Recommended Posts

Fanatischer Poster

ich finds mehr als bedenklich, was da für heute geplant ist.

- es wird kolportiert, dass es jedem frei steht, trotzdem zu supporten, es wird nur der organisierte support eingestellt sowie nichts aufgehängt. mal ganz ehrlich, wenn sich diese beiden FCs darauf geeinigt haben (wobei eher der eine FC dem anderen gesagt hat:"so wird das laufen und net anders..."), dies zu tun, warum machen sie es dann nicht einfach und verzichten auf so eine bekanntmachung? diese bekanntmachung dient ja nur dem zweck der selbstdarstellung sowie dazu, schon mal leichten druck auf die restliche tribüne auszuüben. vielleicht gar nicht absichtlich, aber es zeigt viel von dem selbstverständnis dieser gruppierung. die unorganisierten normalos sind ja aus reichlich vorfällen in den letzten jahren ganz gut geschult darin, was passiert, wenn man gegen diesen FC auftritt.

- der verstorbene dürfte in der rechten szene kein unbekannter sein, bei der guten vernetzung dieser szene weltweit ist er innerhalb dieses kreises sicherlich nicht nur in Ö bekannt. wenn nun eine ganze tribüne, 3000 leute, eine viertelstunde für ihn schweigt, ist das ein leuchtendes zeichen der "macht" von UST, ein zeichen in der rechten szene, wie man es europaweit schon lang nicht mehr erlebt hat. das wird so interpretiert werden wird, als ob die ganze tribüne hinter dieser sache stehen würd'. einige tausend werden hier von einer handvoll in geiselhaft genommen, um unter dem deckmantel der pietät für die zwecke der handvoll missbraucht zu werden. das ist mehr als bedenklich. somit setzt jeder normalo, der auf dieser tribüne steht und mitschweigt mehr oder weniger unabsichtlich ein ausrufezeichen für rechts.

ich find das ein ganz ungutes, bedenkliches szenario, selbst wenns ruhig bleiben sollte und keine abmahnungen oder sonstige sachen passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

- es wird kolportiert, dass es jedem frei steht, trotzdem zu supporten, es wird nur der organisierte support eingestellt sowie nichts aufgehängt. mal ganz ehrlich, wenn sich diese beiden FCs darauf geeinigt haben (wobei eher der eine FC dem anderen gesagt hat:"so wird das laufen und net anders..."), dies zu tun, warum machen sie es dann nicht einfach und verzichten auf so eine bekanntmachung? diese bekanntmachung dient ja nur dem zweck der selbstdarstellung sowie dazu, schon mal leichten druck auf die restliche tribüne auszuüben. vielleicht gar nicht absichtlich, aber es zeigt viel von dem selbstverständnis dieser gruppierung. die unorganisierten normalos sind ja aus reichlich vorfällen in den letzten jahren ganz gut geschult darin, was passiert, wenn man gegen diesen FC auftritt.

- der verstorbene dürfte in der rechten szene kein unbekannter sein, bei der guten vernetzung dieser szene weltweit ist er innerhalb dieses kreises sicherlich nicht nur in Ö bekannt. wenn nun eine ganze tribüne, 3000 leute, eine viertelstunde für ihn schweigt, ist das ein leuchtendes zeichen der "macht" von UST, ein zeichen in der rechten szene, wie man es europaweit schon lang nicht mehr erlebt hat. das wird so interpretiert werden wird, als ob die ganze tribüne hinter dieser sache stehen würd'. einige tausend werden hier von einer handvoll in geiselhaft genommen, um unter dem deckmantel der pietät für die zwecke der handvoll missbraucht zu werden. das ist mehr als bedenklich. somit setzt jeder normalo, der auf dieser tribüne steht und mitschweigt mehr oder weniger unabsichtlich ein ausrufezeichen für rechts.

ich find das ein ganz ungutes, bedenkliches szenario, selbst wenns ruhig bleiben sollte und keine abmahnungen oder sonstige sachen passieren.

Glaubst du das eigentlich alles selbst, was du da schreibst ??? :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaubst du das eigentlich alles selbst, was du da schreibst ??? :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

15 Minuten Stille im ersten Heimspiel in der EL Gruppenphase für ein "relativ unbekanntes" Fanclub-Mitglied ist schon sehr sehr außergewöhnlich!

Das ist eine Ansage, und natürlich auch ein Zeichen. Nachdem es sich dabei um ein Mitglied des Fanclubs UST handelt....ist diese Betrachtungsweise mMn nicht ganz von der Hand zu weisen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

eigentlich ja. das ist auf jeden fall der eindruck, den man gewinnt als aussenstehender, ob nun gewollt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

eigentlich ja. das ist auf jeden fall der eindruck, den man gewinnt als aussenstehender, ob nun gewollt oder nicht.

genau so ist es auch. ich wollte dich schon vor virtueller steinigung warnen, habe es dann aber gelassen. einmal f5 gedrückt und der erste stein war schon am weg :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiagra 80WA

schlimmer als die 15 minuten finde ich,dass jetzt die grünen kommen und sich um uns sorgen machen und mitleid versprühen, weil wir ja schon wieder in geiselhaft sind. :(

bearbeitet von buxl02

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

egal, ob pietätsvoll, ob mit oder ohne hintergedanken, durch diese "aktion" steht der GANZE verein AUSTRIA WIEN (und da gehören auch alle fans dazu), als verein da, der eines rechtsextremisten gedenkt bzw. dieses huldigen zulässt. medial wird die thematik schon ausgeschlachtet. ob er nun ein rechter schläger, drahtzieher für gewisse dinge oder weltbekannter schlachtenführer in den 90ern war oder überhaupt nichts von dem allen, alleine die ust-zugehörigkeit wirft allgemein ein sehr schlechtes licht auf die austria.

super wäre, wenn die initiatoren dieser aktion die sinnhaftigkeit des gedenkens an einen freund und den "schaden" für IHREN verein noch mal in die waagschale werfen und überdenken. eine offizielle trauerminute gemeinsam mit der austria und allen fans im spiel der 9.runde daheim gegen den amtierenden meister würde auch für präsenz und anerkennung sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

genau so ist es auch. ich wollte dich schon vor virtueller steinigung warnen, habe es dann aber gelassen. einmal f5 gedrückt und der erste stein war schon am weg :lol:

Bei einem Toten ist natürlich die Gesinnung das aller erste und wichtigste :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

schlimmer als die 15 minuten finde ich,dass jetzt die grünen kommen und sich um uns sorgen machen und mitleid versprühen, weil wir ja schon wieder in geiselhaft sind. :(

Vor allem weil vom grünen Wien ebenfalls Beileidswünsche kamen. Aber von den ASB-Helden kann das ja niemand wissen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

nach der lektüre dieses threads war ja damit zu rechnen, wolts mir aber net nehmen lassen, meine gedanken zu diesem thema zu posten.

ich möchte an dieser stelle ausdrücklich festhalten, dass es mir absolut nicht um eine etwaige provokation geht. ich seh mich als recht gemäßigten fan, der gute freundschaften über jegliche coleur hinweg pflegt.

also nix für ungut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

THIS!

und das obwohl du ein Grüner bist :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schlimmer als die 15 minuten finde ich,dass jetzt die grünen kommen und sich um uns sorgen machen, weil wir ja schon wieder in geiselhaft sind. :(

Ich mache mir wirklich keine Sorgen um Euch! Und, wenn mein(e) Posting(s), aufgrund meiner Rapid-Affinität für Dich per se nicht ok sein sollten ---> ignore me

:winke:

ich möchte an dieser stelle ausdrücklich festhalten, dass es mir absolut nicht um eine etwaige provokation geht. ich seh mich als recht gemäßigten fan, der gute freundschaften über jegliche coleur hinweg pflegt.

!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Also ich kenne Uwe nicht,ich weiss auch nicht was er alles gemacht hat sei es negativ oder positiv!

Erstmals R.I.P Uwe!

Aber das was da abgeht ,is aus meiner sicht nicht verständlich!

Ich verstehe die einen die meinen sie müssen/ mögen um Uwe trauern-

Und ich verstehe die anderen die sagen das man das auch anders machen kann als mit 15 min vor so einem wichtigen Spiel!

Was ich aber nicht verstehe,das sich die Fanszene nicht einigen kann wie/wo/wann man am besten seine Trauer kundtut!

Und mit Fanszene meine ich nicht nur die FAnclubs sondern alle Fans von Austria Wien!

#

Dann Supportet ihr halt ohne Fanclubs (Vorsänger) ganz einfach....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Vor allem weil vom grünen Wien ebenfalls Beileidswünsche kamen. Aber von den ASB-Helden kann das ja niemand wissen...

ist mir bekannt, auch bekannte meinerseits werden euch heute die aufwartung machen. (nicht zum ersten mal)

aber gut, ich verpiss mich eh schon wieder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

wiedermal von allen beteiligten ein super eigentor.

Die Freunde des Verstorbenen ziehen gegen den Willen der restlichen Fans eine Aktion durch, die der Mannschaft schadet.

(Denn Support beflügelt die Spieler, oder etwa nicht? Sonst könnten wir uns die Stimmung ja gleich ganz sparen).

Anstatt dass mit einem Transparent dem Toten gedacht wird plus Verzicht auf eine Choreo und Unterstützung der Hinterbliebenen. Das hätte sicher jeder Verstanden. Hier fehlt es wie schon so oft am Augenmaß.

Und die normalo-fans sorgen mit 1000en Postings dafür, dass die Aktion von den Medien wahrgenommen wird und bei jedem kleinen Vorfall heute ein fetter Ust-Artikel in der Zeitung stehen wird.

Wer jetzt mehr Schuld hat ist eigentlich wurscht, denn am Ende steht ein veritabler Schaden für die Austria. Wie groß dieser wird, werden wir heute sehen. Im Sinne eines Austriafans kann das ganze Theater jedenfalls nicht sein.

bleibt noch zu sagen RIP an den Verstorbenen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten