl!! :betrunken:

bitte tuts mir das nie mehr an!!!!!!!!!!!!!!! :nein:

warn halt bauernwochen, mein gott na. ein bisschen kultur hat noch keinem geschadet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

immer wenns bei uns sportlich nicht schlecht läuft kommt man mit so einem schwachsinn daher!

das rahmenprogramm hat aber auch gar nichts damit zu tun wieso man selber ins stadion geht - das spiel fängt an wie angekündigt und endet auch zur geplanten zeit so gott und der schiri das wollen! ob da nebenbei irgendwelche versicherungen angebriesen werden, autos vorgestellt, andere sportarten präsentiert oder auch kulturelles geboten wird - spielt doch letztlich überhaupt keine rolle! und wenn es dann noch leute geben soll die davon den erwerb ihres abos abhängig machen - sag ich nur - bitte gleich abgeben! das kann wahrlich kein verlust für den verein und die anderen wirklichen fans sein!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

ganz genau. wirst ja eh überall beschallt. und wenn da dann ein paar herrschadften unten am rasen stehen und fett das gewehr abfeuern, dann freu ich mich sogar.

was ich geil fände: man sollte wie im alten rom, das stadion fluten können, dann könnte man seeschlachten vor dem spiel bringen, oder bullenkämpfe (natürlich ohne schwerter, denn bei uns muss der bulle am schluss gewinnen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Alle Salzburger, die ich kenne, fanden das eine gute Aktion.

Alle Nicht-Salzburger, die ich kenne, fanden das eine nervige Aktion.

:D

Mir, als gebürtiger Salzburger, gefiel das auch. Es ist mal was anderes gewesen und immerhin bekam man Rabatt. Darum würde ich meinen: Einem geschenkten Gaul...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.