Recommended Posts

Olle weg !!!

Woher wisst ihr alle, dass PS wirklich sooo erfreut drüber war, dass man Soma und Heikkinen verlängert habt ?? Nur weil er das mal in einem Interview gesagt hat ??

Also was ich so in letzter Zeit erfahren habe über unsere Rapid und was sich da alles so im Hintergrund tut, kann ich mir ganz gut auch vorstellen, dass es einfach von oben herab so "befohlen" wurde ... Die Anführungszeichen deswegen, weils befohlen doch ein bissal ein hartes Wort ist =) ...

Und was soll PS dann bitte sagen: Ja eigentlich sind das eh 2 Kameltreiber, die ich garnimma wollt, aber der Präse hat gemeint, ich muss sie behalten ... weil er zu geizig/ zu faul was auch immer is, sich um neue Führungsspieler (auf diesen Positionen imo sehr wichtig) umzusehen ... hat ja in der Vergangenheit auch geklappt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

jein, von einer wunderelf braucht man nicht zu reden, das ist übertrieben. die frage ist, wieviele legionäre gibts zb in Ö auf diesen positionen, die uns wirklich aus der scheiße ziehen könnten. mir fallt kein IV ud kein DM ein, die das schaffen würden. wir bekommen solche DMs nicht, die diese eigenschaften auch noch haben. wenn heikkinen ein spiel noch ordnen und führen könnte, wäre er nie in Ö gelandet.

Moment.

Soma WAR in der Bundesliga ein Top-IV.

Heikkinen WAR in der Bundesliga ein TOP-DM.

Dass es NUR am Qualitätsverlust der Mannschaft liegt, dass sie jetzt nicht mehr die Alten sind, lasse ich nicht gelten.

Die beiden haben auch persönlich qualitativ stark abgebaut.

Was ich damit sagen will, mit einem ordentlichen Scouting muss es möglich sein, Spieler mit der Klasse von Heikkinen und Soma von vor ein paar Jahren nach Österreich zu Rapid zu holen.

Das nicht immer ein Glücksgriff wie Jelavic oder Boskovic dabei sein kann ist klar, aber einfach den leichteren Weg gehen und bestehende Verträge von alternden Legionären zu verlängern, kann nicht die einzige Möglichkeit sein.

Da muss es ein Zwischending geben.

Einerseits sind wir nicht konkurrenzfähig und andererseits gibt es keine leistbaren Spieler, die uns aus der Scheiße ziehen können. - Da gibt es etwas nicht, wie machen es dann die anderen Mannschaften?

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Woher wisst ihr alle, dass PS wirklich sooo erfreut drüber war, dass man Soma und Heikkinen verlängert habt ?? Nur weil er das mal in einem Interview gesagt hat ??

lt. Infos wurden die beiden mit Absprache von Schöttel verlängert weil er sich sicher ist die beiden aus der Krise führen zu können und eine Mannschaft solche Typen wie die beiden braucht.

Und diese Infos stammen von Interviews, Insidern und Dannyo selbst, ich denke diese Sache kann man als 100% richtig ansehen

Soma WAR in der Bundesliga ein Top-IV.

Ja für 4 Monate ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Also was ich so in letzter Zeit erfahren habe über unsere Rapid und was sich da alles so im Hintergrund tut, kann ich mir ganz gut auch vorstellen, dass es einfach von oben herab so "befohlen" wurde ... Die Anführungszeichen deswegen, weils befohlen doch ein bissal ein hartes Wort ist =) ...

Und was soll PS dann bitte sagen: Ja eigentlich sind das eh 2 Kameltreiber, die ich garnimma wollt, aber der Präse hat gemeint, ich muss sie behalten ... weil er zu geizig/ zu faul was auch immer is, sich um neue Führungsspieler (auf diesen Positionen imo sehr wichtig) umzusehen ... hat ja in der Vergangenheit auch geklappt ...

peter schöttels spielerleistung in allen ehren, aber was heir teilweise schöngeredet wird, damit der PS besser aussieht ist ja schon peinlich.

PP, mit dem wir meister wurden, 2x EL spielten und oft guten offensivfussball gesehen haben, wurde zerrissen. die doppel 6 war schuld, der trainer behindert, die mannschaft eigentlich top jedoch nicht unter dem trainer.

wir sind momentan auf dem niveu dollinger - beijbl - kulovits - garics aus der zellhofer ära!

und hoppalla, der kader wurde doch vom jetzigen trainer zusammengestellt???

wenn soma und heikkinen gegangen wären, hätte PS wahrscheinlich simkovic und ramesebner verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

peter schöttels spielerleistung in allen ehren, aber was heir teilweise schöngeredet wird, damit der PS besser aussieht ist ja schon peinlich.

PP, mit dem wir meister wurden, 2x EL spielten und oft guten offensivfussball gesehen haben, wurde zerrissen. die doppel 6 war schuld, der trainer behindert, die mannschaft eigentlich top jedoch nicht unter dem trainer.

wir sind momentan auf dem niveu dollinger - beijbl - kulovits - garics aus der zellhofer ära!

wenn soma und heikkinen gegangen wären, hätte PS wahrscheinlich simkovic und ramesebner verpflichtet.

Simkovic hat mir gegen die Austria gefalln :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

also hat schöttel doch noch seinen kreativen bekommen, den er spätestens nach dem derby dringend haben wollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

lt. Infos wurden die beiden mit Absprache von Schöttel verlängert weil er sich sicher ist die beiden aus der Krise führen zu können und eine Mannschaft solche Typen wie die beiden braucht.

Und diese Infos stammen von Interviews, Insidern und Dannyo selbst, ich denke diese Sache kann man als 100% richtig ansehen

Ooooops =) ... das habe ich leider nicht gelesen ... sorry, wenns denn doch so sein sollte ...

Aber bei unserem Sauhaufen (bekomme auch ein wenig Einblick abseits des ASB, der einige Sachen, die hier herinnen geschrieben wurden bestätigen) hätte ich mir das schon vorstellen können ... Also, dass PS eigentlich wen anderen wollte, aber man wieder mal den Weg des geringsten Widerstandes gegangen ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ja für 4 Monate ....

Und da bist eh schon gnädig, denn gekommen ist er im August, angefangen schlecht zu spielen hat er aber schon Ende Oktober. Ist eigentlich traurig, dass ein Spieler nach 2 Jahren, von denen nur 4 Monate so waren, wie man erwartet hat, dennoch einen neuen Vertrag bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

also garics fand ich gar nicht schlecht

und simkovic wär sicher nicht die schlechteste variante gewesen.

alle 10 finger könnt man sich ablecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Und da bist eh schon gnädig, denn gekommen ist er im August, angefangen schlecht zu spielen hat er aber schon Ende Oktober. Ist eigentlich traurig, dass ein Spieler nach 2 Jahren, von denen nur 4 Monate so waren, wie man erwartet hat, dennoch einen neuen Vertrag bekommt.

Das wird man sich beim Verein auch gefallen lassen müssen.

Wenn Soma nicht wieder völlig durchstartet dann wird es schon unangenehme Fragen geben.

Bei Heikkinen habe ich eigtl meine Hoffnungen ziemlich aufgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also hat schöttel doch noch seinen kreativen bekommen, den er spätestens nach dem derby dringend haben wollte?

a) war die aussage auf seinen kader von seiner "sportdirektor" tätigkeit bezogen

b) wenn er kurz vor ende des transferfenster erst drauftkommt, was über 1 jahr ersichtlich war, dann braucht er sich nicht drauf ausreden.

ein qualitätsspieler im MF hätte priorität A haben sollen. anstatt kümmert er sich um unbrauchbare LV, dauerverletzte immernoch talente mitte 20 und einen 700.000 euro stürmer der im LM sich probiert. in schöttel we trust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

a) war die aussage auf seinen kader von seiner "sportdirektor" tätigkeit bezogen

b) wenn er kurz vor ende des transferfenster erst drauftkommt, was über 1 jahr ersichtlich war, dann braucht er sich nicht drauf ausreden.

ein qualitätsspieler im MF hätte priorität A haben sollen. anstatt kümmert er sich um unbrauchbare LV, dauerverletzte immernoch talente mitte 20 und einen 700.000 euro stürmer der im LM sich probiert. in schöttel we trust.

Dagegen kann man wohl nichts sagen :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

a) ok

b) hiess es von schöttel man schaut wie wir spielen und ggf wird nachgebessert. es wurde oasch gespielt, schöttel wollte nachbessern, ihm wurde gesagt nein. das willst du ihm ankreiden? lächerlich.

alar auf links einzusetzen ist dann halt die direkte konsequenz aus b), wenn drazan den kopf irgendwo hat und saurer .. überhaupt irgendwo ist.

du kannst schöttel die getätigten transfers ruhig vorwerfen, aber ihm einen nicht-transfer vorzuwerfen den er nachweislich haben wollte und nicht bekommen hat ist halt draufhauen um des draufhauens willen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a) ok

b) hiess es von schöttel man schaut wie wir spielen und ggf wird nachgebessert. es wurde oasch gespielt, schöttel wollte nachbessern, ihm wurde gesagt nein. das willst du ihm ankreiden? lächerlich.

alar auf links einzusetzen ist dann halt die direkte konsequenz aus b), wenn drazan den kopf irgendwo hat und saurer .. überhaupt irgendwo ist.

du kannst schöttel die getätigten transfers ruhig vorwerfen, aber ihm einen nicht-transfer vorzuwerfen den er nachweislich haben wollte und nicht bekommen hat ist halt draufhauen um des draufhauens willen.

sagmal, ist das dein schwager oder was?

uns ist eine ganze sasion so ein spielertyp abgegangen. er kafut lauter alibikicker und wundert sich, dass es net funktioniert.

dann, tage vor trasnferende will er dann einen ZM. woher nehmen, ist die frage. zu sagen, jo ich wollt ja eh, ist ja mehr als peinlich.

ausserdem die gschicht, dass er wollt und keinen bekommen hat ist sehr dürftig.

ausserdem, meinst nicht dass er ein bisserl spät drauf gekomm ist, dass er doch nicht den fussball neu erfunden hat und dass aus irgendwelche durchscnittsspieler keine qualitätsmannschaft wird?

schöttel ist trainer+sportdirektor, die verantwortung liegt bei ihm. so hat er auch seinen job antgetreten.

ich kann doch nicht sagen, dass ist alles halb so schlimm, nur weil er hunderte spiele für rapid absolviert hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag