Salzburg - Wr. Neustadt


dinotti

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Nach der Niederlage in der EL geht der Liga-Alltag mit der Partie gegen Wiener Neustadt weiter. Gespannt bin ich vor allem auf die Zusammensetzung der Abwehr, denn langsam aber sicher sollten sich Moniz und Kovac für eine Stammformation entscheiden. Von der momentanen Truppe würde ich folgende Formation begrüßen:

Hierländer (da Schwegler augenscheinlich gar keine Chance bekommt und um zu erproben ob die Leistung gg PSG eine Eintagsfliege war) als RV

Ulmer (weil er das beste Paket aus solider Defensive und Offensive darstellt und auch imstande ist anständige Flanken zu liefern) als LV

Pasanen (bin nach wie vor von ihm überzeugt, auch wenn ihm - wie bei den meisten IV - etwas die Geschwindigkeit fehlt) als IV I

Schiemer (Kampfsau, Kopfballstärke, gutes Stellungspiel, wenn er auch noch schneller wäre bzw eine etwas bessere Spieleröffnung hätte, ein wirklich herausragender IV) oder Hinteregger (sehr großes Potential und hat sich in letzter Zeit auch stabilisiert, mal sehen ob er noch etwas an Schnelligkeit zulegen kann) als IV II.

Weiß man eigentlich wann Douglas endlich mal wieder spielen kann? Auf den wäre ich sehr, sehr neugierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Douglas wird erst wieder im November einsatzfähig sein.

Schweglers Vertrag läuft ja nach dieser Saison aus und Lainer wird von der Leihe zurückkommen (bei Grödig recht ansprechend), versucht man da schon eine Alternative aufzubauen? Die Leistung gegen Nikosia war wirklich sehr schwach von Schwegler, aber ihn so abzusägen, ist schon seltsam. Ich fand Hierländer nicht so schlecht als RV gegen Paris (die SN bewertet ihn übrigens mit "Schwach"), aber man sollte jetzt wirklich mal eine Stammformation finden. Ulmer hat sich auch nicht unbedingt für weitere Einsätze empfohlen, mir taugt Svento einfach als LV. Und wie schon im Paris-Thread geschrieben; ich kann mir auch eine Offensivreihe vorstellen, in welcher Zarate MS (oder Leonardo) ist:

Jantscher - Zarate - Leonardo

Für starke Gegner auf jeden Fall eine Variante.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Jantscher - Zarate - Leonardo

Für starke Gegner auf jeden Fall eine Variante.

diese variante gefällt mir eher weniger.

ich würds mal so versuchen.

jantscher - maierhofer - leonardo

svento - zarate

cziommer

ulmer - hinteregger - schiemer - hierländer

gustafsson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das mit Schwegler finde ich auch seltsam. Der war bislang eigentlich immer Top. Das "Umlernen" von Hierländer und Dusan.. naja, als Notlösung, aber ich kann nicht glauben, dass sie die gelernten Ulmer und Schwegler einfach mal so verdrängen können.

Ulmer war vor seiner Verletzung ein Dauerbrenner und jetzt reicht es nur für Kurzeinsätze. Auch komisch.

zum Spiel: Klarer Sieg bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

ich hoffe man kann die niederlage abschütteln und mit frischem mut in das spiel gehen. 3 punkte wären sehr wichtig. wir sollten uns nach möglichkeit einen kleinen polster aufbauen, da es dem jahresende zu viele spiele werden. da wird mal wohl oder übel den einen oder anderen punkt einbüßen mmn.

auch dem selbstvertrauen könnte es nicht schaden. in solchen spielen kann man ruhig den sm beginnen lassen. aber gegen mannschaften wie paris oder bilbao bin ich eindeutig dagegen ihn von beginn an zu bringen (vor allem auswärts!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese variante gefällt mir eher weniger.

ich würds mal so versuchen.

jantscher - maierhofer - leonardo

svento - zarate

cziommer

ulmer - hinteregger - schiemer - hierländer

gustafsson

Gegen Wr. Neustadt kann man schon Maierhofer reinstellen, aber gegen Bilbao würde ich mir eine andere Variante überlegen. Ein Stürmer, der schnell ist und auch mal einen Spieler stehenlassen kann, ist international schon nicht so unwichtig. Da bleibt beim vorhandenen Kader nur mehr Leonardo oder Zarate.

Und va will ich jetzt einmal eine fixe Verteidigung/Aufstellung haben. Andauernd die Verteidigung zu ändern, kann ja auch nicht unbedingt förderlich sein.

EDIT:

Verletzungsbedingt ausfallen werden Zarate, Alan, Douglas und Mendes. Bei Teigl müssen wir noch abwarten. Pasanen ist nach seiner internationalen Sperre wieder im Kader.

Ricardo Moniz: „Wir haben gestern gegen eine europäische Spitzenmannschaft 30 Minuten lang die Initiative ergriffen, haben stark gespielt und haben in dieser Phase ein Tor versäumt. Es ist uns gelungen, einen großen Gegner zu dominieren, sind aber dann für unsere Fehler brutal bestraft worden. Das ist international leider üblich.

Wir müssen unsere Enttäuschung jetzt rasch aus den Beinen und auch Köpfen bringen. Gegen Wr. Neustadt sollten wir endlich wieder ein Heimspiel gewinnen, nach 3 Remis in Folge. Und das wird schwer genug, zumal Wr. Neustadt heuer auswärts stärker ist als zu Hause.“

Was bei Zarate los ist, würde mich auch interessieren.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

In dem Spiel sind wir PSG und Neustadt Salzburg. ;)

Da dürften wir so ziemlich jene Vorteile haben, welche PSG gegen uns gehabt hat, sprich, da dürfen einfach keine Punkte hergeschenkt werden, auch wenn sie noch so mauern werden, da muss man mit diesem Kader genügend Chancen kreieren können.

Ich tippe auf jeden Fall auf einen Sieg und jener Aufstellung:

Gustafsson

Hierländer - Pasanen - Seka - Svento

Lindgren

Cziommer - Leitgeb

Leonardo ----- Maierhofer ----- Jantscher

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Gegen Wr. Neustadt kann man schon Maierhofer reinstellen, aber gegen Bilbao würde ich mir eine andere Variante überlegen. Ein Stürmer, der schnell ist und auch mal einen Spieler stehenlassen kann, ist international schon nicht so unwichtig. Da bleibt beim vorhandenen Kader nur mehr Leonardo oder Zarate.

leonardo auf alle fälle, aber bei zarate habe ich zweifel. da hat wallner oder alex noch mehr durchschlagskraft.

zarate am flügel, wo er mehr platz hat oder als hängende spitze, wo er mehr spielraum hat, ja! aber zarate als ms zwischen 2 "g´standenen" iv, die keinen körperkontakt scheuen, will ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.

bis auf seine abspielfehler, die brutal bestraft wurden, hat mir maierhofer nicht so schlecht gefallen. er hat viele bälle behauptet und verteilt, aber ja, ein stürmer der den iv auf und davon läuft ist er nicht. dieses spiel kann man aber über die flügel aufziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leonardo auf alle fälle, aber bei zarate habe ich zweifel. da hat wallner oder alex noch mehr durchschlagskraft.

zarate am flügel, wo er mehr platz hat oder als hängende spitze, wo er mehr spielraum hat, ja! aber zarate als ms zwischen 2 "g´standenen" iv, die keinen körperkontakt scheuen, will ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.

bis auf seine abspielfehler, die brutal bestraft wurden, hat mir maierhofer nicht so schlecht gefallen. er hat viele bälle behauptet und verteilt, aber ja, ein stürmer der den iv auf und davon läuft ist er nicht. dieses spiel kann man aber über die flügel aufziehen.

Zarate ist sauschnell (von Kovac bestätigt) und wenn er mit einem Pass geschickt wird, kann er das ausspielen. So wenig Durchschlagskraft hat er gar nicht mMn, er fällt leicht hin, aber die Flausen kann man ihm hoffentlich mal austreiben. Technisch ist er nach Leonardo sicher der Beste und eigentlich kann er auch schießen, bei uns hat er das nur fast nie gezeigt. Leonardo als MS ist sicher die interessantere Variante bzw. würden die beiden Kicker auch dementsprechend rotieren. Einziger Unterschied ist halt, dass Zarate schon ein wenig größer ist. Ich würde Zarate mal gerne in der Mitte sehen, von mir aus auch in der Rolle des HS hinter Maierhofer. Gegen Neustadt kann er ja leider nicht spielen.

Ich fand SM9 in der ersten HZ auch ok, in der 2. HZ ging nix mehr. Um ihn einzubinden, muss man halt das Spiel machen. Da er als Konterstürmer nicht geeignet ist, muss man sich die Frage stellen, ob es gegen Bilbao die beste Wahl ist, ihn spielen zu lassen. Leonardo in der Mitte und Jantscher + Zarate an den Seiten wäre eben eine Variante. 3 schnelle Spieler da vorne zu haben, könnte funktionieren.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.