Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

von mir aus können wir auch andere user bewerten lassen. was meinen die anderen?

Prinzipiell nichts dagegen, aber leider kann das schnell auch mal zu einem Beliebtheitswettbewerb ausarten.

deine idee für das beste einzelfoto gefällt mir auch. da kann man dann eventuell noch eine stichwahl zwischen den besten fotos der kategorie machen.

Find ich auch gut.

Aber wenn man es kompliziert machen will, bewertet JEDER Teilnehmer JEDES Foto von den anderen mit (z.B.) 1-5 Punkten und man berechnet dann die Gesamtpunktezahl pro Bild und Teilnehmer. Dann hätte man einen Gesamtsieger + Kategoriesieger. Ist aber wohl zu kompliziert, nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

als titelverteidiger (? hab ja glaub ich als einziger alle kategorien hochgeladen damals :shy: ) wäre ich ebenfalls dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Prinzipiell nichts dagegen, aber leider kann das schnell auch mal zu einem Beliebtheitswettbewerb ausarten.

Find ich auch gut.

Aber wenn man es kompliziert machen will, bewertet JEDER Teilnehmer JEDES Foto von den anderen mit (z.B.) 1-5 Punkten und man berechnet dann die Gesamtpunktezahl pro Bild und Teilnehmer. Dann hätte man einen Gesamtsieger + Kategoriesieger. Ist aber wohl zu kompliziert, nicht?

das punktesystem hätte schon seine vorteile. der einzige nachteil ist die eingabe der punkte (ich wär übrigens für ein punktesystem von 10 bis 0). die auswertung ist nicht viel komplizierter.

mit den kategoriesiegern kann man dann ein stechen um das beste foto überhaupt als umfrage gestalten, wo jeder user abstimmen kann.

als titelverteidiger (? hab ja glaub ich als einziger alle kategorien hochgeladen damals :shy: ) wäre ich ebenfalls dabei.

sehr gut. den titelverteidiger dabei zu haben wertet den wettbewerb natürlich ungemein auf. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Ich find das Punktesystem auch nicht so schlecht, weil dann vielleicht der Vergleich zwischen den einzelnen Teilnehmern beim Bewerten nicht ganz so stark gegeben ist, wie jetzt beispielsweise bei dem Platzierungs-System. Und auch der Einwand mit dem Beliebtheits-Wettbewerb ist sicher berechtigt.

Huch, ich bin schon nervös. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

punktesystem klingt interessant, würd ich ebenfalls bevorzugen, und ich würds auch besser finden wenn nur die teilnehmer bewerten dürfen aus dem grund den silva schon genannt hat.

aja, erstes bild is seit heute im kasten. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

punktesystem klingt interessant, würd ich ebenfalls bevorzugen, und ich würds auch besser finden wenn nur die teilnehmer bewerten dürfen aus dem grund den silva schon genannt hat.

aja, erstes bild is seit heute im kasten. :=

:verbot:

4.) Die Fotos sollten vom Teilnehmer während der festgesetzten Zeit selbst gemacht sein :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"kasten" war als synonym für "kopf" gedacht - geschossen wird das bild selbstverständlich erst ab heute! :=

Und wenn der Kasten deine Cam ist, wird dir auch keiner den Kopf abreißen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Gibts sonst noch Einschränkungen für die Fotos, außer dass sie nicht groß bearbeitet/verändert werden sollten?

Wie schauts mit der Auflösung bzw. Auflösungsbereich/maximum aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts sonst noch Einschränkungen für die Fotos, außer dass sie nicht groß bearbeitet/verändert werden sollten?

Wie schauts mit der Auflösung bzw. Auflösungsbereich/maximum aus?

Ich glaub, zum Bewerten braucht man jetzt nicht unbedingt die vollen 20 MegaPixel, die Internet-Verbindung würde da auch dankbar sein, wenns ned zgroß wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Ich glaub, zum Bewerten braucht man jetzt nicht unbedingt die vollen 20 MegaPixel, die Internet-Verbindung würde da auch dankbar sein, wenns ned zgroß wird.

20 Mpixel? :eek: ich hab nur 14,6. :(

ich denke, die Fotos sollten ca. das cFormat haben wie auch im Fotografie-thread. das ist denk ich ausreichend.

Fotos, die am letzten Wochenenden geschossen wurden, sind von mir aus auch akzeptiert. schliesslich wärs schon gut, wenn dann im endeffekt möglichst viele, die sich jetzt gemeldet haben, auch teilnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 Mpixel? :eek: ich hab nur 14,6. :(

ich denke, die Fotos sollten ca. das cFormat haben wie auch im Fotografie-thread. das ist denk ich ausreichend.

Fotos, die am letzten Wochenenden geschossen wurden, sind von mir aus auch akzeptiert. schliesslich wärs schon gut, wenn dann im endeffekt möglichst viele, die sich jetzt gemeldet haben, auch teilnehmen.

Ich hab auch keine 20 MPixel, meine hat sogar weniger als 14,6 (glaub 12). Ist ja eigentlich eh egal, Hauptkern meiner Aussage war, dass man wohl ned die beste Auflösung hochstellen muss, die die Kamera kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag