hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. Januar 2012 Tust du nicht. Er hat sich auf jeden fall geändert, einschneidend war für mich noch immer die levante niederlage heuer, als er erstmals khedira öffentlich runterputzte. Bis dahin ist er zwar auch schon in einigen bereichen von seiner linie abgewichen, aber so einen ausrutscher hab ich von ihm vorher nicht erlebt. In extremen druck situationen, von denen es heuer schon zwei gab (nach levante und vor dem cup rückspiel), zeigt er heuer erstmals nerven, und das ist ungewöhnlich. Irre aktionen hatte er schon immer, das ist auch gut so, verunsichern tun mich aber nur die kursänderungen. Da geb ich dir recht. Aufgeführt hat er sich immer wieder mal, aber stets ohne der Mannschaft zu schaden, bzw. war da zum Teil sicher auch Kalkül dahinter. Heuer scheint er mehr und mehr unter Druck zu geraten und damit nicht umgehen zu können. Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass es ihm nicht an prinzipieller Klasse mangelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 27. Januar 2012 (bearbeitet) Es ist das Umfeld. Mourinho hat sich auch bei Chelsea und Inter manchmal aufgeführt, aber das war mehr SAF-like, und alle "großen" Manager machen das - vor allem wenn sie verlieren - mal... siehe auch Dalglish, Ferguson usw. Ich bin mir relativ sicher, dass Mourinho mit dem Zirkus, der rund um Real herrscht, nicht zu Recht kommt. Wenn jetzt auf Pep verwiesen wird, so bleibt mir nur zu sagen, dass er bisher so gut wie nie verloren hat. Man kann deshalb nicht wirklich sagen, wie er in vertauschten Rollen funktionieren würde. Ich denke nicht, dass es Mourinho grundsätzlich an Klasse fehlt - auch wenn ich mit der Meinung wohl alleine dastehe. Bezüglich Pep hast du natürlich recht, wie er reagiert wenn mal wirklich Druck herrscht wird sich zeigen. Bei Mourinho kann ich dir überhaupt nicht recht geben. Natürlich ticken auch andere große Manager öfter aus. Auch Ferguson schlägt da, vor allem mit seiner Schiedsrichterkritik, oft über die Stränge. Vor allem, und das ist eines der Dinge die ich ihm moralisch ankreide, da er keinen Einheitlichen Maßstab anlegt. Fehlentscheidungen gegen ihn --> Katastrophe, für ihn --> "it's a difficult job". Machen auch andere, keine Frage und ist im Großen und Ganzen noch halbwegs im Rahmen. Hypocrite eben, wies manche nennen würden. Mourinho geht da eine Stufe weiter. Der ist zwar auch der klassische "Hyprcorite" aber: Er wittert noch dazu Verschwörungen, unterstellt anderen Mannschaften unlautere Mittel, und und und. Im Großen und Ganzen schlägt er wild um sich. Und das ganze nicht nur verbal sondern dazu kommt dass er Schiedsrichtern auflauert, anderen Trainern seinen Finger ins Auge schießt, Kollegen beleidigt (Pellgrini z.B.). Ich fand Mourinho in England und Italien eigentlich recht unterhaltsam. Er hatte seine Macken aber war alles in allem noch im Rahmen. Diesen hat er mittlerweile komplett überschritten. Und ja, wenn jemand in der Niederlagen nicht halbwegs Anstand zeigen kann (bei Siegen ists einfach), sondern eigentlich immer nur in Rundumschläge flüchtet zeugt dass für mich von fehlender Klasse. Anständige sein im Guten kann jeder, anständig sein im Schlechten ist eine Auszeichnung. Das ist auch zusammenfassend gesagt der Grund warum ich ihn so schnell wie möglich - möglichst ohne Titel - von Real weghaben will. Gewinnen werden sie mit Sicherheit bald wieder, auch große Bewerbe, das kann man nicht verhindern. Aber diesem doppelgesichtigen Ungustl vergönne ich absolut gar nichts mehr. bearbeitet 27. Januar 2012 von Jordi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H.B.K Madridista Geschrieben 27. Januar 2012 An Mourinho scheiden sich halt die Geister... Er ist wie eine Religion, entweder man versteht wie man ihm die Leidenschaft, Liebe und Unterszützung entgegenbringen kann, oder man ist nicht in der Lage zu erfassen, aus welchen Gründen der Löwenanteil der Real-Fans ihn lieben. Ich liebe seine Pressekonferenzen, seine Rundumschläge, seine Verschwörungstheorien und seine Auszucker. Außerdem schützt er sein Team vor Kritik, Ich stelle jetzt einfach mal die Theorie auf, dass der Druck, der vor dem Barca-Spiel auf Real, bzw. auf ihm lastete, durchaus ein "Set-Up" war. Er wusste, dass Real mit dem Rücken zur Wand steht, deshalb schätze ich, dass er den gesamten Druck auf sich umgeleitet hat, damit das Team konzentriert und frei von jeglichen Ablenkungen in das Spiel gehen kann. Begutachtet man die Posts im Copa Thread vor dem Spiel sind sicher 50% davon zu Mourinho. Außerdem denke/hoffe ich, dass Mourinho Real nicht als Arbeitsplatz, sondern als Zuhause betrachtet. Er steht für den Klub und passt zu Real wie die Faust aufs Auge, er ist die ideale Trainerfigur für den Klub. All die Werte für die Real stehen, wie Arroganz, Dominanz, Provokation, Überheblichkeit und Ähnliche, stehen auch für Mourinho. Und auch die positiven Werte, unter anderem der unbändige Siegeswille, das Verlangen nach aggressivem Auftreten, das Streben nach "Ruhm und Ehre" (Western geschädigt) repräsentieren sowohl Trainer und Team überaus passend. Weiters kann er Barca ansolut nicht ausstehen, was ihn wieder um ein Stück sympatischer macht. Dadurch stehen alle Madridistas hinter ihrem Leader und folgen ihm wie in einer Sekte. One Nation under Mourinho! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#19-Messi Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 27. Januar 2012 (bearbeitet) An Mourinho scheiden sich halt die Geister... Er ist wie eine Religion, entweder man versteht wie man ihm die Leidenschaft, Liebe und Unterszützung entgegenbringen kann, oder man ist nicht in der Lage zu erfassen, aus welchen Gründen der Löwenanteil der Real-Fans ihn lieben. Ich liebe seine Pressekonferenzen, seine Rundumschläge, seine Verschwörungstheorien und seine Auszucker. Außerdem schützt er sein Team vor Kritik, Ich stelle jetzt einfach mal die Theorie auf, dass der Druck, der vor dem Barca-Spiel auf Real, bzw. auf ihm lastete, durchaus ein "Set-Up" war. Er wusste, dass Real mit dem Rücken zur Wand steht, deshalb schätze ich, dass er den gesamten Druck auf sich umgeleitet hat, damit das Team konzentriert und frei von jeglichen Ablenkungen in das Spiel gehen kann. Begutachtet man die Posts im Copa Thread vor dem Spiel sind sicher 50% davon zu Mourinho. Außerdem denke/hoffe ich, dass Mourinho Real nicht als Arbeitsplatz, sondern als Zuhause betrachtet. Er steht für den Klub und passt zu Real wie die Faust aufs Auge, er ist die ideale Trainerfigur für den Klub. All die Werte für die Real stehen, wie Arroganz, Dominanz, Provokation, Überheblichkeit und Ähnliche, stehen auch für Mourinho. Und auch die positiven Werte, unter anderem der unbändige Siegeswille, das Verlangen nach aggressivem Auftreten, das Streben nach "Ruhm und Ehre" (Western geschädigt) repräsentieren sowohl Trainer und Team überaus passend. Weiters kann er Barca ansolut nicht ausstehen, was ihn wieder um ein Stück sympatischer macht. Dadurch stehen alle Madridistas hinter ihrem Leader und folgen ihm wie in einer Sekte. One Nation under Mourinho! bearbeitet 28. Januar 2012 von #19-Messi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 27. Januar 2012 (bearbeitet) Für so eine aussage gehörst du eigentlich strafrechtlich verfolgt! bearbeitet 28. Januar 2012 von revo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 27. Januar 2012 (bearbeitet) nicht bös sein, aber solche Aussagen find ich, gerade am heutigen tag, ziemlich entbehrlich. Bitte lassen bearbeitet 28. Januar 2012 von revo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus99 Superstar Geschrieben 27. Januar 2012 nicht bös sein, aber solche Aussagen find ich, gerade am heutigen tag, ziemlich entbehrlich. Bitte lassen Falsche Wortwahl aufgrund des heutigen Tages auf jeden Fall, aber das Statement vom lieben H.B.K zeigt zumindest einen leichten Hang zum Fanatismus. Mou wie eine Religion..., warum nicht ne "the special one"-Sekte; hätt doch was 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 27. Januar 2012 An Mourinho scheiden sich halt die Geister... Er ist wie eine Religion, entweder man versteht wie man ihm die Leidenschaft, Liebe und Unterszützung entgegenbringen kann, oder man ist nicht in der Lage zu erfassen, aus welchen Gründen der Löwenanteil der Real-Fans ihn lieben. Ich liebe seine Pressekonferenzen, seine Rundumschläge, seine Verschwörungstheorien und seine Auszucker. Außerdem schützt er sein Team vor Kritik, Ich stelle jetzt einfach mal die Theorie auf, dass der Druck, der vor dem Barca-Spiel auf Real, bzw. auf ihm lastete, durchaus ein "Set-Up" war. Er wusste, dass Real mit dem Rücken zur Wand steht, deshalb schätze ich, dass er den gesamten Druck auf sich umgeleitet hat, damit das Team konzentriert und frei von jeglichen Ablenkungen in das Spiel gehen kann. Begutachtet man die Posts im Copa Thread vor dem Spiel sind sicher 50% davon zu Mourinho. Außerdem denke/hoffe ich, dass Mourinho Real nicht als Arbeitsplatz, sondern als Zuhause betrachtet. Er steht für den Klub und passt zu Real wie die Faust aufs Auge, er ist die ideale Trainerfigur für den Klub. All die Werte für die Real stehen, wie Arroganz, Dominanz, Provokation, Überheblichkeit und Ähnliche, stehen auch für Mourinho. Und auch die positiven Werte, unter anderem der unbändige Siegeswille, das Verlangen nach aggressivem Auftreten, das Streben nach "Ruhm und Ehre" (Western geschädigt) repräsentieren sowohl Trainer und Team überaus passend. Weiters kann er Barca ansolut nicht ausstehen, was ihn wieder um ein Stück sympatischer macht. Dadurch stehen alle Madridistas hinter ihrem Leader und folgen ihm wie in einer Sekte. One Nation under Mourinho! all diese tollen sachen kann man aber auch verkörpern ohne so teils letztklassig zu reagieren. es braucht keine verschwörungstheorien oder ausfällige tiraden um das team aus dem schussfeld zu nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Januar 2012 (bearbeitet) Falsche Wortwahl aufgrund des heutigen Tages auf jeden Fall, aber das Statement vom lieben H.B.K zeigt zumindest einen leichten Hang zum Fanatismus. Mou wie eine Religion..., warum nicht ne "the special one"-Sekte; hätt doch was auch wenn meine eigene meinung zu H.B.Ks posting richtung geht, ist die aussage von #19-Messi völlig jenseitig, wurscht welcher tag heute ist! bei / nach den clasicos ist der channel leider in letzter zeit völlig zum schmeißen, unglaublich was man da in den letzten tagen wieder lesen musste und das zum teil von "stamm-postern" bearbeitet 28. Januar 2012 von revo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus99 Superstar Geschrieben 27. Januar 2012 Hast schon Recht! Liegt wohl an der 'Überkonsumation' an Clásicos. Nehm mich da gar nicht aus... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 27. Januar 2012 (bearbeitet) Falsche Wortwahl aufgrund des heutigen Tages auf jeden Fall, aber das Statement vom lieben H.B.K zeigt zumindest einen leichten Hang zum Fanatismus. Mou wie eine Religion..., warum nicht ne "the special one"-Sekte; hätt doch was Natürliich. Aber das kann man auch vernünftig ansprechen bearbeitet 27. Januar 2012 von Jordi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 28. Januar 2012 auch wenn meine eigene meinung zu H.B.Ks posting richtung geht, ist die aussage von #19-Messi völlig jenseitig, wurscht welcher tag heute ist! bei / nach den clasicos ist der channel leider in letzter zeit völlig zum schmeißen, unglaublich was man da in den letzten tagen wieder lesen musste und das zum teil von "stamm-postern" Ich nehm mich da ned aus. Aber ein bissl banter - © starostiak - rund um den clasico is mmn ok. Aner john doe hat recht, jetzt kann man sich dann wieder einreißen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#19-Messi Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 28. Januar 2012 (bearbeitet) Was war denn für ein Tag gestern?! Hab ordentlich Dampf in der Arbeit und im nebenberuflichen Studium, dass ich das jetzt wirklich nicht mitbekommen hab. Sollt's jemandem bei meinem Post sauer aufgestoßen haben, tut's mir leid. War nicht meine Intention. Wollte eben nur die, für mich selten dämliche, Aussage "one nation under mou" in den gleichen Kontext dieser Scheiße bringen - weil ich eben genau diese fanatistischen Züge darin sehe, wie es sie halt dazumal gab. Blind and Brainwashed eben... Für so eine aussage gehörst du eigentlich strafrechtlich verfolgt! Man kanns auch leicht übertreiben. bearbeitet 28. Januar 2012 von #19-Messi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H.B.K Madridista Geschrieben 28. Januar 2012 Was war denn für ein Tag gestern?! Hab ordentlich Dampf in der Arbeit und im nebenberuflichen Studium, dass ich das jetzt wirklich nicht mitbekommen hab. Sollt's jemandem bei meinem Post sauer aufgestoßen haben, tut's mir leid. War nicht meine Intention. Wollte eben nur die, für mich selten dämliche, Aussage "one nation under mou" in den gleichen Kontext dieser Scheiße bringen - weil ich eben genau diese fanatistischen Züge darin sehe, wie es sie halt dazumal gab. Blind and Brainwashed eben... Man kanns auch leicht übertreiben. Deja-Vu... Sowas hatten wir schon mal da. Also, wenn ich das richtig verstehe, ist man, sofern man Mourinho idolisiert und unterstützt, beinahe unabhängig von dem was er tut, ist man "blind und brainwashed"? Die ganzen Aussagen die er tätigt, unter anderem die Verschwörungstheorien, die Unicef-Mafia, die feierliche Opferung der Schiedsrichter... find ich bis zu einem gewissen Grad lustig und ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht alles erst meint. Sollte er eines Tages auf die Idee kommen irgendwelche Nazi-Vergleiche zu ziehen, so wie du, werde ich mich leider Gottes von ihm abwenden müssen, (quasi Kirchenaustritt ). Glücklicherweise wird Mourinho aber nie auf die Idee kommen so einen Mist von sich zu geben. Mit "One Nation under Mourinho" will ich nicht ausdrücken, dass Real Fans/Spieler/Funktionäre... in irgendeiner Weise eine vorherrschende Rasse darstellen, (solltest da tatsächlich auf so einen Dreck angespielt haben, mit deinem Nazivergleich). Ich hätt auch schreiben können: This is Madrid, oder In Mourinho we believe, We are free, oder was weiß ich... Ich wollt nur irgendwas aus einem klischeehaften Film. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#19-Messi Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 28. Januar 2012 Deja-Vu... Sowas hatten wir schon mal da. Also, wenn ich das richtig verstehe, ist man, sofern man Mourinho idolisiert und unterstützt, beinahe unabhängig von dem was er tut, ist man "blind und brainwashed"? Ja, wenn ich solche Statements von Real-Anhängern lese: Dadurch stehen alle Madridistas hinter ihrem Leader und folgen ihm wie in einer Sekte. One Nation under Mourinho! dann kann ich für mich schon Parallelen zu einer Hirnwäsche ziehen. Wenn's für andere nicht so ist, auch gut. So be it! Zu dem ganzen anderen Rest will ich jetzt nichts mehr sagen. Da ist in der (schriftlichen) Kommunikation einiges schief gelaufen und sowohl von mir falsch formuliert als auch von anderen falsch aufgefasst worden. Ich hab mich für das (missverstandene) Statement entschuldigt und will da jetzt nicht nochmal aufwühlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts